Freitag, 24. Januar 2014

Er ist da! Er ist da! Er ist da!

Jaaa, endlich! Er ist endlich auch bei uns angekommen und das pünktlich zum 200. (!) Post *staun* in meinem Blog, der liebe Schnee. Hey, Bonjo, unser Bitten hat sich gelohnt. Wenn du noch keinen hast, komm schnell her, bevor er weg ist. Ich sehe gerade, du hast ihn schon, dann viel Spaß im Schnee! Dabei hat vorhin alles noch ganz anders begonnen:

Ich war ja noch soooooo müde und wollte gar nicht aufstehen. Frauchen, sagte ich, da draußen ist es doch nur kalt und nass, das muss doch nicht sein. Lass uns lieber noch ein bisschen schlafen, biiiitteee!

Ich will noch nicht aufstehen, bitte nicht!

Doch wie die Zweibeiner nun einmal sind, hat sie sich nicht erweichen lassen. Raus aus den Federn hieß es und raus in die Kälte und Nässe – dachte ich zumindest. Doch was sah mein kleines Terrierherz, als es nach draußen ging? Richtig, den Schnee! Den besten Freund des Hundes.

Da isser - der Schnee! Jippie!

Leider gab es nur ein kurzes Online-Schneevergnügen. Frauchen mag so früh am Morgen vor dem ersten Kaffee noch keine großen Runden drehen und die Straße ist um die Zeit dank der vielen Kindergartenkinder auch immer zu stark befahren. Aber ich habe ihn jetzt endlich bei mir – den Schnee!

Ob da wohl noch mehr kommt?


Und, wie sieht es bei euch aus? Ist Frau Holle da auch fleißig gewesen?

Wuff-Wuff und einen guten Start in ein schneereiches Wochenende

Euer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Lieber Chris, ich muss gestehen ich hoffe "das der Kelch an uns vorbeigeht" und wir keinen Schnee bekommen :-). So toll deine Schneebilder auch sind - bitte liebe Frau Holle - bei uns nicht!
    Der Ruhrpott vermeldet - Regen und 3 Grad :-)
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sali,

      umso besser, dann bleibt mehr für Bonjo und mich - und ihr bleibt verschont. So bekommt jeder, was er sich wünscht ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Huhu Chris :)
    Jaaa jippi er ist da :) Schön, dass er auch bei dir ist! Ich hoffe doch, dass es noch ein bisschen mehr wird!
    Schnee-Schlabbgrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bonjo,

      ja, es schneit hier die ganze Zeit weiter, es kommt also hoffentlich noch gaaaanz viel mehr!

      Wuff-Wuff dein Schnee-Chris

      Löschen
  3. Nö, bei uns ist nüscht außer Regen seit Oktober fast durchgehend. So langsam wird es langweilig...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja blöd - wenn wir etwas mehr hätten, würde ich euch ja was abgeben. Aber dafür reicht es noch nicht. Ich drücke auf jeden Fall die Pfoten, dass er euch auch noch erreicht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Schneeeeee! Und du musst angebunden sein? Das ist ja Tierquälerei! Ich liebe Schnee und hops dabei an der Leine rum, wie ein Känguruh. Aber ich glaub, ich krieg in diesem Jahr keinen. *traurigguck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, BamBam, das hab ich dem Frauchen auch gesagt. Aber sie hat zu viel Angst, mich an der Straße frei laufen zu lassen. Weißt du, bei uns wird kein Schnee geräumt und für die meisten lieben Eltern, die ihre Kids in den Kindergarten bringen, kommt der Schnee im Januar immer total überraschend... Deshalb musste ich an der Leine bleiben, aber ich darf nachher bestimmt auch richtig schön ohne Leine da durch hopsen.

      Du kriegst bestimmt auch noch Schnee, ich drücke ganz kräftig die Pfoten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Jaaaahhhhhh! Bei mir lag er heute Morgen auch! Sooooo super, ich bin schon durch das ganze Dorf gehüpft - ich war teilweise die Erste :) *freuwuff* Wir gehen aber auch schon immer noch vor 6 Uhr, da ist halt noch nicht so viel los. Hach, war das schööööön! Ich finde auch - Schnee ist des Hundes Freund und Freud :) Jippiii!
    WauWau deine Joy Schneeschnucke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joy Schneeschnucke, toll, dass du auch des Hundes besten Freund hast. Na, soooo früh schafft es selbst das Frauchen nicht aus dem Bett zu kommen, daher war ich nicht ganz der Erste. Aber auf den Wiesen laufen ja nur wir Hundis rum, da war es dann echt schön!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Nein, lieber und glücklicher Chris,
    bei uns pennt Frau Holle hartnäckig, sie tut so wie Du, bevor Du gemerkt hast, dass draußen der Schnee liegt!
    Ach Menno, ich bin total enttäuscht! Immer dieser Rieselregen, alles Matsch und keine Freude!
    Also, Bonjo und Du solltet wirklich die Weiße Pracht genießen und denkt an mich, wenn Ihr da draußen richtigen Hundespaß habt!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, armer Arno. Da halte ich dir ganz doll die Pfoten, dass der blöde Nieselregen aufhört und du auch endlich Schnee bekommst. Das machen wir bestimmt und wir denken auch ganz fest an dich, wenn wir draußen sind!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Bohhh
    und der Schnee hat für uns beide gereicht... 5 cm liegen hier.
    Einfach klasse und im Schnee duftet alles noch viel besser und ich pflüge mit der Nase durch den Schnee
    Wuff Tibi
    die auch hüpft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu, du hast auch Schnee, Tibi. Das freut mich. Stimmt, es duftet besser und dieses unglaublich weiche Gefühl an den Pfötchen ist soooo toll. Du spielst also auch gerne Schneeschieber? Nun ja, irgendwie müssen die Zweibeiner ja unterstützt werden...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Wir haben keinen Schnee - nur fiesen Schneeregen und auf den können wir nun wirklich verzichten. Aber bei dir scheint ja wirklich ordentlich was runter gekommen zu sein :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      auf den Schneeregen würde ich auch verzichten wollen. Naja, sooo viel ist es nicht, aber immerhin schon mal ein Anfang und ich hoffe auf mehr.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Ich freue mich so sehr für Dich....Genieße die weiße Pracht und habt ein schönes Wochenende. Wir überlegen dem Schnee hinterherzufahren....Mal sehen, ob es in der Nähe ein paar Zentimeter am Wochenende gibt....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte euch die Pfoten, dass ihr irgendwo ein paar Zentimeterchen findet. Schnee ist doch echt was total Tolles!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Ja, ja, er ist auch bei mir da und ich habe mich gefreut wie ein Schneepferd.
    Einen Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, so langsam wird es ja doch mal Winter...

      Wuff-Wuff dein Schnee-Chris

      Löschen
  11. Menschen und Hunde haben eine unterschieliche Betrachtungsweise und Meinung zum Schnee. Oder: des einen Freud - des anderen Leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Frauchen findet den Schnee auch toll. Sie meint nur, es würde reichen, wenn er rechts und links der Straßen fiele...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Lieber Chris,
    ich liebe auch Schnee!!! Bei dir ist sogar SICHTBAR mehr Schnee, als bei uns gefallen. Hier ist es eisig kalt, seit gestern - 14 Grad, da streikt Heidi beim Spazi mit der Knipse, sie sagt, dass ihre Hände zu kalt sind - menno :-(
    Ich wünsche dir einen langen und schönen Schneespazi.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      und es kam sogar noch mehr dazu *freu* Oh, das ist ja echt bitterkalt. Bei uns waren es nur so um die -7 Grad. Also halb so kalt, wie bei euch. Das ist fies, Frauchen zieht dann zwischendurch immer mal kurz die dicken Handschuhe aus, um zu knipsen.

      Gar so lang fällt der Spazi meist nicht aus, leider. Aber dazu später mehr.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Jetzt ist der Schnee auch endlich bei dir :) Ich hab ja die ganze Zeit gesagt, dass er noch kommt.
    Wir machen nachher auch einen großen Spaziergang zur Feier des Tages. Dann wirds auch wieder Fotos geben. Aber dazu dann mehr :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, er ist endlich da! Du hattest soooo Recht... Oh, da freue ich mich schon drauf. Schneefotos sind die Besten!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen