Dienstag, 7. Oktober 2014

Zukunftsplanung


Keine drei Monate und es ist Weihnachten, das Frauchen meint, es sei jetzt schon Weihnachten, so wie es in den Geschäften aussieht. Aber es wird Zeit, nach den passenden Geschenken zu suchen – natürlich für mich. Und der Dusty hat ja dann auch kurz nach Weihnachten Geburtstag, da muss auch noch was Passendes her.

Juchu, Geschenke
Also stöbert Frauchen mal, was wir so brauchen könnten. Ich bin natürlich für Fresschen und hab ihr auch gleich gesagt, dass ich wieder so einen tollen Adventskalender von der Alsa Hundewelt haben will, wie im letzten Jahr, erinnert ihr euch? Aber sie meint, da ist viel zu viel drin für einen einzelnen Hund und ich soll ihn nicht bekommen :-( Sie liebäugelt eher mit einem neuen Bettchen oder Kissen, das ich kriegen soll, weil mein eines nicht mehr schön ist. Und ein einziges Bettchen für mich ist dann doch ein bissel wenig.

Mein Adventskalender

Naja, wenn es sein muss, dachte ich mir so. Aber ich hab ihr noch fix was anderes gebellt: Am Freitag ist nämlich Welttag des Hundes und wir alle werden gefeiert. Sie soll doch da schon mal ein paar tolle Sachen besorgen. Haltet mir die Pfoten, dass sie es macht. Lasst ihr euch auch alle ordentlich verwöhnen am Freitag?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Mein Frauchen ist auch schon fleissig dabei Weihnachtsgeschenke zu horten. Ich habe ja schließlich auch noch im Dezember Geburtstag und da muss ja auch an mich gedacht werden!!! Ja ich werde mich verwöhnen lassen - räusper macht Frauchen eigentlich immer! Aber gut, nachdruck durch Wiederholung ist nie verkehrt! So wird es auch nicht vergessen, das da ein kleines Fellnässchen ist, das verwöhnt werden will. Geht Dir genauso? Oder?
    Wir haben schon Glück (Achtung hört und sieht auch keines unserer Frauchen zu?) mit unseren Frauchen!
    Liebe wuffige Grüsse
    Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, also doch nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Frauchens. Oh, auf den Geburtstag muss ich noch gaaaanz lange warten, bis nächstes Jahr. Aber du hast Recht, an diesen speziellen Tagen haben wir uns doch echt eine Zusatz-Aufmerksamkeit verdient. Aber es kann ja mal noch ein bissel mehr Verwöhnprogramm sein, oder? Pssst, sag das nicht so laut, mit dem Glück. Nicht, dass die Frauchen denken, sie dürften nachlassen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Huhu Chris,

    bei euch wird schon an Weihnachten gedacht?? Ich hoffe die Mama vergißt meinen Geburtstag vorher nicht... :D

    Also ich werd ja persönlich immer verwöhnt, deswegen ist so ein Welttag des Hundes für uns immer. Und so wie wir das wissen, doch bei dir auch.

    Aber ob ich dieses Jahr nochmal einen Kalender bekomme.. Ja, darauf bin ich gespannt. Immerhin hab ich letztes Jahr ja Mama ihre ganzen Kalender gefressen..

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Abby,

      schick dein Frauchen mal einkaufen, wetten, die denkt auch an Weihnachten?! Bestimmt vergisst die deinen Geburtstag nicht, ansonsten bellst du ihr ordentlich was! Aber, an so einem Tag kann es doch noch ein extra Leckerlie geben, oder? Hund muss es zumindest versuchen. Hihi, Mamas Kalender gefressen, das schaffst auch nur du! :-) Bestimmt bekommst du gerade deswegen jetzt einen eigenen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. hmmm.... ich glaube am freitag bekomm ich nix extra.
    aber ganz ehrlich - so unter uns - uns geht ja auch nix ab
    bei den tollen fraulis die wir haben!! ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Das ist eine Frechheit, das geht so einfach nicht! Psst, ihr sollt das doch nicht so laut sagen, die Frauchens denken sonst noch, sie dürften nachlassen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Schon Weihnachten? .... Nene hier wird an sowas noch nicht gedacht....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habt ihr bestimmt andere Geschäfte, als wir. Hier wird man schon seit Wochen wieder von Weihnachten erschlagen, sagt das Frauchen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Viel zu viel drin für einen Hund? Das kann doch nicht sein, so was gibt es gar nicht, behaupten zumindest Raspu und Nelly.
    Ich habe ja für Raspu was ganz Tolles bestellt, gleich drei seiner Lieblingsbälle, die er natürlich nicht alle auf einmal bekommt. Aber er wird so glücklich sein, er liebt es, ab und zu einen neuen Ball zu bekommen, egal, ob davon schon zig im Garten herumliegen... Hoffentlich kommen sie bald an.
    Nelly hat ja vor kurzem ein neues Geschirr bekommen, sie liebt es, wenn es angelegt wird, weil es dann heißt, Spaziergang!
    Knuddelgrüße
    Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Aussage vom Frauchen, du weißt doch, Zweibeiner haben immer seltsame Ansichten! Raspu und Nelly haben natürlich total Recht! Ohja, dieses Spiel hat Frauchen auch mal gespielt. Auf der Messe gab es die Schleuderbälle ganz günstig. Und sie hat fünf gekauft, denn dauernd ging ein Strick ab oder ein Ball verlor sich in der Wiese. Ich hab sie aber auch nur nach und nach bekommen. Jaaa, das ist auch toll, ein neues Spieli zu bekommen. Frauchen versteckt jetzt immer meine alten Spielsachen und gibt sie mir irgendwann mal wieder. Ich hab sie dann schon völlig vergessen und find sie dann wieder voll toll.
      Oh, das Geschirr mag ich nicht so gerne, das Halsband viel viel lieber. Aber Frauchen meint, sie hat mich damit bei meinen Erzfeinden nicht so gut unter Kontrolle wie mit dem Geschirr und zum Autofahren bräuchte ich das auch unbedingt. Naja, was tut Hund nicht alles für sein Zweibein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,

    ich muss sagen, ich habe noch nie davon gehört, dass in einem klitzekleinen Adventskalender zu viel drin sein könnte für einen Terrier ... eher ist doch ein Kalender zu wenig, oder?
    Bei uns sind aber auch keine großen Geschenke geplant, nur ein paar Leckerchen und vielleicht ein paar neue Waschhandschuhe ;)
    Zum Welttag des Hundes gibt es bei uns nichts - da hoffe ich mal, es geht Dir besser.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      siehst du, du bist eben das bessere Frauchen. Du kämst gar nicht auf so eine doofe Idee. Magst du mich nicht adoptieren? Aber ich war euch ja zu klein, ne? Schade :-(

      Na, Leckerchen sind doch super, die bekomme ich wohl hoffentlich auch. Was? Es gibt nix zum Welttag des Hundes? Das ist ja voll doof.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Bei uns ist auch schon Weihnachten. Aber leider nicht Geschenke für mich, sondern Frauchen macht Geschenke, um sie zu verkaufen. Ha, da werde ich doch demnächst mal die Nikoläuse und Rentiere einstellen ;-))) Schon ein bisschen komisch, bei Sonne die hier rumlaufen zu sehen.
    Welthundtag ??? Oh, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tip !!!!! F R A U C H E N !!!
    Liebe Grüße - Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu, endlich noch jemand, bei dem schon Weihnachten ist. Dein Frauchen verkauft Geschenke? Was denn so für welche? Frauchen sucht ja noch nach ganz vielen Geschenken. Ohja, ich beaufsichtige die Rentiere und Nikoläuse auch gerne mit dir, damit sie alle Geschenke bei uns abstellen ;-)

      Ja, wir haben es auch eher zufällig mitbekommen bzw. aus dem letzten Jahr schon wieder vergessen... Ich halt dir die Pfoten, dass du tolle Sachen kriegst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Oh, die Zeit rast dahin und ganz schnell ist Weihnachten. Dazu gibt es hier noch einiges vorzubereiten und das Gewinnspiel zum 2. Bloggeburtstag und noch soviel posten und und und…

    Ach, Welttag des Hundes. Hatte ich wieder vergessen. Da ging es doch um den heiligen Franziskus, nicht wahr. Der Schutzpatron der Hunde??? Letztes Jahr haben ich es gepostet und nun schon wieder vergessen… Puuuh, ich werde alt…

    Aber am Freitag habe ich frei und werde den ganzen Tag mit Socke verbringen. Es gilt wieder einmal Pferdeleckerchen und Kartoffelchips als Leckerchen zu trocknen und einzufrieren und ich muss wieder Vorkochen. Dabei fällt bestimmt etwas für Socke ab.
    Im Übrigen gibt es keine Geschenke. Vielleicht fahren wir noch ins Tierheim und spenden mal wieder etwas. Dies ist seit Sockes Geburtstag echt zu kurz gekommen. Lag vielleicht auch an Sockes Behandlungskosten. Aber das sollten wir nachholen….Danke, lieber Chris für den Hinweis….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ihr zwei, es ist kaum zu glauben, aber fast ist schon wieder Mitte Oktober. Ohje, ihr seid ja jetzt schon voll im Weihnachtsstress, vergesst aber nicht die verdienten Pausen...

      Ja, um Franz von Assissi glaube ich. Wir sind aber auch nur zufällig jetzt wieder drauf gestoßen und hatten es auch schon wieder verdrängt. Ach, du wirst nicht alt, du hast nur so viel anderes um die Ohren :-)

      Oh, das klingt nach einem tollen Freitag, da wird sich Socke bestimmt riesig freuen. Und die Tiere im Tierheim sind bestimmt auch sehr glücklich, wenn sie wieder eine Kleinigkeit von euch bekommen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  9. WAAAAS ... bald ist Weihnachten ... jippiiiiii. Aber seid wann ist in einem Weihnachtskalender zu viel drin???? Leckerchen kann es doch nie genug geben. Also hoffen wir doch mal das es schon am Freitag Leckerchen für uns gibt.
    Wir drücken die Pfötchen das du ein neues Bettchen bekommst. Ein Bettchen ist wirklich viel zu wenig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jippie! Endlich wieder Geschenke! Na, das ist doch Frauchens komische Aussage gewesen, ich versteh das ja auch nicht! Ja, bitte Frauchen, am Freitag einen großen Berg voll Leckerchen. Ich halt euch die Pfötchen. Na, mal schauen, ob Frauchen sich erweichen lässt, ich hätte ja auch noch Verwendung für ein weiteres Bettchen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Ähhhh, ... Weihnachtskalender? Gibts den auch für Hunde? Davon hat Frauchen noch gar nichts gesagt. Und Hundewelttag? Hat mein Frauchen auch mit keinem Wort erwähnt. Danke Chris, dass du mich darauf hingewiesen hast. Werde Frauche gleich vor den Laptop zerrren, dass sie es liest. All die leckeren Sachen, die mir bis heute entgangen sind. Da bekomme ich sicher einen gaaanz großen Wehnachtskalender.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den gibt es auch für Hunde. Mit gaaanz vielen, tollen Leckereien gefüllt. Also irgendwie versucht dein Frauchen dich sprichwörtlich an der kurzen Leine zu halten, kann das sein? Ich halte dir die Pfoten, dass es einen extra großen Adventskalender für dich gibt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Ähhh, ... Weihnachtskalender? Hat mein Frachen noch nie erwähnt. Welttag des Hundes? Noch nie davon gehört. Leise kommt Zweifel auf, ob mir da mein liebes Frauchen einige Leckereien absichtlich entgehen lässt. Werde gleich einmal nachfragen.
    Danke Chris, dass du mich darauf hingewiesen hast.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. Also bei uns wird Weihnachten noch gekonnt ignoriert. ;) Aber gut das du Freitag erwähnst, diesen tollen Tag hätte ich sonst total verschwitzt. Da bin ich mal gespannt was Frauchen sich einfallen läßt und lasse mich überraschen. Danke für den Tipp! ;)
    Liebste Grüße
    deine Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ist aber gar nicht so einfach, wenn dich Lebkuchen und Co. förmlich anspringen, sagt das Frauchen. Ja, Freitag ist wichtig und deshalb gibt es hier hoffentlich auch endlich mal wieder was Ausgefallenes zu futtern. Ich bin gespannt, berichte doch mal, was das Frauchen für Ideen hatte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen