Dienstag, 3. September 2013

Dog Diving - Ein Landseer in Aktion

Wenn es um Wasserfotos geht, darf natürlich auch ein Dog Diving Bild nicht fehlen und das haben wir heute von einer echten Wasserratte bekommen, von Bonjo. Bonjo ist noch gaaanz jung, gerade einmal 15 Monate alt. An Herrchen und Frauchen kann ich vor allem eines richten - viel Spaß, denn jetzt kommt die Zeit, wo ihr Zweibeiner schwierig werdet. So war das zumindest bei mir.

Bonjo hat natürlich auch einen eigenen Blog und berichtet dort von seinen alltäglichen Erlebnissen. Zur Zeit lernt er einen neuen Trick, den Trick "touch". Ich habe den auch mal gelernt und wir haben ihn soweit ausgebaut, dass ich jetzt offizieller Türschließer bin. Aber aus irgendeinem Grund will Bonjos Meute ihm das nicht beibringen. Dabei ist es so praktisch.

Bonjo hat auch schon einiges an Erfahrung bei Fotowettbewerben sammeln können und bereits einen hervorragenden dritten Platz mit einer Yoga-Übung machen können. Doch nicht nur klasse Fotos von dem kleinen, großen Mann entstehen immer wieder, sondern er ist echt vernarrt ins Wasser. Das zeigt er sogar in einem eigenen Post. Nun aber zum eigentlichen Wasserbild von Bonjo. Er zeigt sich mit voller Sprungkraft und spielt uns den fliegenden Hund. Nur die Sache mit dem fliegenden Teppich hat nicht geklappt, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann.

Foto: © Bonjos Frauchen Vicky - Ein Dog Diving Landseer

Was sagt ihr zu diesem Foto? Auch wenn man den süßen Kerl nur von hinten sieht, zeigt sich doch die pure Wasserfreude hier sehr deutlich. Eine klare Auflockerung zum gestrigen Foto, das schon als Hundequälerei bezeichnet wurde.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Was für eine Hammeraufnahme. Noch kenne ich Bonjo nicht, aber das wird sich ändern....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht euch nix draus, Sabine und Socke, wir kannten ihn bis dato auch nicht. Aber es lohnt sich, in den Blog zu schnüffeln. Und die Aufnahme ist natürlich total genial!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Das Bild ist bombe und mein absoluter Favorit :) Super ... ich bin begeistert und muss es mir direkt noch mal ansehen ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Stimmt, so habe ich das auch gemacht, als es hier einging. Ich musste es drei Mal anschauen, weil ich es so toll fand.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Was für ein geniales Bild =)

    Zu gern würden wir den Landseer auch von vorne sehen =) Bestimmt hat er gerade ein dickes Grinsen im Gesicht =).

    Wirklich ein Titelreifes Bild =)
    Top, Top, Top

    Wuff, Deco u. Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, Deco und Pippa, ihr könnt doch nicht soooo oft mein Zauberwort sagen! Was für andere der Klick ist für mich das Top und jetzt bettel ich grad vergeblich bei Frauchen um mein Leckerchen, eigentlich ja um drei.

      Schaut euch doch mal auf Bonjos Blog um, hin und wieder zeigt er sich auch von vorne ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Juchhu, das ist mein absolutes Lieblingswasserfoto von Bonjo. Die fliegende Knutschkugel :-)
    So sind sie, die weiß-schwarzen Bären...
    Bonjo, ich drück die Daumen!!!
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Silke, kann es sein, dass du ein klein wenig parteiisch bist ;) Aber ich muss dir recht geben, dieses Foto ist wirklich sehr gelungen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Parteiisch? Iiiiiiich? Niemals! Ich finde alle Fotos und alle Hunde toll, und ich habe auch schon mehrere Favoriten. Das wird nicht einfach! Aber der Bonjo ist halt Monas Kumpel, da muss ich einfach die Daumen drücken.... :-)

      Löschen
    3. Achso, na dann sei es dir verziehen. Jap, die Entscheidung wird wahrlich alles andere, als leicht fallen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich sie nicht treffen muss *gg*

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Ha haaaa, das ist ein Klassebild. Da wartet man ja direkt auf den Platsch ins Wasser.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnt ihr aber laut sagen, ich fand es auch sehr genial!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Huhu :)
    Das freut mich, dass euch mein Bild gefällt! Meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange und als ich diesen "Wettbewerb" entdeckte, dachte ich mir da mach ich einfach mal mit und lerne so bestimmt ein paar neue Freunde kennen :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bonjo,

      auf jeden Fall hast du schon einige neue Freunde gefunden und wie du siehst, kommst du gut an, auch wenn man dich nur von hinten sieht. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Wow was für ein ganzer Kerl ;-)
    Und das Foto ist einfach spitze!
    Lg Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnt ihr aber laut sagen - der fliegende Bonjo weiß zu überzeugen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Hallo Chris,
    also ich glaube, DAS ist mein Favorit - sorry Smilla :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Oh, Isi konnte nochmal anders überzeugt werden? Das finde ich ja toll. Ich muss sagen, ich bin auch sehr froh, dass sooo viele tolle Fotos zusammen gekommen sind.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Wow ein leichtfüssiger Landsee. Irre gut getroffen,
    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Roveena,

      das kannst du aber laut sagen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen