Samstag, 24. August 2013

Tauchen nach einem Schatz?

Das große Thema unseres Fotowettbewerbs ist ja Wasser und das kann man vielfältig interpretieren, wie ihr mir immer wieder zeigt. Warum soll Hund immer schwimmen? Eine Frage, die ich noch gar nicht bedacht habe. Mein Kumpel Damon hat sich das auch gesagt - er taucht lieber.

Damon ist der große, kleine Bruder von Laika, die ich euch ja gestern gezeigt habe und die nur ihre Zunge gebadet hat (danke Bente für diesen Einfall, wo bleibt eigentlich dein Wasserfoto?) und damit auch ein echtes Überraschungspaket. Für Isabella und ihren Mann ist Damon ja fast schon ein bisschen zu klein. ICH kann das ja gar nicht verstehen, er ist doch ein großer und kräftiger Kerl. In Isabellas Buch "Überraschungspaket Hund", mit dem sie den Tierschutz immer noch unterstützt, erfahrt ihr übrigens auch viel über die ersten Tage mit Damon - Schmunzeln garantiert.

Mit seinen sieben Jahren ist Damon noch aktiv und fit und natürlich ein gaaanz freundlicher Kerl, auch wenn Isabella gerne mal das Gegenteil behauptet. Ihr glaubt mir nicht? Dann guckt hier noch mal genauer nach. Jedenfalls hat Damon seine Schwimmfreude nicht wirklich entdeckt - damit passt er gut zu Laika. Aber dafür kann er umso besser tauchen. Ob er wohl schon einen Piratenschatz gefunden hat? Aber schaut selbst.

Foto: © Isabella Staudt-Millmann - Taucht Damon nach den Schätzen der Titanic???


Was sagt ihr zu diesem tollen Tauchkurs? Ich finde, dass auch dieses Foto gelungen ist und die Entscheidung mit jedem Foto schwieriger wird. Und die wichtigste Frage - sind eure Wasserfotos schon bei uns eingetroffen? Kleiner Hinweis - wir beantworten jede Mail, solltet ihr keine Antwort bekommen haben, ist euer Bild nicht angekommen. Macht euch schnell auf die Suche, denn es bleibt nur noch eine gute Woche Zeit zur Einsendung eurer Wasserfotos.

Wuff-Wuff euer Chris, der vorhin gerade eure richtig gelungen verpackten Preise abgeholt hat :)


Kommentare:

  1. Damon ist ein cooler Typ und wir mögen ihn wirklich gerne! Das Foto ist so Klasse!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du aber laut sagen, lieber Arno.

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  2. Du findest immer die richtigen Worte, um alle Teilnehmer vorzustellen ;) Damon der große, kleine Bruder trifft es genau.

    Danke für die schöne Präsentation.
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabella,

      schön, dass dir die Vorstellung gefällt. Dein Buch hat ja auch einiges verraten über den "zu kleinen" Damon ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Ich habe mir eben ein paar alte Bilder angeschaut - Laika war mit 12 Wochen so groß wie Damon ausgewachsen ;)

      Nur innerlich ist Damon einfach riesig :)

      Löschen
    3. DAS kannst du aber laut sagen und innerlich sind wir das alle, oder?

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Das ist ein super Foto. Wir hoffen Damon ist nicht doch kopfüber ins Wasser geplumst. Sieht ja ziemlich gewagt aus. So ein Tauchkurs wäre natürlich auch was für uns.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei,

      das hoffe ich auch, darüber konnte ich allerdings nichts Näheres in Erfahrung bringen. Vielleicht verrät es uns Isabella ja noch? Ja, ein Tauchkurs hat schon was für sich, wenn nur nicht das Wasser in die Ohren laufen würde... Und versucht mal, im Wasser den Kopf schief zu halten und das Wasser wieder raus zu schütteln, irgendwie klappt das nicht, glaubt mir.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Auch wieder eine tolle Idee. Damon als Schatzsucher finde ich witzig....
    Ach, ich liebe den Wettbewerb, denn die Vielfältigkeit der Bilder ist schon sehr beeindruckend.

    Isabella wünschen wir auch ganz viel Erfolg beim Wettbewerb...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,

      das mit der Vielseitigkeit kann ich nur unterschreiben. Ihr werdet euch noch wundern, wie viele tolle Fotos noch kommen und wie man das Thema Wasser so interpretieren kann. Aber ich will ja die Überraschung nicht verderben ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Damon, der zu klein geratene Schatztaucher... Also, bei diesem Wettbewerb kriegt jeder sein Fett weg *lach*.

    LG Andrea, die sich täglich über diese Beiträge amüsiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey-hey, Andrea, was soll das heißen? Jeder kriegt sein Fett weg? Ich bin doch eigentlich ganz freundlich und wenn ihr mir in den Mails immer so tolle Vorlagen mit schickt, was eure Hunde da gerade getan haben, muss ich die doch auch nutzen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Huhu Chris,
    ist das ein süßes Foto von Damon, so ein "Kuschelbär" kann doch nie bös sein, ausser, er muss Laika beistehen :-)
    Tolle Beschreibung!
    Ich drücke Damon meine Tatzen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi,

      ja, gelle? Total putzig, wie der kleine Damon taucht. Oh, ich glaube, wir sind alle nie wirklich böse. Wir zeigen nur, wer Chef ist ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. So ein süßes Knuffelfoto, da sieht er so schön plüschig aus, gut das er nicht reingeplumpst ist :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Also, ob er nicht doch noch rein geplumpst ist, weiß ich nicht. Das kann nur Isabella beantworten. Aber beim Rest muss ich dir recht geben.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Knutsch...das Foto ist voll süß
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben eine echte Knutschkugel der Damon ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Juchuuuuu, Damon, der "Konzentrat"-Hund! Wie schön, dass er auch dabei ist *freu*
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konzentrat-Hund? Ich schmeiß mich weg - das ist mal ein tolles Wort.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Genial, nech? Ist aber nicht von mir, Chris, sondern von Isabella selbst. Guck nochmal die Bildunterschrift beim "lustige Fotos" Wettbewerb an. Da habe ich das her :-)
      http://www.wauzelwelt.de/2013/05/lustige-fotos-kandidat-nr-16-damon/

      Löschen
    3. Achja, stimmt ja, liebe Silke. Wo ich es jetzt sehe, weiß ich es auch wieder.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen