Dienstag, 22. Oktober 2013

Update: Ein Lichtblick

Wie ihr ja alle wisst, haben wir zur Zeit Probleme mit dem Contentdieb. Heute morgen erhielten wir eine Mail, in der sich YoungHwan Koh entschuldigte und nochmals nachfragte, welche Artikel gelöscht werden sollen und dass er dies schnellstmöglich veranlassen will. Daraufhin haben wir die Seite durchsucht - sage und schreibe 36 Artikel (!!!) sind uns gestohlen worden, leider auch ganz viele Artikel aus unserem Wasserfotowettbewerb. Genauso viele dürften es von Smilla und dem Puper und Isabella sein, die wir zwischendurch immer wieder gesehen haben. Clooneys Artikel scheinen aber schon weg zu sein, hoffentlich!

Wir werden sehen, ob sie gelöscht werden. Bis dahin halten wir uns auch bewusst mit dem weiteren Bloggen zurück. Denn dafür ist uns unsere Arbeit zu schade.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür und seid nicht selbst betroffen. An dieser Stelle wollen wir auch Christian von Haustierblogs noch einmal ein dickes Dankeschön für die Warnung aussprechen. Wer weiß, ob wir es je entdeckt hätten...

Euer immer noch empörter Chris

UPDATE: Soeben haben wir eine Mail erhalten, dass unsere Artikel entfernt wurden, mit einer "überschwänglichen" Entschuldigung "to scrap our contents". Eine weitere gute Nachricht: Auch Isabellas Artikel, sowie die Texte von Smilla und Jasper sind weg. Ebenso konnten wir diese nicht mehr auf der Facebook-Seite finden. Jetzt warten wir noch ab, ob der neue Artikel wieder dort auftaucht, aber wir hoffen, hier bald wieder in gewohnter Weise schreiben zu können.

Kommentare:

  1. Ja, das Internet ist groß und weit und viele Dinge erfährt man sicherlich gar nicht. Wir machen mitunter stichprobenartige Kontrollen, aber das nutzt natürlich nicht wirklich viel. Ich habe von einer Bekannten zufällig erfahren, dass einer meiner Texte mit meinen Fotos vor einiger Zeit in einem Printmedium erschienen ist. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt! Mit den Herausgebern habe ich mich inzwischen geeinigt. So kann's kommen.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Zumal die Seite auch bei Google-Prüfungen unserer Texte nicht aufgetaucht ist und selbst Copyscape dies nicht erkannt hat. Da helfen auch Stichproben leider nix. Die Printmedien schließen wir ja mal ganz aus, denn da noch hinterherzukommen, ist ja kaum mehr möglich. Dort sind wir auch schon erschienen, aber da wurden wir wenigstens gefragt...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Hallo Chris,

    auch ich habe diese Mail erhalten. Allerdings habe ich es mir einfach gemacht und geschrieben, er soll alle Einträge löschen, die er aus meinem RSS-Feed kopiert hat.
    Gestern bei ein paar Recherchen bin ich übrigens auf die Seitenbeschreibung dieser "Diebesseite" gestoßen: Social hub for Blogger, Blogger search engine! Allerdings hat er wohl vergessen zu erwähnen, dass nur er etwas davon hat und damit Geld verdient.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Lieb Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      ich rechne da immer mit der ... der anderen. Daher habe ich mir die Arbeit gemacht, damit es hinterher nicht heißt, oh, die habe ich aber gar nicht gesehen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Beiträge bei Facebook gelöscht werden, mal sehen, ob es was bringt.

      Ja, diese Beschreibung habe ich auch schon gesehen. Da wird nur leider viel verschwiegen. Ich hoffe, dass ihnen mit diesen vielen Beschwerden jetzt endlich das Handwerk gelegt wird.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Ich habe jetzt noch eine Mail mit den einzelnen Artikeln nachgereicht - bei mir sind es "nur" 33 :)
      Jetzt geht das große Warten los - mal sehen, wessen Artikel als nächstes verschwinden.

      Löschen
    3. "nur" ist gut, Isabella! Ich hoffe mal, dass sich jetzt was tut. So langsam müsste der junge Mann ja mal in die Pötte kommen. Wir halten dir auch alle Daumen und Pfoten, dass es bald ein Ende hat.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Moin Chris.
    Wir haben auch eine Mail erhalten und es wurde bisher nur 1 Artikel von uns entfernt. Ich habe nochmal an diesen seltsamen Menschen geschrieben und nachdrücklich dazu aufgefordert alle Artikel zu löschen... Ich bin gespannt....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      so ist es richtig, alle Artikel sind zu löschen und bei euch sind es auch etliche, die geklaut wurden, was ich vorhin gesehen habe. Ich drücke die Pfoten, dass eure Artikel auch allesamt gelöscht werden von dieser Seite. Das macht so echt keinen Spaß mehr...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Huhu Chris,
      ich verstehe das natürlich und hoffe, dass bald ALLES wieder ok ist.
      Ich lese sooo gern hier, und halte die Tatzen, dass ihr Erfolg habt, und es bald hier weitergeht.
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
    3. Huhu Isi,

      danke für deinen Beistand. Wir hoffen auch alle das Beste und würden euch natürlich gerne wieder mit auf unsere virtuellen Spaziergänge nehmen. Aber so? Nein, dann verzichten wir lieber...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Hey Chris,
    das hört sich ja schon mal gut an.
    Erstaunlich das sogar von einer Entschuldigung zu lesen ist.
    Allerdings kann die bei 36 gestohlenen Post`s auch nichts mehr ausrichten.
    Hoffentlich ist alles wieder bald beim alten!
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  5. Hey Johanna,

    abwarten, noch ist nix weiter passiert, außer der Mail. Die Entschuldigung bringt absolut gar nix, dafür ist zu viel zu bewusst gestohlen worden. Wir hoffen auch, dass es bald ein Ende hat.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,

    wir freuen uns sehr über Eure guten Nachrichten. Drücken die Daumen, dass es so bleibt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen Dank für eure Anteilnahme. Trotz der gelöschten Artikel sind aber noch viel zu viele Inhalte auf den Seiten drauf. Ich hoffe nur, dass solche Seiten langfristig vom Markt verschwinden.

      LG Britta & Chris

      Löschen
  7. Hey Chris,

    gut zu lesen das auch Eure Berichte verschwunden sind.

    Wir drücken weiterhin die Dáumen das ihr nun in Zukunft wieder sorglos bloggen könnt.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      wir sind auch sehr froh und hoffen, dass es so bleibt. Vielen Dank für eure Anteilnahme!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Hallo lieber Chris und liebe Britta,
    wir leiden sehr mit Euch, denn diese Geschichte macht uns auch sehr unsicher. Wir drücken Euch allen die Daumen und hoffen ganz herzlich, dass es bald alles der Vergangenheit gehört!
    Haltet durch! Wir sind Euch seelisch sehr nah!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      vielen Dank für deine ehrliche Anteilnahme. Wir haben es jetzt schon mal geschafft, es sei denn, die neuen Artikel werden auch wieder geklaut. Das müssen wir jetzt noch überprüfen und dann wird es hoffentlich wieder normal hier weiter gehen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Ein gutes Update :-) !!!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Isi, lange genug hat es ja auch gedauert.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  10. Hallo Britta,
    was für eine Sauerei! Ich hab das eben erst gelesen und bin echt entsetzt. Aber gut, dass nun zumindest schon alles wieder gelöscht wurde. Unglaublich das alles...
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, es ist wirklich unglaublich. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und sich der nette Herr nicht gleich die nächsten Blogs zum Klauen sucht. Denn jeder kann betroffen sein.

      LG Britta

      Löschen