Mittwoch, 15. Januar 2014

Auch die Postfrau kann klingeln…

Normalerweise klingelt ja immer der Postmann, wenn er Pakete (hoffentlich für mich) vorbei bringt. Heute hat aber sogar die Postfrau geklingelt. Sie hatte nämlich einen Brief, der war zu dick für unseren Briefkasten. Meistens bringt die Postfrau nur unschöne Sachen vorbei, wie Rechnungen. Deshalb habe ich auch gleich ordentlich gekläfft, als sie geklingelt hat. Dabei hat sie das heute gar nicht verdient. Der dicke Brief war nämlich für MICH!!!

Erst mal MEINE Post ausgiebig abschnuffeln!

Post von Socke


ICH habe nämlich Post vom Sockemädchen bekommen. Mein Gewinn ist da, ihr wisst, die Socke hat mich als Sieger gezogen. Klaro musste ich das Päckchen erst mal abschnüffeln. Das hat soooo toll gerochen.

Und ich habe gleich gemerkt, dass das Post von einem Mädchen war und da ich ja weiß, wie Mann sich verhält, war ich ein echter Gentleman. Ich habe erst mal eine Verbeugung vor dem Brief gemacht.

Ui, Mädchenpost - da muss ich mich erst mal verbeugen


Ich hab zwar versucht, ihn selbst aufzubekommen, aber manchmal brauche ich auch Hilfe. Und was war im Päckchen? Ja, richtig, noch ein Päckchen. Ich kam mir fast vor, als sei ich beim Matroschka auspacken, falls ihr die kennt…

Das Päckchen im Päckchen

Auch hier brauchte ich wieder die Hilfe vom Frauchen, aber wozu hat man die Zweibeiner auch sonst? Jedenfalls kam da ein ganz toller Inhalt zum Vorschein.


Ein Brief vom Söckchen – ganz für mich alleine. Der durfte nur von mir oder meinem Vertreter geöffnet werden, das war also sehr wichtige Post!

Richtig wichtige Post!

Eine Glückspilz-Schokolade für Frauchen war auch dabei, ich hab natürlich gleich geschnüffelt, dass das nix für mich war. Auch die Fressnapf Geschenkkarte fand ich auf den ersten Blick nicht so spannend. ICH kann ja auch lesen und deshalb habe ich sofort erkannt, dass das liebevoll verpackte Geschenk für mich war.



Ich weiß ganz genau, was für mich ist!

Und beim Auspacken brauche ich nun echt keine Hilfe. Aber seht selbst. Erst mal in Ruhe auspacken, mich klar für den Favoriten entscheiden und den schnell in Sicherheit ins Körbchen bringen.



Dort habe ich weiter versucht, auszupacken, erst mal ohne Erfolg. Hier musste Frauchen noch mal schnell ran. Aber dann war ich wieder an der Reihe. Als echter Terrier begnüge ich mich natürlich nicht damit, ein Stück herauszuholen und genüsslich zu futtern. Erst mal alles aus der Tüte holen, bevor Frauchen es mir wieder weg nimmt. Schaut selbst.


Also, wenn die Postfrau jetzt öfter klingelt, hätte ich nix dagegen. Vielleicht belle ich sie auch  nicht mehr an, das muss ich mir noch mal überlegen. Aber erst einmal ein gaaaanz herzliches Dankeschön an die liebe Socke und ich werde mich natürlich weiterhin ganz viel auf deinem Blog herumtreiben! Auch beim Kauen denke ich jetzt ganz fest an dich!

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos/Videos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Also bei Euch scheint es pausenlos zu klingeln. Du kommst ja mit dem Auspacken gar nicht mehr hinterher...

    Boah, sooo viele tolle Mampfsachen. Chris, Du bist ein echter Glückspilz...

    LG Andrea und Linda, die nach ihrer Beinscheibe heute nicht ganz so neidisch guckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig so, Andrea. Bedauer mich mal, wie viel ICH hier arbeiten muss!

      Das kannst du aber laut sagen, das neue Jahr kann ruhig so weiter gehen...

      Pfft, Beinscheibe, Linda? Was ist schon eine Beinscheibe gegen echte Socke-Post???

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Wow, da hast du aber tolle Geschenke bekommen!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das stimmt, ich bin auch richtig glücklich ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Uiih, da ist die Post aber ganz schnell gewesen. Da hat DHL wohl gewusst, dass ein hungriger Hund auf das Päckchen wartet. ;o)
    Ein so schöner Post, vielen Dank. Das freut uns sehr und es hat auch uns ganz viel Freude gemacht.
    Viel Spaß beim Shoppen.......

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke, die früher die Dangjos auch ganz doll mochte.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da haben die sich echt beeilt. Wahrscheinlich haben die meinen Namen auf dem Brief gesehen.

      Dankeschön, liebe Sabine, mir hat das Auspacken und schnuckeln auch viel Freude gemacht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    wir gratulieren dir zu deinem Gewinn. So tolle Geschenke waren in dem Päckchen. Kauf dir was schönes von dem Gutschein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      dankeschön! Ja, das waren echt tolle Geschenke und jetzt hoffe ich, dass Frauchen was ordentliches kauft.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Huhu Chris,
    da hat die liebe Socke super lieb an dich gedacht.
    Das freut mich sehr für dich.
    Durch Socke hab ich mega leckere Kaustangen bekommen .nachdem Frauchen wusste wie sie heißen, konnte mein Frauchen sie bestellen.

    Chris soll ich dir was schreiben?
    Ich bin voll froh, dass ich so viele liebe Seelen durchs bloggen kennenlernt zu haben.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tibi,

      das stimmt, das Socke-Mädchen ist schon toll! Ui, leckere Kaustangen? Na, dann guten Hunger, liebe Tibi.

      Ohja, durch das Bloggen lernt man echt tolle Seelen kennen, das kannst du laut sagen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Yuppiee, lieber Chris, Du hast von Socke was Tolles gewonnen! Wir freuen uns so sehr für Dich! Du siehst so süß beim Auspacken aus!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Arno, ich hab mich auch voll gefreut. Schön, dass ich dir gefalle, wie ich auspacke ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Uhi soooo schöne Sachen! Guten Hunger :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Bonjo!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Bei so tollen Briefen wirst Du sicher demnächst die Postfrau sehnsüchtig erwarten :)
    Ich finde es wirklich toll, wie gut Du auspacken kannst - aber wenn etwas so lecker duftet, dann ist ja auch die Motivation entsprechend hoch, oder?

    Ich wünsche jedenfalls guten Appetit und sende liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ankläffen werde ich sie wohl weiterhin.

      Auspacken ist das Allergrößte, selbst wenn es nicht duftet, packe ich gerne aus. Vorletztes Jahr hat Frauchen Weihnachtsgeschenke eingepackt. Ich habe sie allerdings, noch bevor sie ihren Empfänger erreichten, wieder ausgepackt. Also es kommt nicht zwingend auf den Duft an.

      Dankeschön! Wuff-Wuff

      dein Chris

      Löschen
  9. 2014 wird dein Jahr Chris - wir fühlen das in allen Pfötchen! Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass Postmann und -frau noch ganz oft bei euch klingeln!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sali,

      ja, so langsam glaube ich auch daran. Danke fürs Pfötchen-Drücken, ich hoffe auch, dass die noch ganz oft mit so tollen Lieferungen klingeln.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Huhuu Chris!!
    Echt super, wie du die Geschenke auspackst. FAST würde es auch ohne Zweibeiner klappen, da bin ich mir ganz sicher! ;-)
    Viel Spaß beim shoppen in der Futterküche wünscht
    deine Polly *nasenstubbs*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Polly,

      naja, sag das lieber nicht so laut. Manchmal braucht man die Zweibeiner doch. Wer soll die Postleute sonst rein lassen? Und die Miete zahlen? Also so ganz ohne geht es dann doch nicht und irgendwie ist es ja auch gut, wenn man einen Zweibeiner hat ;)

      Dankeschön, den werde ich haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Boah, Pfotenpost ist suuuuper! Krieg ich auch gerne. Toll, dass du bei der Socke gewonnen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Pfotenpost ist die beste Post überhaupt!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Wie war das noch mit dem gewinnen? ;-)
    Ich hab`s dir ja gesagt,das du auch bald was gewinnen wirst,
    da gratulieren wir herzlich zu deinem fröhlichen auspacken und so vielen leckeren Schmacko`s!
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt glaube ich dir sogar ;)

      Dankeschön, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Boah, wie cool ist das denn?
    Du kriegst Post!
    Und dann gleich so tolle!!!!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total cool! Könnte ruhig öfter passieren *gg*

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  14. Huhu Chris,
    ah, für dich von Socke, das finde ich toll! Ich kann auch nicht allein auspacken, aber dazu hat man ja Personal. Die beiden Videos finde ich super. Dass auch noch ein Leckerchen für dein Frauchen dabei war, ist total nett von Socke.
    Hier klingelt auch manchmal eine PostFRAU, aber eher selten.
    Ich mag auch so gern Päckchen bekommen, denn heute hat mir der Postmann auch eines gebracht :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      das ist ein tolles Päckchen gewesen, gelle? Na, die meiste Arbeit musste ich ja selbst machen, Frauchen hilft nur, wenn ich nicht weiter komme. Stimmt, die Socke ist eine total Nette!

      Naja, dass die Postfrau geklingelt hat, lag ja daran, dass es ein Brief war, der aber für den Briefkasten zu dick war. Sonst kommt auch meistens der Postmann...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen