Samstag, 11. Mai 2013

Wie trickreich seid ihr?

Mir fiel gerade auf, dass ich euch noch gar nicht viel von meinem Hobby, dem Tricksen, erzählt habe. Das muss ich ja nun schleunigst nachholen. Mittlerweile kann ich schon einiges, darunter etwa:

  • Männchen machen – eine meiner leichtesten Übungen
  • Diener / Verbeugung – das müssen wir unter Ablenkung noch etwas üben
  • Pfötchen geben – wer kann das nicht? Klappt auch prima im Wechsel, rechtes Pfötchen, linkes Pfötchen
  • Kriechen – müssen wir auch wieder vermehrt üben
  • Slalom durch die Beine – das klappt prima
  • Tot stellen – müssen wir auch noch draußen üben (PFoto von drinnen gibt es hier)
  • Rolle – müssen wir wieder auffrischen
  • Tür zu machen – können wir leider draußen nicht üben, aber drinnen kann ich das prima, nicht nur im Winter, sondern zum Leidwesen von Frauchen auch im Sommer, wenn keine Heizung läuft und die Türen auch offen bleiben dürften
  • Pass auf! – ich gebe Laut auf Kommando, klappt aber meistens nur, wenn Frauchen ein Leckerchen in der Hand hat oder ich grad was Spannendes höre oder draußen, wenn es dunkel ist
  • Drehung rechts und links – das habe ich schon als kleiner Junge gelernt
  • Kuckuck – bisher kann ich nur unter Frauchens Arm durchgucken
  • Buch aufschlagen – klappt aber nur mit meinem Lieblingsbuch (einem alten Kinderbuch von Frauchen aus dicker Pappe)
  • Beinchen heben – daran arbeiten wir zur Zeit, so ganz klappt es noch nicht
  • Winken – daran arbeiten wir zur Zeit auch noch
  • Schäm dich – das klappt ganz gut
  • Rückwärts einparken – Übung draußen fehlt uns noch
  • Sprung durch den Reifen – klappt prima, ich muss nur beim Springen immer bellen, warum versteht Frauchen auch nicht

Das ist erst mal das, was mir so auf die Schnelle einfiel. Wir haben zwar noch ein großes Trickbuch, das wir durcharbeiten wollen, aber jetzt bin ich erst mal gespannt, was ihr so alles könnt. Vielleicht kann ich mir da ja was abgucken. Ach so, Frauchen ärgern, Stöckchen halten und flitzen, Sitz und Platz, Fuß und Co. kann ich natürlich sowieso.

Also ran an die Tasten, verratet mir, was ihr drauf habt.


Ich kann prima ein Stöckchen halten


Foto: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    ich habe zwei Tricks drauf:
    1. Ich schaffe es, meine Futterschüssel in weniger als 30 Sekunden leer zu machen und
    2. Ich kann zaubern, dass die Luft stinkt :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney,

      das mit der Futterschüssel krieg ich auch hin, es muss aber das richtige drin sein :)

      Oh, das kann ich auch gut. Ich mach das so, ich kuschel mich an Frauchen, dann zaubere ich, dass die Luft stinkt, und dann gehe ich gaaanz schnell weg. Wer will denn in so nem Mief liegen?

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. *boah* kannst du aber viele Tricks *staun* Also ich trickse auch ganz gerne aber im Vergleich zu dir bin ich eine richtige Anfängerin :-/

    Meine Lieblingstricks sind: Häschen, Gib mir Fünf, Kugel dich ;), Peng!, Zickzack (Slalom), Baum (also am Baum hochspringen ;) ) und Knicks.

    *wuff* Lilly, die echt begeistert ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das ist doch auch schon ne ganze Menge. Was ist denn Häschen und Kugel dich für ein Trick? Der Knicks ist ja bei mir der Diener, gib Fünf kann ich auch und Peng! heißt bei uns tot. Das mit dem am Baum hochspringen ist doch ne super Idee. Das muss ich in meine Übungsliste mit aufnehmen.

      Danke dir für die erste Zusatzidee, die du mir gebracht hast.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Also "Frauchen ärgern" ist ja der absolute Lieblingstrick von Mona und Holmes... :-)
    Toll, was Du alles kannst, Chris! Bist schon ein echt süßer Knuffel!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, das ist auch mein Lieblingstrick.

      @ Mona und Holmes - wenn Frauchen grad nicht guckt - lugt mal auf den Link zum Thema Frauchen ärgern. Da gibt es auch für euch bestimmt noch ne neue Idee.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    du bist ja ein richtiger Künstler. So viel können wir leider nicht. Aber die Lotte kann noch die Tür auf machen. Allerdings macht sie das ohne das Frauchen das möchte. Allerdings nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Seitdem sind bei uns die Türklinken falsch herum angebracht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      also, das mit dem Tür aufmachen konnte ich von Anfang an. Allerdings nur bei angelehnter Tür, also hast du mir da was voraus. Und Frauchen hat das im Winter genervt, weil sie geheizt hat und ich die Tür öffnete, damit der Flur auch warm wurde. Frauchen hat dann gefroren und da kam sie auf die Idee, dass ich die Tür zumachen lernen sollte.

      Seither mache ich das zu jeder Jahreszeit und wehedem, Frauchen erdreistet sich, mal selbst eine Tür zuzumachen. Da solltest du meinen Blick lieber nicht sehen, mit dem ich sie anschiele!

      Das mit dem Tür aufmachen (also von der Türklinke her) wollte sie mir auch mal beibringen, hat das aber fix wieder aufgegeben, falls sie mal vergisst, abzuschließen, wenn ich alleine bleiben muss.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Hallo Chris,

    ich habe am Anfang mit Damon viel getrickst - darunter auch Dinge wie Reißverschluss öffnen oder Schubladen. Manches davon haben wir sehr mühsam wieder abtrainiert.
    Laika trickst nicht viel - nur uns manchmal aus ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      also an Reissverschlüssen haben wir uns noch nicht versucht. Dafür habe ich Frauchen mal die Socken ausgezogen. Das fand sie nicht so toll, weil die nach drei Versuchen ziemlich nass waren. Schubladen öffnen wollte sie mir nicht beibringen, aber zumachen kann ich sie, wenn ich will. Und Frauchen austricksen klappt sowieso.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris, das ist ja eine beachtliche Liste die du schon an Tricks kannst! Chiru lernt so etwas auch wahnsinnig gerne und schnell. Unsere Kunststücke ähnelns sehr deiner Liste - wobei "Beinchen heben" und "Rückwärts parken" zu den Übungen zählen die einfach nicht klappen wollen. Chiru liebt alle Action-Tricks - sein Favorit ist es durch meine Arme zu springen.
    Liebe Grüße
    Sali und Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali und Chiru,

      ganz schnell bin ich nicht beim Lernen. Das mit dem Einparken klappt auch nur mit deutlicher Zeichensprache von Frauchen, sieht also nicht perfekt aus. Und am Beinchen heben arbeiten wir noch. Wenn ich dabei pieseln darf, geht es natürlich besser.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen