Donnerstag, 22. August 2013

Me(e)hr Wasser

Wenn es um Wasserfotos geht, lasst ihr euch ja einiges einfallen und heute habe ich endlich wieder einen Kandidaten, der richtig, richtig schwimmen kann. Und das nicht nur in einem See oder Fluss, wie die meisten von uns - nein, sogar im richtig echten Meer. Das muss das gaaaaanz große Wasser sein, wo diese komische Geschichte mit Ebbe und Flut immer vorbeizieht. Na, habt ihr es schon erraten? Die Rede ist natürlich von meinem Kumpel Arno!

Arno ist ein Prachtexemplar von Hund - wer sich ihn einmal ansieht, der weiß, dass es ihm richtig gut geht. Wie sonst könnte ein so blütenweißer Hund immerzu soooo reinweiß aussehen? Er ist eben der Hund schlechthin mit der blütenweißen Weste! Da kümmert sich Frauchen, äh Sorry, Mamma, besonders gut. Denn Arno ist etwas anders, als wir anderen. Er hat eine Mamma statt einem Frauchen, das zeigt doch wohl, wie sehr er geliebt wird, oder? Dass das Wasser den Arno so richtig glücklich macht, hat er ja vor ein paar Tagen in einem eigenen großen Post mit soooo vielen tollen Wasserfotos gezeigt, dass ich seine Mamma verstehen kann, wenn ihr die Auswahl schwer gefallen ist. Und auch euch wird sicher die Wahl des Siegerfotos nicht leicht fallen, wenn ihr das folgende Arno-Bildchen seht.

Foto: © Silvia Cecchi - Arno rettet sein Spieli

Wie ihr seht, ist auch Arno ein begnadeter Rettungsschwimmer. Beachtet bitte auch den tollen Kontrast zwischen Spieli und Arnos reinweißem Fell. Was sagt ihr zu diesem tollen echten Schwimmfoto? Und das Wichtigste - habt ihr eure Wasserfotos schon eingeschickt? Der Countdown läuft - ihr habt nur noch eine gute Woche Zeit ;)

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    wollte ich doch meinen, dass mein bester Kumpel Arno an deinem Wasserkontext mitmacht!! der ist nämlich im Gegenteil zu mir eine echte Wasserratte!!und ausserdem macht seine Mamma immer wunderschöne Wasserfotos von ihm!!
    Also, die Auswahl wird ja immer schwieriger......

    Ciao
    der noch suchende wasserscheue Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      das kannst du aber laut sagen, man sieht es ja auch am Bild gaaanz prima, dass er ein Wasserfan ist.

      Ich weiß, es fällt alles andere, als leicht.

      Wuff-Wuff Chris, der die Pfoten drückt, dass ihr gaaanz bald ein tolles Cosimo-Wasserbild findet.

      Löschen
  2. Juhu, der schöne weiße Arno, ein Wasserliebhaber erster Güte macht auch mit. Das Foto sagt mehr als 1000 Worte.

    Ein tolles Foto und eine klasse Vorstellung.

    Wir wünschen Arno natürlich auch ihm viel Glück und Erfolg.
    Viele liebe Grüsse
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, der Arno kann doch bei diesem Wettbewerbsthema nicht fehlen!

      Danke für das Kompliment ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Danke auch von mir, liebe Socke!
      Dein Arno

      Löschen
    3. @Chris: nun, das ist nicht so dahingesagt....Alleine schon die Überschrift ist klasse. Also, ein echtes ernst gemeintes Kompliment an Dich und Frauchen. Und Ihr müsst auf allen Bloggs lesen, schauen, was man kurz und informativ schreiben könnt. Meine Anerkennung habt Ihr.

      @ Arno:
      Hab mich richtig gefreut, Dich zu hier zu sehen. Das blöde ist nur, dass mir alle Bilder auf die eine und andere Art gefallen...
      Also, für Dich Toi Toi Toi

      Und Chris ist natürlich auch ein Gewinner, denn er ist ja sozusagen vorgeschwindelt.

      So nun genug lobgehudelt....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    4. Dankeschön, liebe Sabine und Socke. Das ist mal ein tolles Lob!

      Und ja, alle Bilder haben einen gewissen Charme, daher dürfte die Wahl sehr schwer fallen. Aber am tollsten finde ich natürlich, dass du mich auch als einen Gewinner ansiehst, das freut mich richtig.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    5. Also, das mit dem I-Phone ist eine blöde Sache...,Och wollte natürlich schreiben, dass Chris vorgeschwommen ist. Sorry.

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
    6. Jetzt bin ich beruhigt. Ich hatte befürchtet, das wäre wieder Mundart und wollte nicht nachfragen und mich lächerlich machen ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Wow, auch DAS ist ein sehr schönes Foto!!!
    Viel Glück!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, mit den Fotos übertrefft ihr euch selbst.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    Das ist eine gelungene Überraschung gewesen, da ich gestern zurück gefahren bin und heute habe ich mich selbst auf Deinem Post gesehen! Wow, habe ich gedacht, perfekt gelaufen! Ich danke Dir dafür und für die vielen sehr netten Eorten über mich ( und die Mamma, die dich auch so doll gefreut hat!)
    Liebe Grüße und weiterhin biel Erfolg
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      schön, dass ich dir eine tolle Überraschung bereiten konnte und dass du wieder gut zu Hause angekommen bist.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. ...mit der blütenweißen Weste!

    Jawoll!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS habe ich auch gedacht, Bente.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Ein schöner Hund, ein schönes Bild. Wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz und knapp - ihr sagt es, meine Terrier-Kumpels ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Hallo Chris,

    Arno sieht toll aus - nicht nur im Wasser - aber als Spieli-Rettungsschwimmer macht er sich wirklich toll. Das wird ja eine total schwierige Entscheidung. Mir haben bis jetzt so ziemlich alle Bilder gefallen - ich glaube, ich werde einfach nicht mit abstimmen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      du sagst es, Arno ist ein Bild von einem Hund und die Entscheidung wird schwer. Aber nicht mit abzustimmen? Das geht gar nicht, stell dir vor, so entscheiden sich alle - wie soll da ein Gewinner ermittelt werden?

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Uiuiui, das wird so langsam echt schwer. Dieses Foto finde ich auch wieder total genial. Es gab ja schon viele tolle, aber hier sind Farben und Kontrast besonders schön! Wirklich große klasse! Und der Moment ist auch gut festgehalten. Fast erwartet man, dass sich Arnos Maul gleich um das Spielie schließen müsste...
    Beeindruckte und liebe Grüße
    Sike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      stimmt, das Foto passt technisch sehr, sehr gut! Also wirst du echte Schwierigkeiten bei der Wahl bekommen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen