Mittwoch, 12. November 2014

Bis zum Abwinken geübt...

...und festgestellt, dass Frauchens Körpersprache nicht immer eindeutig ist. Deshalb gibt es hier auch kein klassisches Winken zu sehen, sondern einen Mix aus mehreren Tricks. Ihr seht hier den Winke-Schäm-dich-Chris-Cross-Trick. Ob die liebe Abby mir wohl erlaubt, auf diese Weise bei ihrem Trickwettbewerb mitzumachen? Eigentlich sollte es ja ein leichter Trick sein, aber für Hunde, die viele Pfötchen-Tricks kennen, ist es dann schwer, die richtige Pfoten-Koordination aufzubringen.



Okay, nicht schön, aber selten, oder was meint ihr? So gut, wie Lilly, Kessie und Maxima, Deco und Pippa bin ich sicher nicht - aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Wie sieht es bei euch aus? Beherrscht ihr das perfekte Winken?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Das sieht doch gut aus ! Ja , ich kann auch winken , links und rechtspfotig! :) Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, gut sieht anders aus. Aber ich habs versucht. Toll, dass du auch winken kannst, Diva.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Ich finds supersüß, lieber Chris! Die Leckerlis hast du dir redlich verdient, ganz ehrlich! =)
    Bei uns klappt das mit dem Winke-Trick (noch) nicht, aber ich glaub, das werden wir demnächst mal ausprobieren! *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiert das unbedingt, ich bin ja mal gespannt, ob sich Tysi und JLou genauso doof anstellen und alle Tricks zusammenwerfen :-D Danke für dein Kompliment, das freut mich sehr.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Das mit dem Zusammenwürfeln und irgendwie-alles-zusammen-und-gleichzeitig zu machen kriegen die Beiden sicherlich hin! *hahaha*

      Löschen
    3. Na, da bin ich auf die Beweise gespannt. :-D

      Löschen
  3. Bhoa, ... das sieht doch klasse aus. Ich bin leider noch fleißig am üben. Mal sehen, ob ich es schaffe.

    Link und rechts mit der Pfote winken, da ist Abby bestimmt zufrieden mit dir.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Das geht viel besser, schau dir mal die anderen Videos an. Klar schaffst du das, ich bin schon voll gespannt auf dein Video! Naja, das links winken war ja eher ein Schäm dich, sagt das Frauchen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Streber *fg* Machst Du doch super; eventuell könnte Dir Frauchen ja noch ein Taschentuch ...

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Streber? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Oh, die Idee mit dem Taschentuch klingt super, mal sehen, ob wir das auch noch hinkriegen :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Das sieht doch mega professionell aus :-).
    An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen!.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, professionell ist anders :-) Aber dabei sein ist ja alles. Macht ihr auch mit?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Aber Du winkst doch göttlich. Wir konnten die anderen Tricks gar nicht erkennen... ;)

    LG Andrea und Linda, die den richtigen (Video)Dreh noch nicht raushaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! So ein Lob von euch?! Der Wahnsinn! Ohja, wir hatten beim Dreh auch Probleme, erst die angedeuteten übrigen Tricks, auch wenn ihr die höflicherweise übersehen habt, und dann die Schwierigkeit, die Kamera zu platzieren. An den Wacklern wird deutlich, es ging nur mit manuellem Festhalten von Frauchen. Sehr schwierig, tricksen und filmen zeitgleich :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Das sieht doch gut aus :-). Wo hast du denn die anderen Tricks versteckt ???
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr das nicht gesehen? Ich wollte die Pfoten überkreuzen, statt zu winken und als ich die andere Pfote genommen habe, habe ich mir den Bart abgewischt, wie beim Schäm dich.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Den Winke-Schäm-dich-Chris-Cross-Trick? Nein wie süß :-) Wir finden, du machst das ganz hervorragend :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Lilly, im Gegensatz zu dir sieht das nach nix aus. Naja, es kann ja nicht jeder so ein Streber sein, wie du :-) Trotzdem danke für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Wir konnten es zwar, aber die Videos sind schlecht.

    Und so wie Du, lieber Chris macht es Socke auch am Besten. In einer Reihe von Tricks…Aber dabei sein ist alles…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Video ist auch grottig, unser Licht war nicht hell genug und wir hatten keine Zeit mehr, noch eins zu drehen. Aber YouTube verbessert da schon einiges, wenn auch nicht alles und so müsst ihr leider mit diesem Video vorlieb nehmen.

      Ja, wenigstens ihr habt gesehen, dass da noch andere Tricks versteckt waren. Genau, dabei sein ist alles!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Also ich finde auch, dass du das supi machst :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette mit dir, du kannst es noch besser und bin schon voll gespannt auf dein Video!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Ihr seid echt der Hammer!!!
    Du hast es einfach drauf, lieber Chris :-))))
    Toll!!!
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das könnt ihr garantiert auch! Aber ich finde es toll, wenn ich dich beeindrucken konnte. :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Lieber Chris,
    wir finden du machst das großartig. So können wenigstens alle sehen was du alles kannst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ha, so hab ich das noch gar nicht gesehen! Da habt ihr natürlich Recht, das war ja von Anfang an so gewollt. Jetzt wo ihr es sagt - perfekt. Vielen Dank für die tolle Begründung für mein Versagen! :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  13. Lieber Chris,

    ich kann Dich mit dem Video durch die Prüfung winken ... mit Bravur bestanden :) Außerdem ist es nicht nur schwierig, wenn Hund schon einige Pfötchentricks kennt - sondern auch, weil es sooooo viele Pfötchen zu koordinieren gibt.
    Toll gemacht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      danke fürs durch die Prüfung winken - gibt es davon auch ein Video? :-) Es gibt aber auch echt viel zu viele Pfötchentricks. Was aber die Pfötchenkoordination angeht, nee, da muss ich dir widersprechen. Ich hatte das immer drauf, der Dusty ist der Profi, wenn es um Probleme bei vier Pfötchen und deren Koordination geht. Wenn er da nicht mehr weiter weiß, bremst er doch mit dem Kopf oder schlägt Purzelbäume. Na gut, es hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich gegeben, aber soooo tollpatschig war ich nie :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Muss ich Dich an ein Beweisfoto erinnern - auch Du hattest schon so Deine Probleme ;) Peinlich, peinlich sag ich nur!

      Löschen
    3. Naja, EINMAl. Und einmal ist doch keinmal ;-D

      Löschen
  14. Lieber Chris,
    logo kannst du mit den Anderen mithalten, welch Frage!
    Du machst das suuper!!
    Sooo gut kann nicht mal ICH das - rotwerd.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      das stimmt aber nur, wenn man sich das Video gaaanz wohlwollen anschaut, gelle? :-) Was? Du kannst nicht so gut winken wie ich? Das glaub ich dir nicht, dafür will ich einen Beweis :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. DAS kannst du glauben!! Heidi ist doch zu dooof, um Videos einzustellen :-(
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
    3. Ach Quatsch, die ist nicht zu doof. Mit ein wenig Übung kriegt sie es bestimmt hin :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  15. Dein Video erinnert mich an mein "Gute Nacht Winken", irgendwie möchte ich immer beide Pfoten benützen - doch das Gleichgewicht!!!!
    Morgenwinke von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du winkst deinen Menschen zur "Gute Nacht"? Oh, das klingt ja soooo süß. Gibt es davon auch Beweisfotos und -videos? Beide Pfötchen benutzen und Gleichgewichtsprobleme? Das klingt sooo toll, das möchte ich gerne mal sehen, Ayka.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Och Chris, was bist du für ein toller Winker! Das ist ja oberniedlich! Ich finde es perfekt!
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, das freut mich sehr. Aber auf dein Ergebnis bin ich ja auch schon sehr gespannt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  17. Ist doch super geworden !!!! Wo waren die anderen Tricks versteckt?? Souveränes Winken und die Kekse habt ihr euch beide verdient!

    Liebe Grüße
    kessie & Maxima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid ja lieb, dass ihr die fehlerhaften Tricks überseht. Zuerst wollte ich die Pfoten überkreuzen und als ich die andere Pfote nutzte, habe ich mich geschämt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  18. Hihi Chris du machst das ja spitzenklasse. Da müssen Rocco & ich noch etwas üben. Wenn ich jetzt ein Leckerli in der Hand habe und das zu lange halte und Rocco ganz wild darauf ist, winkt er mir auch schon mal rüber aber so toll wie Du hat er das nicht drauf.

    Da könnten wir uns noch was abgucken :)

    Winke winke dein Fräulein & Hundekumpel Rocco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, spitzenklasse ist es noch nicht. Aber es wird. Das wird schon, ihr wisst doch, Übung macht den Meister. Ich bin auf euer Ergebnis gespannt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  19. Also ich finde ja das sieht schon sehr nach Winken aus :) Ich glaube ich sollte mit Rico auch mal üben ... ausserdem muss ich Chris recht geben dass es nicht so einfach ist bei den ganzen Tricks zu verstehen welchen Frauchen gerade sehen will!!
    Lieben Gruss beccs und Rico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei, schön, dass ihr es als Winken anerkennt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, weil Frauchen meinte, dass es noch nicht soooo toll sitzt...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  20. boooaa - was du alles kannst - toll!!!!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen