Mittwoch, 14. August 2013

Terrier-Verstärkung im Anmarsch

Wie ihr ja gestern schon gelesen habt, hat Ramona sich mit Bildern von ihren beiden Knutschkugeln beteiligt. Und heute freue ich mich, euch Leo im Wasser vorzustellen. Damit ist der erste und (bisher) einzige Foxl im Wettbewerb vertreten. Gibt es da draußen wirklich sooo wenige wasserfreudige Foxis?

Aber ich freue mich natürlich, dass wenigstens einer es hierher geschafft hat, wobei ich ja etwas Angst habe, dass der Leo mir die Schau stiehlt. Schließlich zupft Ramona selbst an ihm herum und so sieht er immer wie ein frisch getrimmter Foxl aus, wohingegen ich langsam wieder zum Teddy tendiere (vgl. meine letzten Bilder). Leo kam erst recht spät zu Ramona, mit fast sechs Jahren. Er hatte es leider vorher nicht so gut getroffen, weshalb er umso mehr Sympathiepunkte verdient hat, findet ihr nicht? Der arme kleine Kerl war sogar geschoren worden, da blutet den Liebhabern dieser Rasse das Herz alleine beim Gedanken daran. Denn das Scheren kann uns eigentlich hübsche Hunde entstellen. Aber Ramona hat das super hinbekommen und heute ist Leo sogar bestens in Ramonas Rudel integriert. Er zeigt sich zwa mitunterr als kleiner Kampf-Terrier, aber so muss das bei einem echten Terrier ja auch sein ;)

Aber nun endlich zum Bild, auf das ihr so lange gewartet habt. Leo ist (noch) keine so große Wasserratte wie ich, aber auf dem Bild zeigt er, dass er dem nassen Element zumindest nicht ganz abgeneigt ist. Ob er wohl auch versucht hat, über das Wasser zu gehen, wie ich beim Dog-Diving-Sprung?

Foto: © Ramona Zanini - ein waschechter Foxl (jippie). Er liebt das Wasser zwar noch nicht, mag es aber zumindest

Und, was sagt ihr zur Foxl-Verstärkung? ICH bin ja ganz froh, dass er mir nicht hier zu Hause die Schau stiehlt, sondern "nur" auf dem Blog ;)

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Super, für Leo freue ich mich, dass er sich mehr und mehr in sein Rudel eingewöhnt...
    Und die Teilnahme am Wettbewerb ist richtig klasse.
    Daumen hoch für Leo...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, der erste Foxl-Fan ist gefunden ;) Sorry, Frauchen schreibt nicht immer, was ich diktiere und ist doch etwas voreingenommen bei "ihrer" Rasse. Aber deshalb entscheiden wir ja nicht selbst ;) Ja, Leo hat es jetzt echt gut getroffen und er sieht doch recht gut im Wasser aus.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Hi Chris,
    WER von den Fox Vierbeinern kann DIR schon die show stehlen?
    Du bist der Hit :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi,

      wow, das ist soooo lieb von dir! Aber der Leo ist wirklich ein gaaanz Hübscher, das muss ich ja zugeben. Trotzdem vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte ;)

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  3. Wir sind sehr froh für Leo, dass er bei Ramona gelandet ist. Man sieht, dass es ihm dort gut geht, er sieht von Foto zu Foto glücklicher aus.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS finde ich auch! Aber ein echter Terrier ist ja auch stets eine Frohnatur, vor allem, wenn er es wieder so gut getroffen hat.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Ein ganz süsses Kerlchen und mit dem Hintergrund bekommt er natürlich auch einen Zusatzbonus von uns! Toll das er zu Ramona gekommen ist und jetzt ein schönes Hundeleben hat!

    Deine Vorstellung ist wieder einmal super schön geworden und ich finde es eine tolle Idee nicht nur die Foto zu zeigen, sondern auch die Hunde vorzustellen! Mir macht die Serie riesigen Spaß und ich hoffe, dass ganz viele Hunde noch mitmachen, damit sie so schnell nicht endet!

    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die Zusatzpunkte hat er auf jeden Fall verdient. Ich finde es auch toll, dass Ramona ihm eine Chance gegeben hat.

      Natürlich müssen auch die Hundis vorgestellt werden, sonst kann man sich ja gar nix drunter vorstellen. Aber ihr gebt ja eure Bildchen auch alle mit schönen passenden Kommentaren ab. Ja, zum Glück haben wir noch ein paar Bildchen in petto, aber es dürfen natürlich gerne noch viel, viel, viel mehr werden ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Ach Chris, der Leo stielt dir doch nicht die Show. Ihr seid beide ganz toll. Der Leo hatte zwar einen schwierigen Start, aber jetzt hat er es prima bei Ramona. Dort ist er richtig glücklich und das sieht man.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte. Das könnt ihr aber laut sagen und der Schalk blitzt ihm jedes Mal ein bisschen mehr aus den Augen, finde ich ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Ich freue mich sehr über all die lieben Kommentare und den lieben Beschreib von dir Chris. Es ist wunderschön zu hören, dass ihr auch der Meinung seid, dass Leo es bei uns gut getroffen hat. Wir geben uns alle Mühe.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      man sieht ja auch gaaanz deutlich, wie Leo immer mehr aufblüht. Und die Beschreibung entspricht, so wie ich das mitbekommen habe, doch nur der Wahrheit ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Ein wirklich sehr hübscher, der wassertretende Leo! :-)
    Und klasse, dass er nach so langer Zeit ein tolles zu Hause gefunden hat!
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, als Foxl muss er ja hübsch sein *gg* Spaß beiseite, aber Recht hast du, dass er es mit seinem neuen Zuhause gut getroffen hat.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen