Montag, 13. Oktober 2014

Überfüllt

Kennt ihr das Problem, wenn plötzlich alle Leute, die sich sonst in den eigenen vier Wänden verkriechen, beschließen, dass sie frische Luft brauchen? So ging es uns gestern. Alle unsere schönen Wege waren völlig überfüllt, dabei ist dort sonst kaum mal jemand unterwegs. Am Craulaer Kreuz reichte es nicht mal mehr für einen Parkplatz, so dass wir nach Hütscheroda mussten.

Ein bisschen Kunst erleben

Aber auch da war es erstaunlich voll und die ganze Runde machte keinen richtigen Spaß. Ich durfte zwar zwischendurch mal ein bisschen spielen, doch Motorräder und Autos, die herumfuhren, wo eigentlich gar keine Straße ist, brachten immer wieder den Leinenzwang. Echt nervig, sage ich euch. Wir haben dann nach einer guten Stunde auch abgebrochen und lieber daheim noch entspannt. Aber eines muss ich euch noch zeigen. Wer behauptet, Terrier können keinen sicheren Rückruf, der darf sich jetzt vom Gegenteil überzeugen.



Hattet ihr auch solche Überfüllungsprobleme am Wochenende?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Huhu Chris,
    wir kennen SOWAS auch, und suchen an den Wochenende meist Orte auf, die nicht so bekannt sind.
    Wir sind an diesem Wochenende eh nur von daheim per Pfoten und Füßen unterwegs gewesen.
    ICH WILL NICHT IN DAS BLÖDE ERSATZAUTO !!
    Der Rückruf ist PERFEKT !!!
    Respekt !!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      weißt du, eigentlich ist an diesen Orten sonst nie jemand, scheinbar ist es jetzt doch zu bekannt geworden :-( So ein blödes Ersatzauto taugt ja auch nix, es wird Zeit, dass das richtige Dogomobil wieder herkommt, das sag ich dir. Dann gehts dir bestimmt hoffentlich besser.

      Dankeschön, manchmal klappt das echt gut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    bei uns ist an den Wochenenden auch immer vieles überfüllt - zum Glück kennen wir die abseits gelegenen Wege und haben auch dann unsere Ruhe. Spazieren in so einem Trubel ist auch für uns nichts!
    So ein perfekter Rückruf - das ist ja ein echtes Angeber-Video ;) Nein, ganz im Ernst ... echt klasse bei Dir!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      das ist es ja, bis vor ein paar Wochen waren das auch wenig bekannte Wege, nur plötzlich kennt sie jeder :-(

      Hihi, Frauchen sagt auch manchmal, ich sei ein Streber. Aber wenn doch tolle Leckereien oder Spieleinheiten beim Frauchen warten, da kann ich einfach nicht anders...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris
    Ja , das kennen wir auch . Ich nenn diese Lete immer die Sonntags Touristen . Darum gehen wir bei scönem Wetter , wenn die überfüllungsgefahr am grössten ist am liebsen ziemlich früh , wenn andere noch schlafen! Oder wir gehen Wege , die andere nicht kennen!
    Rückruff? Das war doch kein Ruf , sondern ein Pfiff , aber perfekt!
    Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diva,

      stimmt, das ist das passende Wort. Das schaffen wir nicht, wir schlafen doch auch so gerne aus ;-) Und was macht ihr, wenn die unbekannten Wege plötzlich bekannt werden? Ja, das Frauchen ist zu faul zum Rufen, sie sagt, das Pfeifen kriegt sie lauter und besser hin, deshalb ist es ein Rückpfiff.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,

    uns ist es gestern in einem Teilabschnitt unserer Wanderung auch so ergangen. Normalerweise starten wir recht früh, aber gestern waren wir erst nachmittags unterwegs. Ich glaube, wir ändern das wieder, denn dieses überfüllte Stück war dann auch nicht sehr spaßig. Das Video ist toll. Es macht immer wieder große Freude dich in natura, live und in Farbe :)) zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      wir wollen doch einen Tag in der Woche auch mal ausschlafen, das frühe Losgehen liegt uns daher nicht. Aber das überfüllte Laufen ist irgendwie auch doof, am besten machen wir uns auf die Suche nach neuen Wegen, die wirklich keiner kennt und verraten überhaupt nicht, wo die genau liegen.

      Hihi, es freut mich, dass dir das Video gefällt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Huhu lieber Chris,

    ohje da hattet Ihr wohl ganz schön Pech am Wochenende was? Ja wenn es nach längerer Durststrecke wieder schön ist, müssen einfach alle raus & da kommt es dazu das leider die schönen Orte überfüllt sind. Das kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich doof ist, wenn dort normal keine Motorräder oder Autos fahren sollten und dann wollt Ihr da in Ruhe spielen oder sparzieren und dann werdet Ihr immer gestört. Das verdirbt einem bestimmt mächtig die Laune.

    Puuuh du bist aber ein richtig ,braver gut erzogener Terrier. Du beherrscht den Rückpfiff ja 1a. Boah Frauli & ich staunen nicht schlecht. Chris du bist klasse , großes Lob an meinen Kumpel.

    Viele Grüße dein Kumpel Rocco mit seinem Frauchen ( Fräulein ) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rocco,

      ja, es scheint überall das gleiche Problem zu sein, echt traurig. Nee, die gehören da eigentlich gar überhaupt nicht hin und rasen dann da rum, es ist kaum zu glauben. Oh ja, es hat echt gestern gar keinen Spaß gemacht.

      Hihi, das freut mich, dass euch mein Rückpfiff gefällt. Wir haben auch lange dran geübt und Frauchen lässt zum Glück fast immer was springen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Besonders an den Wochenenden, wenn es nach einer Schlechtwetterphase wieder so richtig schön ist, dann haben wir das Problem hier auch. Und dann dersteigen sich die Leute fast, überall herrscht Kuddelmuddel und es ist ehrlich gesagt nur noch nervig, einen Spaziergang zu machen, macht dann auch nimmer so viel Spaß, leider! =(

    Der Rückruf ist perfekt, hätte aber auch nicht dran gezweifelt, dass du das drauf hast, lieber Chris! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr auch? Das ist ja voll doof! Ich hatte gehofft, euch ginge es besser. Stimmt, nervig ist das richtige Wort, uns macht das auch keinen Spaß bei zu vielen Leuten.

      Oh, dankeschön, ich wusste ja, du verstehst mich eben, lieber Drachen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Hallo Chris,

    mein Frauchen ist immer ganz begeister, wenn viele Spaziergänger unterwegs sind. Dann kann sie nämlich prima mit mir üben!
    Den Rückruf(pfiff) hast du echt otll drauf. Weiter so.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Dein Frauchen ist komisch, Üben ist ja schön und gut, aber entspannen muss Hund doch auch mal... Dankeschön für das Kompliment.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Puh - schwere Frage. Da ich fast nirgends mehr hingehe ... haben wir da keine Ahnung ;-)))))
    Aber bestimmt herrscht auch hier in der Stuttgarter Gegend das "Schön-Wetter-Spazier-geh-Chaos" ;-)))
    Den Rückruf beherrscht du übrigens PERFEKT !!!
    Liebe Grüße - Angus
    PS: Hast du übrigens dein Gewinn-Paket erhalten *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich hatte echt gehofft, dass ihr euch alle nicht damit rumärgern müsstet, echt schade :-( Dankeschön!

      Na klar, euer Paket ist auch schon da, aber ich kam noch nicht zum Berichten, das wird aber nachgeholt, versprochen!!! Ich hab mich auf jeden Fall sehr, sehr, sehr gefreut und fand es schon sehr lecker :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Wir hassen es auch, wenn es voll ist! Aber dein Rückruf ist PERFEKT !!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja wieder mal einer Meinung! Dankeschön!!! Aber du kannst das bestimmt genauso gut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Mein lieber Chris, das ist erste Sahne. Dieses Video werde ich Socke gerne einmal zeigen, damit sie sieht, wie ein schneller Rückruf funktioniert…

    Und leider muss ich Dir sagen, dass wir hier keine Überfüllung der Wege zu vermelden hatten. Wir haben hier genug Platz zum Flitzen und Freiraum zum Erholen.

    Wir waren Samstag sogar in der Stadt und konnten entspannt, wenn auch auf Nebenwegen unsere Dinge erledigen und vor allem einen Blick in das neue LVL Museum werfen, da kann man mit Hunde sogar unten durchlaufen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Sabine, schnell und Socke, das passt doch nicht, du bist doch bekannt dafür, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. Hetze sie also lieber nicht mit dem Video.

      Dann seid froh, es ist einfach doof, dass mittlerweile zu viele Leute die Ecke kennen. Sogar in der City? Nee, da gehe ich freiwillig nicht hin. Aber ein Museumsbesuch mit Hund - das klingt natürlich auch gut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Lieber Chris,
    wir finden es auch voll doof wenn so viele Menschen unterwegs sind. Am Wochenende wollten wir eigentlich mal wieder in den Wald, aber da waren mehr Menschen als Bäume. Die haben bestimmt alle Pilze gesammelt. Aber auf den Wegen waren dann noch Radfahrer und Menschen mit Stöcken unterwegs. Da sind wir ganz schnell abgehauen. Dann sind wir zu den Feldern gegangen und da hat uns fast ein Reh umgerannt. Das war echt knapp. Danach sind wir nach Hause. Das hat uns gereicht.
    Das Video haben wir mal Emma gezeigt. Du kannst das nämlich echt klasse. War sie beleidigt. Naja, Beagles sind eben immer ein bisschen anders ;-))))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      waass? Mehr Menschen als Bäume im Wald? Das ist ja echt voll doof! Wenn diese Stöcke-Menschen ihre Stöcke ja wenigstens mal werfen würden, aber so? Nee, da wären wir auch abgehauen. Und dann noch vom Abendbrot über den Haufen gerannt? Das klingt ja auch alles andere als gut, da kann ich verstehen, dass ihr schnell nach Hause seid.

      Aber Emma, du musst doch nicht beleidigt sein, du kannst dafür andere Sachen bestimmt ganz toll. Ich wette, du hättest das Reh mit heimgebracht und es hätte lecker Rehbraten gegeben.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  12. Wuff,
    bei uns hat es geregnet, also nichts mit Überfüllt.
    Ansonsten haben wir ja das Glück an Wochentagen unterwegs zu sein - so meinden wir die Wochenendansammlungen meist. wir haben aber auch das Gefühl, dass alle Menschen noch Sonne tanken wollen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Ihr hattet Regen? Ihr wisst, was Regen ist? Das sieht auf euren Fotos doch nie so aus, Ayka. Ohja, da habt ihr echt Glück. Hier ist immer dieses doofe Arbeiten angesagt an den Wochentagen :-( Ohja, manches Mal ist es echt wie verhext.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Manchmal ist das echt verflixt und man fragt sich was all die Stubenhocker sonst machen.
    Aber wir sind eben nicht allein auf der Welt ;-).
    Augen zu und durch..
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, in der Stube hocken, was sonst. Als ob sie uns ärgern wollten und unsere eigentlich voll verlassenen Wege plötzlich kennen :-( Leider, so ne einsame Insel, das wäre schon was...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen