Mittwoch, 18. Juni 2014

Mein erstes Mal

Mit dem Dotti, natürlich. Was habt ihr denn wieder gedacht? Ts... Ich hab ja jetzt auch ein Dotti, wie die Socke und es wurde nun endlich mal Zeit, damit zu spielen. Und was soll ich sagen? Nach anfänglichen Problemen (ich musste erst mal rausfinden, dass das Dotti quietscht) liebe ich es.

Mein Dotti und ich!

Das Dotti ist so herrlich kuschelig und quietschig - hach, ich bin begeistert. Das könnte glatt mein neues Lieblingsspieli werden. Also Lotta, Ton an, damit du siehst, was dir entgeht, wenn du dein Zweibein nicht zum Dotti überredest...


Habt ihr auch ein Lieblingsspielzeug?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    Du hast ja echt viel Spaß mit dem Dotti - und es quietscht ziemlich laut. Bei uns sind Quietschis nicht sehr beliebt ... vielleicht hat Cara irgendwann Interesse ;)
    Aber Dir wünsche ich weiterhin gute Unterhaltung damit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      oh, ich liebe diese Quietschis, zumindest solange sie quietschen. Warum mögt ihr keine Quietschis? Das liegt bestimmt nicht an Damon und Cara, ich wette, nur ihr wollt die nicht haben...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Haha wie geil ist das denn... ich hab kein Dotti... aber ich kann meine Vi glaube ich nicht dazu überreden ...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn nicht, Bonjo? Deine Vi wird doch kein Spielverderber sein und in deinem riesigen Garten hört sie doch gar nix...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ich habe auch ein Dotti! Meines habe ich sogar von Socke.
    Allerdings quietscht es inzwischen nicht mehr. Ich kann's mir garnicht erklären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein Dotti von Socke. Aber warum das nicht mehr quietscht, kann ich jetzt auch nicht verstehen. Du wirst doch keine OP vorgenommen haben?!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    so ein Dotti scheint ein feines Spielzeug zu sein. Jetzt, wo die Emma endlich nicht mehr alles kaputt macht (unsere Piepsküken leben immer noch), könnten wir ja so ein Dotti schon mal auf unseren Wunschzettel schreiben. Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß mit deinem Dotti.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ich kann euch so ein Dotti nur empfehlen. Emma hat was kaputt gemacht? Ach, das sagst du doch bestimmt nur so! Auf jeden Fall gehört das Dotti auf den Wunschzettel, ich hoffe, ihr bekommt es dann auch und habt genauso viel Spaß damit, wie ich.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Haha, so ein Dotti, das hätten Inuki und Skadi auch gerne aber nix da. So ein quitschie ist eine zumutung fürs Frauchen^^

    lg
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Frauchen darf nur nicht so empfindlich sein, dann klappt es auch mit dem Dotti! Versucht es weiter, Skadi und Inuki, irgendwann kriegt man doch jeden Zweibeiner rum :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Na, klar mein Schnitzel, mein Dotti, mein Schnüffelteppich, mein Nimmerland und meinen Bonjoball.
    Ich benutze das Dotti als Apportiergegenstand, aber ich liebe, wie Du es als Musikintrument benutzt….

    Soooo süüüüß.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, du hast aber viele Lieblingsspielsachen, Dotti. Nun ja, ich nutze es auch zum Apportieren, aber zwischendurch muss ich eben mal Musik machen. Ich muss mich ganz sehr bei dir bedanken, Socke. Hättest du nicht mal von deinem Dotti erzählt, wer weiß, ob Frauchen es dann mitgenommen hätte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Hehe, gut dass du das mit dem "Ton an" noch dazu geschrieben hast! ;-) Dein Dotti klingt ja toll! Das würde es auch bei mir direkt in meine Top drei der Lieblingsspielzeuge schaffen. Wuschelig und quietschig - kann es etwas besseres geben? Ich bin gespannt, wie lange du das Dotti malträtieren kannst, bis deinem Frauchen die Ohren piepsen! ;-)
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, Lotta? Warst du auf dem Schreibtisch, um besser zu hören? Ja, ich sag ja, das Dotti ist einfach nur super und ich hoffe, du kannst dein Frauchen vom Kauf überzeugen. So ein super kuscheliges, quietschiges Spielzeug ist einfach der Hammer. Ach, die soll sich nicht so anstellen, ich quietsche ja nicht den ganzen Tag damit.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Nicht nur das, Chris - ich habe auch meinen Kopf extra schief gehalten! ;-)
      Stimmt, da muss das Frauchen durch. Bestimmt hätte sie dir auch kein Dotti gekauft, wenn sie nicht total auf das Gequietsche stehen würde...
      Deine Lotta

      Löschen
    3. Oh, super, das hast du ganz toll gemacht, Lotta. Ich bin sicher, damit kriegst du dein Frauchen dann auch rum, wenn du ihr sagst, dass du ein Dotti willst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    Du siehst echt zu Piepsen aus! Wie viel Spaß Du mit dem Dotti hast, macht einfach gute Laune! Ich habe auch quietschendes Spielzeug, aber ich treibe niemand in den Wahnsinn damit, darum darf ich sie auch immer wieder haben.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Freude damit!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      dankeschön! Ja, ich hab eigentlich auch immer gute Laune. Hey, wer sagt, dass ich irgendwen in den Wahnsinn treibe? Das Frauchen hat sich für einen Terrier entschieden und da muss sie doch hart im Nehmen sein, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Kann man es kaputt machen? Dann möchte ich auch eins!
    Liebe Grüße von Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polly, du bist doch ein Terrier. Es gibt nichts, was wir nicht kaputt machen können, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Huhu Chris,
    ich wußte gar nicht, dass man mit einem Dotti auch so richtig musizieren kann, denn ich habe natürlich auch solch Teil. Ich mag den zwar sehr, denn er liegt so gut im Mäulchen, aber mein Lieblingsspieli ist Günther:
    http://schlappohren.over-blog.de/article-gunther-119108942.html
    Dann habe ich noch ein Lieblingskuscheltier, und das ist mein Valentin:
    http://schlappohren.over-blog.de/article-notoperation-47646211.html
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      klar kann man mit dem Dotti musizieren. Hund darf das nur nicht zu lange machen, sonst schnappt einem das Frauchen das Dotti einfach weg. Deine Lieblingsspielis würden mir aber bestimmt auch gefallen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Hey du bist genauso musikalisch wie ich!.Jeden Abend veranstalte ich ein kleines Konzert vorm einschlafen =).
    Wir haben zwar kein original Dotti,aber Frauchen hat uns so was in der Art mit Kunstfell obendrauf selber genäht,hat aber keine Quietschi drin..
    High Five
    der Gaspari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du singst deinen Zweibeinern und Kumpels ein Ständchen zum Einschlafen? Das ist ja total lieb von dir! Och, gegen so ein selbst gebasteltes Dotti hätte ich bestimmt auch nix einzuwenden. Das ist doch toll, wenn euer Frauchen das für euch macht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Plüschis sind nur dazu da, Frauchen immer das Richtige oder überhaupt eins zu bringen und ein Leckerchen dafür zu kassieren. Zwischendurch find ich die völlig uninteressant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? So ein Plüschi ist total toll, damit kann man prima quietschen, apportieren und mit Frauchen zerren. Ich liebe sie.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen