Freitag, 23. August 2013

Wasser ist zum Trinken da

Wasser ist nicht gleich Wasser und das beweist ihr mit euren Wasserfotos ganz toll. Die einen stellen sich demonstrativ davor und sagen - Wasser? Nein Danke! Die anderen schwimmen als echte Rettungsschwimmer durch die Fluten. Und die nächsten? Sie sagen sich einfach, Wasser ist nur zum Durst stillen geeignet. Das sagte sich zumindest meine liebe Freundin Laika auf ihrem eingereichten Foto.

Laika und Damon kennt ihr ja sicher alle. Ihr Frauchen Isabella ist mindestens genauso bekannt, wie die zwei Überraschungspakete, wie Isabella ihre vierbeinigen Begleiter gerne nennt. Isabella hat schon seit mehr als 20 Jahren Hunde und dass da so einiges an Erfahrung zusammen kommt, könnt ihr euch ja denken. Isabella hat sich deshalb gesagt, dass sie diese Erfahrungen aufschreibt und das Buch "Überraschungspaket Hund" samt gleichnamigem Blog sind entstanden. Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen, ich hatte hier schon mal darüber geschrieben, zumal die drei damit auch noch den Tierschutz unterstützen. Also schnell ein Exemplar besorgen, es ist auch gar nicht teuer.

Jetzt aber zum eigentlichen Wasserfoto von Laika - wie schon gesagt, will Laika Wasser lieber trinken, statt darin zu baden und für ihr eingereichtes Foto hat die arme Maus, bei der jetzt Osteoarthrose festgestellt wurde, einen tollen Spruch ausgewählt:

Foto: © Isabella Staudt-Millmann - Laika gönnt sich eine Erfrishcung, aber nur für die Zunge
Auch dieses sprechende Hundewasserfoto finde ich wieder einmal genial. Aber erst einmal wünsche ich der armen Maus, dass sie gaaanz schnell wieder schmerzfrei wird, wenn sie auch keine Heilung mehr erwarten könnt. Ein Sympathiepünktchen gibt es dafür bestimmt auch noch zusätzlich von euch, oder?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Juhu, Laika macht auch mit. Super ich freue mich darüber.

    Viel Erfolg und Glück wünschen Euch

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS kannst du laut sagen. Ich hab mich auch riesig gefreut, weil sie wieder allen wasserscheuen Hunden Mut macht.

      Hauptsache, ihr kommt jetzt nich auch auf die Idee, nicht mit abzustimmen, nur weil ihr alle Wasserfotos toll findet ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Na klar, wie stimmen ab. Wir wissen nur, dass es uns schwer fallen wird....

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Gott sei Dank! Ich weiß, es wird auf jeden Fall schwer, aber wenn ihr auch alle soooo fotogen seid ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Zunge baden - wie niedlich!

    Liebe Grüße - ♥ Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröhl* DA hätte ich auch drauf kommen können - das passt ja wirklich perfekt.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Der Spruch hat meinen Abend versüßt - genial ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
    3. Ja, Isabella, die Terrier lassen sich schon was einfallen und Bente scheint da auch sehr begabt zu sein.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. ja das Lied "Wasser ist zum Waaschen da, falleri und fallera. Auch zum Zähneputzen kann man es benutzen" *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Dazu gibt es ein Lied? Das kenne ich nicht, siehst du, wieder was gelernt. Aber das passt ja wie die Faust aufs Auge ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Wie niedlich! Ganz vorsichtig taucht sie die Zungenspitze ein, wie andere Leute erst mal den großen Zeh...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr findet alle so tolle Vergleiche - ich bin begeistert! Bestimmt war das Wasser noch zu heiß ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Messfühler raus und Wohlfühltemperatur abchecken, kann ich da nur sagen. Laika hat den Bogen äh Zunge raus. Man muss ja nicht immer gleich in die Vollen gehen.

    Und letztendlich ist eine Wasserkontrolle an Badeseen für die Schwimmer unerlässlich.

    LG Andrea und Linda, die Laikas Bademeisterqualitäten zu schätzen weiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Eine sehr gute Feststellung. Die Wasserkontrolle - das ist ja mal was! Ihr kommt aber auch immer auf Ideen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Jaaaa, Laika macht das SUUUPER!
    Solch ein Foto habe ich von mir auch schon gezeigt:
    http://schlappohren.over-blog.de/article-ziemlich-fad-119639578.html
    Ich glaube, ich bin mit Laika seelenverwandt :-)
    Ich staune immer wieder, dass du die passenden Worte bei der Vorstellung der Kandidaten findest. Es ist nie fad!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      das stimmt wohl, Laika sieht gaaanz toll aus. Oh, ihr seid seelenverwandt? Dann müsst ihr euch unbedingt mal real treffen ;)

      Danke für die Blumen, ich versuche auch mein Bestes, um euch gerecht zu werden.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Wasserfotos...klasse, nun ist das Wasser im Bauch...lach...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehört es ja regulär auch hin, Tibi. Wenn auch nicht gerade aus dem See.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Auch wieder ein richtig süüüüüüßes Bild! Es wird ganz schön schwer werden, sich später nur für eines zu entscheiden *seufz*
    Ganz viele liebe Grüße und Besserungswünsche an die hübsche Laika von hier aus!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Silke, das kannst du aber echt laut sagen. Die Entscheidung fällt mit jedem weiteren Bild immer schwerer.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen