Montag, 28. Juli 2014

Chris! Cross!

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier herrschen nach wie vor Temperaturen über 30 Grad. Alles, was wir tun, ist daher an den See fahren und schwimmen, was das Zeug hält. Da ich euch nun nicht langweilen will mit den dauernden Schwimmfotos und -videos, zeige ich euch mal wieder einen kleinen Trick.

Wenigstens bei der Kopfarbeit bleiben wir dran, wenn auch etwas anders als Bonjo :-) Vielleicht ist das ja was für dich, Bonjo? War echt schwer, es zu lernen. Aber versuch es lieber mit den Hinterpfoten. Erstens sind die noch ganz und zweitens ist das bestimmt noch viel schwerer und sieht noch lustiger aus :-) Weiter gute Besserung und viel Erfolg beim Chillen!

Natürlich hat das Frauchen bei der Wahl des Kommandos mal wieder keinen Sinn für einen guten Klang bewiesen. Wisst ihr, wie blöd es sich anhört, wenn sie sagt "Chris, Cross"? Aber genug gelabert, schaut einfach mal, ob das für euch etwas ist.



Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Haha das kannst du ja super :) ich könnte das mit meiner heilen Pfote machen ... ahh da hast du ja jetzt was angestellen ;)
    Danke für deine besserungswünsche!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich euch eine kleine Möglichkeit zur "Kopfarbeit" á la Chris zeigen konnte. Aber versuch es mal mit den Hinterpfoten, das ist bestimmt noch lustiger :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. haha dazu muss ich mich ja auf den Rücken legen :D

      Löschen
    3. Das sieht aber bestimmt total super aus und du wirst Deutschlands nächstes Supertalent.

      Löschen
  2. *ui* das machst du aber schön - wie hat dein Frauchen dir das denn beigebracht? Mein Frauchen meint nämlich, dass ich zu blöd dafür wäre *hmpf* wenn sie nicht richtig erklären kann *motz* ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lilly,

      du kannst das auch. Das war jetzt unser dritter Anlauf, vorher war angeblich auch ICH zu blöde, pah, ICH kann alles! Wir haben es übers Pfötchengeben aufgebaut. Ein Frauchen-Patschehändchen auf die Pfote legen, die unten bleiben soll, dann das andere Pfötchen da rein geben. Dann hat das Frauchen das Patschehändchen irgendwann neben die Pfote gelegt und so lag eine Pfote auf der anderen und dann hat sie nur noch das Patschehändchen gezeigt. Das Dumme ist nur, ich überkreuze nur die eine Pfote, also rechts auf links und nicht links auf rechts.

      Wuff-Wuff dein Chris

      PS: Gaaaaaaaaaanz viele Lecker brauchst du auch noch, lass dich da ja nicht mit zu wenig abspeisen!

      Löschen
  3. Klasse!!! Du bist ein echter Chris Cross :-))))
    Das könnte Frauchen mit mir auch mal üben :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir lernen das jetzt alle, was meinst du?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Hehe, das ist ja super! Muss ich mit Monchen auch mal ausprobieren... :-)
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro und wir wollen Beweise sehen, wie gut ihr alle das dann könnt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ich find's super Chris-Cross!!! Hab ich meiner A. sofort auf die Liste geschrieben. Das kann ich bestimmt mit Links. Und @ Lilly: das mit dem schlecht erklären könnenden Frauchen kenn ich. Also manchmal hat man schon Mühe, aus diesem nichtssagenden Rumgefuchtel einen brauchbaren Trick rausfiltern zu können. Aber man darf nie aufgeben...

    Nasenstups
    die Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Linda, ich hoffe, deine A. findet die Zeit, mit dir zu üben. Zu deiner Frauchen-Beschwerde - da kann ich dir nur absolut zustimmen! Anfangs ist das echt schwer, herauszufinden, was die eigentlich will.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Jaja, immer diese Zweibeiner ... können sich noch nicht mal richtig artikulieren *augen verdreh* Ich hoffe doch mal, dass meine Olle es mit der tollen Anleitung hinbekommt :-) Vielen Dank Chris und auf ausreichend Bezahlung werde ich selbstverständlich achten ;-)

      *wuff* deine Lilly

      Löschen
    3. Ich sehe, es geht uns allen so. Na, da bin ich mal gespannt, wie sich dein Zweibein jetzt anstellt. Berichte doch mal davon :-) Ja, die Bezahlung ist total wichtig!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Tolles Kommando! Das wäre 'was für Gadi. Mal schauen. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, mal sehen, ob ihr jetzt alle das Überkreuzen der Pfötchen lernt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. :-D So ein gelehriger Pu ... äh, Wauz :-D Nein, ist wirklich niedlich und soooo schlimm finde ich "cross" nun auch nicht. Stimmt ja auch irgendwie ...
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braver Ralph, es geht doch! Ja, das stimmt schon aber hör mal hin: "Bonus, cross", "Mona cross" - klingt alles gut. Aber "Chris cross"? Dieser Klang....

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    das machst du aber prima. Das sieht soooo niedlich aus. Das müssen wir auch mal probieren. Aber das dauert bestimmt laaaange ehe wir das verstehen ... bei unserem Frauchen *augen verdreh*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emma und Lotte,

      dankeschön! Oh ja, probiert es aus. Nehmt euch einfach so eine doofe Regenwoche, wo ihr nicht so viel draußen seid und dann übt ihr das jeden Tag gaaaanz oft und mit gaaaanz vielen Leckerchen, dann klappt das bestimmt. Wir haben das ja auch schon mehrmals versucht und jetzt endlich hat es geklappt. Aber zuvor war ganz klar auch immer das Frauchen Schuld.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,
    DAS machst du vorbildlich! Das muss Heidi mir auch beibringen.
    Wenn sie nicht zu doof für ein Video wäre, dann könnte ich dir mal zeigen, wie ich bei "peng" auf die Seite falle, ist auch eine gute Abwechslung, und auf dem kühlen Boden bei dieser Hitze auch noch angenehm. Diese Übung machen wir ohne Klicker.
    Übrigens sind Badebilder von dir NICHT fad!!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      wie jetzt? DU als echter Star kannst diesen Trick noch nicht? Da bin ich jetzt aber echt verdutzt. Das "Peng" oder bei uns heißt es "tot" kann ich auch. Aber ich falle nicht so richtig, der Kopf bleibt immer erst mal oben. Umso schneller bin ich dann aber beim Aufstehen, wenn es das Lecker gibt. Also hier ist kein Boden mehr kühl, ich leg mich zwar auch auf die Badfliesen, aber die sind schon ganz schön warm. Also wir haben den Clicker aufgegeben, nachdem Frauchen den dauernd vergessen hat und nehmen ein "Zauberwort". Das hat den gleichen Effekt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Nö, das kannte ich nicht :-(
      Anfangs hab ich beim "peng" auch nicht gleich den Kopf auf die Erde gelegt.
      Ich finde "Zauberworte" auch besser :-)
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Na, dann bin ich mal gespannt, ob du es deiner Heidi noch beibringen kannst und wie die Ergebnisse dann aussehen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Allerliebst sieht das aus.
    Ich hab heute echt gelacht, Hat mein Frauchen der Marionette Tibi dein Trick beigebracht, weil ich viel zu faul war bei der Wärme.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tibi,

      dankeschön! Aber dein Frauchen nun wieder. Die kommt ja auf Ideen :-) Aber du hast schon Recht, bei der Wärme ist es gar nicht so leicht, etwas zu machen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Hallo Chris

    Dies ist aber ein toller Trick ... vielleicht werde ich den abgucken und auch üben. ;-)

    Liebe Grüsse,
    Border Terrier Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charly,

      klaro, versuch es mal. Aber wie gesagt, pass schön auf, dass du genug Lecker dafür kriegst...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Doch das muss ich auch üben, deine Ausführung ist so toll und für Gutis mach ich fast alles.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,

      au ja, probiere es mal. Und vergiss nicht, dich erst mal ne Weile dumm zu stellen, umso einfacher kommst du in der Anfangszeit ans Lecker ran :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Prima Idee und Du machst das sehr gut. Das wäre hier etwas für die kommenden langen Winterabende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das geht auch super bei doofen Regentagen. Versucht es ruhig mal.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  14. Genial! Das ist ein Kunststück für Hunde von Welt, sieht sehr elegant aus, wie du das machst, Chris! Und dann nimmst du dein Leckerchen auch noch so lässig entgegen. Das ist an Coolness nicht mehr zu übertreffen!
    Bewundernde Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta,

      wow, dass ich DICH dazu bringe, mich zu bewundern, hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber du hast natürlich Recht, es ist ein sehr elegantes Kunststückchen, das ein echter Terrier von Welt eben perfekt ausführen können sollte. Wann ist es bei dir soweit?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Das Training hat sofort nach deinem Post begonnen, Chris! ;-)

      Löschen
    3. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse aussehn werden. :-)

      Löschen
  15. Braaaaavoooooo, Braaaaaavooooooo, Braaaaaaavoooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber Chris,

    Du bist echt super….Ein toller Trick. So nutzt ihr die heiße Zeit goldrichtig, denn wir haben auch immer etwas zu gucken.

    Dabei haben wir immer wieder Freude Deine Schwimmvideos zu sehen. Die sind nicht nur lustig, sondern herrlich erfrischend.
    Mal sehen, ob wir das auch mal üben…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und Socke,

      schön, dass euch mein kleiner Trick gefällt. Aber ich muss zugeben, den beherrsche ich schon etwas länger. Zur Zeit ist mir zu warm zum Üben. Ohja, übt das auch mal, das wird ein Spaß, all eure Ergebnisse zu sehen. Keine Sorge, mit Schwimmvideos nerve ich euch bestimmt noch einige Male.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen