Donnerstag, 3. April 2014

Ich kann wieder sehen!

Ich hatte in den letzten Tagen ja so ein paar kleine Problemchen mit meinen Augen, konnte das vor mir stehende Frauchen nicht finden und habe sie mit Bäumen verwechselt. Frauchen meinte, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine Brille oder ein Friseurbesuch. Was meint ihr, wofür sie sich entschieden hat? Genau, für den Friseurbesuch.

Frisch abgetrimmt, jetzt kann der Frühling kommen


Fast drei Stunden musste ich still stehen, gefühlte fünf Kilogramm Fell lassen und schon wieder fünf böse, große Zecken antfernen lassen. Natürlich haben Frauchen und die Friseuse die gleich seebestattet. Wir starten nun den ersten Versuch der Zeckenbekämpfung mit Melaflon und werden berichten, denn jetzt sind sie ja wieder zu finden. Und wisst ihr was? Sie hat es getan. Sie hat tatsächlich mein Fell mitgenommen. Wenn das Regenwetter einsetzt, kann sie nun filzen. Und - wir haben reichlich Vorrat, sollte also jemand seine Aggressionen beim Filzen abbauen wollen, wir verschenken auch gerne etwas Fell.

Zwei Mal Chris - wer will, wer will, wer hat noch nicht?


Natürlich reagiere ich auch immer auf meine Leserwünsche. Und auf vielfache Nachfrage dürft ihr nun selbst entscheiden - betont das Original-Lilly-Halsband meine Augen oder nicht? Bringt es sie zur Geltung oder nicht? Was meint ihr?

Betont das Halsband meine Augen?
Wo sind sie hin die Augen?
 Wuff-Wuff euer geschaffter Chris, der jetzt erst mal tief und fest schlafen muss

Fotos: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Lieber Chris,
    das ist der Wahnsinn! Sooooo viele Haare hast Du abgelassen! Das ist wirklich unglaublich! Ich verliere im Vergleich ein Bruchteil und ich haare viel im Moment!
    Lilly's Halstuch steht Dir hervorragend, nur Deine Augen sind tatsächlich auf dem letzten Bild weg! Süß siehst Du aber damit aus!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      sooo haben Frauchen und ich auch geguckt, als wir die Menge gesehen haben. Nun, ich haare ja eigentlich gar nicht, außer wenn ich so überreif zum Trimmen bin. Daher kommt dann eben alles auf einmal raus...

      Dankeschön für das Kompliment, lieber Arno, ich freue mich sehr darüber.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    also ich muss sagen, dass Tuch betont Deine Augen perfekt - jetzt, wo man sie sieht ;)
    Aber bist Du Dir sicher das Frauchen nur Dein Fell mitgenommen hat? Das sieht ja aus als wären da noch mindestens zwei weitere Foxl drin versteckt! Kaum zu glauben, was bei Dir alles so runterkam! Wobei, Laika hat mindestens genau so viel Fell verloren - allerdings über einen längeren Zeitraum :)

    Jetzt erhol Dich von dem anstrengenden Friseurbesuch und lass Dich danach noch etwas verwöhnen.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      dann bin ich ja beruhigt, dass du das so siehst. Jaaaa, wir sind ganz sicher. Wir haben einen blauen Sack mitgenommen und der Friseuse verboten, mein Fell in ihre Tonne zu packen. Lediglich ein paar kleinere Büschel, die sehr verdreckt waren, haben wir dort gelassen. Es ist also wirklich nur mein Fell!

      Ja, da kannst du mal sehen, wenn du alles Fell zusammen nimmst, hast du bestimmt die doppelte Menge bei Laika. Sie ist ja ein ganzes Stück größer, als ich.

      Das mache ich auf jeden Fall, keine Sorge.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Das sind mindestens 5 Kilo - die müssen nun aber wieder draufgefuttert werden, sonst könntest du ja weggeweht werden.
    Bei uns kommt von der Wolle auch immer was in den Garten für díe Vögel - die bauen damit :-)
    Du siehst nun wieder richtig klasse aus.
    Das Tuch ist mir für dich zu groß - es sieht wie ein Lätzchen aus, was natürlich auch ganz praktisch sein kann. Ich mag die
    Halstücher lieber die nicht voll dreieckig sind sondern bei denen an das vordere Dreieck die "Bänder" angenäht sind, besonders bei kleineren Rassen sieht das irgendwie auch passender aus.
    Ich hoffe ich durfte das jetzt so sagen ?
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      auja, das muss ich gleich dem Frauchen sagen. Lecker Futter in rauen Mengen - immer her damit. Danke für das Kompliment.

      Du darfst natürlich sagen, was immer du zu sagen hast. Von den beschriebenen Halstüchern hab ich jetzt so gar keine Vorstellung leider, aber ich werde mich mal kundig machen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris, ich muss zugeben - das Tuch ist ein echter Hingucker - ABER es betont deine tollen Augen und unterstreicht sie perfekt! Auch dein neuer Sommerlook kann sich echt sehen lassen... Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären! Bessere Sicht - ohne Brille - nur durch den Friseurbesuch?! NEID! Meinst du das klappt bei mir auch und ich kann mich dann um die Brille drumherum schummeln?!

      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
    3. Liebe Sali,

      dankeschön für das Kompliment. Ja, ich habe die weltbeste Friseuse überhaupt. Nicht nur, dass ich auf die Brille verzichten kann, ich specke sichtlich ab. Sowohl meine Friseuse selbst, als auch mein Frauchen sind da total neidisch. Sie sehen nie schlanker aus nach dem Gang zum Friseur. Ich denke, da wirst auch du leider kein Glück haben und auf die Brille verzichten können...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. ooooooooooohhhhhhhhhhhhhh.... Chris... deine Augen....
    und das ganze Fell.. da könnten wir kleine Babies draus machen.... <3

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abby, gefalle ich dir jetzt noch ein wenig besser? Bereust du schon, dass du nicht mit dem Papa mitgefahren bist? Also, für die Babys brauchen wir das Fell nicht unbedingt...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Boah, das ist aber wirklich 'ne Menge Fell! Wir gehen im Winter alle zehn, im Sommer alle acht Wochen zum Friseur, da ist die "Ausbeute" an Haaren geringer, obwohl wir uns da auch schon immer wundern, wieviel zusammen kommt.
    Und das Halstuch? Frauchen findet es süß... Aber mal ehrlich, wollen wir echten Terrierkerle süß gefunden werden? Auf diese Frage gibt es nur eine mögliche Antwort,
    meint -Wuff!- der Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu, ich habe den Terrierrekord bei der Fellmenge gebrochen. *freu* Nein, meine Friseuse sagt, wenn ich zu früh komme, dann kriege ich Probleme mit der Haut und leide unter Rötungen und Hautirritationen, deshalb darf ich nicht so oft, wie das Frauchen gerne würde. Und über den Winter waren es jetzt, weil die Friseuse erst heute den ersten längeren freien Termin hatte, 15 Wochen. Sooooo viel mehr als bei euch ist es also auch nicht. Ich hab aber die letzten Wochen auch schlimm geschoben.

      Hm, Karlsson, von der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet. Süß? Will ich süß sein? *grübel* Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. DAS IST ALLES NUR VON DIR???? also dann wurde es aber auch Zeit! Wo hattest du das alles denn versteckt?
    Und das Tuch steht dir ganz sehr gut!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles, alles meine! Jaa! Wir haben nix aus der Friseur-Tonne geklaut, Ehrenwort! An den Ohren, an den Beinen, auf dem Rücken, am Schwanz, am Bauch, vor allem am Kopf, überall eben...

      Dankeschön, Bonjo.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    deine neue Frühlingsfrisur steht dir ausgezeichnet. Kaum zu glauben das das Fell alles von dir ist. Da kann dein Frauchen ja filzen bis der Arzt kommt, hi, hiiiiii. Aber drei Stunden still halten muss Hund auch erst mal können. Also wir könnten das nicht.
    Mit dem Halstuch siehst du ganz toll aus. Da werden jetzt aber alle Hundedamen hinter dir her gucken. So schick siehst du jetzt aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ja, ich sag ja, das glaubt immer niemand, wie viel Fell da auf mir drauf hängt. Deshalb - wenn ihr noch etwas braucht :-) Jupp, aber ich hoffe trotzdem nicht auf Regenwetter, sondern bin lieber draußen. Das Filzen hat ja Zeit. Ja, soooo ganz still bin ich ja auch nicht, ich muss mich immer mal setzen, dann werd ich wieder aufgestellt und hin und wieder muss ich mal rum schnappen, wenn eine blöde Stelle dabei ist. Aber insgesamt, sagt Frauchen, bin ich recht artig.

      Guckt ihr auch??? :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Mein lieber Chris, da kann sich ja sogar Socke hinter Deinem Fellberg verstecken. So viel Wolle und was Dein Frauchen daraus alles Filzen kann. Das ist der Wahnsinn.
    Und das Tuch steht Dir heute so gut, wie immer. Uns ist es egal, ob es Deine Augen betont oder nicht. Die Tücher von Lilly sind einfach nur wunderschön und sehen an Euch Fellnasen einfach nur süß aus….
    Nun kann der Sommer kommen, die Sommerfrisur sitzt und wir hoffen, dass die bösen Zecken von deinem Mittel abgehalten werden. Wir sind zum Glück noch zeckenfrei *klopf auf Holz*

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      kannst du mal sehen, wie dringend ich es nötig hatte, dass alles runter kam. Ja, sie hat sich auch schon gefragt, ob sie nicht gleich einen Pullover daraus macht ;-) Aber falls ihr noch Wolle braucht, wir geben auch gerne etwas ab...

      Dankeschön für das Kompliment, auch im Namen von Lilly :-) Wir versuchen es mal mit den Zecken und werden berichten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,
    wow, schaust du chick aus!!!!!!! Da werdet ihr am Wochenende bestimmt "Nacktfotos" machen ?!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      na klaro, wenn wir eine schöne, ruhige Stelle entdecken, sind Nacktfotos selbstverständlich. Die haben wir dir doch versprochen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Menno, vor so viel Schönheit hab ich ganz vergessen, dass das schöne Herzchenhalsband zwar deine Augen super betont, aber du auch OHNE wunderschön bist!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Isi, du bist also die erste Dame, die von meiner unglaublichen Schönheit geblendet ist, ja? Das finde ich ja total toll! Danke auch für das Kompliment für mit und ohne Halstuch.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Mensch! oder besser "Hund", welche Veränderung. Ich bin fast ein bisschen neidig, denn ich habe keinen solchen Wintermantel den mann/hund im Schrank zu verstauen kann. Ganz zu schweigen - dann noch ein soooo herrliche Frühlingskleid. Echt - du bist ein speziell Modebewusster "Herr"
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ayka,

      dafür musst du dich nicht mit dem dickem Pelz rumplagen, der ja leider auch im Sommer wächst. Und da wird man recht schwer, gerade beim Schwimmen. Danke aber für die lieben Komplimente, das macht mich ganz besonders stolz.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Da könnt Ihr wirklich filzen, bis der Arzt kommt. Wir haben inzwischen auch unseren sehr überschaubaren kleinen Haarberg zusammen und konnten kaum glauben, dass das alles von Dir ist.

    Drei Stunden???!!! Würde Linda niemals stillhalten und so ist es gut, dass sie kein Foxl ist, sonst müsste sie immer teilenthaart herumlaufen. Auch nicht sehr schick...

    Jetzt sieht man nicht nur das Halstuch, sondern auch Deine Augen. Das Wochenende ist gerettet... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, deswegen haben wir ja gesagt, wir sind auch bereit, etwas abzugeben. Und da mussten wir zuallererst an euch denken, weil Linda sicher kaum etwas von ihrem Fell hergibt... Doch, das war alles auf mir drauf. Du hättest dich gewundert, wie viel alleine an den Ohren rumhing.

      Nun, auch ich wurde zwischendurch ungeduldig. Als ich dann rückwärts vom Tisch springen wollte, mussten mich auch vier Hände geistesgegenwärtig und blitzschnell auffangen :-) Du wirst lachen, wer den Foxl privat trimmt, macht das oft stückchenweise, deshalb sollte man da nach einem Schema F vorgehen, dass der Hund nicht aussieht wie mit Iro auf dem Rücken.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. *Woah* alles von dir und einem Friseurbesuch? Oder hat die Friseurin das Fell von dir die letzten Jahre gesammelt. Joa, Lilly's Halstuch steht dir prima. Aber das von uns auch! Wo isn das jetzt, hä? ;)
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, das war nur mein Fell der letzten 15 Wochen. Wir haben nur das mitgenommen, was sie runter geholt hat. Euer Halstuch haben wir auch noch, keine Sorge. Aber alle wollten sehen, wie Lillys Halstuch aussieht, wenn man meine Augen sieht. Das war ja beim letzten Foto nicht gegeben.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  14. Ja wir sehen sie endlich wieder! und klar betont das Halstuch deine hübschen Augen total.
    Noch hat Frauchen etwas Fell von uns allen im Petto,ansonsten weiß sie jetzt ja wo sie welches herkriegt ;-).
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich kann auch wieder sehen, ist das nicht toll, Lila? Ja, wir geben gerne, denn wir haben genug :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  15. Bohhh da Schau ich aber aus meinem kurzem Fell. Sooo viel Fell haben sie dir abgeschnippelt... ehrlich du siehst jetzt besonders klasse aus. Modisch voll auf Frühling / Sommer eingestellt.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwo unter dem Fellhaufen war ich sozusagen versteckt. Hach, wenn es nur den ganzen Sommer über so bliebe... Aber das wächst ja alles wieder nach.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Oh, diese Fellarbeiten sind anstrengend. Ich mags zwar sehr gerne und lass Frauchen machen, aber es dauert sooo lange! Irgendwann ist die Geduld dann am Ende. Schick siehst du wieder aus, Chris! Und das Halstuch steht dir supergut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne? Du magst das gerne? Soooo lange still stehen magst du? Ich bin schockiert, BamBam. Ich mach es eben mit, weil es muss... Danke für das Kompliment.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen