Mittwoch, 13. November 2013

Wenn der Postmann einmal klingelt...

...dann reicht das ja bekanntermaßen auch, denn er braucht ja nur ein Paket, nämlich MEINES mitbringen. Und wisst ihr was, das hat er auch getan. Meine beiden Freundinnen Emma und Lotte haben mir nämlich ein Päckchen geschickt, jippie, ich hatte auch endlich mal Glück und habe was abgestaubt.

Jippie, ein Paket für mich - aber Frauchen, das ist so gut zugeklebt. Hilfe!!!

Zum Glück hat Frauchen mir dann tatsächlich geholfen und es geöffnet. Da sieht es gleich viel interessanter aus:

Oh, wie das duftet und einen Liebesbrief habe ich auch bekommen
Ich wollte aber nix kaputt machen, deshalb hab ich Frauchen gesagt, sie soll auspacken. Und was sagt sie? Ich sei ein typischer Mann, müsse nochmal genau im leeren Paket nachschauen, ob sich da nicht noch mehr versteckt:

Alles genau überprüfen, damit uns nichts entgeht
Ah, da ist das Futterpröbchen, das ich sehnsüchtig erwartet habe und das duftet, sage ich euch

Selbst Frauchen findet, dass das Futter echt gut duftet. Ich hoffe nur, sie frisst es mir jetzt nicht weg, da kann sie aber was erleben, sage ich euch. Aber dann, endlich, nach gefühlten Stunden des Wartens, bekam ich doch noch ein Stück zum Probieren.

So ein Mist, immer muss ich arbeiten, bevor ich was bekomme *motz*

Und gleich noch mal arbeiten - sooo gemein, das Frauchen.

Aber lecker war es, das kann ich euch sagen. Heute Abend bekomme ich sogar noch etwas zum Futter dazu, ich bin gespannt. Und wisst ihr, was in dem Päckchen noch drin war? Ein kleiner Kalender von Emma und Lotte. So kann ich nie mehr vergessen, wie ich sie erreichen kann, ist das nicht toll?

Meine ewige Erinnerung an meine zwei Freundinnen

So, nun muss ich aber erst mal Frauchen becircen, dass ich doch noch ein paar Stücken probieren darf. Drückt mir die Pfoten.

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. *ui* das ist aber toll, dass du das Leckerchen-Päckchen gewonnen hast! Herzlichen Glückwunsch und pass bloß auf, dass sich dein Frauchen heute Nacht nicht heimlich zu den Leckerchen schleicht ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch wie wahnsinnig und eben gab es schon ein Viertel neues Futter im Napf. Dafür hab ich ein Viertel vom alten übrig gelassen. Und nachts bewache ich Frauchen, so dass sie sich gar nicht weg bewegen kann, also da schafft sie es nicht, mir was weg zu futtern.

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    das freut mich aber, dass Du so ein tolles Paket bekommen hast und wer so zauberhaft Männchen machen kann, der sollte auch in den Genuss des Futters kommen. Und der Kalender ist doch eine wirklich tolle Sache. Lass es Dir gut schmecken und viel Spaß mit dem Kalender.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei,

      ja, ich freu mich auch wie Bolle ;) Oh, das ist meine Lieblingsübung, die mache ich jederzeit aus dem Stegreif. Den Kalender finde ich auch total niedlich, da werden mich die zwei ein ganzes Jahr begleiten.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,
    da waren die gelben Schurken aber schnell. Die haben bestimmt gewusst das du Hunger hast. Hoffentlich schmeckt dir das Futter. Wir suchen uns immer zuerst die geschnetzelten Stückchen raus. Die finden wir oberlecker. Unser "altes" Futter bleibt meistens im Napf. Zum Glück vertragen wir das "neue" Futter sehr gut. Nun lass es dir schmecken. Deine Kunststückchen sind klasse.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      das könnt ihr laut sagen und der hat mir das Paket sogar gebracht, obwohl ich kurz vergessen hatte, dass ich etwas erwarte und ihn wie gewohnt lautstark angebellt habe. Aber da ich mich ja nicht zur Tür traue, sondern vom sicheren Körbchen aus belle, hat er sich wohl nicht beeindrucken lassen.

      Boah, das Futter ist ja soooo lecker. Mein Napf ist natürlich vieeeel zu klein, so dass Frauchen nicht sagen kann, was ich als erstes raus picke. Sie ist aber positiv überrascht, dass ich überhaupt so gut fresse. Hier sind nämlich wieder viele dufte Damen unterwegs und da habe ich normalerweise wenig Hunger. Mit dem neuen Futter klappt das aber prima, da lasse ich nur den Anteil vom alten Futter über, der als neues Futter mit oben drauf kam. Und die geschnetzelten Stücken hab ich mir auch neben den Napf gelegt. Diese Notration fresse ich dann immer nach der Mittagsrunde. Frauchen meint zwar, mein Futterplatz sähe immer aus, wie bei Hempels unterm Sofa, aber MICH stört das natürlich nicht die Bohne.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    herzliche Glückwünsche! Du hast ein tolles leckeres Päckchen bekommen und da geht jedes Hundeherz auf! Aber weißt Du was? Am liebsten würde ich so gerne Männchen so gut wie Du machen können! Ich kann gar nicht Männchen machen, absolut nicht!
    Mein lieber Freund, lass Dir Dein Futter schmecken und viele Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      dankeschön, wenn du wüsstest, wie lecker das ist! Wie, du willst Männchen machen können? Das ist doch pipi-einfach, das lernt Hund gaaanz schnell. Vielleicht muss ich dich im nächsten Urlaub mal besuchen kommen und es dir beibringen... *grübel*

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  5. Mhmmm, *jammi*
    so eine Leckere Überraschung =).

    Wir wünschen dir Gutes Fresschen.. hau rein lieber Chris.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das könnt ihr laut sagen. Ihr glaubt gar nicht, wie gut das schmeckt ;)

      Danke, dass ihr so gar nicht futterneidisch seid. Aber ihr durftet ja kürzlich auch was Tolles verkosten.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Huhuu Chris. ;)

    Das ist aber ein tolles Paket, was du von deinen Freundinnen bekommen hast. Ich schnupper die Leckereien ja bis hierher. :D
    Dann wünsche ich dir mal einen guten Hunger. ;)

    Liebe Grüße - Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Polly,

      schön, dich hier zu sehen. Ja, die duften wirklich toll und dankeschön, den habe ich auf jeden Fall.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,

    das ist ja wirklich mal ein leckeres Paket für Dich :) Kaum zu glauben, dass Frauchen Dich arbeiten lässt, damit Du von Deinem Paket etwas bekommst - hast Du da schon mal mit der Hundegewerkschaft drüber geredet?! Da gibt es so einen Eintrag über Eigentumsrechte und das Vorenthalten derselben :)

    Liebe Grüße,
    Laika und Damon (diesmal besser ohne Frauchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei,

      euer Frauchen hat wohl Angst, dass mein Frauchen bei dem Vorschlag böse auf sie wird ;) Keine Sorge, noch bin ich schließlich der Mann im Haus. Aber die Idee mit der Gewerkschaft finde ich prima, da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den guten Tipp.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Also wenn du arbeiten musst, damit du etwas aus DEINEM Päckchen bekommst...
    Na dann will ich mal sehen, was dein Frauchen tun muss, wenn sie ein Päckchen bekommt...
    Zeigst du uns dann Fotos?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, Tibi, das wäre ja eine gute Idee, eigentlich. Aber weißt du, sie meint, nur weil sie die Brötchen verdient, hätte sie auch die Päckchengewalt. Ich werde mir da aber unbedingt was einfallen lassen, damit sie auch mal was für ihre Sachen tun muss...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  9. Pakete sind einfach immer wieder etwas ganz tolles- vorallem mit so einem leckerem Inhalt wie deins!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Knabbern
    Sali und Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du aber laut sagen, da darf der Postmann auch gerne öfter klingeln.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  10. Huhu Chris,
    Klasse, Pakete sind IMMER was BESONDERES!!! Lass es dir schmecken!
    Eine so tolle Visitenkarte haben die BEIDEN, die würde ich mit in mein Körbchen nehmen:-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      das kannst du aber laut sagen, vor allem, wenn sie für UNS sind! Frauchen hat sie so weit weg geräumt, das Kalenderchen darf ich nicht haben, ich würde es womöglich vollsabbern, weil ich die zwei so dolle mag, sagt sie :(

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen