Freitag, 4. Oktober 2013

Heute ist Welttiertag

Heute ist Welttiertag und das heißt ja, dass dieser Tag extra für uns eingerichtet wurde. Mann, Mann, Mann, die Feiertage häufen sich ja echt derzeit. Ich denke, ich bekomme zur Feier des Tages ein paar besonders leckere Sachen, mal sehen. Die hier dürfen auch alle mitfeiern:







Und was macht ihr zu diesem Feiertag so?

Wuff-Wuff euer tierischer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Ohje ich muss gestehen - diesen Termin hatte ich überhaupt nicht vor Augen und regnen tut es auch noch :-(.
    Mal schauen was wir da noch machen können!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir nix draus, Sali. Frauchen hat das auch nur zufällig entdeckt und ich wollte dann darauf aufmerksam machen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Auf den Welttiertag kann man gar nicht oft genug hinweisen. Wo Tiere doch immer noch "Sachen" sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sieht das das Gesetz so, dabei sind wir Lebewesen. Wir finden das auch total schlimm!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Welttiertag? Oha. Da muss ich mir wohl noch irgendetwas für Mona & Holmes einfallen lassen...
    Danke für den Tip!
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich bin gespannt, was du dir einfallen lässt. Der Tag ist ja leider nur sehr wenig bekannt.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Mein Frauchen hat nicht gewusst das so ein Tag existiert , aber gewundert hat es sie auch nicht , es gibt ja für fast alles einen "Tag" , aber wichtig findet sie den Welttiertag auch , wegen der "Sache" Tier ... wäre schön wenn da mal eine Gesetzesänderung stattfinden würde ...
    liebe grüße
    Taliska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Taliska,

      wir haben es auch nur zufällig rausgefunden. Aber das mit der Sache Tier können wir nur begrüßen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Und schon wieder ist ein Feiertag spurlos an uns vorüber gegangen... Welttiertag? Hat hier mal wieder keiner gewusst. So gab es leider schon wieder nix extra :(
    Wuff! aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Menschen vernachlässigen UNSERE Feiertage extrem. Sie glauben nur an die, an denen sie frei haben :( Eine bodenlose Frechheit.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris,

    wir wussten, dass heute Welttiertag war. Sind gestern auch nochmal erinnert worden. Und wir haben heute ein Fotoshooting mit Socke gehabt. Wir werden sehen, was daraus geworden ist. Der Termin war aber wohl eher zufällig heute....doch passte es irgendwie. Im übrigen hoffen wir, dass wir jeden Tag repektvoll und bewußt mit Tieren umgehen.

    Schön, dass Du noch einmal daran erinnerst.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich denke, dass hier auf diesem Blog alle Zweibeiner sehr gut mit ihren tierischen Kumpanen umgehen. Alle anderen haben natürlich keinen Zutritt, dafür sorge ich schon. Ob ich wohl auch als Türsteher Karriere machen kann?

      Euer Shooting klingt interessant, ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Hallo lieber Chris,
    toll, und was machen wir? Gar nichts, absolut gar nichts, denn wir wussten es nicht! Das müssen wir wohl morgen nachholen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten wussten scheinbar nix von UNSEREM Tag, nur weil die Zweibeiner da kein frei bekommen. Ich sags ja, eine Frechheit. Ich hoffe, ihr könnt heute alles nachholen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Hi Chris,
    da ich erst heute zum Lesen komme, kann ich nur sagen, dass ICH an diesem Tag 2 Schlappohren "gehütet" habe.
    Guter Beitrag - gell?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isi,

      ohja, da hast du ja echt was Gutes für die anderen Vierbeiner gemacht. So muss man den Tag feiern!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen