Mittwoch, 18. Dezember 2013

Der Piraten-Wichtel

Endlich habe ich auch mein Wichtelgeschenk bekommen *freu* An dieser Stelle auch noch einmal danke an die liebe Lilly, die das alles soooo fein organisiert hat. Ein großes, schick verpacktes Päckchen war es. Wie jetzt? Ihr glaubt mir nicht? Pöh, dann schaut doch selbst:

Boah, das schnuppert schon von außen super gut!


 Natürlich verlangte Frauchen noch das echte Posen - menno!

Dass das Knipse-Dings aber auch immer so blitzen muss - da kann man ja die Augen nicht aufbehalten


Falls ihr euch jetzt wundert, wie ich aussehe, muss ich sagen, wir haben Karotten-Kekse gebacken. Und ich bin ja wie ein Kind, also durfte ich die Schüssel auslecken. Dementsprechend sieht mein Bärtchen aus.


Soooo gut verpackt


Das Päckchen war richtig, richtig, richtig dick zugeklebt. Selbst das Frauchen musste zur Schere greifen, um es aufzubekommen, hihi. Und da musste ich natürlich immer mit rum schnüffeln,  sie musste ganz schön aufpassen, dass sie mich nicht verletzt.

Dann endlich hatten wir es geschafft. Zuerst gab es Papier zu sehen, dann kam der wahre Inhalt zum Vorschein:


Soooo viel war da drin!

Erst mal gründlich untersuchen

Endlich ging es ans Auspacken und wisst ihr was? Mein Wichtel hat sogar an das Papier zum Spielen gedacht! Zuerst hat Frauchen die Karte ausgepackt. Da war ein Brief ans CHRIS(t)kind drin - der war toll. Dort hat mir mein Wichtel gewünscht, dass ich "höher als der Dobermann pinkeln kann" und dass das CHRIS(t)kind "die Katze doch im Zaun hängen bleiben lassen soll". Das sind mal tolle Wünsche, oder? Danach kam folgendes Schenki zum Vorschein:

Ein Balli, in den man Futter rein packen kann, jippie!

Boah, so ein Balli ist was Feines. Und da ist das Loch wenigstens ordentlich groß, vielleicht stell ich mich da nicht so blöd an, sagt Frauchen, wie bei meinem letzten Spieli zum Futter verstecken. Und dann ging es weiter, es gab noch was für den Magen:

Jede Menge leckere, getrocknete Teile vom Tier, ich weiß zwar nicht, was es alles ist, aber es schmeckt soooo lecker!
Außerdem gab es noch Chewies - Lachsknöchelchen. DIE kenn ich und die sind tooootal lecker!!! Naja, fürs Frauchen war noch Schoki drin, aber da ich die eh nicht kriegen darf, fand ich die auch nicht interessant. Und die gesamte Ausbeute sah dann so aus:


Das hat sich mal gelohnt, oder?

Und? Habt ihr schon erraten, warum es der Piraten-Wichtel hieß? Jaaa, genau! Da war ein tolles Halstuch mit lauter Totenköpfen dabei, wie cool ist das denn?! Jetzt bin ich ein echter Pirat!!! Mir fehlt nur noch mein Schiff und da wir hier zu wenig Wasser haben, werde ich das wohl auch so schnell nicht finden ;( Aber egal, ich mache erst mal Trockenübungen. Und hier seht ihr mich mit dem tollen Halstuch, sehe ich nicht wie ein gefährlicher Pirat aus?

ICH bin der König der Meere!!! Im Bergland :(


Und - wer hat erraten von wem mein Wichtelpaket kam? ICH hätte das nie erraten! Ich kannte meine Wichtel noch gar nicht, das wird jetzt aber schleunigst geändert. Und jetzt will ich es euch auch verraten: Es waren Alba und Fleu samt Frauchen. DANKE, DANKE, DANKE euch! Ihr seid tolle Wichtel!

Waren eure Wichtel auch schon da?

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Huhu da habt ihr aber auch ein tolles Päckchen bekommen und das Tuch steht dir ganz wunderbar!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bonjo,

      das kannst du aber laut sagen! Prima, so ein Wichteln, jetzt hab ich gleich wieder einen neuen Blog gefunden, wo coole Freunde unterwegs sind.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Wow, das ist aber auch ein mega tolles Wichtelpacket, lieber Christpirat.....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du aber laut sagen, liebe Socke. Du hast da nur eines nicht verstanden, gestern. Wenn, heißt das CHRISpirat, nicht ChrisTpirat. Ich wollte doch das unnütze "t" rausnehmen, als all den schönen Worten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Upppps, wir dachten wir machen hier mal unsere eigene Rechtschreibreform... Aufgefallen..... Ok, Chrispirat!!!!

      Löschen
    3. Tja, gerade nach dem Posting vom Vortag wolltet ihr in MEINEN Namen ein t rein schmuggeln. Das geht ja nicht. Stell dir vor, dich würden sie plötzlich Stocke oder Sockte nennen - das geht nicht, gelle?!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Wuff Chris...
    da hast du einen tollen lieben Wichtel gehabt...
    sage mal...du kennst doch mein Schlauchboot...soll ich dir das mal schicken?
    Bohhh dann kannst du alle Schiffe entern.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tibi,

      das stimmt, ich war auch ganz erstaunt, dass da soooo viel drin war.

      Oh, das ist eine Idee, liebe Tibi. Dein Schlauchboot würde mich ja dann zum echten Piraten machen! Und wenn ich wieder in den Urlaub fahre, entere ich dann die ganzen großen Schiffe, die wir dieses Jahr gesehen haben. Klasse, DANKE liebe Tibi.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Oh wie toll!Es ist angekommen....Frauchen war ja so aufgeregt..Also in der kleinen "Wundertüte" sind Straußenstrosse, Entenfiletstreifen und Schlundstücke vom Rind.;-) Und wenn du mal keine Lust mehr hast ein Pirat zu sein,dann kannst du das Halstuch einfach umdrehen und du bist ein STAR ;).Wir freuen uns das die Geschenke gefallen. Viel Spaß und liebe Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alba,

      wir waren auch total aufgeregt, als wir unser Geschenk verpackt haben. Ah, danke, ich glaube bis auf die Straußenstrosse hab ich schon alles probiert und es ist köstlich! Ein Star? Ein echter Star? Das würde mir natürlich gebühren, war ich doch schon mal echt einer.

      Auf jeden Fall noch einmal ganz, ganz, ganz lieben Dank, dass ihr mich so reich beschenkt habt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Wuff, wie toll du dich als Pirat machst, wenn du mit dem Boot unterwegs bist helfe ich dir gerne beim Padeln.
    nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, Ayka, da freue ich mich schon drauf. Du bist dann mein Kapitän oder wie nennt man das?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Ohhhh ... das Halstuch ist so schick und steht dir ganz ausgezeichnet - ein wirklich tolles Wichtelpäkchen hast du da bekommen :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt werd ich doch fast ein bisschen rot unter meinem Fell :( Und danke, dass du, liebe Lilly, das alles erst möglich gemacht hast.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,

    bei Dir war ja wirklich piratenmäßig was los ;) Ball, Leckerchen, Halstuch ... Dein Wichtel hat es wirklich gut mir Dir gemeint!
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du in nächster Zeit ein paar Schiffe kaperst oder ob Du doch mehr die Qualitäten des Star-Daseins genießt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      das kannst du aber laut sagen! Na, wenn ich das Schlauchboot von der Tibi kriege, dann werde ich ein großer Pirat. Und da ich dann bekannt werde, bin ich auch automatisch ein Star! Du siehst, ich bin vielseitig einsetzbar ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Das war aber ein tolles Wichtelpaket! Dein Wichteli hat sich grosse Mühe gegeben. So cool!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch ganz überrascht, was alles drin war und zwar positiv. Ich hatte richtig Glück mit meinem Wichtel.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Mein lieber kleiner Pirat,
    dein Wichtel Paket ist ja Spitze, ich denke mal, dass du sehr zufrieden bist! Meines hast du ja schon gesehen. Diese Knipserei ist zwar nicht immer so lustig, denn auch hier "blitzt" es :-)
    Aber ich werde für's Posen belohnt - du auch?
    Der Leckerball soll oft befüllt werden, das wünscht dir deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      aber natürlich bin ich mehr als zufrieden.Natürlich bekomme ich Belohnungen für das ständige Ablichten. Das wäre ja sonst auch noch schöner!

      Du, der Leckerball wurde schon oft befüllt. Aber ich hab das Prinzip wieder mal nicht verstanden. Ich spiele zwar gerne damit, weil es ein Ball ist und freue mich auch, wenn da ein Leckerchen raus purzelt, aber wenn keines raus kommt, finde ich den Ball trotzdem total toll.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen