Dienstag, 13. August 2013

Internationale Zusammenarbeit der Rettungsschwimmer

Ich habe euch ja versprochen, heute geht es weiter mit den Wasserfotos. Und ich freue mich ganz besonders, dass wir nicht nur über die thüringischen, sondern sogar über die deutschen Grenzen hinaus Teilnehmer gewinnen konnten. Ramona und ihr Rudel haben sich nämlich auch beteiligt. Und falls ihr euch sorgt, sie hat sich nicht mit einer Wagenladung Bilder von ihrem ganzen Rudel, sondern nur von ihren zwei Mäusen beteiligt. Die Gewinnchancen bleiben also gleich hoch:  Jeder Hund ein Bild :)

Ramonas Herz schlägt natürlich in erster Linie für ihren Gadi, einen Tschechoslowakischen Wolfshund (TSWH), eine Rasse, die ich bis dato auch noch nicht kannte. Aber auch alle anderen Hunde sind Ramona willkommen, denn sie betreibt einen Hundehort in der schönen Schweiz. Was sie dort alles mit ihren Gast- und eigenen Vierbeinern erlebt, berichtet sie in ihrem Blog. Und ich bin jedes Mal erstaunt, wie gut Ramona ihr nicht gerade kleines Rudel unter Kontrolle hat - Hut ab, an dieser Stelle!

Aber zum eigentlichen Thema. Gadi, der TSWH, mag das Wasser genauso gerne, wie ich auch. Und das zeigt er auf seinem Foto, denn er tut sich Baywatch-like als Rettungsschwimmer hervor. Auf dem Bild rettet er die 12 Jahre (!!! hättet ihr es geglaubt?) junge Babe vor dem Ertrinken. Aber schaut selbst:

Foto: © Ramona Zanini - Gadi tut sich als Rettungsschwimmer hervor, macht er das nicht prima?

So, was sagt ihr zu diesem Wasserfoto? Habt ihr euren Favoriten schon eingereicht? Noch habt ihr Zeit, also begebt euch auf die Suche. Ich freue mich über jedes Bild, das eingereicht wird ;)

Wuff-Wuff euer Chris, der immer noch eure Gewinne erschnuppern kann

Kommentare:

  1. Ist das wieder eine tolle Aufnahme! Das ist wirklich ein Rettungschwimmer -genial und super schön präsentiert von dir!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, der Gadi mag halt das Wasser und das hat er richtig gut gemacht, finde ich auch.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Ein tolles Bild, wobei die Ruhe der Beiden beeindruckend ist. Tobend kennt man Gadi, aber hier hat man den Eindruck die Beiden stehen nebeneinander. Und nicht zuletzt die Perspektive ist klasse. Immer auf Augenhöhe mit dem Hund.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind klasse, sooo ruhig zu schwimmen, obwohl sie zu zweit sind. Das mit der Perspektive, siehst du, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Die beiden sind schon ein Traumpaar....:)

    Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das stimmt allerdings.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Wow Chris,

    Vielen Dank für dieses grosse Kompliment und diese total liebe Beschreibung unseres Blogs. Ich bin gerührt. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch Ramona! Ehre, wem Ehre gebührt ;)

      Und wie du siehst, der Gadi hat schon ein paar Fans gefunden.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Also von dem Gadi würden wir uns auch mal retten lassen *sabber*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, das ist wieder typisch. Kaum wird der erste Rüde nach einer Reihe von Damen vorgestellt, schwärmen die Damen wieder. Hm, ob ich wirklich Jungs in meinem Wettbewerb zulassen soll? Die stehlen mir doch alle die Schau ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Anm. Frauchen: Keine Sorge, auch Jungs sind nach wie vor willkommen!

      Löschen
  6. Hallo Chris,

    also, wenn ich die beiden da so genusvoll im wasser sehe, bekomme ich fast auch lust ins kühle Wasser zu springen!!
    Bin noch kraeftig nach einem wasserfoto von mir am suchen, aber die Angelegenheit gestaltet sich als immer schwieriger!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      soso, du bekommst Lust, ins Wasser zu springen? Dann springe mal und lass Frauchen davon ein Foto machen ;) Ich bin mir sicher, du findest noch ein tolles Wasserbild, ganz bestimmt.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Oh nein, was ist das ein süßes Foto ... ich kann mich gar nicht sattsehen - die Beiden sehen so glücklich zusammen aus :)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tun sie wirklich, vor allem sieht man Babe ihr Alter überhaupt nicht an, finde ich!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Wow,
    sogar Rettungshunde sind dabei !!
    Ein super Foto!
    Ich sehe meine Felle davonschwimmen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Isi, der Gadi hat einen echten Job, wie es scheint. Aber das heißt noch lange nicht, dass dir als echter Star keine Gewinnchancen mehr offen stehen ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Das ist ein wunderschönes Foto!!!

    Leider zieht Eddie ja erst in 4 Wochen ein und dann ist es ja leider zu spät für ein Schwimmfoto, sonst hätte ich gerne mitgemacht...der Wettbewerb ist eine tolle Idee :-)

    Übrigens Herzlich Willkommen auf Eddie´s Blog, supi das ihr mitschauen mögt was er demnächst so anstellen wird...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      schön, dass du hier bist. Auf Eddies Abenteuer bin ich schon gespannt.

      Tja, leider ist da die Frist um, aber seien wir mal ehrlich, gegen so eine Welpen-Knutschkugel hätte ja niemand eine Chance ;) Aber der nächste Wettbewerb kommt bestimmt und dann kann das Eddielein auch mitmachen, versprochen! Oder, ihr schickt ein Wasserfoto von seinem Vorgänger ein, das ginge natürlich auch.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  10. Stimmt, das wäre unlauterer Wettbewerb mit einem Welpenfoto *grins*

    Weißt Du was? Ich würde Dir gern Foto von Shaggy schicken, er hat das Wasser soooo geliebt, ich möchte aber damit nicht mit in die Abstimmung gehen, ginge das???

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, das meine ich auch.

      Wenn du das gerne so möchtest, können wir das Shaggy-Foto außer Konkurrenz vorstellen. Ich muss ja auch zugeben, die Leckerchen sind eher für die erwachsenen Hunde gedacht. Bei den Zweibeiner-Leckereien ist aber für jedes Alter was dabei ;)

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  11. Ja supi, dann kann ich ja doch noch so irgendwie mitmachen *freu*

    Schicke Dir morgen ein Foto :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich bin schon gespannt!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  12. Hui! Das Foto ist wunderschön, und die beiden Wauzels sehen toll aus, wie sie da so gemeinsam durchs Wasser gleiten... Echt ein Hingucker, und jetzt schon recht weit oben auf meiner Favoritenliste. Mal weiterschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, Silke, du hast sehr viele Favoriten. Es dürfte dir also genauso schwer fallen, abzustimmen, wie es mir schwer fallen würde, mich zu entscheiden ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen