Donnerstag, 17. Oktober 2013

Diebstahl!

Heute muss ich mal etwas außer der Reihe schreiben. Gerade haben wir eine Mail von Christian von Haustiertests.de bekommen, dass wir bestohlen werden! UNSERE Artikel, Erlebnisse und Bilder werden einfach geklaut und unter fremden Namen veröffentlicht. Verantwortlich ist eine Seite aus dem Ausland, die versucht, mit UNSEREN Geschichten und Anekdoten Geld zu verdienen. Ich habe gleich geschaut, unter anderem sind auch Clooney und Isabella, Smilla und der Puper betroffen. Christian schreibt auf seiner Seite, wie er es geschafft hat, sich zu wehren. Wir haben es ihm gleich getan und können euch nur empfehlen, selbst zu schauen, ob ihr hemmungslos bestohlen werdet!

Wuff-Wuff euer empörter Chris!

Kommentare:

  1. Was besonders weh tut: Die Fotos der eigenen Lieblinge auf einer Abzockeseite sehen zu müssen. Hoffentlich ist die Seite bald dicht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind auch alle Pfoten gedrückt! Schließlich modelt unsereiner nicht für Jedermann!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe, dass eure Artikel und die von den anderen möglichst schnell gelöscht werden und sonst niemand betroffen ist. Frechheit. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Aufgebrachte Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch etliche mehr betroffen, denke ich. Ich habe nur die mir bekannten Gesichter erst einmal erwähnt. Als Frechheit würde ich das auch mindestens bezeichnen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Ich bin entsetzt.... Schrecken die Menschen nicht einmal vor privaten Seiten zurück.
    Ich schaue mir die Seiten an und wenn ich etwas von mir finde, dann Gnade demjenigen Gott. Der lernt mich kennen. Da kommt die Juristin durch. Ich sage es Euch. Wenn ich noch jemanden bekannten Blogger finden sollte auf den Seiten 2-.... dann sage ich Bescheid.

    Danke schön Britta für die Info.

    Viele liebe und kämpferische Grüsse
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      nein, sie schrecken vor gar nichts zurück, leider. Aber ich finde es super, dass wir dich als Juristin mit an Bord haben, da kann man ja doch schon das eine oder andere rechtliche Problem vorab klären. Wir sind dabei, wenn es in den Kampf geht, denn das ist schließlich Frauchens und mein geistiges Eigentum!

      Ein kämpferisches Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Medienrecht ist nicht mein Schwerpunkt, aber ich bin hartnäckig. ;o)

      Ich habe die Seiten gesichtet, aber nichts gefunden. Ich halte die Augen offen.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Sabine, du kennst aber bestimmt Kollegen, wo du nachfragen kannst und ich denke mal, dass man schwer an die Betreiber dran kommt, weil sie ja im Ausland sitzen. Ich finde es auf jeden Fall richtig gut, dass wir da juristischen Beistand in unseren Reihen haben.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hallo Britta,

    danke für Euren Hinweis.

    Ich habe gleich erst mal ein paar Screenshots zur Beweissicherung gemacht und die Person angeschrieben.

    Liebe Grüße
    Thomas (dem fast der Kragen platzt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      nicht nur dir platzt der Kragen, hätte Chris noch seine Winterfrisur, wäre ihm das Haar bei dieser Entdeckung sicher ganz alleine davon geflogen. Das mit den Screenshots ist eine gute Idee, danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße

      Britta

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das kannst du laut sagen!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris,
    also DAS ist ja schon mehr als Frechheit. Am Meisten sind ja wirklich Clooney, Smilla & Jasper, sowie Isabella und DU betroffen.
    Trotzdem Danke an Christian! Ich hab zur Sicherheit auch gleich mal geschrieben.
    Empörte Wuffis Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      ja, das könnte man so bezeichnen. Ich sagte ja, ich hab gleich mal gestöbert und alle, die ich kannte mit erwähnt, um sie nochmal zu warnen. Ich hoffe, dass es auch bei euch so bleibt, dass ihr NICHT betroffen seid!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Update: Ich habe einen Weg gefunden den Betreiber offline zu setzen: http://haustiertests.de/blog/achtung-artikeldiebstahl-tierblogs/
    Alle Betroffenen: Bitte mitmachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist super, dass du uns da hilfst. Ich muss die Seiten mal konkret raus suchen und würde mich gerne deinem Sammel-Fax anschließen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir die Seiten genau ansehen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Falls du was von Emma und Lotte findest, schreibe mir bitte. Das ist so gemein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr drei,

      ja, das ist total gemein! Wenn es ja wenigstens Auszüge mit einem Link wären, aber so, als ob dort so etwas erstellt würde, das geht gar nicht! Bisher habe ich noch keine Artikel von euch gefunden, sollte es aber noch kommen, werde ich hier ein Update schreiben!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Ganz schön frech! Leider benehmen sich viele so, als sei das Internet ein rechtloser Raum. Das sollte sich wirklich keiner gefallen lassen.
    Terrierhausen beißt dann zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider wirklich so und man ist ja selbst noch so freundlich, dass man die Leute erst mal bittet, die Inhalte zu entfernen. Ist einem selbst mal versehentlich etwas durch gerutscht, kriegt unsereiner gleich eine Abmahnung mit Kostennote, obwohl das eben keine Absicht war und das finde ich sehr traurig.

      Aber ihr habt Recht, nicht nur Terrierhausen, sicher auch Labbi-Hausen, Beagle-Hausen und Co. werden zurückbeißen!

      Danke für eure Unterstützung.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  10. Liebe Britta,
    das ist furchtbar! Man wird total nervös und fragt sich wirklich, wohin das alle hinführt! Wir sind total entsetzt! So eine Sauerei! Hoffentlich bleibt es uns erspart, aber irgendwie fühlt man sich nicht mehr richtig wohl....
    Liebe Grüße und danke vielmals für den Hinweis!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ja, es ist wirklich nicht schön. Wenn wir mal überlegen, wie viel Zeit wir alle investieren für Fotos schießen, Texte schreiben, die Erlebnisse erst mal erleben und dann aufbereiten, und andere verdienen sich damit eine goldene Nase. Klar setzen wir hier auch auf Werbung, um wenigstens einen kleinen Obolus zu erhalten. Aber dort wird null Zeit investiert, niemand zahlt Futter für die Hunde, niemand zahlt Tierarzt und es wird abkassiert, was das Zeug hält...

      Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr verschont bleibt! Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich natürlich davon berichten.

      LG Britta und Chris

      Löschen
  11. Huhu Chris.
    Wir sind hier auch alle ganz aufgeplustert vor Wut. Wir haben das gestern erst entdeckt und auch direkt Kontakt zu Christian aufgenommen und diesen unverschämten Seitenbetreiber angeschrieben. Ist ja nicht so, dass wir nicht gern unsere Bilder zeigen, aber beklauen lassen wir uns auch nicht gern... *knurr*

    Liebes *wau*
    Smilla & Puper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      wir sind auch erst durch Christian aufmerksam geworden. Und beim Stöbern haben wir euch auch gleich entdeckt. Als ich vorhin unsere kopierten Artikel raus gesucht hab, war ich erschrocken. Auf manchen Seiten sind wirklich nur ihr, Clooney, Isabella und wir zu entdecken gewesen und es scheint nahezu jeder Artikel geklaut worden zu sein. Besonders schlimm fand ich, dass auch eure Wasserbilder-Artikel mit geklaut wurden, wobei zumindest die Links zu euch nicht verloren gehen. Ist aber natürlich ein extrem schwacher Trost.

      Wir dürcken hier auch alle Daumen und Pfoten, dass es was bringt, wenn wir uns zur Wehr setzen. Interessant ist aber, dass gerade dieser Diebstahl-Artikel nicht geklaut wurde... Ganz automatisiert scheint es dann doch nicht abzulaufen *grübel*

      Wuff-Wuff euer genauso empörter und wütender Chris

      Löschen
  12. Hallo Chris,

    ich hätte mich gestern einfach durchgehend aufregen können - ich finde das einfach nur unverschämt.
    Ich habe ja schon mal davon gehört, dass man RSS-Feeds einfach und vor allem sogar automatisiert auf anderen Webseiten veröffentlichen kann, aber dass der Betreiber der Seite das überhaupt nicht mitbekommt - ist schon heftig.

    Hoffen wir mal für uns alle, dass wir die Seite aus dem Netz bekommen.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      ja, wir hoffen das auch mit aller Kraft. Aber je mehr sich bei Christian melden, desto höher stehen da glaube ich die Chancen...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  13. Update: Es sind diverse weitere Subdomains online, die Blogbeiträge aus anderen Bereichen klauen: Zum Beispiel: umwelt.goblogle.com oder funny.goblogle.com! Schaut auch dort, ob etwas von Euch dabei ist! Und hängt an den ersten Begriff in der URL Nummern von 1-10 dran! Zum Beispiel umwelt3.goblogle.com. Eine Webseite über Pferde wurde gleich auf 2 Domains rüberkopiert (tier + umwelt)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,

      prima, danke für die Hinweise, wir werden gleich mal gucken gehen!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  14. Das ist ja der Hammer! Eine bodenlose Frechheit so etwas. Echt unglaublich! So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Es ist traurig, dass es so etwas gibt.

    Wir drücken allen betroffenen die Daumen, dass den Dieben das Handwerk gelegt wird.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      danke für eure moralische Unterstützung. Wir waren auch sehr empört, gerade diese doch eher privaten Tierblogs sind zur Zeit stark betroffen. Wir halten auch alle Daumen und Pfoten, dass es was bringt und keine weiteren Blogger betroffen sind.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  15. Echt, die sind so dreist, dass die hinter meinen geklauten Artikel und mein Copyrightzeichen ihren Blognamen gesetzt haben. Und dann ist der geklaute Text auch noch so stümperhaft "übersetzt", dass man denken muss, ein Volldepp hätten den geschrieben. Ich würde ja echt lachen, wenn's nicht so fies wäre.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Max,

    so krass, dass sie das Copyright-Zeichen genutzt und ihren eigenen Namen dahinter gesetzt haben, waren sie bei uns nicht. Trotzdem ist es eine bodenlose Frechheit! Übersetzt wurden unsere Artikel auch nicht, aber es geht hier ums Prinzip! Na, zum Lachen finden wir das auch nicht mehr, ganz ehrlich.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen