Freitag, 16. Mai 2014

Mit Action gegen den Liebeskummer

Ihr Lieben, ich kann euch beruhigen. Die aktuelle Akut-Phase ist vorbei, gestern Abend hatte ich schon ein wenig Appetit und heute habe ich noch gar nicht gejault. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich etwas kaputt bin. Kurzerhand schnappte mich Frauchen nämlich gestern und fuhr mit mir zum blöden Nachtrimmen. Dafür bin ich jetzt wieder chic, sagt sie. Naja, das ist wohl Ansichtssache. Um meinen Liebeskummer zu beschwichtigen, hat sie dann auch gleich mal überlegt, was wir die nächsten Wochen so alles machen wollen. Und da hier einiges los ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Vielleicht wollt ihr ja mal ein verlängertes Wochenende hier in der Region verbringen oder einfach eine der Veranstaltungen besuchen. 

Frisch nachgetrimmt steht der Bart wieder gut - aber ich bin müde....


31.05./01.06.2014 - Tag des Hundes


Ja, schon in zwei Wochen geht es los. Bundesweit wird wieder der Tag des Hundes begangen. Wir werden am 31.05.2014 wieder zu meiner Friseuse in die Hundeschule gehen. Dort erwartet uns wieder ein spaßiges Agility-Fun-Turnier. Mal sehen, ob ich die Lacher auch dieses Jahr auf meiner Seite habe oder es doch mal für einen etwas besseren Platz reicht. Die Hoffnung soll Hund ja bekanntlich nicht aufgeben. Außerdem ist wieder ein Fotograf für ein Fotoshooting mit von der Partie, den ich beim Trimming gestern schon kennen lernen durfte. Also gibt es wieder tolle Bilder. Juchhu! Wenn ihr vorbei schauen wollt: Ab 10 Uhr geht es mit der Anmeldung los und ihr könnt direkt am Parcourlauf oder am Jumping teilnehmen. Für das leibliche Wohl der Zweibeiner ist gesorgt, es warten eine kleine Überraschung auf jeden und ein Pokal auf die besten drei Teilnehmer.

Am 01.06.2014 gibt es dann noch eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hütscheroda. Aber da ich kein Ausstellungshund bin, werden wir dort nicht hinfahren. Wenn ihr selbst schauen wollt, wo was los ist, guckt euch mal auf der Seite Tag des Hundes vom VDH um. 

Schau mir in das Auge, Kleines

07.06./08.06.2014 - Hound and Friend´s Olympiade und Landesgruppen-Spezialzuchtschau


Am 07.06.2014 geht es dann nach Gotha. Die liebe Isi hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass dort die 1. Hound and Friend´s Olympiade stattfindet. Direkt auf der Pferderennbahn Gotha-Boxberg gibt es Spaß und Spiel für jeden Hund. Unter anderem gibt es einen Wettkampf im Rennen und in der Geschicklichkeit. Außerdem soll laut den Anmeldeunterlagen noch ein Wettkampf im Bereich der "längsten Ohren" durchgeführt werden. Na, da hab ich wohl keine Chance. Aber egal, dabei sein ist alles. Los geht es ab 12:30 Uhr und die Spiele mögen um 13:30 beginnen.

Am 08.06.2014 gibt es dann die Landesgruppen-Spezialzuchtschau, aber das ist ja wieder nicht wirklich etwas für mich.

Erst mal ausschlafen

14.06./15.06.2014 - CACIB Rassehunde-Rassekatzen-Ausstellung Erfurt


Am 15.06.2014 wollen wir dann nach Erfurt und auf der CACIB wieder unsere obligatorische Runde drehen. Ausgestellt werde ich natürlich nicht, aber ich darf mich an den vielen Futterständen durchfuttern. Und Frauchen wird wieder dem Einkaufswahn verfallen, so dass ich bestimmt eine so große Beute wie letztes Jahr mit nach Hause bringen kann.

Neben einer Meisterschaft der Hunde-Friseure könnt ihr natürlich die Ausstellungen beobachten oder gar mitmachen. Außerdem gibt es wieder den Dog-Diving-Wettbewerb und vielleicht kann ich dieses Jahr über das Wasser gehen. Haltet mir die Pfoten. Verschiedene Vorführungen mit Hütehunden, Zughunden, von Obedience und Mobility erwarten euch außerdem. Also schaut doch gerne einfach mal vorbei.

06.07.2014 - 4. Rhöner Hundefest in Mellrichstadt


Tja, und am 06.07.2014 geht es dann nach Mellrichstadt. Das ist zwar schon eine ganze Ecke weit weg, aber dafür eine super Veranstaltung, die jetzt leider länger ausgefallen ist. Auf dem 4. Rhöner Hundefest gibt es natürlich wieder jede Menge Leckerchenstände zum Probieren und ein tolles Rahmenprogramm. Unter anderem erwartet euch eine Comedy-Dog-Show, eine beeindruckende Zughunde-Vorführung, Vorführungen von Dog Dance, Flyball und Tricks mit Hund UND Pferd. Das wäre doch was für dich, Andrea, oder? Und auch die Rettungshunde werden mit von der Partie sein und das Tierheim stellt ein paar Vierbeiner vor, die dringend nach einem neuen Zuhause suchen. Bestimmt verkauft es auch wieder leckere Kekse für einen guten Zweck.Zusätzlich gibt es hier noch ein paar Wettbewerbe für die "Rhöner Gaudipfote", den kleinsten und größten Hund und den "Hund mit der längsten Anreise". Das heißt, im letzten Wettbewerb hättet ihr gute Chancen.

Was meint ihr, ist bei dem Programm für euch auch etwas dabei? Mögt ihr überhaupt solche Veranstaltungen? Und wie sieht es aus? Kommt ihr vorbei - treffen wir uns mal persönlich?

Na, kommt ihr mal vorbei?

Wuff-Wuff euer Chris, der schon ganz vorfreudig ist.

Fotos: B. Lutz




Kommentare:

  1. hui, bei euch ist ja immer was los!!!
    tolle Frisur am Bärtchen trägst du nun :-)
    Na dann viel Spass dir beim Shooting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist blöd verteilt, das sind nur die nächsten Wochen und dann ist hier wieder tote Hose...

      Dankeschön, den werd ich haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Du bist jetzt WIEDER chic? Was soll das denn heißen? Wann warst du denn bitte nicht chic?
    Sehr clever übrigens, dass du jetzt noch ein Schläfchen hältst, bei dem, was bei euch in der Region so alles geboten ist. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob bei uns auch so viele tolle Veranstaltungen sind.
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lotta, du weißt doch, wie diese Zweibeiner so sind. Die haben völlig verquere Vorstellungen von chic und nicht chic... Ja, ich muss ja topfit sein, damit ich bei den ganzen Wettbewerben auch eine gute Figur machen kann. Oh ich bin gespannt, also an dem ersten Termin sollte eigentlich überall was los sein, da wirst du bestimmt fündig. Und falls nicht, kommst du einfach zu mir, ok?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Mein lieber Chris,
    das finde ich ein mega tolle Sache, nicht nur, dass Du wieder futterst, sondern auch dass du hier die Termine benennst. Wir würden sogar kommen: Aber leider ist das alles doch ein wenig weit weg und Socke darf mangels Impfung meist auf keine Veranstaltung. Nun, was sollen wir ohne Socke da. Aber Deine Idee finde ich super klasse.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      na, das sind ja immer nur zwei, drei Tage mit dem nicht futtern. Aber Frauchen wollte ja mal meinen Gesang zeigen. Die Termine sind wirklich zu empfehlen. Bis auf dem Event, das Isi mir empfohlen hat, war ich schon überall und ihr hättet bestimmt eure helle Freude daran. Ja, wegen der Entfernung hatte ich ja gesagt, falls jemand ein verlängertes Wochenende buchen will, würde es sich in der Zeit lohnen. Aber ohne Impfausweis ist es schwierig, grade weil wir neulich gelesen haben, dass im Kreis bei einigen Füchsen Staupe aufgetreten ist und man da echt vorsichtig sein muss und ja oft auch noch recht junge Welpen mit dabei sind, die noch kein sooo ausgeprägtes Immunsystem haben. Aber, ich bin mir sicher, ihr habt auch ohne Veranstaltungen viel Freude.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Huhu da ist ja mal richtig viel los! Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ganzen Aktionen!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonjo, ich hoffe doch, ihr habt mindestens genauso viele tolle Events...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ja, diese Zweibeiner...
    Genau, dann komm ich zu dir und feuere dich an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Lotta! Komm vorbei und feuer mich an! Guck mal, beim letzten Event kannst du bestimmt mindestens einen Sieg davon tragen (weiteste Anreise). Das ist doch mal ein Ansporn, wobei, noch besser ist ja, dass du MICH kennen lernen könntest :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    du hast aber oft Liebeskummer. Oder ist das halbe Jahr schon wieder um? Wie schnell doch die Zeit vergeht. Na zum Glück schmeckt dir dein Futter wieder. Klar bist du chic - also uns gefällst du immer. Da ist ja in nächster Zeit ordentlich was los bei euch. Bei dem Agility-Fun-Turnier wünschen wir dir viel Erfolg. Jetzt gehen wir mal gucken ob bei uns auch was los ist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ein halbes Jahr? Nee, das ist noch nicht um. Wir leben doch in der Stadt und da gibt es ganz viele Hündinnen und da wir an dem liebsten Hundespazierweg im Viertel wohnen, kommen die alle hier vorbei. Die machen das aber nicht so, dass sie alle vom 01. bis 20.03. heiß sind. Emma wäre jetzt z. B. vom 01.bis 20.03. heiß, Nele beginnt am 15.03. und endet am 05.04., dann kommt Kelly, die am 29.03. los legt und bis Mitte, Ende April läufig ist, danach folgt Tamara von Mitte bis Ende April, dann Kessy I von Ende April bis Mitte Mai, dann Kessy II usw. Das heißt, drei Monate lang ist läufige Hündinnen-Zeit, dann ist drei Monate Ruhe, weil die ersten ja schon wieder läufig werden. Deshalb hab ich so oft Liebeskummer.

      Dankeschön, ich hoffe, ich habe Erfolg. Und wenn bei euch nix los ist, dann kommt ihr einfach hierher, sooooo weit ist das ja nicht. Und da alles Spaßveranstaltungen sind, reicht es ja schon, dabei zu sein :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Liebet Chris . Schön das dein Liebeskummer vorüber geht . Bei euch ist ja ne Menge los , aber leider etwas weit weg . Für mich ist da auchnichts dabei , oder gibt es irgendwo einen Wettbewerb im Wasserstehen ? Donna und die Menschenfrau gehen eigentlich überall gerne hin, liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diva,

      ja, aber er kommt wieder, es sind ja noch nicht alle Mädels durch. Schade, dass es euch auch zu weit ist. Also beim Dog Diving wird das nix mit dem Wasserstehen, da musst du schwimmen. Aber keine Sorge, es ist ein Rettungsschwimmer im Pool, der dich bestimmt retten kann.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Wow da ist ja einiges los bei euch,
    und wir sind auf die neuen Bilder gespannt.Da unser Urlaub ja erst vorbei ist,sind wir erstmal leider an die Arbeit gebunden.
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit.
    Und wer die längsten Ohren hat ist ja bekanntlich Conrad ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna+Rudel


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt viel zu erleben in den nächsten Tagen. Schade, dass euer Urlaub schon vorbei ist, aber vielleicht wird es ja ein anderes Mal was :-)

      So, so. Schade, dass Conrad dann dank Urlaubssperre nicht den Pokal mit heimnehmen kann.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Oh mensch, da ist ja wirklich so Einiges los bei dir! Und jetzt wo du frisch beim Friseur warst, wird sich die Damenwelt sicher um dich reißen ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloß, auch du kommst nicht mal vorbei, Lilly? Och menno, das ist sooo traurig... Warum müsst ihr auch alle sooooo weit weg wohnen? *motz* Naja, dann muss ich eben die hier heimischen Damen beglücken. Ich hoffe du hast Recht und sie reißen sich alle um mich...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Lieber Chris, das ist ein schöner Veranstaltungskalender. Leider auch für uns etwas zu weit weg.
    Aber wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei,
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roveena,

      schade, dass auch ihr nicht kommen könnt. Vielleicht mal den Urlaub planen? Oh ja, Spaß haben wir dabei auf jeden Fall und ich werde hier dann von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Du hast aber einen vollen Terminkalender! Dann wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel Spaß bei den ganzen Events und freue mich jetzt schon, von jedem einzelnen zu lesen.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist toll, wenn mal was los ist. Aber das war es dann bestimmt auch wieder für den Rest des Tages... Der Spaß ist sicher und ihr dürft auch von allen Ausflügen lesen, versprochen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Wenn Du richtig viel Glück hast, passen mal ein Frauchen oder Herrchen nicht richtig auf, wenn ihre Hundedamen die Lockstoffe in der Gegend verteilen. Und dann musst Du auf dem Kiwief sein ... viel Erfolg :-D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das stimmt schon, aber MEIN Frauchen passt immer so blöde auf. Das ist das Problem und die werde ich so leicht nicht los. Den Fall hatten wir schon mal, sie meinte es sei ein ziemlich gutes Training gewesen und sie habe Muskeln aufgebaut, als ich wie ein Irrer kämpfte um auf die unangeleinte Dame in den Stehtagen zu kommen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Hey Chris,

    wow - bei dir ist ja ordentlich was los, bzw. kommt auf dich zu !
    Klar das da kein Platz mehr für Liebeskummer ist =).

    Wir sind gespannt was wir bald alles von dir lesen.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  14. Hey Chris,

    wow - bei dir ist ja was los bzw. kommt was auf dich zu =)
    Klar das da keine Zeit mehr für Liebeskummer ist....
    Wir sind gespannt was du in den nächsten Wochen zu berichten hast.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Deco und Pippa,

      ich habe einen entscheidenden Vorteil. Es sind reine Spaßveranstaltungen, eine Disqualifikation brauche ich also nicht zu fürchten. Ich würde euch ja einladen, mit zu kommen. Aber dann hab ich ja wieder keine Chance :-D

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  15. Lieber Chris,
    endlich ist die "schlimme" Zeit für dich vorbei, du schaust echt müde aus! Unser Bruno hat dann immer 3 Tage fast nur gepennt :-)
    Du schaust total chick aus!
    Bei euch in der Nähe ist ja wirklich WAS los. Zum "Rennen" in Gotha sehen wir uns, worauf ich mich schon sehr freue.
    Erfurt wird wohl in diesem Jahr für mich ausfallen. Ich habe alle Titel, die ich erreichen könnte, und unsere freunde aus Jena werden wir bestimmt schon in Gotha treffen.
    Also bis denne...
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      naja, die Akutphase bei Nele ist vorbei, aber es kommen ja noch einige... Nee, vom Jaulen war ich nicht müde, nur vom Gezupfe beim Friseur.

      Ja, ich freu mich schon riesig auf das "Gothsche" Rennen. Schade, dass du in Erfurt nicht bist, aber wenn du auch schon alle Titel hast, muss das ja nicht mehr sein. Wir gehen ja wegen der Leckereien und dem Dog-Diving hin.

      Bis bald und Wuff-Wuff

      dein Chris

      Löschen
  16. Warum nur müssen die Mädels dich so aus dem Konzept bringen... ?
    Da hast du es echt nicht einfach... tröstendes Schlabberbussi
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Tibi, das ist das Geheimnis der Frauen, ich dachte, du wüsstest, warum ihr es uns so schwer macht :-)

      Danke für das Schlabberbussi, das geb ich gern zurück.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  17. Liebeskummer ohweh und dan noch Trimmen... ne das geht ja gar nicht, dann möchte man lecker Leberwurst Brot mampfen aber nicht sowas...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leberwurstbrot? Nee, nicht wenn ich Liebeskummer hab, da schmeckt gar nix so richtig...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  18. Liebeskummer? Was ist das? *grübel*

    Bis zu dir ist es leider sehr weit. Und ne zweite Bahnreise schaffen wir in diesem Jahr auch nicht mehr, sagt Frauchen. Aber schön isses schon bei euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kennst du nicht? Schätze dich glücklich BamBam! Liebeskummer ist echt doof.

      Schade, dass ihr es nicht schafft, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen