Samstag, 12. April 2014

Den Frühling verjagt

Frauchen war neulich der Meinung, sie müsse den Frühling ins Haus holen. Und als sie so ein bissel gestöbert hat, hat sie entdeckt, dass das Emma-und-Lotte-Frauchen ganz tolle Gestecke basteln kann. Kurzerhand hat sie gefragt, ob sie da wohl ein paar von haben könnte. Sie wollte gerne eines selbst behalten und ein paar verschenken.

Foto: G. Felgner: So schön sah das Vögelchen mal aus

Gesagt getan, also bestellte sie die Gestecke und wollte das kleine Vögelchen für sich behalten. Das Emma-und-Lotte-Frauchen hat alles gaaaanz toll eingepackt, so dass alles heil angekommen ist. Frauchen hat die tollen Frühlingsgestecke auch gleich an ihren Platz im Fensterbrett gesetzt. Und dann? Ja, dann war mir langweilig, weil sie dauernd gearbeitet hat und ich sagte, ich wolle jetzt mal ins Wohnzimmer. Also hat sie mir die Tür geöffnet und ich solle ein wenig auf der Couch schlafen. Das mache ich ja immer so. Sie wunderte sich zwar, als sie ein paar Geräusche hörte, dachte aber, ich beschäftige mich mit einem Knochen - und zwar solange, bis ich ihr stolz meine Beute präsentierte.

Heute erscheint es doch etwas gerupft...


Meine tolle Ausbeute

Von den ganzen tollen Gestecken in der Fensterbank hab ich mir genau das Vögelchen, das sie behalten wollte, rausgesucht. Und naja, ich habe es in Terriermanier bearbeitet. Irgendwie sah Frauchen gar nicht glücklich aus und hat mit mir geschimpft, ich sei ein böser Hund (bitte wie? Warum denn?). Dabei hatte ich das Gesteck doch nur zum Fressen gern. Jetzt ist Frauchen der Meinung, wir brauchen auch so eine Schandtatenliste wie die Lotta oder ich solle der Lotta einen Strich für ihre Liste abgeben.

Ich war´s nicht!

Versteht ihr, warum die Menschen nie mit unserer Dekoleidenschaft einverstanden sind?

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: B. Lutz

Kommentare:

  1. Nein, verstehe ich ganz und gar nicht! Du warst ja mit dem Nest des Vögelchen schon ganz mutig - so etwas habe ich mich noch nie getraut. Ich klaue Wäsche, wo immer ich etwas auftreiben kann, am liebsten natürlich solche die schon ein wenig nach meinen Menschen riecht und dann lege ich mich wohlig hinein. Diese Tage habe ich einmal eine Rolle -Gagisäckli vom Tisch geklaut und wunderbar "entfaltet" - das haben meine Menschen wohl auch nicht ganz verstanden.
    Ein tolles Wochenende wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha Ayka, du hast also auch so unverständige Menschen. Dabei gibt Hund sich doch solch eine Mühe, das eigene Heim zu verschönern. Ui, ich stelle mir grad vor, wie deine Menschen da geguckt haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Hahaha, ich war's nicht... ;)

    Ganze Arbeit Chris, Du hast Dich echt ins Zeug gelegt. Vielleicht kann ich Dich mal kurz ausleihen, ich müsste im Büro noch einen Haufen Papier Schreddern. Da könntest Du Dich mal ordentlich ausleben...

    LG Andrea und Linda, die nicht daran denken mögen, was für ein Gesicht nun Lotte, Emma und Frauchen angesichts der Tatsachen machen mögen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei dir DARF ich was kaputt machen, Andrea? Hm, nee, wenn ich das darf, dann macht das keinen Spaß! Und das Schreddern von Papier übernehme ich nicht. Frauchen findet das auch voll doof, weil sie dann alle paar Blätter den Schredder wieder reparieren muss.

      Oh je, ich glaube, das Frauchen bekommt nie mehr was vom Emma-und-Lotte-Frauchen, wenn sie das sieht...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Da hast du aber wirklich dekoratives Fingerspitzengefühl bewiesen! Toll, wie du das gemacht hast! Das war aber nicht dein erstes Deko-Projekt, oder? Du scheinst mir da Erfahrung zu haben... Das Frauchen sagt übrigens, dass es dafür glatt zwei Striche auf der Schandtatenliste geben würde. Unter diesen Umständen solltest du dir echt fast überlegen, ob du dir nicht eine eigene zulegst, das würde sich direkt lohnen...
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weißt du doch, Lotta. Ich hab dir doch von meiner Renovierungsmaßnahme erzählt :-) Das musst dir mir jetzt erklären, wieso gibt es für dich immer nur einen Strich und meine Dekoarbeit soll jetzt zwei Striche umfassen? Hm, Frauchen sagt, soooo oft mache ich keinen Blödsinn, dass sich das lohnen würde...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,

    irgendwie ist Dein Frauchen ja Schuld an der ganzen Sache - die hat sich einfach zu lange nicht mit Dir beschäftigt ;) Und was so ein echter Terrier ist, der findet halt immer etwas, womit er sich dann im Zweifel selbst beschäftigen kann.
    Aber Du hast sicher selbst gemerkt, dass es keine gute Idee war, sich an den Dekosachen von Deinem Frauchen zu vergreifen - Du hast doch genug eigene Dinge, die Du zum dekorieren benutzen kannst!
    Wobei - jetzt kann Dein Frauchen sich am selber basteln (oder eher reparieren) probieren - vielleicht ist ja noch etwas zu retten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika - die sich gegen eine Schandtatenliste aussprechen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      genau, sag ihr das mal. Sie ist selbst Schuld. Aber die Sachen sind soooo langweilig, damit macht das Dekorieren keinen richtigen Spaß.

      Ohje, das kann nicht gut gehen, die ist doch in so was total schlecht.

      Wuff-Wuff euer Chris, der dankbar ist, dass ihr mir keine eigene Schandtatenliste zutraut.

      Löschen
  5. Chris, ich wurde auch schon ausgeschimpft weil ich was zum Fressen toll fand... weißt du, wie ich das inzwischen mache?
    Vorhin stand der Topf mit den Kartoffeln für mein Abendessen auf dem Herd und die 2Beiner sind einkaufen gegangen.. Da musste ich gucken, ob die Kartoffeln noch im Topf sind, hab mich mit den Vorderpfoten auf dem Herd abgestützt und da sind die Kartoffeln in mein Maul gehüpft. Der Topf hat sich natürlich nicht bewegt.... und dann sind sie nach Hause gekommen und ich hab kein Ärger bekommen :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, Abby, das ist ja eine tolle Idee. Wenn das also am Platz stehen geblieben wäre und wäre kaputt gewesen, dann hätte ich keinen Ärger gekriegt? Aber hüpfende Kartoffeln - das ist mal eine Erfindung,gegen die hätte ich auch nix einzuzwenden. Super, dass du da keinen Ärger bekommen hast - wir sollten uns zusammen tun und Seminare geben :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Geschmäcker sind halt verschieden...und da Du ja auch dort wohnst...Vielleicht hättest Du es Deinem Frauchen anders erklären können...

    Es tut mir sehr leid für Dein Frauchen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, dass du auf meiner Seite stehst. Frauchen behauptet nämlich immer, sie sei Chef und dürfe entscheiden, sie zahle ja die Miete. Aber ich sehe, du versteht, dass ich der Mann im Hause bin! Und ich fand das Gesteck ja nicht unschön, ich wollte es nur noch etwas verbessern.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. UM ... GOTTES ... WILLEN. (Du müsstest das blöde Gesicht von unserem Frauchen sehen)
    Lieber Chris,
    jetzt sind wir, ehrlich gesagt, baff. Hoffentlich hast du davon nichts verschluckt und es geht dir gut. (Sind die Einzelteile noch alle da???) Gerade heute Abend hat Frauchen die Gestecke alle auf unserem Blog gezeigt. Natüüüürlich ohne vorher zu gucken was du angestellt hast. Wenn du dir wenigstens das Heu von der Schnute gewischt hättest, dann hättest du sagen können das alles von allein auseinander gefallen ist. Tja, die Federn sind hin, würden wir mal bellen *prust*. Wir wünschen euch trotzdem noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    PS. Das war ein bisschen unvorsichtig von dir. Wenn das der Osterhase sieht .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir sooooo leid, dass ich euer Kunstwerk zerstört habe. Bitte, bitte verzeiht mir!

      Frauchen sagt, es ist alles noch da, ich habe damit zunächst unseren Wohnzimmerteppich verziert und mir geht es auch super gut. Ich hab es gesehen und hab gedacht, oh je, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Oh, das wäre eine Maßnahme gewesen, aber ich dachte, es gehört zum Fell. Ohje, dann kann man die nicht mehr reparieren, Frauchen muss wohl noch eine weile beschwichtigt werden und auch der Osterhase, ohje...

      Liebes Emma-Lotte-Frauchen, von meinem Frauchen soll ich fragen, ob du ihr verzeihen kannst, dass sie nicht mit so etwas bei MIR gerechnet hat und sie eventuell noch einmal etwas von dir bekommt. Ich darf jetzt auch nicht mehr alleine ins Wohnzimmer :-(

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      du hast doch wohl nicht ernsthaft gedacht das unser Frauchen dir böse sein kann???? Quatsch, die hat sogar gelacht. SIE ist ja echt froh das du nichts verschluckt hast. Natürlich bekommt dein Frauchen ein neues Gesteck. Sie soll doch nicht traurig sein. Unser Frauchen hat gesagt, das ist ein ganz klarer Garantiefall. Alles wird gut.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
    3. Ist sie nicht? Boah, da bin ich aber beruhigt! Quatsch, ein Garantiefall ist das nicht, Frauchen wollte nur wissen, ob sie nochmal wieder bestellen darf.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Ich weiß auch nicht, was die Menschen immer mit diesem DEKO meinen. Ich meine, da stehen Dinge rum, die interessieren mich als Hund, dann gucke ich mal und -oh! schade- schon kaputt...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen von Polly, die eine große Spezialistin im Umgestalten von Deko ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly,

      also, ich hab schon gaaaaanz lange nix mehr angestellt. Da dachte ich, ich muss meinem Ruf als Terrier mal wieder gerecht werden, aber das Donnerwetter vom Frauchen ist hinterher immer soooo schlimm! Und DU bist natürlich auch eine Meisterin des Umgestaltens und Dekorierens.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Ach Chris,
    SOWAS mache ich natürlich schon gaaanz lange nicht mehr. Trotzdem spreche ich hier GEGEN eine Schadensliste!! Schreiben denn die Zweibeiner alles auf, was ihnen nicht so wirklich "gelungen" ist, oder sie sogar "zerstört" haben?
    Du kannst halt nicht so schön basteln, wie das Frauchen von Lotte & Emma.
    Was bin ich froh, dass ich für fast ALLES Personal habe :-)
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die das letzte Foto Spitze findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Isi, ICH habe auch schon gaaaanz lange nix mehr in der Art gemacht. Aber manchmal muss Hund einfach und das hat doch auch soooo toll nach Emma und Lotte geduftet, da musste ich einfach gucken.

      Danke, dass du dich gegen die Schandtatenliste aussprichst. Stimmt, das Frauchen hat auch keine geführt, SIE hat doch neulich unseren Schuhschrank zerdeppert.

      Du hast es gut, für alles Personal. Ich muss noch stark an der Erziehung arbeiten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Oh wie schön. Chris mit Osterdeko :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das bitte dem Frauchen - unbedingt!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Oh, oh lieber Chris, bitte schreib´das das ein Scherzposting war! Du hast doch nicht wirklich?!??!?! Ohje, ohje - da war Frauchen bestimmt sehr traurig - auch wenn du wie ich zugeben muss, auch niedlich mit dem Stroh aussiehst!
      TROTZDEM Pfui Chris - das machen doch nur ganz, ganz kleine Hunde (vom Alter her...) - aber wahrscheinlich habe ich mich da geirrt....
      Liebe Grüße
      Sali

      PS: ICH bin FÜR die Schadenliste!

      Löschen
    3. Liebe Sali,

      leider war das kein Scherzposting und ich bereue meine Tat zutiefst. Du glaubst gar nicht, wie schlimm das ist, wenn das Frauchen so traurig ist. Ich habe verdammt viel Arbeit damit gehabt, sie zu trösten. SIE dachte auch, dass ich diese Phase längst überstanden habe. Aber manchmal kommt sie doch noch durch.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Hallo Chris,
    .......ich bin eigentlich sprachlos.......Wow, sowas habe ich mir noch nie getraut.....nee, eigentlich bin ich auf solche Idee noch gar nicht gekommen. *kopfkratz* vielleicht bin ich doch manchmal einfach zu faul, vielleicht hat Frauchen da Recht......
    Aber wie auch immer, dein Frauchen wird schon ein wenig traurig gewesen sein. Da hast du ja ganze Arbeit geleistet ;)
    Ich glaube allerdings, das eine Schandtatenliste auch nichts ändert. Also nein, keine Liste - zumal dein Frauchen das eh immer im Gedächnis haben wird.....
    WauWau deine Joy Schnuckenhund - noch immer ganz schön überrascht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joy,

      du hast noch NIE etwas kaputt gemacht? Selbst als du klein warst, nicht? Wow, das nenne ich bewundernswert. Super, die Gegner der Schandtatenliste überwiegen ganz klar.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Hallo Chris, es liegt definitiv nicht nur an euch Hunden! Ich bin ein shetty (also ein Pony) und meine Menschen Mami versteht meine Dekorationskunst auch nie:( am liebsten dekoriere ich übrigens sie! Mit Stroh und Heu oder manchmal auch mit meiner Sabber! Und es wenn es langanhaltend schön sein soll, zwick ich ihr in den Po! Da kommen dann gabz hübsche blaue oder braune(manchmal auch gelbe) flecker! Tot schick sag ich dir! Aber wie gesagt, sie findet das nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Little,

      schön, dich hier zu lesen. Oh, du hast aber tolle Deko-Ideen - die Mami dekorieren macht bestimmt voll viel Spaß. Hast du denn davon auch mal ein Foto gemacht, das würde ich zu gerne sehen... Oh, diese lustigen bunten Flecken kenne ich auch, die hab ich dem Frauchen früher immer zugefügt, als ich noch ganz klein war.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen