Samstag, 15. März 2014

Wer ist der größte Alien?

Letzte Woche hat das Frauchen gesagt, ich sei ein Alien, nur weil ich fliegen könne. Und sie hat beschlossen, dass wir unseren schönen 25 Euro Gutschein für Petobel verlosen sollten. Ihr konntet mir noch bis gestern verraten, warum ihr ein Alien seid.

Alle eure Kommentare haben wir natürlich notiert, auch wenn nicht jeder von euch an der Auslosung teilnehmen wollte, und uns sehr darüber gefreut. Und heute war es so weit. Das schöne Wetter hat uns verlassen, also ein Grund mehr für uns, einen von euch glücklich zu machen. Zuerst haben wir alle Namen der Teilnehmer auf Zettel geschrieben.

Für jeden Teilnehmer ein Los

Dann hat das Frauchen auf jeden Zettel ein Leckerchen gelegt.

Für jedes Los ein Leckerchen

Anschließend hat sie die Zettel zerknüllt.

Damit es gerecht zugeht, alle Lose zerknüllt

Nun mussten sie nur noch ins Lostöpfchen hüpfen, wo Frauchen alle Lose nochmal kräftig durchgemischt hat. Wer traut aber schon einem Zweibeiner, hab ich mich gefragt? Richtig, niemand! Deshalb habe ich auch alles nochmal kräftig durchmischt und nach ausgiebiger Suche den Gewinner gezogen. Aber schaut am besten selbst:




Bitte verzeiht die nicht vorhandenen filmerischen Fähigkeiten vom Frauchen. Liebe Lotta, dir herzlichen Glückwunsch. Du kannst jetzt nach Herzenslust shoppen gehen und bist unsere große Siegerin! Leider konnte ich keine Mail-Adresse von dir finden, bitte melde dich doch noch einmal kurz bei uns unter info(at)hub-eisenach(punkt)de, damit wir dir deinen Gutschein schicken können.

Allen anderen möchten wir sagen: Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt und dann habt ihr wieder eine große Chance, zu gewinnen. Bis dahin, seid nicht traurig und freut euch mit Lotta.

Übrigens: Lottas Alien-Talent ähnelt meinem eigenen sehr: Sie prescht nämlich von vorne nach hinten, von rechts nach links durch die Wohnung, wenn sie nass ist, um sich zu trocknen. Macht ihr das auch?

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos/Videos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Woohooo! Ich freu mich ja so! Das ist der allererste Gewinn meines Lebens. Vielen Dank, lieber Chris! Vielleicht färbt ja deine Glückssträhne auf mich ab?
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      es scheint so, als ob jetzt deine Glückssträhne beginnt. Das freut mich, dass ich dir deinen allerersten Gewinn bescheren konnte. Und ich freue mich riesig mit dir mit!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Auch von uns außerirdische Grüße und Wünsche für die Extraterrestrische Lotta.
    Das Gewinnspiel war toll - fast nicht von dieser Welt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Stimmt, ich hatte ja Angst, dass ich mich als Glücksfee nicht so gut mache, aber ich denke, für den ersten Versuch war das schon ganz gut. Schön, dass ihr dabei wart und danke, dass ihr mich inspiriert habt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Da gratulieren mal der Gewinnerin :-))))))))
    Da hab ich wohl wieder etwas super Interessantes versäumt. Seufz.
    Viele Grüße an die "Lottofee" ;-)))))
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angus,

      danke im Namen von Lotta und natürlich auch von mir als Lottofee. Ja, leider habt ihr es verpasst, aber es gibt bestimmt wieder mal was zu gewinnen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Wir gratulieren der süßen Lotta ganz herzlich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu auch ich gratuliere die liebe Lotta :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben! Ich kann es noch immer nicht fassen. Das Frauchen hat nicht schlecht gestaunt, dass ich meine Knochen jetzt doch selbst verdiene. ;-)
    Eure Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Auch wir gratulieren Lotta herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Chris,
    wir gratulieren der Lotta ganz herzlich zu ihrem Gewinn.
    Du hast die Verlosung ganz prima gemacht. Ehrlich .... wir wissen das so etwas schwer ist. Allerdings müssen wir das ohne Leckerchen machen. Wenn unser Frauchen Leckerchen in die Zettel einwickeln würde, dann ... würden wir die Zettel gleich mitfressen. Da wär der Zettel weg und Frauchen müsste höchstens alle anderen Zettel aufmachen um zu sehen welcher Zettel fehlt hi, hiii.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      dankeschön, im Namen von Lotta und natürlich auch für das Lob von so erfahrenen Glücksfeen. Aber ehrlich, ihr sollt in einem Papierhaufen wühlen, der nach nix riecht? Das ist ja doof. Frauchen soll mal nicht so faul sein, wenn Leckerchen in den Zetteln sind, klappt das mit der Verlosung mit viel mehr Freude. Und der Zettel ist nicht weg. Ich durfte ja die anderen Lose auch noch verputzen und mir einzeln raus suchen. Das Papier lag dann da rum, die Leckerchen waren aber weg.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  9. Du hast deinen Los-Fee Einsatz doch echt super hingekriegt ;-).
    Und klar freuen wir uns für Lotta gleich mit.
    Habt einen schönen Sonntag trotz miesem Wetter,
    stubser und Grüße von Lila und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, prima, dass es dir gefallen hat. Und schön, dass ihr euch für Lotta mit freut.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Lieber Chris,
    DU warst perfekt! Ich würde nur gern wissen, ob du anschliessend die Leckerchen ALLER Lose auffuttern durftest ???
    Der Film ist doch okay, Heidi hat mit ihrer Kamera noch nicht ein einziges Video gedreht - grrr! Beim Zusammentreffen gestern mit einer Katze, da wäre ein Film drundertmal aussagekräftiger gewesen....
    Nun lasse ich noch Glückwünsche für Lotta hier. Es hat ja scheinbar die RICHTIGE getroffen, wenn das ihr ERSTER Gewinn ist !!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      na klar, die anderen Los-Leckerchen durfte ich auch alle mit futtern, keine Sorge.

      Nun ja, die Schwenks, wenn Frauchen sich auf was anderes, als mich konzentriert, sind etwas blöde. Sie sagt, da wäre ein zweiter Filmpartner manchmal nicht schelcht.

      Und Isi, DU hast doch schon in richtig echten Filmen mitgespielt. Da weißt du doch, dass Frauchen da nicht grad begabt ist ;-)

      Stimmt, ich fand es auch toll, mal jemandem zum allerersten Gewinn zu verhelfen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Mein lieber Chris,
      ja, ich weiss bescheid über das Drehen von Filmen. ABER: Dein Frauchen hatte nur einen Versuch, DIE beim Film schaffen das manchmal bis zu 27 Versuchen, um eine einzige Szene "im Kasten" zu haben :-( Also großes Lob, und Kompliment für dein Frauchen!
      Suuper, dass du ALLE Losleckerchen futtern durftest :-)
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Ach Isi,

      du bist so lieb, das Frauchen ist grad ganz entzückt ;-)

      Na klar, die können doch nicht einfach verkommen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Herzlichsten Glückwunsch :)

    Chris du hast das natürlich wieder super toll gemacht! :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Abby!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen