Donnerstag, 27. Juni 2013

Von wegen…

Frauchen erzählt manchmal echt Stuss. Da sagt sie zum Beispiel, wir sollen immer alles positiv sehen und das Leben sei schön und all sowas. Pah, dass ich nicht lache. Wisst ihr, wie schlecht es mir geht? Nicht nur, dass meine Kessy immer noch dufte ist und mittlerweile ihre Stehtage haben dürfte, sie hat sich auch noch gaaanz viele Freundinnen gesucht, die mitmachen.

Biene und Emma gehen uns jetzt auch aus dem Weg und da ich so verrückt bin und immer zu ihnen will, sagt Frauchen, dass die bestimmt auch läufig sind. Gestern lief Myra vor meiner Tür herum und da habe ich geheult wie ein Wolf. Also ist die bestimmt auch heiß. Und dann ist da noch Nele, die zwar mittlerweile durch sein dürfte, aber immer noch gut duftet. Also mindestens fünf Mädels – und nicht eine darf ich beglücken :-(

Da ging es mir noch gut!

Zu allem Überfluss werde ich jetzt früh am Morgen auch noch aus der Ruhe gebracht. Eine Umleitung führt die großen, gefährlichen Busse durch unsere reine Anliegerstraße. Wisst ihr, was das für ein Schreck am frühen Morgen ist?

Dazu das grässliche Wetter, bei dem sich nicht mal ein Ausflug lohnt, weil es viel zu kalt ist und Regengefahr besteht – und das im Hochsommer. Heute ist Siebenschläfer – wenn das Wetter jetzt wirklich sieben Wochen so bleibt, halleluja. Was soll ich da noch positiv sehen? Wo ist da das Leben noch schön? Frauchen hat gleich eine Antwort parat: Ich würde zumindest noch gut fressen dank der vielen Probierpakete von der Messe. Na toll, aber fressen alleine macht auch nicht glücklich!

Wuff-Wuff euer unzufriedener Chris

Foto: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    Du tust mir wirklich leid - so viel Testosteron und keine Chance es unter die Damen zu bringen :) Es ist schon schlimm, wenn die Mädels alle so dufte sind und Du nicht hin darfst. Aber willst Du wirklich ganz viele Alimente zahlen bzw. in Deinem Fall eher Hundekeksimente ?!

    Aber beim Rest kann ich Dir nur zustimmen: Große Busse und das Wetter sind nicht hilfreich, wenn die Stimmung schon so schlecht ist!
    Ich wünsche Dir bald ein paar schöne Erlebnisse und sonnige Stunden,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      endlich jemand, der mich versteht ;) Wie jetzt? Ich Hundekeksimente? Nö, ich wollte die Damen nur glücklich machen!

      Danke für deine guten Wünsche, ich hoffe auch, dass es mal irgendwann wieder besser wird. Hier leben einfach viel zu viele schöne Mädels auf einem Haufen...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    ein wenig tust Du mir schon leid. Socke ist kastriert, die könnte ich Dir zum Spielen schicken, doch willst Du sie wahrscheinlich nicht.
    Nun gegen das Wetter und den Bus vor Eurer Türe kann ich nichts machen....
    Sorry, ich glaube da musst Du durch. Eine harte Zeit, fühl Dich am Ohr gekrault...

    Hoffen, dass bald alles beim Alten ist und Du nicht mit Futter Deinen Frust vertreiben musst.

    Viele bedauernde Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ach, ich würde auch mit Söckchen spielen. Ich merk da eh keinen Unterschied, ob das noch ganze Frauen sind oder nicht ;)

      Danke für den Ohrkrauler, bloß nicht aufhören *kopfschiefleg*

      Nein, das Futter schmeckt zur Zeit sooo super und ist richtig schön abwechslungsreich.

      Wuff-Wuff und vielen Dank

      Euer Chris

      Löschen
  3. Oh Anila macht fressen allein wohl glücklich :D

    Armer Chris... Tja da muss man durch als Lurch... oder Hund ;)
    Das packste schon.
    Tröstende Grüße,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Aber es gibt doch sooo viel schönere Sachen! Hach, das können wahrscheinlich nur wir Männer verstehen ;)

      Ja, muss ich wohl. Ich hoffe nur, dass dann mal alle Mädels langsam bei uns durch sind.

      Wuff-Wuff und vielen Dank für den Trost

      Chris

      Löschen
  4. Bei uns sind alle kastriert, macht das Leben irgendwie leichter!
    Halt durch, Kumpel, ist alles eine Frage der Zeit, meint Karlsson. Die Frauen kriegen sich irgendwann wieder ein, Umleitungen werden aufgehoben und das Wetter ändert sich doch sowieso dauernd.
    Polly würde bestimmt 'ne Toberunde mit dir riskieren, nur leider... der weite Weg... du verstehst.
    So senden wir wenigstens liebe Wuffels und ein paar nette aufmunternde Knuffer! Alles Gute aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, würde ich mit so einer hübschen Dame zusammenwohnen, müsste ich meine Männlichkeit wohl auch aufgeben. Aber so sind das ja alles "fremde" Damen. Ja, ich hoffe, dass sie bald alle durch sind. Das sind immer zwei, drei Monate, wo eine nach der anderen läufig wird. Total fies!

      Ja, mit dem weiten Weg, das kann ich durchaus verstehen. Danke für die Knuffer.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Ach Chris,
    du tust mir sooo leid!! Ich weiss noch, wie schwer es mein Opa Bruno immer hatte, wenn hier gleichzeitig ein Mädel nach dem anderen heiss wurde :-( Ich finds aber toll, dass du noch Hunger hast, denk dran, wenn man nicht futtert, dann hat man auch keine Kraft! Die ist aber wichtig, falls dir DOCH mal ein Mädel vor die Tatzen kommt :-)
    Halte ansonsten durch, denn wenn jetzt ALLE heiss sind, dann hast du eine Weile danach Ruhe :-)
    Liebes und bedauerndes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      danke für deine tröstenden Worte. Ja, das sind immer ein paar Wochen, in denen es richtig heftig ist. Ich versuche ja schon lange, Frauchen zu einem Umzug zu überreden, irgendwohin, wo es für mich einfacher wäre, aber irgendwie scheitert das wohl an diesem komischen Papier, dass da immer in ihrem Ledertäschchen steckt.

      Ja, Frauchen ist ganz stolz auf mich, dass ich so gut fresse. Ich hatte auch schon Phasen, da hab ich drei Tage Diät gehalten.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Linda: "Waaas haben meine Ohren vernommen? Auschließlich fressen?? Wo???"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier, hier gibt es noch gaaanz viel zu fressen, meine liebe Linda. Du bist herzlich eingeladen, falls du von Frauchen nicht genug bekommst ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    das Leben ist echt hart, das sage ich Dir! Mir haben sie einen Hormonchip verpasst und seitdem interessieren mich die Mädels nicht die Bohne! Aber ist das lustig? Eben nicht! Und das Wetter ist langweilig und als ob alles nicht schrecklich genug gewesen wäre, hat heute mein jünger Nachbar mich wegen eines Knochens angegriffen und gaaaanz böse angemacht (in meinem Garten!). Fazit: Sieben Wochen Regenwetter bei 14°C und eine Schramme auf der Nase! Und Freundschaft kaputt!
    Also Kopf hoch, mein Freund, es kann nur besser werden!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      du verstehst mich eben doch, klaro, bist ja auch ein echter Mann! Boah, Hormonchip? Das ist ja fies. Das hat hier bei uns ein Dalmatiner, bei dem hat das gar nix gebracht. Und Frauchen sagt, es ist nicht soooo schlimm, dass sie unbedingt in meinen Körper eingreifen muss, als ob die ne Ahnung hätte, wie wir Männer ticken...

      Wie bitte? Du lässt dich in DEINEM Garten angreifen? Ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen und dir Revierverteidigung beibringen. Das geht ja wohl gar nicht.

      Na, du machst mir Hoffnung, sieben Wochen Regenwetter ;( Jetzt scheint hier grade die Sonne, hätte das nicht gestern so sein können?

      Wuff-Wuff und besten Dank für deine aufmunternden Worte

      Dein Chris

      Löschen
  8. na bravo - das ist ja wie ein jackpot... lauter heiße mädels vor der nase und nix darf man - das kenn ich :-(
    und dann noch der bus in deiner straße und so bescheidenes wetter (bei mir ist es auch viel zu kalt) - kann schon alles ziemlich nerven!!

    trotzdem wünsch ich dir ein schönes wochenende,
    wird schon wieder werden!
    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Quentin,

      na ich wusste doch, dass es noch Rüden gibt, die mich verstehen! Das ist alles gaaanz furchtbar, hoffentlich geht es bald vorbei.

      Dir auch ein schönes und hoffentlich mal warmes, sonniges Wochenende.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen