Mittwoch, 27. November 2013

Bald kommt er – der Advent

Kennt ihr diese Vorfreude auf das schönste aller Feste? Das Weihnachtsfest. Ich habe da neulich einen tollen Vers gehört:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!
Der Adventskranz leuchtet schon mal

Das soll uns natürlich nicht passieren! Schließlich gibt es doch zu Weihnachten die vielen tollen Geschenke. Und damit das nicht passiert, haben die Zweibeiner sich wieder was einfallen lassen – allerdings meist für den zweibeinigen Nachwuchs: Den Adventskalender.

Ein Adventskalender – Juchhu!


So ein Adventskalender soll ja was Feines sein. Ich habe gehört, dass es da 24 Türchen gibt – vom 01. bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen aufgemacht und dahinter verbirgt sich leckere Schokolade! Nun behaupten ja böse Zungen, dass Schokolade für uns Hunde giftig sei, weshalb ich wohl keinen Adventskalender bekomme.

ICH bin natürlich der festen Überzeugung, dass sich die Zweibeiner dieses Märchen von giftiger Schokolade nur ausgedacht haben, damit sie UNS nichts davon abgeben müssen. Als es mir nämlich einmal gelang (viel zu lang ist’s her), ein Stückchen Schokolade zu stibitzen, empfand ich das als total lecker und überhaupt nicht giftig. Aber Hund muss sich ja gut stellen mit seinen Zweibeinern.
Soooo leckere Schokolade und ich darf nicht ran! Menno!

Mittlerweile soll es sogar Adventskalender speziell für uns Hunde geben. Aber Frauchen hat (hoffentlich noch) nicht in so einen investiert. Trotzdem will ich Weihnachten nicht verpassen und da habe ich die Aktion von Sali und Chiru entdeckt. DIE machen nämlich einen virtuellen Adventskalender – und wir dürfen alle mitmachen! So kann ich den Weihnachtsmann und die tollen Geschenke garantiert nicht verpassen. Und deshalb sind wir natürlich dabei!


© Sali - Aktion Adventstürchen


Und ihr? Habt ihr euch schon angemeldet? Macht doch bitte auch mit! Es sind noch ganz schön viele Türchen frei und bald geht es schon los mit dem Advent. Also wartet nicht länger und meldet euch hier gleich bei Sali und Chiru an.

Wuff-Wuff euer vorfreudiger Chris

PS: Und vergesst auch nicht das Bloggerwichteln bei Lilly, sie hat bestimmt noch ein paar Plätze frei!

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    ich warte mal noch ein paar Tage, wenn dann nicht alle Tage bei Sali vergeben sind, dann melde ich mich. Du weisst ja, ich bin eine vielbeschäftigte Schauspielerin:-)
    ICH bekomme jedes Jahr einen neuen Adventskalender mit leckeren Dingen drinnen. Ich bin schon gespannt, was es diesmal sein wird.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      aber natürlich, als viel beschäftigte Schauspielerin muss man Prioritäten setzen, du hast absolut Recht!

      Wow, ich hoffe ja immer noch, vielleicht macht Frauchen ja doch was möglich?! Drück die Pfoten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ich würde mich riesig freuen, wenn dein Frauchen mit dabei wäre - noch sind Türchen frei!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
    3. Hallo Sali,
      ich hab mal eben bei dir geschaut, es sind noch immer Türchen frei.
      Ich finde das ganz lieb von dir, dass du dich freuen würdest, wenn ich dabei wäre.
      Hier der Vorschlag einer vielbeschäftigten Schauspielerin:
      Schreib mir eine Mail, wenn du mich brauchst, dann bin ich dabei, ist das ok?
      Liebes Wuffi Isi,
      die du unter erreichen kannst

      Löschen
    4. Huhu Isi,

      also, ich glaube, ich darf auch für Sali sprechen, aber erst mal würde ICH mich natürlich auch riesig freuen, ein Türchen von dir zu finden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Hallo Chris,

    ich finde es toll, dass Du auch beim Adventskalender von Sali mitmachst - hoffentlich melden sich noch viele andere an.
    Wir sind auch dabei :)
    Ich bin gespannt, ob Du noch einen Adventskalender von Deinem Frauchen bekommst. Allerdings muss ich Dir auch beichten, bei uns gibt es auch keinen Adventskalender für die Hunde - aber auch nicht für uns.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      na klar, da sind wir doch auf jeden Fall dabei. Wir müssen uns nur noch was passendes einfallen lassen. Aber da sind wir guter Dinge.

      Wie jetzt? Kein Adventskalender für Damon und Laika? Sag bloß, du glaubst dieses Ammenmärchen mit der Schokolade auch?! Aber wenigstens leidet ihr mit und bekommt auch nix, so. So fair ist Frauchen ja zumindest auch.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,
    da haben wir wohl was verpasst. Müssen wir uns gleich mal ansehen. Danke für den Tipp.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      ohje, dann schaut schnell. Ihr habt jetzt gesehen, wie schnell man was verpasst, nicht dass es euch mit Weihnachten auch so geht.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    2. Liebe Emma, liebe Lotte - noch sind Türchen frei! Es wäre schön, wenn ihr mit dabei seid!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser Aktion! Wir drücken Dir die Daumen, dass Du was Tolles gewinnst!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      danke! Aber zu gewinnen gibt es nichts, es geht nur um den Spaß am Mitmachen. Du magst nicht?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris...
    du bist ein Schatz uns so zu erinnern.
    So hab ich Sali schnell eine Mail geschickt.
    Schlabberbussi von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tibi,

      aber gerne doch! Ich erwische mich doch selbst, dass ich immer mal was vergesse.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen