Donnerstag, 5. September 2013

Seeungeheuer

Und weiter geht es mit unseren Wasserbildern. Nachdem wir neulich eine wahre Terrierflut hier begrüßen dürften, geben sich jetzt die Landseer die Klinke in die Hand. Denn auch Mona aus der Wauzelwelt hat sich natürlich mit einem Wasserbild beworben.

Dass diese Rasse geradezu prädestiniert dafür ist, im Wasser zu planschen, versteht sich von selbst. Wer es nicht glaubt, sollte sich einfach mal auf dem Blog der zwei Wasserratten umsehen, zum Beispiel hier.

Mona hat sich mit einem Bild beworben, dass Frauchen Silke als ihr persönliches Mona-Lieblingsbild bezeichnet. Sie schwimmt durch den hauseigenen Gartenteich, ja, in einer echten Wauzelwelt hat Hund sogar einen eigenen Teich *neidischguck*. Im Schlepptau hat sie laut Silke eine ganze Reihe von Schwimmpflanzen, auch wenn man das auf dem Bild nicht so gut erkennen kann. Aber als sie aus dem Wasser stieg, muss sie laut Frauchen wie ein echtes Seeungeheuer ausgesehen haben. Vielleicht entdeckt ihr bei genauem Hinsehen ja die Schwimmpflanzen?

Foto: © Silke Stricker - Mona rettet die Schwimmpflanzen aus dem Gartenteich

Na, was sagt ihr zu diesem Foto? Auch ein echter Kandidat für den Sieg, oder? Auch wenn Mona irgendwie etwas traurig aussieht. Für alle, die sich wünschen, der Wettbewerb würde nie enden, habe ich heute allerdings eine schlechte Nachricht. Die liebe Mona bildet den Abschluss unseres Wettbewerbs, ab morgen dürft ihr abstimmen, wer der Sieger für euch ist.

Wuff-Wuff Chris

Kommentare:

  1. Wunderschöne Mona und ein krönender Abschluss...

    Ich freue mich sehr auf morgen. Mein Fazit heute, lieber Chris, liebe Britta,

    ein toller Wettbewerb, bei dem wir viel über uns bekannte Fellnasen erfahren und neue Fellnasen kennen lernen konnten. Danke für die schönen Vorstellungen und Präsentationen der Bilder....
    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche uns allen viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mona ist schon ein tolles Mädchen und bietet den perfekten Abschluss.

      Schön, dass euch die Vorstellungen und Bilder gefallen haben. Jetzt kommt der schwierigste Teil - zumindest für euch. Denn ab morgen wird es hier die Abstimmung geben und ihr entscheidet, wer das Rennen macht. Noch konnte ich trotz eurer vielen Kommentare keinen klaren Favoriten ausmachen und ICH oder Frauchen, wir könnten diese Entscheidung nicht treffen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Wir möchten uns gerne Sabine anschließen, die das wie immer perfekt formuliert hat und freuen uns schon auf die Abstimmung...

      Danke für diesen tollen Wettbewerb

      LG Andrea und Linda

      Löschen
    3. Aber immer gerne, Andrea und Linda. Ab heute könnt ihr ja dann in aller Ruhe entscheiden, wer euer persönlicher Favorit ist.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Das Monabild ist auch wieder toll. So ein schöner großer Gartenteich, das wäre was ......*seufz*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS könnt ihr aber laut sagen, in dem wäre ich auch ständig.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Kann man Mona zur Teichreinigung ausleihen - unser Teich hätte eine Akgenentfernung nötig ;)

    Süßes Bild.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr braucht einen Teichreiniger? Ich würde das auch machen, gar kein Problem. Allerdings brauche ich etwas länger, da ich ja ein Stück kleiner bin und nicht gaaanz so viele Pflanzen mit einem Mal rausholen kann. Vielleicht wäre es ja trotzdem eine Alternative ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    Mona lässt Grüße ausrichten und ist - wie auch ihre Zweibeiner - ganz happy, dass sie hier so schön präsentiert wird. Ein bißchen rot geworden ist sie auch, unter ihrem Fell, wegen der lieben Komplimente. Und sie kommt natürlich gerne auch mal zu Dir, Isabella, und überprüft Deinen Teich :-)

    Nun sind wir ganz gespannt wie es weitergeht. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung für welches der vielen tollen Fotos ich abstimmen soll. Wieviele Stimmen bekommen wir denn? Hoffentlich nicht nur eine einzige....

    Jedenfalls hat es ganz viel Spaß gemacht, all die schönen Aufnahmen zu bestaunen. Hunde sind halt einfach ein tolles Motiv :-)

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      schön, dass die Mona sich freut und auch gleich ihre Hilfe anbietet. Das mit dem Rotwerden kann schon mal passieren, nur gut, dass wir es mit dem Fell immer gut überdecken können.

      Am Ausarbeiten der Abstimmung sitze ich gerade, mal schauen, wie sich das ergibt. Aber ihr habt bestimmt viel Spaß, euch alle Fotos nochmal in Ruhe anzusehen, bevor ihr euch entscheidet.

      Das stimmt allerdings und Hunde und Wasser sind ein noch viel tolleres Motiv!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen