Montag, 5. August 2013

Nix als Wasser

Endlich Wochenende, endlich neues Wasser kennen lernen? Ja, so dachten wir uns das, sind aber kläglich gescheitert. Ich sollte nämlich Bekanntschaft mit einem Bergsee machen, nachdem ich einen einfachen See (Wilhelmsthaler See), einen Stausee (Stausee Wangenheim) und eine Talsperre (Lütschetalsperre) schon kennen gelernt hatte. Frauchen hatte sich für den Bergsee Ebertswiese in Floh-Seligenthal entschieden. Nach einer guten Stunde Fahrzeit hatten wir zwar unser Ziel erreicht, doch als wir den kleinen See sahen, wurden wir traurig. Ein großes Schild wies nämlich darauf hin, dass Hunde nichts im Wasser zu suchen hätten. Dementsprechend haben wir schnell kehrt gemacht und sind dann doch nochmal zur Lütschetalsperre gefahren. Ihr kennt ja die Bilder schon, also brauche ich euch nicht viel zu erzählen.

Kleiner Wettbewerb gefällig?


Damit es aber trotzdem nicht zu langweilig wird, habe ich mir überlegt, ich veranstalte einen kleinen Fotowettbewerb. Da ich den Geburtstag meines Blogs völlig übersehen habe, ist jetzt ein optimaler Zeitpunkt. Mein Fotowettbewerb soll unter dem Motto Wasser stehen, denn ich sehe ja auch bei euch, dass ihr alle eure Seepferdchen macht.
Das Schönste am Sommer? Wasser, Wasser und nochmal Wasser!

Wie funktioniert es?


Ich habe mir überlegt, dass ihr mir eure schönsten Wasserfotos schickt, die ich dann mit Hinweis auf eure Seite und unter Nennung des Namens eurer Zweibeiner, die selbst fotografiert haben müssen, hier veröffentliche.

Die Fotos könnt ihr bis zum 31.08.2013 einreichen, ihr habt also Zeit, in aller Ruhe zu suchen oder neue Wasserfotos zu schießen. Nachdem alle Bilder veröffentlicht sind, dürft IHR abstimmen, denn so wie ich Frauchen und mich kenne, werden wir uns nicht entscheiden können.

Für die ersten drei Plätze gibt es dann ein paar Leckereien für Zwei- und Vierbeiner. Welche das sind, das wird noch nicht verraten, eine Überraschung soll es ja auch noch bleiben. Wenn ihr also mitmachen wollt, ran an die Tasten. Die Wasserfotos schickt ihr einfach an Frauchens Mail-Adresse info(at)hub-eisenach.de. Ich hoffe, gaaanz viele von euch machen mit, dass hier mal wieder etwas Abwechslung in den Blog kommt…

Wuff-Wuff eure Wasserratte Chris

Foto: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Ich, das ist aber ärgerlich. Ein Bergsee, in dem Hunde verboten sind. Nun hat dein Frauchen ja das Beste aus der Situation gemacht und Du könntest noch schwimmen.

    Oh, ein Wettbewerb. Klasse Idee und ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines Blogs.
    Nun ja, Socke schwimmt ja nicht, so dass wir wohl nicht mit machen können. Denn nur im Wasser stehende Hunde werden nie ihr Seepferdchen machen. Aber es ist ein tolles Thema und vielleicht kann ich ja abstimmen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fanden wir auch! Aber es hilft ja nichts, wir wollen ja keinen Ärger.

      Danke für die Glückwünsche. Und ihr könnt natürlich mit machen. Das Motto ist ja nicht zwingend schwimmen, sondern Wasser ganz allgemein. Da darf das Söckchen auch nur drin stehen. Abstimmen dürft ihr aber auf jeden Fall mit!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Na, dann schauen wir doch mal. Danke schön und
      glG

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Schöne Idee, dann schauen wir mal... *lach*

    Tröste Dich Chris, bei uns sind Hunde über die Sommersaison fast generell an Seen verboten :(

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, macht das. Ich bin schon gespannt!

      Das ist ja eine Frechheit. Nee, da wo ihr wohnt, will ich gar nicht hin. Wenn alles so hundefeindlich ist... *gg*

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,
    bei uns ist es richtig schwierig eine Badestelle zu finden. Eine Badestelle ist jetzt eingezäunt und Privatgelände, bei der nächsten ist jetzt eine Schranke davor und sie ist ein Anglergewässer geworden. Eine Badestelle haben wir noch gefunden, da ist der Zutritt zwar auch verboten, aber wir schleichen uns manchmal einfach hin. Schließlich wollen wir auch mal planschen. Mal sehen ob wir da auch mal ein Bild machen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      ja, das ist bei uns auch nicht so leicht. Deshalb fahren wir ja auch immer so weit, weil man ja offiziell nirgends darf. Aber wenn ein See soooo gut besucht ist und Hunde verboten sind, dann dürfen wir auch wirklich nicht rein. Anglergewässer haben wir hier auch noch und nöcher, aber die sehen seeehr dreckig aus, deshalb dürfte ich schon von der Sauberkeit her nicht da rein. Ohja, versucht das mit dem Bildchen. Ich würde mich freuen. Je mehr mitmachen, umso besser.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Tolle Idee - da schauen wir doch gleich mal nach =) =)

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      ja, macht das. Ich bin schon gespannt, was dabei raus kommt!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Hallo Chris,
    Mit dem Baden ist es nicht so einfach. Die Badeseen in unserer unmittelbaren Umgebung dürfen Hunde nicht benutzen. Wenn wir ins Wasser wollen, müssen wir schon an die Hundestrände der Ost- oder Nordsee fahren (ca. eine Stunde Fahrtzeit von uns aus) oder an die Plöner Seen, die ein richtiges Paradies für Mensch und Hund sind. Hier gibt es Wald und Wasser und wir dürfen überall baden. Solche Ausflüge machen wir aus Zeitgründen aber nur am Wochenende - wenn überhaupt.
    Bei uns zu Hause gibt es ein paar Bäche, in denen man sich ganz nett die Füße kühlen kann. Sonst bleibt nur die Bademuschel im Garten. Besser als nix. Liebe Wuffs von Karlsson und Polly
    P.S. Der Wettbewerb ist eine nette Idee. Mal schauen, ob wir Frauchen überreden können, ein Bild von uns einzusenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,

      ja, so sieht es hier auch aus. Deshalb suchen wir ja am Wochenende gezielt nach solchen Möglichkeiten, aber waren auch entsprechend enttäuscht. Die Stunde Fahrzeit kommt mir bekannt vor, leider :( Na, Füße kühlen alleine ist mir zu wenig. Wenn will ich richtig baden.

      Ja, schaut mal bitte, ob ihr Wasserbilder habt. Es gehen ja auch Wasserbilder von der Bademuschel oder dem Gartenschlauch - Hauptsache Wasser und Hund ;)Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Wir brauchen doch wenigstens ein paar Terrier in der Auswahl *gg*

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris,

    bei uns sind Hunde auch in den meisten Seen nicht erlaubt - nur am Rand :) Allerdings ist das für Laika auch überhaupt kein Problem.
    Die Idee mit dem Fotowettbewerb find ich prima. Ich freue mich schon auf die ganzen "Wasserhunde". Vielleicht finde ich auch ein Bild mit Hund und Wasser, dann versuche ich mein Glück auch!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die jeden See toll findet - so als riesige Trinkwasserschüssel)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      ja, leider ist Deutschland da doch eher hundeunfreundlich :( Aber wenigstens kann sich Laika mit dem See als Wasserschüssel anfreunden.

      Gerne, gerne, immer her mit den Wasserbildern. Ich bin gespannt, was zusammen kommt. Und je mehr mitmachen, umso besser. Ich freu mich ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Hallo Chris,

    das mit den Seen und dass Du da nicht drin schwimmen darfst ist ja echt voll doof. So viele Seen haben wir hier nicht, aber es gibt genügend Möglichkeiten für uns Hunde zum schwimmen.
    Bei Deinem Wettbewerb werde ich gerne mitmachen.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Clooney,

      dafür haben wir kein Meer ;) Und keine großen Flüsse, wo Frauchen mich rein lassen würde. Auja, gerne, ich bin schon gespannt, was du dann für ein Wasserfoto einreichst.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Huhu Chris *wedelwedel*
    Oh jaaaa, dieses blöde Hundeverbot haben wir hier auch an allen Ecken und Enden... Total Böd! Jawoll!!! Gut dass deine Zweibeinerin dann noch an den anderen Badeplatz gefahren ist. Denn: Nur ein Wasserspazi ist ein guter Spazi, gell?

    Wir gucken auch gleich mal nach einem Wasserbild :-) Sehr schöne Idee (hätte die Tippse man auch mal drauf kommen können...pfffft)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Smilla,

      ich muss dir sowas von Recht geben. Ohne Wasser spazieren gehen, bei schönstem Sonnenschein? Das geht gaaar nicht!

      Ja, schaut gleich mal, ich würde mich freuen. Ihr habt ja immer sooo viel Wasserspaß, da findet sich bestimmt was! Ha, nur gut, dass ich da nicht aufs Frauchen angewiesen bin, ich kann mir selbst was einfallen lassen. DIE hat sowieso immer keine guten Ideen ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Hi Chris,
    ich kann am Wochenende auch nirgends ins Wasser, ausser daheim in die Dusche...
    Aber an den Wochentagen ist hier für Hunde das reinste Wasserparadies :-)
    Also ich werde natürlich auch mitmachen, denn die Hoffnung auf einen Gewinn stirbt bekanntlich zuletzt.
    Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass Smilla gewinnen wird! Die hat sooooo epochale Wasserbilder, die kann NIEMAND toppen !!
    Liebes Wuffi Isi, die deine Idee gut findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi,

      na, die Dusche ist doch auch Wasser, es muss ja nicht ein See sein ;) Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr mitmacht und bin schon gespannt auf eure Bilder.

      Na, ob die Smilla gewinnt, dürft ihr ja entscheiden. Ich hab schon, ich muss es zugeben, wirklich tolle Bildchen von ihr bekommen. Aber schon da dachte ich mir - zum Glück muss nicht ICH die Entscheidung treffen. Und Isi, ich hab doch für DREI Sieger Sachen bestellt. Also vielleicht fällt ja doch noch was für dich mit ab ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  10. Wow, das sieht toll aus - du könntest auch als Biber durchgehen :-)

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Biber? Ich bin doch ein Terrier! Also ehrlich, Bente...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  11. tolle idee - ich schick mein frauli schon mal fotos aussuchen...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippie, noch jemand der mitmacht. Ich freu mich schon!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  12. Huhu Chris,
    alles Gute zum Einjährigen. Danke für deine tollen Post.
    Baden ...hmmm los komm her...ein kleines Seechen (Teichlein) ist hier und dann, hab ich an der Autobahn einen tollen See...
    und in Hannover gibt es einige Seen / Flüsschen wo wir rein können...
    Naja, das sind keine Menschenbadeseen...aber wir wollen doch unser Mütchen kühlen oder?
    Wuff bis bald Tibi
    PS...eine Mail ist raus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tibi,

      vielen Dank für die Glückwünsche.

      Na, Hauptsache Badestellen, dass meist die Hunde nicht mit rein dürfen, hat man dann mal eben überlesen, zumindest wenn das Wasser nicht übervölkert ist ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  13. Das ist eine schöne Idee mit den Seepferdchen-Hunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich auch. Wollt ihr nicht auch mitmachen? Ich würde mich freuen ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen