Freitag, 6. Dezember 2013

Nicki Nikolaus – Teil 2

Endlich ist es soweit – es ist Nikolaus. Und wir dürfen das Geschenk von Nicki Nikolaus aufmachen. Jippie! Freundlich, wie ich nun einmal bin, habe ich beim Auspacken Dusty den Vortritt gelassen (natürlich nicht ganz freiwillig, gelle, Frauchen?).

Dusty: Ich packe aus, ich rupfe auf


Er wusste aber das schöne Paket wieder einmal nicht zu schätzen. Hat es einfach aufgerupft, wie ein Westpaket, sagt Frauchen. Und wisst ihr, was zum Vorschein kam? Ein riesiger Karton von der alsa Hundewelt. Boah, da kann doch nur was Gutes drin sein, oder? So oft, wie ich diese Kartons schon bei euch gesehen hab, muss das richtig toll sein.

Große Enttäuschung!


Frauchen hat dann ein wenig nachgeholfen mit dem Auspacken und wir mussten wieder posen – so ein Mist. 


Boah, das ist mal ein tolles Paket, oder?



Die ersten zwei kleinen Geschenke haben uns aber enttäuscht! Da standen doch echt die Namen von unseren Leinenträgern drauf! Das sollte doch ein Paket für UNS werden, nicht für die Zweibeiner.

Aber, es war zum Glück auch noch was drin, nachdem wir diese unwichtigen Dinge aus dem Paket entfernt hatten. Und auch da habe ich Dusty den Vortritt lassen müssen *motz*

 

Dusty, der Auspacker


Dusty wurde dabei unserer Rassebeschreibung voll gerecht. Total neugierig, übermütig und voller Elan begann er, erst mal in das Paket zu gucken. Aber das reicht einem Dusty ja nicht aus.

Einen Blick in Ehren kann doch wohl niemand verwehren?

Dusty: Ich muss genauer gucken *krächz* - so komme ich nicht weiter

Deshalb stieg er mitten ins Geschehen. Zum Glück lag sein Geschenk zuoberst! Mit seinem Übermut hat er wieder alles ganz unsanft aufgerissen und wisst ihr, was zum Vorschein kam? 

Dusty: So, erst mal mittenrein ins Geschehen, sonst krieg ich ja nix mit

Dusty: Auf der Seite geht es besser auf


Ein Adventskalender von der alsa Hundewelt! Boah, der Dusty hat echt einen Adventskalender bekommen. Natürlich hat er den Sinn dieses Kalenders wieder mal nicht verstanden und gleiche alle Türchen bis zur Nr. 15 aufgerissen. Die Kleinen müssen ja echt noch sooooo viel lernen. Dementsprechend wollen wir euch Dustys Kalender nicht zeigen.

Aber ICH, ich habe auch so einen bekommen. Guckt mal, der war auch noch mal extra eingewickelt.

Na, als erwachsener, gut erzogener Hund kann ICH natürlich brav posen


Und damit ihr auch glaubt, dass der für mich war, hier der Beweis:

Das Schildchen - für Chris, von Nicki - war an meinem Geschenk

Ich habe dann Frauchen auspacken lassen, schließlich weiß ich ja, dass man ein Türchen nach dem anderen öffnet. Und guckt mal, ist das nicht Bonjo, der da drauf abgebildet ist?

Boah, mein erster eigener Adventskalender, wie geil! Und da ist doch echt der Bonjo drauf, oder?

Liebe Socke, ich weiß ja, dass du dieses Jahr keinen eigenen Adventskalender hast. Aber vielleicht freut es dich, dass Dusty und ich nun einen haben und kräftig für dich mitfuttern werden. Was meinst du, bringt das was?


Das soll für Frauchen sein? Da muss ich erst mal gucken, ob die das auch kriegt...

So, und morgen verrate ich euch, wie ich beim richtigen Nikolaus abgestaubt habe. Bis dahin sage ich aber erst mal ein gaaaaanz dickes DANKESCHÖN an Nicki Nikolaus! Du bist ein klasse Hundekumpel! Auch wenn Frauchen immer meint, das sei doch gar nicht nötig gewesen. Ich finde schon, sonst hätte ich doch nie einen eigenen Adventskalender bekommen. DANKE, DANKE, DANKE!

Und – was habt ihr zum Nikolaus bekommen? War er bei euch auch so fleißig oder hat euch total überrascht?

Wuff-Wuff euer fröhlicher Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Lieber Chris,

    ich muss feststellen - Dusty packt Geschenke aus, wie echte Terrier es tun ... ohne Rücksicht auf Verluste!
    Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung - jetzt hast Du einen Adventskalender und Dein Frauchen nicht ;)
    Ich bin mir aber sicher, es wird Dir trotzdem schmecken. Zum Glück hat Dusty einen eigenen Kalender bekommen, sonst hättest du vielleicht noch teilen müssen!

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem tollen Geschenk!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ja, Dusty kennt da keine Gnade. Du solltest mal Weihnachten die Geschenkeecke sehen - nix als Geschenkpapierschnipsel... Jaaah, ich habe einen Adventskalender, jippie! Was heißt hier, teilen? Eigentlich hätten die beide MIR zugestanden, meinst du nicht?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Och menno, du hast jetzt auch einen Adventskalender *rum motz* na gut, ich gönne ihn dir trotzdem ;-)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir nichts draus, von Frauchen hätte ich den auch nie gekriegt *motz* Du musst es auch mal versuchen, dich mit deinen realen Kumpels gutzustellen, vielleicht hilft es ja...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,
    Dusty ist eine Wucht der Natur! Wie er auf den Geschenken einfach thront! Sagenhaft! Einen Adventskalender habe ich auch nicht und ich würde auch nicht teilen wollen, wenn ich einen doch hätte!
    Bei mir hat der Nikolaus eine rotzenden Mamma mir gebracht, die schon den ganzen Tag im Bett liegt! Schön blöd!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ja, Dusty ist eben Dusty. Da fehlen einem die Worte... Du, teilen müssen wir auch nicht, jeder hat ja einen eigenen Adventskalender bekommen.

      Ohje, das ist aber kein schönes Nikolaus-Geschenk. Dann geh schnell mit der Mamma kuscheln, dann wird sie ganz bald wieder gesund... Bei meiner klappt das immer prima.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    ein Glück das du deinen Kalender noch retten konntest ehe der Dusty ihn auch zerfetzt hätte. Hab viel Spaß beim Türchen aufmachen. Wir haben keinen Adventskalender *motz*. Aber wenigstens hat der Nikolaus uns Leckerchen gebracht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emma und Lotte,

      ja, wenn Dusty kommt, ist das, als würde ein D-Zug da durch fahren... Danke, den hab ich, die ersten Tage darf ich ja jetzt mehrere Türchen aufmachen. Und ärgert euch nicht - ICH hätte auch keinen Adventskalender, hätte Nicki nicht an mich gedacht. Frauchen gönnt mir sowas scheinbar nicht *motz*

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Hehe das wär ja was! Ich auf einem Advendskalender :) Aber das bin ich leider nicht...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Schade, ich hatte schon gehofft, ich hätte jetzt ein riesiges Porträt von dir hier stehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Mein lieber Chris, und wie mich das freut. Wenn Ihr beide bei jedem Türchen an mich denkt, dann habe ich ja sogar doppelten Adventsspass. Ihr seid so lieb

    Vielen Dank, Nasenstupps, Ohrenschnüffeln

    Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,

      das machen wir doch glatt! So kannst du zumindest ein wenig an unseren Adventskalendern teilhaben, nicht wahr ;) Hey, wir sind nicht lieb, wir machen das gerne für so eine süße Hundedame, wie dich!

      Gute Besserung meine Liebe.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Huhu Chris,
    niemals würde ich so, wie Dusty auspacken!! Mir helfen immer Herrchen, oder Frauchen. Das Posieren hat Dusty ja grad noch so mit deiner Hilfe hinbekommen :-)
    Gratulation zu solch tollem Paket, und zum Kalender, einfach Klasse!!
    Hach, schon die Vorweihnachtszeit finde ich schön...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      na, du kennst doch die Jugend von heute, nix wissen sie mehr zu schätzen und der Dusty ist da echt ein Paradebeispiel für. Danke für die Gratulation. Stimmt, jetzt, wo es Geschenke nur so regnet, ist doch die schönste Zeit des Jahres.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Hehe, das sieht ja nach einer tollen Auspackschlacht bei Euch aus! Großartig! Bei mir gabs auch tolle Sachen zum Auspacken, meine Familie hat mir ein tolles Paket zusammengestellt und ich habe mich sehr gefreut =) Bin ja mal gespannt, obs an Weihnachten noch ein Highlight gibt ;-)

    AntwortenLöschen