Montag, 27. Januar 2014

Gute und schlechte Seiten vom Schnee

Jippie, es ist noch viel mehr Schnee gefallen! War das gestern Morgen eine Freude, als wir raus sind. Dabei war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Schon seit Dezember hatte ich mich auf den gestrigen Tag gefreut. Endlich sollte mal wieder ein Foxl-Treffen anstehen von unserer Ortsgruppe. Aber irgendwie hat Frauchen unseren mystischen Spaziergang nicht verkraftet und ist krank geworden. Da kam sie mit so dummen Ausreden, sie würde sich die Fahrt nicht zutrauen und wolle niemanden anstecken, so dass unser toller Ausflug einfach ausgefallen ist *motz* Aber der viele Schnee vor der Tür hat mich besänftigt.

Endlich Schnee!

Der Schnee und das Salz


Aber der Schnee hat leider auch schlechte Seiten. Als wir gestern das erste Mal raus sind, war doch tatsächlich ein etwa 20 Zentimeter breiter Streifen geräumt. Und irgendwie kam in mir der Städter durch und ich wollte auf dem geräumten Streifen laufen. Man, war das blöd. Dauernd hat es in den Pfoten gebrannt und ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es schaffe, alle vier Pfoten gleichzeitig hoch zu heben, damit das Brennen aufhört.


Dem Schneeball hinterherspringen!

Aber Frauchen hat mich dann daran erinnert, dass ich im Schnee laufen solle. War das eine Wohltat für meine geschundenen Füßchen. So schön kühl. Naja, manchmal sind die Zweibeiner ja doch zu was zu gebrauchen.

Der Schnee und der Mantel


Allerdings war das noch nicht die letzte Enttäuschung: Der Schnee setzt sich nämlich ganz doll in meinem Fell fest und vor allem am Bauch habe ich dann nix als Eis. Das sorgt dafür, dass alles total auskühlt und meine blöde Blase ist so empfindlich, dass sie sich jedes Mal mit verkühlt. Deshalb sagt Frauchen, dass ich einen Mantel tragen muss. Den mag ich gar nicht, auch wenn Frauchen immer wieder sagt, dass mir der sehr gut steht.


Und nochmal in die andere Richtung


Sie ist der Meinung, das Geld für den TA gibt sie lieber für meine Leckerchen aus, das finde ich gut. Und die Zeit, um mindestens drei Mal dorthin zu fahren, für eine Behandlung, will sie auch lieber in lustige Schneespaziergänge investieren. Naja, wenn sie es so erklärt, dann trage ich den blöden Mantel eben. Aber bestimmt nicht, weil ich friere oder verwöhnt bin, nicht, dass ihr hier auf falsche Gedanken kommt.

Der Schnee und die Straßen


Die schlimmste Enttäuschung erwartete mich aber noch. Ich habe trotz dem tollen Schnee keinen Ausflug bekommen. Und warum das alles? Ende Januar kam der Winter, wie immer, total überraschend. Und deshalb kam der Winterdienst nicht hinterher oder hatte Sonntag frei. Jedenfalls waren alle Straßen noch voll mit Schnee und einer lustigen Eisschicht darunter. Da sind die Autos nur so hin und her gerutscht und Frauchen hat gesagt, dann sollten wir lieber nicht irgendwohin fahren.


Irgendwo hier muss der Schneeball sein, ich weiß es genau


Also war der Schnee eher ein Reinfall für meinen Wochenend-Ausflug. Aber zumindest haben wir uns auf der Spielwiese noch ein wenig austoben können. Eine lustige Schneeballschlacht gab es natürlich. Und die sieht ja bei dem etwas anders aus.

Dusty guckt dem Schneeball hinterher


Die Schneeballschlacht



Wenn ICH eine Schneeballschlacht mache, dann baut Frauchen Schneebälle und wirft sie weg. Ich renne dann hinterher und suche sie. Nur meistens werde ich nicht fündig, weil irgendwie alles nach Schneeball aussieht *motz* Und wenn ich so einen Schneeball fange und zu Frauchen zurückbringen will, geht er ganz schnell kaputt. Da sollte sie noch mal an ihrer Technik arbeiten, oder?


Ein leicht vereistes Bärtchen

Bei Dusty sieht die Schneeballschlacht etwas anders aus. Er ist ja kaum mal verspielt. Wirft man einen Schneeball guckt er hinterher, in der Hoffnung der Ball komme zurück. Also hat sein Frauchen die Schneebälle nahe zu ihm geworfen. Dabei hat sie ihn mehrfach mit voller Breitseite getroffen. Aber den hat das überhaupt nicht gestört. Manchmal ist der schon etwas komisch.

Und – wie habt ihr das Schnee-Wochenende verbracht?

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Huhu Jaaa auch hier hat es nochmal geschneit!!!! *jippi* Wir haben einen ganz langen Spaziergang gemacht! Aber auch hier liegt das Salz...das muss wohl sein, sonst können die Zweibeiner nicht laufen ;)
    Ja das mit den Schneebällen geht mir genau so... aber es macht Spaß :D
    Aber trotzdem steht der Mantel dir richtig gut ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, Bonjo, wir werden ja richtig vom Schnee verwöhnt! Hm, komische Zweibeiner, ICH kann ohne Salz viel besser laufen... Genau, auf den Spaß kommt es an, alles andere ist egal. Oh, dankeschön! Ich hatte schon Angst, du lachst mich aus.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Also ihr seht echt schick aus in euren Mänteln. Linda kann allerdings gut verstehen, dass Du den nicht tragen magst.

    LG Andrea und Linda, bei denen alles nur dem Regen zum Opfer fällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschln, ich hatte echt Angst, ihr lacht alle über mich, wo ich doch so dickes Fell habe und gar nicht frieren dürfte. Das machen nämlich hier ganz viele Zweibeiner. Aber schön, dass Linda meine Abneigung gegen die Kleidung versteht.

      Wuff-Wuff euer Chris, der die Pfoten hält, dass ihr auch mal Schnee bekommt.

      Löschen
  3. Ach Chris, ich säh gerne so aus, wie du und hätte gerne den Bauch und die Beine voller Schneebollen. Aber hier ist nix und hier kommt wohl auch nix.

    Egal, das Leben geht trotzdem weiter und wir machen es uns so lustig, wie es eben beim Matschwetter sein kann. Genieß du deinen Schnee so lange du welchen hast.

    Gruß, BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach BamBam, das ist aber auch gemein. Ich halte euch allen die Pfoten, dass ihr ganz bald Schnee bekommt. Und du hast Recht, als echter Hund muss man natürlich aus jeder Situation das Beste machen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Mensch, du siehst richtig knuffig aus in deinem Mäntelchen :-) Trotzdem, ich bin echt froh, dass wir bislang keinen Schnee hatten :-)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lilly, Schnee kann auch schön sein, abgesehen natürlich von den negativen Aspekten, wie bereits erwähnt. Lass dich einfach mal drauf ein ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Mein lieber Freund Chris,
    ich freue mich so sehr für Dich und Dusty, dass Ihr so schön Schnee habt! Hier ist zwar offiziell auch Schnee, aber der ist so pampig und nass, es macht nicht wirklich Spaß! Er schmilzt auch so schnell!
    Na ja, Hauptsache Ihr habt es gut! Der Mantel ist Klasse und steht Dir sehr gut, da hat Dein Frauchen Recht!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Schneeball Suchen
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mien lieber Arno,

      das ist ja voll doof. Hier ist richtig schöner Pulverschnee gewesen, auch wenn er heute schon wieder etwas angetaut ist. Ich halte dir die Pfoten, dass du auch noch so schönen Schnee bekommst. Ui, dankeschön.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,

    bei uns gab es keinen Schnee, gar keinen Schnee. Nur Regen, viel Regen...Also, erst einmal wünschen wir Deinem Frauchen gute Besserung. Sehr vernünftig, weite Strecken zu vermeiden, wenn man sich nicht wohl fühlt. Und wenn die Straßen nicht geräumt sind, dann ist es noch viiiel besser. Stellt Euch vor, es wäre etwas passiert.

    Und Dein Mantel ist total schick und wenn er Dich gesund hält, dann finde ich ihn noch schicker.

    Dieses blöde Streusalz, das sollte verboten werden, denn es schadet nicht nur den Pfoten, sondern auch den Pflanzen, den Bäumen....

    Aber ich finde, Ihr habt das Beste aus dem Schneewochenende gemacht.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      liebe Socke,

      das tut mir echt leid für euch. Ich halte auch euch ganz fest die Pfoten, dass ihr noch so tollen Schnee bekommt. Vom Frauchen soll ich euch dankeschön für die Genesungswünsche sagen, sie denkt, das wird die nächsten Tage wieder alles gut. Und das mit dem Salz ist schon richtig, nur leider können wir uns nicht zur Wehr setzen, für den Hausmeisterdienst ist es einfacher und da macht der das so. Aber Frauchen hat versprochen, müssen wir irgendwann selbst räumen, dann streut sie Splitt.

      Oh, dankeschön. Jetzt werde ich ja richtig rot. Meine Sorge, dass mich alle auslachen, scheint ja doch unbegründet gewesen zu sein.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. also ich finde dein mantel steht dir richtig gut!!
    ich brauche meinen ja weil ich so ganz ohne unterwolle sehr schnell friere...
    aber von mantelträger zu mantelträger - wir tragen es mit stolz und sehen einfach immer gut aus!! :-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Quentin,

      klaro, mit so wenig Fell würde ich auch frieren. Bei mir ist es eben diese dumme Mädchenblase... Aber schön, dass ich dir gefalle. Aber natürlich - eine wahre Schönheit kann nichts entstellen ;)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Hallo Bonjo,

    ich fühle mit dir!
    Wir haben am Wochenende auch keinen großen Ausflug gemacht. Auch wegen dem doofen Eis auf den Straßen :(

    Aber ich weiß gar nicht, was du hast. Der Mantel steht dir wirklich gut. Und dass dein 2Beiner das Geld lieber für Leckerlis als für den Tierarzt ausgibt ist doch sehr vorbildlich :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Abby,

      jetzt bin ich verwirrt. So viel Ähnlichkeit habe ich doch gar nicht mit Bonjo ;-) Ja, das Eis ist echt voll doof, aber wie ich sehe, ging es mir wenigstens nicht alleine so.

      Findest du? Echt? Da bin ich aber geschmeichelt. Ja, das mit dem Geld für die Leckerchen finde ich ja auch gut und ich mag auch dieses blöde Pieksen beim Doc nicht, aber so richtig schön ist das eben mit Mantel auch nicht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,
    erst einmal gute Besserung für's Frauchen!
    Menno, deine armen Tatzen! Deshalb fahren wir immer mit dem Auto zum Wald.
    Es ist zwar schade, dass du nicht zum Treffen fahren konntest, aber die Fotos sehen nach Spass aus.
    Ich ziehe auch einen Mantel an, wenn es kalt ist.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      vom Frauchen soll ich dir ganz lieb danke sagen! Das bringt mir auch nicht viel, denn um zum Auto auf der anderen Straßenseite zu kommen, muss ich trotzdem erst mal durchs Salz :-( Oh ja, Spaß hatten wir auf jeden Fall. Und das mit dem Mantel ist zwar doof, aber immerhin besser, als der Pieks vom Doc.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Dein Mäntelchen sieht doch mega stark aus,Chris ;-).
    Hauptsache der Bauch vereist nicht.Bei uns liegt schon eine ganze weile Schnee.Und wir machen bei jedem Spaziergang eine ziemliche Sause draus ;-)).
    Blöd nur das dein Foxl Treffen ausgefallen ist,bestimmt findet bald mal wieder eins statt,dann aber ohne Schnee.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du echt, Lila Lotte? *rotwerd* Das stimmt, der Pieks vom Doc ist schlimmer, als der Mantel. Ja, das hoffe ich auch, das nächste Mal wird Frauchen einfach nicht krank, beschließe ich jetzt so...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Hey Chris,

    der Mantel steht dir wirklich super gut =) Und sooo viel Schnee hätten wir auch gerne..
    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      auch euch halte ich die Pfoten, dass ihr den tollen Schnee bekommt!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen