Freitag, 24. Oktober 2014

Schwanger

...ist hier niemand und hoffentlich wird es auch niemand, nicht, dass ich mein Frauchen noch teilen muss. Höchstens meine Kessy, die dürfte ruhig mal Babys bekommen, aber natürlich nur von mir, damit sie auch niedlich werden :-) Aber ich darf nicht und darum geht es ja auch nicht. Sondern um das Fellmonsterchen-Projekt 52 Bücher. In dieser Woche ist das Thema


Ein Buch mit einer Protagonistin, die gerade schwanger ist


Hm, dazu muss einem ganzen Kerl ja erst mal was einfallen. Das einzige, was wir hatten, ist schon wieder die Bis(s)-Reihe, aber die haben wir ja letzte Woche schon verbraten. Wir haben gegrübelt und gegrübelt, haben uns dann aber an unseren letzten Gewinn erinnert. Die Kathy, der Drachen, hat uns ja zwei Bücher gewinnen lassen. Und in dem einen, da ist zumindest die Freundin der Hauptperson schwanger und nimmt eine Nebenrolle, aber eine nicht ganz unwichtige, wahr. Achso, jetzt wollt ihr ja wissen, wie das Buch heißt. Also, das sind die "Radiergummitage" von Miriam Pielhau. Allerdings muss ich auch zugeben, dass das wieder so ein typisches Frauenbuch ist. Für meinen Geschmack zu weiblich, wobei Frauchen es nicht schlecht fand.

Mal sehen, ob das so durch geht, wo ich ja keine Hauptfigur mit Babybauch gefunden habe.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Mein lieber Chris,

    ich bin mir sicher, dass Ihr mit dem Beitrag dabei seid. Und jetzt weiß
    Ich, wozu Gewinne gut sind. Man sie immer, wirklich immer gebrauchen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Sabine, sooo hab ich das noch gar nicht gesehen mit den Gewinnen. Aber du hast natürlich Recht. Na, warten wir mal ab, was die Projektmuddi zu sagen hat.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    es braucht schon einen echten Kerl um so einen Beitrag zu schreiben über ein Buch mit einer schwangeren Fast-Protagonistin - echt gut gelungen ... mindestens so gut wie Dir und Kessy der Nachwuchs gelingen würde ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      jetzt bin ich aber froh, dass du mich wegen so eines Mädchenbuchs nicht auslachst. Ohjaaaa, das wären voll süße Babys. Aber die Zweibeiner sind irgendwie voll dagegen, verstehe gar nicht, warum...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,

    das Buch hört sich nicht schlecht an. Meint Frauchen zumindest. Bin ja froh, dass bei euch keiner Schwanger ist. Ich kann dir sagen, da besorgst du dir auf schnellstem Wege Ohrstöpsel. Babys können brüllen, das wackeln dir die Schlappohren.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      also Frauchens dürfte es gefallen, weil es ja um die Findung des Selbst in dieser komischen Phase in den 30ern bei den Damen geht. Mir ist es aber doch zu weiblich.Das ist aber bestimmt nur bei Menschenbabys so, oder? Hundebabys sind bestimmt viel einfacher und leiser und lieber... Nee, nee, hier soll man niemand schwanger werden von den Zweibeinern, das ist bestimmt besser so. Da kann ich wenigstens weiterhin die erste Geige spielen.

      Wuff-Wuff und danke für die Warnung

      Dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    ich wusste, dass Du es schaffst! Gut, dass Frauchen ab und zu Frauenbücher liest, gell? :-) Das mit dem Protagonisten sollte man nicht so ernst nehmen, Hauptsache, irgendwer ist schwanger...
    Knuddelgrüße
    Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fellmonsterchen,

      juchhu, ich bin zugelassen! Naja, ICH könnte ja darauf verzichten, auf diese Frauenbücher, aber ich gönne es meinem Frauchen ja auch irgendwie... Da bin ich aber froh, dass auch irgendwer schwanger sein darf...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris
    Danke für deinen femininen Frauenbuchtipp ! :)
    Liebe Grüsse Diva ....die Frauenbücher gut findet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diva,

      na, wenigstens ist das Buch was für dich. Du bist eben eine echte Dame! :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Kathy, der Drachen! Yeah! Du sagst es, lieber Chris! *jubel*
    Schön, dass du dich auch als "gstandner Mann" diesem Thema widmest! Da freuen wir uns alle! =) Ist gar nicht so einfach, ein Buch mit einer schwangeren Protagonistin zu finden.... =)
    Liebe Grüße vom Drachen,
    der eine Ladung Nasenstupser von JL und Tysi hergeflogen hat! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Drachen, es ist echt schwer, ein Buch mit einer schwangeren Beteiligten zu finden, da kam uns dein Gewinnerbuch doch gerade recht!

      Dann schick bitte JL und Tysi auch eine große Ladung Nasenstupser zurück, ich hoffe nur, die sind nicht zu feste für die zwei Kleinen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ach wo, die halten schon was aus, außerdem kannst du ja auch ganz vorsichtig sein, das weiß ich ja! =)

      Löschen
    3. Stimmt, wenn ich will bin ich vorsichtig.

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    Klasse, war doch klar, dass DIR was zu "schwanger" einfällt.
    Irgendwie hast du aber Glück, dass Kathy euch grad das Päckchen geschickt hat.
    Logo geht SOWAS beim Fellmonsterchen durch!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      dankeschön! Ohja, wir waren auch sehr froh um Kathys Gewinn, so konnten wir auch gleich etwas Passendes zu diesem schwierigen Thema finden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen