Montag, 16. Juni 2014

CACIB Erfurt – meine Beute

Wie ich ja schon erzählt hatte, ging es gestern auf die große CACIB Erfurt. Bei der Messe mit großer Ausstellung für Hunde und Katzen gab es einiges zu entdecken. Ich habe fast alle von euch dort gesehen. Übereinander gestapelt haben am Ring ganz viele Isis geschlafen. Lottas sind auch ganz oft rum gelaufen und mein Highlight waren Abby und Arno, die zusammen einen Synchron-Sprung beim Dog-Diving hingelegt haben.

Wir sind natürlich wieder vorwiegend zum Einkaufen auf die Messe gefahren. Frauchen hat meinen Leckerchen-Vorrat wieder aufgefüllt und es gab auch einige neue Spielsachen.

Alles, alles meins!

Wie ihr seht, bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Kongs und hoffe, dass ich demnächst mal ein Kong-Eis bekomme. Und auch Sockes geliebte Dottis habe ich bekommen. Nicht zuletzt gab es den Wubba-Kong als Schwimmspielzeug, nachdem ich mein Schwimm-Spieli vom letzten Jahr vor ein paar Tagen in den Spielzeughimmel geschickt habe.

Natürlich mussten wir auch wieder meine Clickies mitnehmen, Abby, der nächste Trick-Wettbewerb kann starten. Ich hab wieder Vorrat zum Üben. Und an dem Stand haben wir ein super tolles Intelligenz-Spielzeug entdeckt. Das würde bestimmt sogar Lilly vor eine Herausforderung stellen. Ein paar Hütchen auf dem Dach des Autos, ein paar Schubladen, die seitlich herausgezogen werden müssen und wenn ihr das Auto zieht, fallen alle paar Zentimeter Leckerchen heraus. Hier könnt ihr das Spielzeug mal ansehen, also für mich wäre das echt schwer.

Leider wurde es auf der Messe nach dem Mittag extrem voll und Frauchen war mit mir und dem Einkaufswagen alleine unterwegs. Ich wurde dann doch etwas ungeduldig und wir sind recht früh wieder gegangen. Auf das Dog-Diving wollten wir lieber verzichten, Frauchen meint, es sei doch recht frisch gewesen. Naja, aber zugesehen haben wir zumindest ein Weilchen.

Wie habt ihr denn so euer Wochenende verbracht?


Wuff-Wuff euer Chris

Foto: © B. Lutz

Kommentare:

  1. Lieber Chris,

    Du hast ja richtig viele Sachen bekommen ... Dein Frauchen hat sich nicht lumpen lassen. Ich bin schon sehr neugierig, was Dir am meisten Freude macht. Besonders auf die Dottis bin ich gespannt und auf die Häufigkeit, mit der Du Dein Wasserspielzeug benutzt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ja, auf der Messe gibt es doch immer gute Messe-Preise, wo Frauchen nicht Nein sagen kann. Dafür kauft sie zwischendurch fast nix für mich. Oh, die Dottis werde ich lieben! Quietschende Plüschis mag ich ja eh sehr gerne. Hm, für das Wasserspielzeug muss es erst mal wieder warm werden, zur Zeit ist es hier doch sehr kühl, sagt die Frostbeule, also das Frauchen. Aber wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Meinen Kong durfte ich schon ausprobieren und finde es total lustig, wie er hin und her springt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Ohh soooo viele Sachen, na dann kann es ja jetzt los gehen :)

    Liebe Grüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Bonjo, du sagst es!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ui, das ist aber eine tolle Ausbeute. Das sieht ja fast schon aus wie Weihnachten. Bis jetzt habe ich noch keinen Hund erlebt, der den Kong nicht mochte. Er ist hier der absolute Renner. Emi liebt es ihn die Treppe runterhüpfen zu lassen, dann geht es wieder treppauf und boing..boing..boing treppab. Sicher werden wir das eine oder andere Spielzeug noch mit dir auf einem Foto oder in einem Video sehen. Wir sind gespannt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt hier, fast wie Weihnachten? Zu Weihnachten krieg ich nieee so viel und das wird leider auch alles sehr streng rationiert vom Frauchen :-( Stimmt, der Kong ist echt lustig, so wie er unberechenbar hin und her und kreuz und quer hopst. Hihi, das klingt gut mit Emi und dem Kong. Aber sicher, ich zeige euch meine Spielzeuge natürlich noch genauer.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Wowza, du Glückspilz. Da habt ihr ja ordentlich Beute gemacht! Sooooo viele Leckerchen habe ich noch nie auf einem Haufen außerhalb eines Ladens gesehen. Du musst im Hundeparadies wohnen.
    Hoffentlich hast du den vielen Lottas auf der Messe liebe Grüße von mir ausgerichtet!?
    Was sind denn Dotties? Das klingt ja total spannend.
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Lotta, bekommst du denn so wenige Leckerchen? Das sieht hier nach der Messe immer so aus, da wird immer der Leckerchenvorrat fürs halbe Jahr aufgefüllt, das Dumme ist nur, dass das Frauchen das auch strengstens einteilt.

      Ja, du, das wollte ich. Und weißt du, was die gesagt haben? Die kennen dich nicht. Als ob man dich NICHT kennen könnte. Ganz schön eingebildet, oder?

      Dotties sind diese runden Plüschdinger, die auf dem Bild ganz links liegen. Die haben ein tolles Quietschi drin und sind total kuschelig. Aber ich werde davon noch mal genauer berichten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Grundsätzlich bekomme ich immer viel zu wenige Leckerchen, das ist ja das Problem. Aber seit ich hier wohne, war das Frauchen auch noch nie auf einer Messe, vielleicht liegt es auch daran...

      Die kannten mich nicht? Was sind das denn für bornierte Snobs!? Ich hätte die bestimmt alle gekannt.

      Oh, ein Dottie kann sogar quietschen. Dann bin ich gespannt auf die ausführliche Vorstellung, das klingt, als wäre es genau mein Fall.
      Deine Lotta

      Löschen
    3. Das geht mir auch so, dass ich grundsätzlich zu wenig kriege. Aber es könnte natürlich an der Messe liegen. Sag deinem Frauchen, am 06.07. ist hier wieder eine tolle Veranstaltung in der Rhön, da gibt es auch gaaaanz viele Leckerchen zu kaufen. Vielleicht kommt ihr ja und wir könnten uns dann auch persönlich kennen lernen.

      Und dort sind bestimmt keine Snobs, es gibt nämlich keine Ausstellung, nur Spiel und Spaß. Klaro, hättest du die gekannt. Aber diese Ausstellungs-Hunde sind eh alle komisch. Ich hab da mal meinen Papa getroffen, der konnte mich nicht mal grüßen :-(

      Ja, das kann quietschen. Ich werde ein Video drehen, wenn ich es bekomme, dann kannst du mal genau schauen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Geburtstag zusammen - da bleibt mir doch gleich die Schnautze offen.
    So ein Glückspiltz - sag - was muss ich machen - dass mir das auch geschieht?
    Eine sabernde Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Ayka, das kriege ich ja nicht alles auf einmal, leider :-( Was du machen musst? Deine Zweibeiner so erziehen, dass sie lieber einmal günstig gaaaanz viel kaufen, als alle paar Wochen teuer so ein klitzekleines bisschen. Versuch es mal, es klappt bestimmt. Wenn nicht, würde ich dir sogar etwas abgeben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Ich glaub es nicht, mein Frauchen war auch auf einer Messe und hat mir nichts, rein gar nichts mitgebracht. Nur so blöde Kataloge. Was für eine Ungerechtigkeit. Ich vermute einen Komplott. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Ich freue mich für Dich, Chris. Aber das muss ich klären, sofort

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,

      warst du etwa nicht mitgegangen auf die Messe? Das ist ein großer Fehler, das musst du unbedingt machen, sonst kann ja das Frauchen gar nicht von dir beeinflusst werden. Schließlich soll sie ja auch Sachen kaufen, die dir schmecken. Ich wollte zum Beispiel keine Käse-Kekse, dafür haben mir die Leberwurst-Kekse geschmeckt und die hat Frauchen dann auch mitgenommen. Ich hoffe, du hast dein Frauchen ordentlich zur Räson gerufen und ihr erklärt, dass das so nicht geht. Auch sie muss sich schließlich an die Regeln des Zusammenlebens halten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Hey, ich darf mangels Impfung doch nicht mit. Zudem wollte sich Frauchen informieren und das ist ja sooo langweilig. Ich hab mir die Zeit mit meinem Herrchen vertrieben.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
    3. Ach, stimmt ja. Das ist blöd. Hey, ich geb dir meinen Impfausweis. Die haben eigentlich nur die Seite mit der Impfung aufgeschlagen und gar nicht vorne geguckt, wer oder was ich bin. Was meinst du? :-) Ach, informieren ist Blödsinn, verkosten ist cool und kaufen noch viel besser. Na, aber zumindest hast du ein Herrchen, was sich mit dir beschäftigen konnte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    da hast du ja viele schöne neue Sachen bekommen und soooooo viele Leckerchen. Boah, da bleibt Hund ja gleich die Schnauze offen stehen. Da habt ihr aber ganz schön zu schleppen gehabt. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen neuen Spielis.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      kommt doch das nächste Mal einfach mit oder geht auf die CACIB in Leipzig, da gibt es die gleichen tollen Sachen, wetten? Wenn ihr dabei seid, nimmt euer Frauchen bestimmt auch etwas mehr mit, also lasst sie bloß nicht alleine gehen! Naja, wir nehmen immer einen großen Einkaufstrolley mit, sonst könnte Frauchen nicht so viel kaufen :-) Ihr seht, Erziehung ist alles. Oh, den Spaß werde ich haben. Den Kong finde ich schon mal super.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. ohh du warst ja auch auf einer ausstellung - nur mal shoppen ist auch schön,
    vor allem weil das ja dann alles uns gehört!!! :-))

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag nur nicht ausgestellt werden. Das macht mir keinen Spaß. Shoppen ist aber toll, denn dann gibt es richtig lange richtig viele leckere Sachen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Sag mal, ist denn schon Wéihnachten ??
    Das sieht ja aus wie im Vierbeiner-traum =)
    Wir sind hin un weg von deinen vielen tollen neuen Sachen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nur Messezeit. Weihnachten gibt es doch nur ganz wenig :-( Ja, ich lebe im Hundeparadies, wenn ihr mögt, dürft ihr aber gerne mal vorbei kommen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Hihi, Dein Frauchen sollte sich so langsam mal einen Caddy anschaffen, sonst bricht sie uns wirklich noch mal unter diesen Lasten zusammen.

    Tolle Ausbeute mein Lieber... ;)

    LG Andrea und Linda, die das Intelligenzspielzeug ziemlich cool findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IHR wart ja wieder nicht da, um beim Tragen zu helfen :-( Dabei hatten wir so auf eure Unterstützung gehofft. Naja, wir hatten so einen Einkaufstrolley dabei, der war dann aber auch überfüllt, weil wir die Masse auch noch für Dusty mitbringen mussten.

      Ja, das ist echt richtig cool gewesen, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht sehr, sehr schwer tun würde.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Du meine Güte Chris, was für eine Ausbeute! Muss schon sagen das ich grad ganz schön neidisch bin. So viele tolle Sachen. =) Viel Spaß beim futtern und spielen.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Alba, so ein Ausflug zur Messe lohnt sich immer, kann ich dir nur empfehlen. Für dich wäre bestimmt auch was dabei gewesen. Versuche mal, deine Zweibeiner zu überreden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Antworten
    1. Nein, ausstellen mag ich nicht. Da muss man immer so super brav sein. Hab ich einmal mit gemacht, aber bei einer kleinen Ausstellung, und stand mit den großen Profis im Ring, da hatte ich keine Chance und Spaß hat es mir nicht gemacht.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen