Dienstag, 19. August 2014

Der Schalk ist zurück

Liebe Isabella, ich hab es gelesen, dir hat der Schalk in meinen Augen gefehlt und ich kann dich beruhigen, er ist wieder da - genauso wie meine Augen und meine Figur. Schlanke Taille, schmaler Po, schicke Augen - alles ist zurück. Frauchen ist zwar neidisch, dass sie nie so eine Rundum-Schönheits- und Abnehm-Kur beim Friseur bekommt, aber dafür wird sie auch nicht so lange gequält.

Frisch gekämmt....

Denn das Schlimmste kam erst zu Hause: Baden :-( Nach dem Trimmen ist Baden angesagt und ich hasse es immer wieder aufs Neue. Zumal jetzt das Wasser bis auf die Haut geht, ich hab nämlich zu wenig Unterwolle und bin stellenweise fast kahl. Fast hätten sie mich doch halb abgetrimmt nach Haus geschickt, aber so wollte ich dann doch nicht rumlaufen. Ich hoffe, liebe Isabella, dass du jetzt wieder zufriedener mit meinem Aussehen bist. Und allen anderen wünsche ich, dass ihr nicht dauernd beim Friseur getriezt werdet.

...und frisch getrimmt - hey, es war anstrengend, ich konnte grad nicht mehr fröhlich gucken


Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Lieber Chris,

    der Schalk ist hoffentlich wirklich wieder da ... nur im Moment wohl zu frisch gespült um aus den Augen zu blitzen :)
    Ich muss sagen, es ist ein tolles Bild, Dich so frisch gestylt zu sehen. Das mit dem Baden ist natürlich so eine Sache - aber ich glaube auch Dognesty International hat da schon sehr oft versucht bessere Bedingungen durchzusetzen, aber leider nie mit Erfolg ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      keine Sorge, mittlerweile ist der Schalk definitiv wieder da. Ja, die Baderei ist voll doof, aber Frauchen meinte, nach meinem Sprung letzte Woche in den Hünenteich wäre es für ihre Nase auch sehr wichtig gewesen, mich endlich mit Shampoo abzuspülen - ging ja vor dem Trimmen nicht. Und was tut Hund nicht alles für seinen Zweibeiner?! Ich glaube, gegen die Zweibeinermacht hat auch Dognesty International keine Chance, leider :-(

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Oh Chris, ich liebe deinen grummeligen Blick! Der kommt mit der neuen Frisur noch besser zur Geltung!
    Aber wo ist denn der schmale Po? Könnten wir davon vielleicht auch mal ein Bild sehen? ;-)
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, Lotta, dass dir wenigstens mein böser Blick zusagt. Ja, jetzt sieht man ja auch wieder Augen. Und den schmalen Po bekommst du noch zu sehen, aber nach Trimmen und Baden war ich echt nicht mehr in der Lage, noch groß zu posieren.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ach, das kann ich nur zu gut verstehen. Du hattest wirklich einen harten Beauty- und Wellness-Tag...
      Auf das POsierte Foto bin ich schon sehr gespannt! ;-)
      Deine Lotta

      Löschen
    3. Danke für dein Verständnis, Lotta. Hihi, ja, du darfst gespannt sein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Wow, schaust du Klasse aus!! Trotzdem bin ich froh, dass ich eine Kurzhaarfrisur das ganze Jahr über trage :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ahnst gar nicht, wie gut du es damit hast, Isi! Diese Frisiertermine sind nämlich echt anstrengend.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Jetzt sind wir aber froh das wir nie zu einem Friseur brauchen. Schick siehst du aus. Aber das du nicht lachen kannst, können wir voll verstehen. Nach dem baden würden wir auch nicht lachen. Hoffentlich frierst du jetzt nicht. Bei uns ist es ganz schön frisch geworden. Also Lotte hat sich vorsorglich schon mal die erste Winterwolle zugelegt und Rambo bekommt auch schon ihr Winterfell.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr müsst nie zum Friseur? Selbst die Lotte nicht? Das wundert mich jetzt echt. Gelle? Das Baden war eigentlich auch das Schlimmste. Hier ist es auch kalt geworden und ein bisschen friere ich schon. Frauchen freut es, denn so kuschel ich wieder ganz eng mit ihr. Mit dem Winterfell ist es ja bei mir nicht so, im Gegenteil, ich bin dieses Jahr zeitlich etwas unüberlegt gewesen und werde wohl mitten im Winter nochmal kurz gemacht werden müssen. :-( Frauchen sagt aber, dafür hab ich ja den Mantel.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Ein Mann geht nicht zu Wellness und Beauty Dingern - und das Baden wird auch überbewertet. Da verstehe ich Dich absolut, mein lieber Chris. Lass Frauchen Bauch, Beine und Po trainieren und Du Deine Haare wieder wachsen :D

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Rede, Ralph, danke, dass du zu mir hältst. Nur das Frauchen, das meint, als Mann müsse ich zwar nicht dahin, aber als Foxi eben schon :-( Ja, keine Sorge, meine Haare wachsen wieder. Will ja wieder flauschig werden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Grummelblick ! wegen dem bisschen Baden? Männer !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will dich mal erleben, wenn du gezwungen wirst zum Baden und ewig still stehen musst ;-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Püh, ich bin froh, das ich mein langes Haar behalten kann! Ja, es ziept und zupt beim kämmen und ich muss da auch immer ein Höllentheater machen, ABER ich darf es behalten :) Und waschen tut mich auch niemand......es sei denn..... naja, aber das passiert sehr sehr selten ;) Trotzdem, du schaust natürlich suuuuuper aus, das muss hier ja mal gesagt werden!!
    Liebes WauWau deine Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gut, leider wird das bei mir nix. Aber es ist ja nur alle paar Wochen mal und es tut auch gut, wenn dieses ganze lose Haar nicht mehr so juckt :-) Dankeschön, meine Liebe!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Mal wieder frisch getrimmt. Wie schön. :-) Es steht dir gut.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona, ich weiß ja, du liebst die kurzen Foxis :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Ach, Chris, hübsch bist Du ja schon, aber den Schalk, den verlierst Du nicht mit mehr Fell. Der sprüht aus Dir heraus und den sieht man auf Deinen Flitzebildern und Videos….Nun ist es aber ab.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Isabella hat es gesagt, dass sie den Schalk vermisst. Du bist da anderer Meinung? Mensch, das hättest du mal eher sagen sollen, dann hätte ich den Friseur vielleicht gar nicht gebraucht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ja, ich habe ihn nicht vermisst. Zum Glück wächst das Fell ja wieder und die Prozedur ist schnell vergessen…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Das stimmt allerdings auch wieder. Aber das nächste Mal frag ich dich vor dem Friseurbesuch :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Den Stress kann ich mir nur vorstellen, wenn das so lese - bin ich froh über mein Felll - das sich selber erneuert. Natürlich vergeht mir manchmal auch das Lachen wenn ich meinen schwarzen Flaum schön im ganzen Wohnraum verteile und Frauchen meine Deckoration nicht zu schätzen weiss.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ayka, jedes Fell hat seine Nachteile. Du wechselst dein Haarkleid ganz brav alleine und ärgerst dein Frauchen. Ich brauche Hilfe und werde geärgert, während das Frauchen sich über einen tatsächlich so gut wie nicht haarenden Hund freut. Aber es ist zum Glück nur alle paar Wochen mal der Fall, also schaffen wir das.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Flott siehste aus Chris! *pfeif*
    Liebste Grüße
    deine Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alba, gerade von dir ein tolles Kompliment!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen