Dienstag, 10. Dezember 2013

Mal wieder beim Friseur

Die spinnen doch, die Zweibeiner, oder? Jetzt musste ich echt noch mal zum Friseur - schick sein für Weihnachten. Nein, Spaß beiseite, das leidige Nachtrimmen stand wieder mal an. Frauchen war ja eigentlich der Meinung, ich würde noch gar nicht soooo schlimm aussehen. Aber dann, dann hat meine liebe Friseuse doch echt ein Ding raus gehauen - mein Kopf würde aussehen, wie explodiert, so dolle hätte ich Fell geschoben. Ganz schön frech, oder? Da war ich dann froh, dass wir das kleine Weihnachtspräsent für sie vergessen haben, auch wenn Frauchen sagt, das nimmt Dusty mit, der muss nämlich auch noch mal hin. Als ob die das verdient hätte, oder was meint ihr?

Aber Frauchen sagt, ein Unterschied ist doch zu sehen und jetzt würde ich wieder viel hübscher aussehen und hätte sogar wieder Augen im Kopf. Pah, die hatte ich schon immer und ICH kann auch gucken. Du, Frauchen, trägst doch die Brille und bist blind wie ein Maulwurf, nicht ich! Naja, wenigstens ging es dieses Mal unblutig zu...


Vorher... 

Nachher


Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt: Du siehst wirklich sehr viel besser aus. Dann steht Weihnachten ja nichts mehr im Wege...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, nicht ihr auch noch, das kann ja wohl nicht wahr sein! ;)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,
    ich war nur einmal bei Hundefriseur und ich sage Dir, ich beneide Dich gar nicht! Für mich warst Du vorher genauso hübsch wie nachher, aber die Mamma ist nicht mit mir einverstanden! Sie findet Dich ganz adrett auf den zweiten Foto! Wie ein Prinz! Also, Entschuldigung, es soll keine Beleidigung von ihr sein! Menschen haben einen komischen Geschmack! Ein Prinz, bläh!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      DU musst zum Friseur? Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte immer, du bist von Natur aus schön! Danke, lieber Arno! Hm, deine Mama hat auch so komische Zweibeineransichten, wie mein Frauchen. Sie sagt immer, nach dem Trimmen verliebt sie sich neu in mich. Naja, wenn ich dann mehr Streicheleinheiten abfassen kann, umso besser.

      Aber ein Prinz? Ich habe zwar einen von-Namen, aber ich reite doch nicht auf einem weißen Ross. Wobei, Frauchen sagt auch manchmal, ich sei ihr kleiner Traumprinz. Hm...*grübel*

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Dein eigener Friseur! Hast du es gut! Siehts schick aus aber vorher war jetzt nicht wirklich schlimm... nicht dass meine Vi auch auf den Gedanken kommt, dass ich auch mal zum Friseur muss...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine ganz persönliche Friseuse. Dankeschön, auch für das vorher-Kompliment ;) Du und Friseur? Das geht doch nicht, stell dir vor, die schneiden dir deine Selbstreinigungsfunktion weg...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Bohhh bin ich froh...so kurzes Fell zu haben...
    Es reicht echt, wenn Frauchen mit ihrer Mähne immer zum Trimmen muss...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, Tibi, so ungerecht ist es auf der Welt. Als ganzer Kerl dürfte ich es ja eigentlich nicht sagen, aber es gab schon Zeiten, da war ich öfter beim Friseur als das Frauchen. Naja, meine Schönheit ist eben wichtiger ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,
    da sind wir jetzt aber froh das wir nicht zum Friseur brauchen. Aber du hast dich schick machen lassen und das sieht bestimmt auch der Weihnachtsmann. Ganz sicher bringt er dir jetzt ein extra Geschenk.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei,

      was? Nicht mal die Lotte muss zum Friseur? Eine Frechheit!

      Boah, meint ihr echt, dass es da etwas mehr gibt, als sonst? Das wäre ja echt toll.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,

    Da muss ich dir auch sagen, getrimmt gefällst du mir besser. Aber das weisst du ja eigentlich schon, denn Leo wird ja noch häufiger getrimmt als du. Und glaube mir, es ist für dich auch gesünder.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      dass ausgerechnet DU so antwortest, war mir ja klar. Hinter deinem Leo werde ich mich auch wieder den ganzen Winter verstecken müssen. Könnte Frauchen das selbst und würde die Friseuse ihren Salon näher bei uns haben, dann müsste ich bestimmt auch öfter hin. Frauchen mag das frisch getrimmte Fell irgendwie auch lieber. Aber Mensch, das wird doch kalt, jetzt im Winter!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Oha Hundefriseur - mein Schmerzthema :-( Beim Tibet Terrier total verpönt und an Chiru darf keiner ran!
    Bei dir lieber Chris mag ich beide Frisuren sehr! Der wuschel Look sieht total niedlich aus, aber auch getrimmt, das hatwas und man sieht wirklich wieder deine Augen so richtig schön.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Schmerzthema? War es bei Frauchen auch, hier bei uns im Ort können wir auch nicht gehen. Jeder behauptet er trimmt, im Endeffekt wird geschoren und unsere Farbe geht verloren, das Fell wird weich und total lockig.

      Deshalb fahren wir immer eine gute Dreiviertelstunde, und unsere Friseuse ist ja selbst Foxi-Züchterin und macht das richtig ordentlich. Magst du mir erzählen, was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast?

      Na, wenigstens gefallen dir beide Looks und ja, es hat ja irgendwie was, wenn ich frisch getrimmt bin und Frauchen mich wieder total verliebt anschaut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,

    ich selbst gehe ja gerne zum Friseur - daher kann ich Deine Abneigung nicht verstehen ;) Allerdings finde ich nicht, dass Du vorher "explodiert" ausgesehen hast.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      du würdest zu meinem Friseur noch vieeel lieber gehen. Mein Frauchen und meine Friseuse haben schon mal festgestellt, dass es so einen Friseur für die Menschen geben müsste - Haare runter und zehn Kilo leichter aussehen. Leider, so Frauchen, klappt das bei ihr aber nicht... Na, wenigstens fandest du mich nicht explodiert, das ist doch schon mal ein Anfang.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Hallo Chris,

    Du bist ja eine Naturschönheit. Ich mag Dich mit viel und wenig Fell. Doch bist schon ein fescher Bursche nach dem Friseurtermin.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      das ist sooo lieb von dir. Wenigstens mal eine, der ich auch mit Wuschelkopf gefalle...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Na ein Kompliment war das ja nicht gerade.
    Dabei siehst du ja so oder so gut aus.*Pfff* vielleicht vergisst Dusty ja das Geschenk mitzunehmen...
    Aber mal im Ernst,du siehst jetzt natürlich viel besser aus!Du wirst sehen den Hundedamen fällt das bestimmt auch gleich auf :-).
    Dann kann Weihnachten ja kommen.
    Stubser deine Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, das finde ich auch! Ich will es hoffen, mein Frauchen hat leider eben nicht vergessen, es ihm zu bringen, damit er es morgen mit nimmt. Aber noch hoffe ich...

      Echt? Na dann hat sich das Stillstehen wenigstens gelohnt, wobei die Damenwelt im realen Leben mir noch keine Komplimente gemacht hat... *seufz*

      Na hoffentlich ist es bald so weit, ich will GESCHENKEEEEE!!!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Hallo Chris,
    es stimmt, du schaust jetzt NOCH hübscher aus!
    Aber, bei der Kälte, und Nässe, da würde ich mir deine Wolle wünschen.
    Ich hab keinen Frisör, ich weiss nicht, ob das nun ein Makel, oder gut ist?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      du also auch noch? Mag mich denn niemand als Wuschel-Kopp? Du, soooo viel bringt die Wolle auch nicht, da hängt sich das Eis, wenn dann mal irgendwann Schnee liegt, nämlich soooo doof rein, dass ich Absätze unter den Füßen trage und meine Blase total auskühlt.

      Sei froh, dass du keinen Frisör hast. Dann musst du nicht so ewig da brav rumstehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen