Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nicki Nikolaus – Teil 1

Boah, ihr glaubt es nicht, die gelben Schurken, wie Emma und Lotte sie nennen, waren da. Die sind aber nicht etwa zu mir gekommen, sondern zu meinem Kumpel Dusty. Und da haben die ein riiiieeesiges Paket gebracht.


Boah, so ein tolles Paket!



Absender war Nicki Nikolaus! Könnt ihr euch das vorstellen? Unser realer Hundekumpel Nicki hat sich echt als Nikolaus verkleidet und uns ein Paket geschickt. Und das, obwohl Dusty den Nicki immer schon von weitem anmacht.


Och Menno, nur davor rumsitzen, ist doof!

Wer ist eigentlich Nicki?


Nicki ist eigentlich ein total lieber Hundekumpel. Er ist zwei Monate älter als Dusty und demzufolge fünf Monate jünger als ich. Die zwei haben sich echt super verstanden, als sie noch klein waren. Aber Dusty meint jetzt immer, den starken Mann markieren zu müssen und macht Nicki an. Der lässt sich auch nicht alles gefallen und motzt zurück.

Dusty, ICH bin Chef, ich darf zuerst untersuchen, mach dich ab da!


Wenn ich mit Dusty zusammen unterwegs bin, mache ich da natürlich mit. Irgendwo ist der kleine Scheißer ja sowas, wie mein Ziehsohn. Und da muss ich schon zu ihm halten. Treffe ich den Nicki aber alleine, dann können wir uns ganz gut benehmen, na, der hat wenigstens geschnallt, dass ICH der Chef bin. Dusty muss ich das ja öfters mal deutlich machen. Und obwohl die beiden sich soooo gerne angiften (tss, die Jugend von heute eben), hat der Nicki sich als Nikolaus verkleidet und uns ein Paket geschickt. Leider kann ich euch nur kein Bild von Nicki zeigen, denn Frauchen schafft es immer nicht zu fotografieren, wenn wir uns alle angiften.

Na endlich, dürfen wir wenigstens mal schnuffeln

Warum kam das Paket zu Dusty?


Allerdings kann ich mir bis heute nicht erklären, warum das Päckchen ausgerechnet zu Dusty kam. *grübel* ICH bin hier schließlich Chef und habe das Vorrecht, alle Pakete zu untersuchen und zu entscheiden, was und ob der Dusty überhaupt etwas bekommt.

Na, jedenfalls mussten wir das tolle Päckchen erst mal untersuchen, das war soooo schön mit Hunde-Geschenkpapier eingepackt. Wir durften aber erst mal nur davor sitzen. Frauchen sagt, das ist zum Nikolaus und der ist noch nicht, ach menno, alte Spielverderberin. Erst morgen dürfen wir es auspacken. Ist das nicht fies?

Damit ihr mir auch glaubt, dass das Paket echt vom Nicki Nikolaus kommt, hier noch mal der Absender


Jetzt haltet mir alle die Pfoten, dass ganz schnell morgen wird und ich auspacken darf. In der Zwischenzeit muss ich überlegen, wie ich das meiste vom richtigen Nikolaus bekomme. Und, freut ihr euch auch schon so wahnsinnig auf den Nikolaus?

Wuff-Wuff euer ungeduldiger Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Hallo Chris, hallo Dusty,
    wir sind alle so extrem neugierig! So ein tolles Paket, so groß... Wir können es kaum erwarten, bis es endlich morgen ist!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      oh, du bist auch so aufgeregt und neugierig? Toll, dann sind wir alle nicht mehr so alleine. Du sagst es, das ist echt riesig, was da wohl drin sein mag?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Was für ein riesiges Paket, da ist doch sicher soviel drin, dass es für Euch beide reicht. Es sei denn, Nicki hat sich darin versteckt. der ist dann wohl eher etwas für Dusty ;o). Ich bin aber schon gespannt, was ihr morgen auspackt....

    Viele liebe und neugierige Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Nicki war es bestimmt nicht, oder er hat sich sehr gut einparfümiert. Sonst hätten wir bestimmt was zu dem Paket gesagt. Wenn ich mir vorstelle, wir müssten den noch mit hier aufnehmen - oh nee, mein Frauchen gehört mir ganz alleine und das hat auch so zu bleiben.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  3. Lieber Chris,
    das ist aber echt ein großes Paket. Kein Wunder das du neugierig bist. Ist aber auch gemein das ihr es erst morgen öffnen dürft. Hoffentlich schleicht sich der Dusty nicht heimlich ans Paket und macht es schon auf, weil er ja meint das er der Chef ist. Aber ein bisschen hast du uns auch neugierig gemacht. Zeigst du uns was in dem Paket ist?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Emma und Lotte,

      jetzt macht ihr mir Angst. Ich hätte das Paket mit zu mir nach Hause nehmen müssen, damit der Dusty keine Dummheiten machen kann. Frauchen, dein Frühstück fällt aus, lass deinen Kaffee stehen, wir müssen looooosss!!!!

      Aber klar zeige ich euch, was drin war. Wenn ich sehe, dass ihr alle genauso neugierig seid, wie ich.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. Ohhh so ein riesiges Paket!!! ja ich bin auch schon ganz gespannt auf Morgen :)
    Könnt ihr denn schon schnüffeln was in dem Paket drin ist?
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kannst du laut sagen, Bonjo! Nein, schnüffeln konnten wir noch nix, wahrscheinlich ist es zu zu gut verpackt alles, aber wir haben das Paket geschüttelt und herausgefunden, dass da ganz schön viel drin sein muss.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Wuff, mach bitte ganz schnell auf - ich zerplatze fast vor Neugierde.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du auch Ayka? Ich muss Frauchen davon überzeugen, dass sie kein Frühstück braucht, ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. booaaaa - coool! das is ja mal spannend und bei der größe vom paket kann schon ordentlich was drinnen sein!
    bin schon gespannt was ihr da alles auspackt...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Quentin,

      und ich erst. Ist aber auch gemein, einen armen Hund soooo lange warten zu lassen, oder? Hoffentlich reicht das auch für uns beide, naja, im Zweifel ist das meiste einfach für mich ;)

      Wuff-Wuff Dein Chris

      Löschen
  7. Hallo Chris,

    das Paket ist ja wirklich riesig ... da sollte doch für jeden von euch genug abfallen! Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Du am liebsten teilen würdest ... wie Damon auch - eins für mich, noch eins für mich, noch eins für mich, dann mal eins für Laika ;)
    Ich bin schon ganz gespannt auf den Inhalt!!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      genug? Genug kann es nie, nie, niemals sein! Und mit dem Teilen, da hast du Recht. Ich würde es ähnlich wie Damon machen, aber das eins für Laika würde ich durch noch eins für mich ersetzen ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Hi Chris,
    suuuper, wie ihr so vor dem riesigem Paket posiert.
    Niki kannte ich bisher nicht :-) - nur den Nikolaus :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      schön, dass es dir gefällt. Nicki hat sich auch extra verkleidet und sich diesen schönen Zunamen ausgedacht. Toll, nicht?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen