Montag, 26. August 2013

Außer Konkurrenz

Und schon geht es weiter mit den Wasserfotos. Heute darf ich euch einen Kandidaten vorstellen, der auf eigenen Wunsch außer Konkurrenz teilnehmen möchte. Ihr könnt also für ihn nicht abstimmen, dürft euch aber trotzdem an ihm erfreuen. Keine Frage, die Rede ist natürlich von Shaggy, der leider im Frühjahr diesen Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Viel erzählen kann ich euch leider nicht über Shaggy, da ich ihn nicht mehr kennen gelernt habe. Aber ich freue mich trotzdem, dass er mitmacht, auch wenn er außer Konkurrenz teilnehmen möchte.

Dafür kann ich euch ein bisschen was über seinen "Nachfolger" - sorry, mir fällt kein besseres Wort ein - erzählen, den kleinen Eddie. Eddie wird erst Mitte September bei seiner Familie einziehen, deshalb kann er leider noch nicht an unserem Wettbewerb teilnehmen. Aber das ist vermutlich auch besser so - wer hätte schon eine Chance gegen eine Welpen-Knutschkugel? Aber Eddie hat es richtig gut, denn er wird jetzt schon von seinen neuen Herrchen und Frauchen regelmäßig besucht und wickelt sie um die Pfote. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie er sein neues Rudel aufmischen wird. Die ersten Pfotos von Eddie könnt ihr übrigens schon bestaunen.

Nun aber zu Shaggys Wasserfoto. Er hat sich als echter Rettungsschwimmer versucht und sein Spieli gerettet, wir haben heute also wieder einen richtigen Schwimmhund im Wettbewerb, wenn auch ohne Wertung.

Foto: © Shaggys Frauchen Astrid - Shaggy rettet sein Spieli ganz toll

Was sagt ihr zu diesem Wasserfoto? Auch wenn Shaggy nicht bei der Abstimmung mitmachen möchte, würde mich doch eure Meinung zu ihm interessieren. Und wie sieht es aus? Habt ihr eure Wasserfotos schon eingereicht? Der Countdown läuft, ihr habt nur noch bis Samstag Zeit.

Wuff-Wuff Euer Chris

Kommentare:

  1. Aber wieso denn nicht für Shaggy abstimmen??? Shaggy stellt doch einen prima Ersatzkandidaten für den noch nicht (lach) einsatzfähigen Eddi dar. Also ich sehe da gar kein Problem...

    Shaggy als Rettungsschwimmer sollte bei der Abstimmung auch mitmachen dürfen/können...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei - ihr verdreht ja die Tatsachen! ;) ICH habe Shaggy nicht ausgeschlossen, sein Frauchen hat mich darum gebeten, mit ihm nicht an der Abstimmung teilzunehmen. Sie wollte aber gerne das Bildchen zeigen.

      Aber vielleicht überzeugt ihr ja Astrid, dass sie doch noch mit macht...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Ach, der liebe Shaggy!! eigentlich habe ich ihn ja auch nicht so gut gekannt, aber als ich gelesen habe, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kullerten mir die Tränen nur so die Wangen runter!!

    ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Cosimo, da kann ich dir nur beipflichten. Das ist mit eine der schlimmsten Erfahrungen, die man überhaupt machen kann, wenn ein geliebter Kumpel über die Regenbogenbrücke gehen muss. Da kullern bei mir auch immer die Tränchen und ich spreche nicht von Krokodilstränen!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Sockenhalterin Sabine26. August 2013 um 21:01

    ch, was ist das schön....Bin gerührt und werde Astrids Wunsch respektieren, obwohl ich es mir auch anders vorstellen könnte.

    Chris, Du hast es wieder gaaaanz toll gemacht

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei, ja, deshalb habe ich ja angegeben, dass Astrid mich darum bat. Ich finde es auch toll, so eine Wasserratte überhaupt zeigen zu können.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    ich glaube, dass das Foto von Shaggy so rührend und außergewöhnlich ist, dass es nich nötig ist, dass er am Wettbewerb teilnimmt, da er eindeutig der moralische Gewinner zweifellos ist. Wir vermissen ihn alle so sehr! Also für mich ist er die Nummer 1!
    Apropos, wie kann man abstimmen? Ich bin ein bisschen hilflos und selberschuld, weil ich die letzte Zeit nur kurz und sporadisch drin war...
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      in den Herzen ist Shaggy ganz bestimmt die Nummer 1, aber das seid ihr anderen ja auch. Und Astrids Wunsch respektieren wir natürlich auch gerne.

      Die Abstimmung stelle ich ein, wenn alle Fotos gezeigt werden. Ich denke, sonst ist es unfair, wenn ihr für die ersten Hunde schon lange abstimmen könnt und die letzten dann kaum noch Zeit haben, Stimmen zu sammeln.

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
    2. Ok, finde ich sehr gut! Du hast jede Menge Arbeit, aber wir freuen uns darüber!
      Liebe Grüße
      Dein Arno

      Löschen
  5. Huhu Chris,
    das hast du aber wieder sehr schön geschrieben. Schade, dass Shaggy nicht mitmachen soll, vielleicht ändert sein Frauchen ja noch ihre Meinung?
    Ich finde das Foto Klasse, zumal ICH nicht schwimmen kann :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      schön, dass dir auch die Texte gefallen ;) Nun, dann müsst ihr alle versuchen, Shaggys Frauchen noch umzustimmen. Aber ich glaube, sie hat auch Angst, dass die Preise nicht für den kleinen Eddie geeignet sind. Welpen brauchen ja doch noch ein bissel andere Leckerchen.

      Ach Isi, auch du KANNST schwimmen, du magst es nur nicht ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein schönes Bild von Shaggy - er sieht sehr professionell aus beim Retten ;)
    Ich bin schon so auf die Abstimmung gespannt, bei den vielen Bildern wird es nicht einfach werden.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du aber laut sagen, Isabella.

      Auf die Abstimmung müsst ihr noch ein wenig warten, es sind noch einige Bilder da, die erst noch vorgestellt werden müssen ;) Aber so geht zumindest der Spaß nicht so schnell zu Ende.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Du hast aber auch wirklich viele Hunde / Menschen dazu bekommen, Dir Bilder zu schicken :) Aber alleine schon die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer ist so gut, dass ich mich über jedes weitere Bild richtig freue ... von mir aus kann das mit der Abstimmung wirklich noch etwas dauern :)

      Löschen
    3. Sooo viele Menschen waren das ja gar nicht. Aber es haben ja viele Menschen mit mehreren Hunden mitgemacht und machen vielleicht auch noch mit. Die müssen ja erst mal alle vorgestellt werden. Ich war auch ganz überrascht, dass die Resonanz so gut ist, aber das freut mich natürlich! Und wenn ihr beim Lesen und Gucken auch euren Spaß habt, umso besser.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Hallo,

    sehr schöne Worte hast Du gefunden :-)

    Shaggy soll bitte außer Konkurrenz bleiben, er hat das Wasser so sehr geliebt und darum wollte ich gerne einfach nur so mit dem Foto teilnehmen, damit er bei Euch ist...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      ja, leider kannte ich Shaggy zu wenig, um über ihn zu berichten. Aber schön, dass dir der Post trotzdem gefällt.

      Also bei uns ist er jetzt auf jeden Fall! Und in unseren Herzen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Erinnerung...
    Schade, dass Shaggy nicht in die Abstimmung soll.
    Traurig schau...
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Aber du hast ja gesehen, Shaggys Frauchen möchte gerne außer Konkurrenz teilnehmen. Und ihren Wunsch wollen wir natürlich respektieren.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Ein schönes Bild, und bestimmt eine wunderschöne Erinnerung!
    Man kann sehr gut sehen, dass Shaggy sich "in seinem Element" richtig wohl fühlt.
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, wie es sich für einen Labbi gehört, nicht wahr?

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen