Dienstag, 18. Februar 2014

Ich auch, ich auch!

Die liebe Lilly hat mich ja gestern echt erschrocken. Sie kann doch tatsächlich auch den nächsten Trick, das Stelzenlaufen, schon wieder perfekt. Naja, so ist sie eben, eine echte Streberin ;-) Und auch die Socke hat uns schon von ihren tollen Fortschritten berichtet. Damit ihr jetzt nicht denkt, ich sei untätig gewesen, muss ich natürlich sagen, dass ich auch schon fleißig geübt habe. Es ist zwar noch keine Perfektion, aber immerhin laufe ich schon auf Stelzen.



Und, wie geht es bei euch voran?

Wuff-Wuff euer Chris

Video: B. Lutz

Kommentare:

  1. Nicht perfekt? *pöh* du bist ja fast schon besser als ich *grunz* Nee, im Ernst ;-), wie flott du auf die Zweibeinerfüße steigst, man, man, man, das mach ich nicht so schnell ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Lilly, das ist doch logisch: Je schneller ich drauf steige, desto schneller kann sie loslaufen und umso schneller gibt es das ersehnte Leckerchen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Stimmt, eigentlich logisch ;-)

      *wuff* deine Lilly

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    Du machst das schon sehr gut - ich kann keine Fehler erkennen ;)
    Wobei der Gang von Deinem Frauchen echt niedlich aussieht. Ihr habt Beide meine echte Anerkennung!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika - die mal auf eine passende Challenge für sie wartet, wie etwa Dauerschlafen, laut Schnarchen oder ähnliches ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      *lach* Ja, sie sagt, sie muss so komisch laufen, damit sie mich unterwegs nicht verliert.

      Oh, Schnarchen kann ich auch gut, das brauch ich nicht üben, ich mach es nur nicht auf Kommando. Was mal eine tolle Challenge wäre: Ein Lüftchen entweichen lassen und sich vor dem "pfft" erschrecken. Das kann ich PRIMA ;) Frauchen findet das zwar nicht so toll, weil ich dann weg gehe, es riecht ja eh etwas komisch, aber ich finds lustig.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hey Chris,

    also wir finden du machst das wie ein richtiger Stelzenprofi =).
    Das sieht so spitze aus.
    Weiter so - das klappt noch taaaaaaaaaaausend mal besser und schneller ;-)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Deco und Pippa,

      klaro, besser kann es immer werden. Aber irgendwie komme ich beim Training gerade ins Stocken. Kennt ihr, als echte Profis in allen Hundesportfragen, solche Rückschläge auch?

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Suuuper, Ihr könnt das ja auch schon. Ganz toll. Ich bin begeistert, mehr als begeistert….Wir gehen dann mal üben….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    P.s. Und danke für die Info....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wir geben uns Mühe.

      Aber gerne doch!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Ohh du machst das auch schon soooo perfekt... ich glaube ich mach mich bei der Sache zum clown ...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Bonjo,

      wer würde dich je für einen Clown halten? Und du musst bedenken, du hast durch deine Größe ja schon einen Nachteil, zumal wenn deine Vi dann recht klein ist. Aber ich bin mir sicher, du machst das auch ganz toll. Wir Männer müssen schließlich zusammenhalten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Also Chris, Du hast einen riesen Applaus verdient und unseren Respekt!!! Wir sind geplättet - DU bist ein Stelzenprofi.

    Da können wir ja einpacken... :)))

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber, aber, nix einpacken. Wenn die ganzen Teilnehmer einpacken würden, ginge doch die Spannung verloren. Ich will Linda unbedingt auf Stelzen sehen. Da wir doch das identische Gewicht haben, würde es mich echt interessieren, ob du, liebe Andrea, auch so komisch laufen musst, damit du die Lindanschen Füßchen nicht unterwegs verlierst.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    wer ist hier der Streber? Aber natürlich Du! Ahahahah! Du machst es echt toll! Und Du willst es noch besser können? Du bist so zielstrebig, das finde ich super! Weiter so!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      ich bin doch kein Streber! Mir macht nur das Tricksen viel Spaß. Aber schön, dass es dir schon gefällt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,

    das machst du wirklich schon gut!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      dankeschön! Da werde ich ja fast rot.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Chris, das macht ihr beide toll!!! Bei dem Anblick bekommt man sofort Lust es selber mit Chiru zu üben!
    Liebe Grüße Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Chiru auf Stelzen, das würde ich soooo gerne sehen. Macht doch auch mit, es geht ja schließlich nur um den Spaß an der Sache, nicht um einen Sieger oder so.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Sieger?! Nein, dass muss wirklich nicht sein und du hast recht - es geht um den Spaß an der Sache - und wenn ich die Videos von dir und Lilly mir anschaue: den habt ihr definitiv!
      Habt ihr das mit dem Blatt geübt oder habt ihr noch andere "Einsteigertipps" für uns - dann versuchen wir es gerne auch! Für Lotta würde wahrscheinlich ein Fuß ausreichen *kicher* - gilt das auch?!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Liebe Sali,

    das ist ja das Schöne, dass es bei Abbys Wettbewerben nicht um Sieger geht. Aber trotzdem war es toll, so ein schönes Zertifikat zu bekommen.

    Also die Sache mit dem Blatt finde ich blöd. Die hab ich nicht geschnallt und Abby und Lilly, wie ich raus gelesen habe, auch nicht. Mein Frauchen hat mich erst mal von hinten durch ihre Beine gelockt. Dann hat sie irgendwann O-Beine gemacht und die Füße vorne zusammengestellt. Auf dem Video siehst du es auch mit der Fußstellung. Das Video stammt vom dritten oder vierten Tag Üben, also irgendwann letzte Woche. Da hat sie die Beine schon recht eng gemacht, anfangs solltest du sie in ein möglichst großes O verwandeln ;) Dann gibt es dauernd Leckerchen, für das zwischen die Beine kommen, für das auf die Füße steigen und schließlich für das Loslaufen.

    Und wunder dich nicht, als ich anfangs nicht auf die Füße gestiegen bin, wollte Frauchen einen Schritt vor und mich wieder durch die Beine locken. Ich bin dann mit zwischen ihren Beinen gelaufen, also ganz nebenbei lernt ihr noch einen anderen Trick ;)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Chris,
    ich finde, das schaut bei dir schon SEHR PERFEKT aus!!
    Du hast ja grad Sali beschrieben, wie ihr das ausgebaut habt, so kann das wirklich JEDER lernen.
    Liebes Wuffi Isi,
    die sich jetzt mal noch bei Lilly & Socke gucken geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      dankeschön! Und dieses Lob vom Weltstar! *rotwerd* Stimmt, wenn Hund will, kann er das echt lernen, wobei wir ja anfangs echt Respekt vor dem Trick hatten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Genial Chris,
    wenn das NICHT perfekt ist,dann weiß ich ja auch nicht.Vor allem weil du ja wirklich auch korrekt mit den Hinterbeinen mit läufst.
    Echt klasse ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei,

      ehrlich? Das freut mich, dankeschön!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen