Mittwoch, 21. August 2013

Konkurrenzdruck? Nein danke!

Ihr seid toll! Ich muss es immer wieder sagen, denn heute darf ich euch Chiru vorstellen. Und Chiru sagt sich, ein Wettbewerb muss nicht immer Konkurrenz bedeuten, sondern kann vielmehr auch zum Gemeinschaftsprojekt unter "Konkurrenten" werden.

Chiru ist ebenfalls ein Tibet Terrier, genau wie das Söckchen, also langsam wird es hier echt terrierlastig, wie sich das gehört ;) Gemeinsam mit Frauchen Sali berichtet Chiru auf seinem Blog von alltäglichen Erlebnissen, muss sich aber oft auch gefallen lassen, dass geheime Interna, wie super-peinliche Kosenamen ausgeplaudert werden. Aber wer ein Frauchen hat, kennt das sicher. Als gestandener Rüde muss man sich da so einiges gefallen lassen, wobei ich jetzt niemanden ansehen will, gelle Frauchen?!

Chiru und Sali erzählen aber auch von ernsten Hundethemen, die mich immer wieder zum Nachdenken anregen und mir zeigen, dass ich, trotz peinlicher Kosenamen, eigentlich ein tolles Leben habe. Sali, Chirus Frauchen, meint ja immer wieder, er sei wasserscheu, was natürlich gar nicht stimmt. Dazu gab es sogar einen eigenen Post. Wie dem auch sei, hat sich Chiru gesagt, warum soll ich nicht die Hilfe eines Mitbewerbers für den Wasserfotowettbewerb annehmen? Und so ist in Zusammenarbeit mit Andrea und Linda das folgende tolle Wasserfoto entstanden:

Foto: © Sali - von wegen wasserscheu

Ich finde, dass dieses Foto echt gelungen ist und bin richtig froh, dass ihr nicht gegeneinander, sondern miteinander trotz "Konkurrenzdruck" um die schönen Leckerchen arbeitet. Was haltet ihr von diesem Bild? Und die große Preisfrage - habt ihr eure Wasserfotos schon eingereicht? Wir haben immer noch Platz und Zeit ist auch noch.

Wuff-Wuff Chris

Kommentare:

  1. *Grööööhl*
    Super Bild mit noch besserer Bildunterschrift.
    Finden wit tooootal gut!

    *wuhuuu*
    die "terrierartigen" Smilla & Jasper ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei, ich fand das Bild auch klasse. Oh, ihr seid unter die Terrierartigen gegangen? Das finde ich ja klasse!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. .....najaaaaaa, angeblich ist ja der Manchester Terrier einer unserer Ahnen. Und man sagt uns "Terrierinstinkt" in Sachen Jagd nach...

      Löschen
    3. Aha, danke für die Info. Seht ihr, schon habe ich wieder was gelernt!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Das Bild ist klasse und der Text erst .... ha, haaaaa.
    Also uns gefällt das.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      ja, wir fanden das Bild und den Text auch richtig klasse.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Danke für die tolle Präsentation unseres Gemeinschaftsprojektes mit Andrea! Ich finde es immer wieder toll zu lesen, wie du die Bloggs und die Hunde vorstellst - eine tolle Idee und ich freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, liebe Sali. Zum Glück haben wir noch ein paar Bildchen, du darfst also noch gespannt sein :)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Auch wir haben wieder herzhaft gelacht. Chris, wir lieben Deine Texte und sind jetzt schon traurig, wenn der Wettbewerb vorbei sein sollte... :(

      Es gibt ja mehr wie nur einen Schwimmstil *lach* und wir sind so was von gespannt, wer im Endeffekt das Schwimmen macht.

      LG Andrea und Linda

      Löschen
    3. Hey ihr zwei,

      ja, ich finde es auch schade, dass der Wettbewerb bald vorbei sein wird. Aber ein paar Bildchen habe ich noch und dazu gibt es noch einige Textchen, die euch, hoffe ich doch, auch gefallen werden!

      Diese Entscheidung wird wirklich schwer! Und ich freue mich, dass ihr sie treffen dürft, ich könnte das nämlich echt nicht!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Der Text ist echt klasse - ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie lecker Chiru manchmal riecht ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Bestimmt total gut! Eau de Tümpel soll doch richtig toll sein!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Hallo Chris,

    die Fotos und die texte werden ja immer cooler!!!
    Ich such dann mal weiter.......

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Cosimo,

      oh ja, das kannst du laut sagen. Aber du findest bestimmt noch ein Bildchen und dein Augenblicke-Fotowettbewerb ist noch im Hinterkopf, keine Sorge ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Ha! Das ist mal schöööööööööön! Habe gerade vor lachen fast unterm Tisch gelegen und muss erstmal wieder Luft bekommen. Herrlich, die Idee... *immernochkichernd*
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch lachen kannst bei den vielen tollen Wasserfotos, so war der Wettbewerb ja auch gedacht.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen