Dienstag, 15. Juli 2014

Blogparade: Ein tierisch guter Sommer!

Was macht eigentlich einen tierisch guten Sommer aus? Das fragen sich die Jungs und Mädels von BREMEN TIERISCH und veranstalten deshalb eine Blogparade zum Thema. Und da mir grad richtig viele gute Gründe einfallen, was einen tierisch guten Sommer ausmacht, machen wir einfach mal mit.

Da müssen wir natürlich den Weltmeister-Titel nennen, den wir gerade errungen haben und an dem ihr alle auch so einen großen Anteil hattet. Ich bin sicher, dass unser kleines Testspiel durchaus viel zum Sieg beigetragen haben, obwohl die Jungens wohl erst vor der Verlängerung hier rein geschaut haben... Aber es ist ja vollbracht und "ganz Deutschland ist Weltmeister", um es mal mit den Worten des Keepers zu sagen.

Ich, du, wir alle sind ein Weltmeister! :-)

Ein tierisch guter Sommer ist aber nicht nur mit der Freude über den WM-Titel, sondern auch über ganz persönliche Siege verbunden. Und ICH habe gewonnen, den zweiten Platz bei Deco und Pippa mit ihrem Sommer-Gewinnspiel *freu* Jetzt bin ich gespannt auf den tollen Preis.

Schwimmspaß pur für einen tierisch guten Sommer

Ein tierisch guter Sommer ist für mich aber auch Wärme, Hitze und Schwimmspaß pur, wie man ja an dem Siegerfoto sieht. Leider ist dieser Sommer mir nicht so ganz gesonnen. Zum Baden ist es oft zu kalt oder zu nass. Naja, dann muss eben das Wiesenflitzen herhalten und gegen einen Waldlauf habe ich, angenehme Temperaturen vorausgesetzt, auch nichts.

Wiesenflitzen, juchhu!


Was macht denn euren tierisch guten Sommer aus? Seid ihr auch bei der Blogparade dabei?

Wuff-Wuff euer Chris

Fotos: B. Lutz

Kommentare:

  1. Das ist schon Klasse, was man alles in einem Sommer erleben darf. Herrchen sagt, der Sommer komme erst ... wahrscheinlich hängt dies mit dem vielen Wasser von oben zusammen. :-)

    Wau!
    Charly und Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Charly, im Sommer gibt es immer viele tolle Sachen zu entdecken und zu erleben. Aber ob der Sommer wohl noch mal so richtig kommt? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,
    ich fühle mich ein bisschen schuldig, weil ich im Sommer nicht so aktiv im Internet bin! Aber ich hoffe, Du kennst mich trotzdem noch! :)
    Ich finde Dein Fußballfoto einfach fantastisch und alle Sachen, die Du so erwähnt hast kann ich nur bestätigen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      wie könnte ich dich vergessen? Aber du solltest nachlesen, es lohnt sich und du kannst mit entscheiden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Wir hatten schon einige schöne Sommertage und ich bin sicher, einige weitere kommen noch. Von der Blogparade habe ich noch nichts mitbekommen - aber ich finde, Du hast Deinen tierisch Guten Sommer echt super dargestellt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es war zwei Tage Sommer, drei Wochen Regen, so gefühlt. Es sollten mal zwei Tage Regen und drei Wochen Sommer sein :-) Och, du kannst ja auch einfach so mitmachen, was macht für dich den Sommer aus? Cara bringt dich bestimmt auf ganz viele coole neue Ideen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Wir schließen uns an und finden dass du einen ganz tollen Beitrag für die Blogparade über deinen Sommer zusammengestellt hast :-)))) Wir hatten bisher auch schon einige tolle Sommertage mit viel Sonne, Wasser und unseren Menschen :-))))) ...und mal an Frauchens Eis schlecken hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Casper, das freut mich. Ja, aber es waren eindeutig zu wenige Sommertage, weißt du? So wie wir ja auch keinen echten Winter hatten... Oh, ja, so ein leckeres Hunde-Eis hätte ich auch gerne. Bei Frauchen darf ich nie ran, die ist selbst so verfressen :-(

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Wie man auch an den Bildern von Chris sehen kann, ist der Sommer doch gar nicht soooo schlecht ;) Und es kommen sicher noch viele schöne und warme Tage - damit dann alle wieder über die Hitze meckern können :D
    Liebe Grüße aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, wir meckern nie über die Hitze, wir freuen uns, wenn es endlich mal warm ist! Und wir hoffen, dass noch viel Sommer, Sonne, Sonnenschein kommen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    wir bekommen fast jeden zweiten Tag eine Einladung zu dieser Blogparade. Die Bremer sind echt ... naja sagen wir mal hartnäckig. Dabei sind wir gar nicht bei facebook.
    Am Wochenende soll es wieder sehr warm werden. Das ist doch genau dein Wetter. Vielleicht kannst du dann wieder baden gehen. Wir drücken dir die Pfötchen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      echt? Ja, das ist ein bissel zu viel, so oft zu fragen. Das tut mir leid für euch.
      Ehrlich? Am Wochenende wird es warm? Au ja, ich hoffe es! Wir hatten hier die letzten Tage immer bis zum Mittag strahlenden Sonnenschein und dann kamen die bösen Gewitter. Also keine Chance auf Baden, sondern Angst, denn die haben ordentlich Krach gemacht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Du bist aber sehr bescheiden, was Deine Sommerwünsche angeht. Mal sehen, ob uns etwas einfällt. Dann steigen wir in die Parade ein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso bescheiden? Also sich schönes Sommerwetter zu wünschen, finde ich jetzt gar nicht sooo bescheiden... Ich bin gespannt, ob euch was einfällt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Der Sommer ist eben wieder bei uns eingetroffen, er war wirklich sehr lange in den Ferien. Also weit weg vom PC - ab in die Natur.
    Morgennasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam sieht es hier auch besser aus, aber das haben wir in den letzten Tagen um diese Zeit schon oft gedacht. Und pünktlich zum Feierabend gab es laute, knallende, tosende Gewitter! :-( Ich hoffe, er bleibt jetzt echt mal da. Und dann geht es natürlich raus ins Grüne, da hast du ganz Recht Ayka.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Hallo Chris,
      erst einmal eine grundsätzliche Frage: Was ist eine Blogparade?!

      Deiner tollen "Sommer-Beschreibung" schließe ich mich gerne an!
      Für Chiru ist ein Sommer glaube ich erst richtig perfekt, wenn die Temparaturen unter 15 Grad bleiben - Tibeter halt ;-)
      Ich freue mich immer riesig über 20 Grad und hole sofort die Sonnenliege raus...

      Löschen
    3. Hallo Sali,

      im Grunde ist eine Blogparade, wenn einer ein Thema vorgibt und alle anderen dann ihren Senf dazu auf dem eigenen Blog abgeben, würde ich jetzt sagen. Unter 15 Grad? Das ist doch kein Sommer! Komischer Tibeter, ich mag es lieber ordentlich heiß, sonst macht doch das Baden keinen Spaß.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    4. Ahhhhhh - jetzt habe ich die Erleuchtung - danke Chris! Dann weiß ich schon mein nächstes Blogthema für morgen .-)
      Ja Chiru und der Sommer - da kommt echt die tibetische Herkunft durch ;-)
      Liebe Grüße
      die Sali

      Löschen
    5. Prima, schön, dass ich dir helfen konnte. Na, auf deinen Eintrag bin ich mal gespannt, wo Chiru den Sommer ja nicht so wirklich zu mögen scheint.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Huhu Chris,
    ich komm zu spät :-) Aber gratuliert habe ich dir eh schon !!
    Sommer ist wasser und ein kühler Platz im Schatten von Bäumen :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht nix, Isi. Besser spät, als nie :-) Ja, du fasst es mit wenigen Worten perfekt zusammen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. hey there and thank you for your info – I've certainly picked up something new from right here.

    I did however expertise several technical points using this site, as I experienced to reload the site many times previous to I could get
    it to load properly. I had been wondering if your web host is
    OK? Not that I'm complaining, but slow loading instances times will very frequently affect your placement
    in google and can damage your high quality score
    if advertising and marketing with Adwords. Anyway I am adding this RSS to
    my e-mail and can look out for much more of your respective intriguing content.
    Make sure you update this again soon.

    Also visit my blog click to investigate

    AntwortenLöschen