Mittwoch, 29. Januar 2014

Tür zu - So sieht ein Sparhelfer aus

Wir haben euch ja neulich gezeigt, wie weit ich mit dem Blubbern bin. Jetzt hat die liebe Lilly das doch echt schon fertig gelernt. Ich bin schockiert! Da aber einige von euch Probleme mit dem Blubbern haben und die Abby ja auch den Trick Tür zu in die engere Wahl gefasst hat, wollte ich euch mal zeigen, dass das eine meiner leichtesten Übungen ist.

Damit helfe ich Frauchen, ordentlich Heizkosten zu sparen. Sie war nämlich irgendwann nicht begeistert, dass ich immer nur die Türen aufgemacht habe, sie aber nicht wieder geschlossen habe. Falls ihr also noch einen Trick zum Lernen sucht und euch ans Blubbern nicht ran traut, probiert es doch mal mit diesem. Damit könnt ihr zwar bei Abbys Wettbewerb nicht mehr gewinnen, aber falls ihr gewinnen wollt, denkt an meinen Super-Geburtstagshund. Die Frist ist fast abgelaufen. Macht noch schnell mit.




Wuff-Wuff euer Chris

Video: B. Lutz

Kommentare:

  1. Wie? Wo? Was? Wer hat Probleme mit dem Blubbern? Bin ich etwa doch nicht die einzige Wasserscheue unter uns :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du? Du bist doch die Streberin schlechthin, jetzt schon fertig zu sein mit dem Einstudieren...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Na warte mal ab, du hast ja das Ergebnis noch nicht gesehen ;-)

      Löschen
  2. Das mit dem Tür zu wäre bestimmt einfacher gewesen .... also ich hab ne ganz neue Methode gefunden ;) ich halte einfach die Luft an unter Wasser *hihi*
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mit angehaltener Luft kannst du doch nicht blubbern... *grübel* Findest du das echt so schwer?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Vielleicht lernen wir ja irgendwann doch noch "Tür zu". Du machst das schon super toll!!

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da bin ich dabei! Das war ja auch mit eine der ersten Übungen, die ich lernen durfte. Das sollte schon einigermaßen ordentlich aussehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    PERFEKT kannst du die Tür schliessen!
    Das habe ich auch schon mal gelernt, kann es aber nie anwenden, weil hier immer ALLE Türen offen sind, welch Wärmeverschwendung :-)
    Liebes Wuffi Isi,
    die ja auch am "Geburtstagshund" teilnimmt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      hm, also im Sommer sind hier auch alle Türen offen und da ist Frauchen leicht genervt, wenn ich die Tür zu mache... Aber was will Hund machen, wenn es nun mal mein Lieblingstrick ist.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ach Chris, wir sind gar nicht erst angetreten, weil ich den Fang nicht in das Wasser halte. Aber Lilly ist echt ´ne ganz schlaue Fellnase. Ich würde es mit ihr auch nie aufnehmen wollen. Sie trainiert und übt ganz viel. Deinen Trick finde ich gut, aber wir haben hier im Erdgeschoss keine Türen.
    Frauchen meint immer noch, wenn ich lerne die Wäsche zu waschen, wie Polly und Karlsson, dann wäre das ein toller Trick.

    Wuff und Wau Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, Socke. Aber genau für dich hatte ich das ja eigentlich geposted, nicht dass dir langweilig wird und falls du auch mal einen Trick einüben willst.

      Das stimmt, gegen Lilly anzukommen, ist alles andere als leicht. Aber ich nehme so was immer sportlich und sage mir, dabei sein ist alles.

      Wäsche waschen? Psst, sag das nicht so laut, sonst kommt Frauchen noch auf dumme Ideen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Sparhelfer - was für eine süße Wortkreation für Dich.

    LG Andrea mit Linda, die morgen unbedingt mal blubbern müssen und sich freuen, wie toll Du die Tür zumachen kannst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, ich helfe beim Sparen ;)

      Oh, macht das, ich bin gespannt, ob sich Lindanchens Wasserphobie dabei auch zeigt...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Wuff Chris,
    das mit dem wieder schliessen ist eine gute Idee, dann würde Frauchen nämlich nicht merken, dass ich in ihr Heiligtum eingebrochen bin. Bei uns ist nämlich nur da die Türe immer zu. Ich kann nämlich nicht wiederstehen und muss mir regelmässig getragene Kleider oder das Bettgwändli von Frauchen zum Kuscheln abhole - doch eben die dann offene Türe verät mich als Täterin.
    Morgennasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ayka,

      das ist doch eigentlich total süß von dir, wenn du mit Frauchens getragener Kleidung kuschelst. Da kann dir doch eigentlich niemand böse sein. Aber versuche es mal mit dem Tür zumachen. Dann kannst du alle, alle Kleider zum Kuscheln abholen, ohne dass jemand etwas merkt. Ich halte dir die Daumen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Hallo Chris,
    ich habe schon versucht, bei Dir einen Kommentar da zu lassen, aber mein Laptop hat gesponnen und es ging immer wieder nicht! Jetzt sitze ich am PC und alles ist kein Problem! Ich glaube das Teil ist einfach überlastet! Egal, Hauptsache ich bin jetzt doch da!
    Ich liebe es, wie Du die Tür zumachst! Das ist einfach zu niedlich! (Entschuldigung, ich weiß, Du bist ein Kerl und Dir wird so eine Wortwahl vielleicht nicht wirklich glücklich stimmen, aber so hat meine Mamma mir befohlen, Dir zu schreiben....)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      das ist ja doof, dass das mit dem Laptop nicht klappt. Na, Hauptsache, du bist doch noch dran gekommen ;) Niedlich? Ich bin doch nicht niedlich. Naja, Mammas eben, die wollen uns ganze Kerle ja doch nur ägern. Aber toll, dass es euch gefällt, wie ich dem Frauchen beim Sparen helfe...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Wir ham keine Türen! Die 2 die in Frage kämen sind im Keller. Kann ich also auch nicht machen. Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich keine Wettbewerbe gewinnen muss. Ich bin nicht so der Ehrgeizling. Ich hab es gerne stressfrei. *nick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt keine Türen? Das ist ja voll cool. Ich mach die zwar gerne zu, aber dann will ich auch wieder raus und das mit dem Aufmachen kriege ich nicht so richtig hin. Och BamBam, gewinnen muss ich auch nicht. Wir arbeiten nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Und Tricks lernen macht mir total Spaß!

      Was ich nicht mag, sind die Ausstellungen, wo ich so brav rum stehen und schön aussehen muss. Deshalb machen wir das auch nicht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen