Dienstag, 8. Juli 2014

Fußball-WM Hund Bonjo

Heute ist es soweit - "unsere" Jungs treten gegen Brasilien an. Seid ihr alle schon aufgeregt? Dann wird es ganz klar Zeit, euch DIE Geheimwaffe gegen Brasilien zu zeigen - Bonjo. Er zeigt uns heute, wie er uns ins Finale kicken will. Er hat sich da nämlich eine super tolle Strategie ausgedacht und sagt, wir dürfen sie hier veröffentlichen, so dass die deutsche Elf auch noch mal kurz spicken kann.

Bonjos Strategie besteht aus zwei grundlegenden Schritten. Zuerst stürzt er sich mit einem irren Blick auf den Ball. Dieser soll die Gegner wahlweise in Angst und Schrecken versetzen oder sie aber so zum Lachen bringen, dass sie aus der gewohnten Formation ausbrechen. Wie das aussieht? Schaut selbst:

Foto: Bonjos Vi: Bonjo bringt den Gegner mit seinem irren Blick aus der Ruhe


Im zweiten Schritt nutzt Bonjo die völlig zerstörte Formation des Gegners, setzt sich in die offen gelassenen Räume, schießt den Ball nach oben und setzt ihn dann mit einem lockeren Kopfball ins brasilianische Tor. Das sieht dann so aus.

Foto: Bonjos Vi: Bonjo köpft das Leder locker ins brasilianische Tor

Natürlich steht Bonjo kurz vor dem Tor, mindestens am Elfmeter-Punkt, nur die Kamera konnte das Tor nicht mehr mit aufnehmen. Ich bin sicher, Bonjos Strategie wird aufgehen und er ist der ideale Kopfball-Torschütze in unserer Mannschaft. Und was meint ihr zu dieser Strategie?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher, mit Bonjo in der Mannschaft könnten wir das Spiel viel entspannter schauen ... wie schnell kann man ihn nach Brasilien schicken ?! Die Taktik mit dem irren Blick ist genial!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da musst du Bonjo selbst fragen, denn ich denke, die Temperaturen dort dürften ihm zu schaffen machen. Aber er braucht ja nicht viel Zeit für seine Strategie und so wäre es bestimmt sinnig, ihn noch schnell nach Brasilien zu schicken!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Na, dann hoffen wir Mal, dass die deutsche Manschaft deine tollen Tipps noch rechtzeitig sieht!
    Ich bin ja der Meinung, sie sollten mich als Torwart nehmen, dann könnten sie garnicht verlieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber warum hast du dich denn dann nicht beworben, Genki? Du wärst bestimmt ein toller Torwart!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Mit seinem Umhang sieht er ja ein bisschen aus wie Superman..hihi!!

    liege Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, Finn und Kalle,

      schön, euch hier zu lesen. Ja, nur einem echten Superman wird es auch gelingen, das Spiel auf diese Art zu entscheiden...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Der Bonjo ist ein klasse Fußballer; keine Spur von Phlegma :D Mit der Begeisterung für das Spiel kann ja nichts schiefgehen. Klasse Bilder!
    LG aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja klar, dass du den Bonjo lobst, ist ja auch ein Landseer. Du bist ja so überhaupt gar nicht parteiisch :-) Aber es stimmt schon, Bonjo macht schon eine super gute Figur!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Klasse!!!! Mit Bonjo in unser Mannschaft kann uns rein garnichts passieren.
    Er ist der geborene Fußballer-Hund :-))))
    Spitze, wir sind die beste Mannschaft der Welt.
    Liebste Grüße, euer Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Mit Bonjo haben wir einen praktischen Strategen gefunden und wir werden den Titel nach Hause holen. Die Hunde-Mannschaft kann auf jeden Fall nur gewinnen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Haha das bin ja ich :D Danke, dass ich mitmachen darf!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar bist du das und natürlich darfst du mitmachen! Du sollst uns doch zum Sieg führen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Huhu Chris,
    du hast Bonja hier SUUUPER vorgestellt!! Da können unsere Jungs gar nicht gegen Brasilien verlieren !!!!!!
    Ich habe ja die anderen Fotos auf Bonjo's Blog schon gesehen, er ist einfach PERFEKT !!
    Liebes Wuffi Isi,
    die froh ist, dass es nicht nur einen Preis zu gewinnen gibt - rot werd :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      dankeschön *rotwerd* Nee, ich bin mir sicher, dass sie gewinnen, aber du musst trotzdem die Pfötchen halten! Deinen Worten kann ich mich nur anschließen und lass dich überraschen, wie viele Preise es geben wird... Wir haben uns da schon was überlegt, aber mehr wird noch nicht verraten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Diese Strategie ist absolut nicht zu toppen. Allerdings glaube ich, dass nicht nur die gegnerische Mannschaft Angst bekommt, sondern vor allem der Ball! ;-) Ich verneige mich ganz tief vor Bonjos sportlichem Einsatz!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie hat es gebracht, wie du sicher mitbekommen hast! Wir sind weiter :-) Meinst du echt, so ein Ball kann Angst kriegen? Ja, also Bonjo hat hier ganz eindeutig bewiesen, dass sein Einsatz einer der wichtigsten bei dieser WM war.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Dieses 7:1 haben wir alleine Bonjos Einschüchterungs-Taktik zu verdanken, da bin ich mir ganz sicher! Ich denke schon, dass so ein Ball Angst haben kann, mein Ball beispielsweise flüchtet nicht selten vor mir ins Gebüsch den Hang hinunter...

      Löschen
    3. Ich bin mir sicher, dass es so ist. Bestimmt haben die Jungs vorher noch mal hier geguckt und diese Strategie für sich entdeckt. Echt? Dein Ball flüchtet vor dir? Das ist ja eine totale Frechheit!!!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Boooonjo, Du bist soooo süß. Ein Hammerbild. Das war die Fahne wert, die ja bei dem Shooting kaputt ging. Und Deine Strategien sind natürlich auch nicht von schlechten Landseern. Dir auch ganz viel Glück….Im Herzen sicher einer meiner Favoriten…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke, das kann ich verstehen, dass Bonjo zu deinen Favoriten gehört. Und er hat uns mit seiner Strategie doch tatsächlich haushoch ins Finale gebracht!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Der Irre Blick ist oberklasse! Das MUSS doch jeden Gegner in die Flucht schlagen :) Bonjo ist auch unverzichtbar. und wisst ihr, warum der überhaupt so klasse spielen kann?? Na?? Natörlich, die Kekse - die seine V backt - die sind das Geheimniss ;))) Wir wissen siet heute nämlich auch, das die oberläkka sind! hihi
    Bonjo vor, noch ein tor!
    WauWau die Joy Schnuckelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Joy,

      oh ja, der Blick schlägt echt jeden in die Flucht! Ich hoffe, dass da nix Unanständiges drin ist, nicht dass uns der Sieg wegen Doping noch aberkannt wird. Aber so wie ich die Vi kenne, hat sie darauf geachtet, dass alles sportlich und fair zugeht! Ein Tor? Es waren doch sieben!!!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Hihi Chris, aber schau doch mal auf die Zeit, ich habe noch kurz vor Anpfiff geschrieben :))) Da konnte ich ja nicht wissen, was dort passieren wird. Vielleicht hätten die Brasilianer auch die Kekse von V. benötigt? Also, nicht das D nicht gewinnen sollte, aber das der Gegner so peinlich da steht ist doch irgendwie auch doof, oder?
      WauWau die Joy Lieblingsschnucke

      Löschen
    3. Ich weiß doch, Joy. Aber es ist so toll, dass mal soooo viele Tore in nur einem Spiel gefallen sind. Nun ja, ein wenig leid tun uns die Brasilianer ja auch, aber mit Bonjos Keksen hätten sie vielleicht gewonnen, das geht ja auch nicht, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Tooooor, Toooooor, der Müller hat den irren Blick von Bonjo gesehen und es gleich ausprobiert. Bonjo hat es prima vorgemacht. Jawoll, so klappt das. Bonjo ist klasse. Jetzt huschen wir aber schnell wieder zur Glotze und drücken weiter die Pfötchen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt ja noch mindestens 5 Tore (!!!) vergessen, auch wenn die nicht alle vom Müller kamen. Aber ich bin sicher, vorher haben die Jungs sich Bonjos Strategie angeguckt und deshalb so haushoch den Einzug ins Finale geschafft. Nun heißt es weiter alle Pfötchen und Daumen drücken, um den Endsieg nach Hause zu holen. Mal sehen, gegen wen wir spielen müssen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  12. also ich glaube dass die taktik von bonjo voll aufgegangen ist! :-))

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist Bonjos Taktik voll aufgegangen, wie wir ja gestern alle gesehen haben, zum Glück!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Bonjo, Du mein mindestens viert-liebster Landseer! Also ich bin gewaltig stolz darauf, einen solche Fußballgott wie Dich zum Freund zu haben. :-)
    Und wenn Du morgen nochmal Deinen irren Blick aufsetzt, ja, was soll dann noch schief gehen?
    Allerliebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird er bestimmt tun, im Testspiel und schön, dass du, liebe Silke, den Teilnehmern etwas wohl gesonnener bist, als dein Ralph ;-) Ich denke auch, mit dieser Mannschaft, die wir hier zusammengestellt haben, kann nix mehr schief gehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Weiß nicht ganz, was Du meinst?!? Aber klar, die Mannschaft ist super!!! *daumenhoch*

      Löschen
    3. Also nachher veranstaltet die Hunde-Elf ein Testspiel und in dem wird Bonjo seinen Blick wieder aufsetzen, denke ich. Und tja, der Ralph, der hat ein paar bissige Kommentare gerade zu den kleinen Wauzels abgegeben, die du jetzt gerade wieder ausgleichst :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    4. Ach so ein Quatsch, das war doch nicht bissig... Das hast Du dann glaub ich ziemlich missverstanden... *lach*
      Naja egal jetzt. FUSSBALL - Yeah!

      Löschen
    5. Wir nehmen es ihm ja auch nicht übel, die Isi hat uns ja die Erklärung geliefert, warum er ist, wie er ist :-)

      Wuff-Wuff und viel Spaß beim Spiel

      dein Chris

      Löschen