Mittwoch, 10. Dezember 2014

Laubschubsen

Kennt ihr das Laubschubs-Spiel? Das macht nämlich total Spaß und vertreibt die Wartezeit auf den Schnee. Also, ich zeig euch, wie es geht. Erst mal müsst ihr euren Zweibeinern zeigen, dass ihr grade Lust aufs Laub habt. Am besten eignet sich dazu ein Laubbad.




Wenn eure Zweibeiner es dann endlich geschnallt haben - evtl. müsst ihr das Laubbad auch mehrmals wiederholen, dann kann das Laubschubs-Spiel los gehen. Sucht euch am besten eine Waldstelle mit gaaaanz viel Laub aus. Bei uns sieht das dann so aus.



Irgendwie will das Frauchen mich nämlich immer unter dem ganzen Laub verbuddeln. Ihr müsst aber schneller als euer Mensch sein, so weckt ihr seinen Ehrgeiz und das Spiel kann gaaanz lange fortgesetzt werden.

Was sind eure Lieblings-Spiele im Wald?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Ohh ne das Spiel kenn ich noch gar nicht! Ich muss mal schauen ob ich so viel Laub finden kann...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es unbedingt mal aus, das macht voll viel Spaß. Bestimmt habt ihr auf deinem riesigen Grundstück auch viel Laub, dann kehrt es zum Haufen zusammen :-)

      Wuff-Wuff

      Dein Chris

      Löschen
  2. That looks like great fun, I'll have to give that a try !
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do it, its really funny! I swear!

      Yours Chris

      Löschen
  3. Oooooooooh... ich glaube da würde die Mama die Krise kriegen.
    Ich renn momentan aber auch immer wie eine blöde durchs Laub, wenn die Mama mit mir in den Wald kommt. Dann muss ich ihr praktisch jedes Blatt einzeln zeigen.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum kriegt die Mama die Krise? Das schüttelt sich doch mirnix, dirnix wieder runter... Die soll sich mal nicht so anstellen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Huhu Chris,
    Laubbaden und Laubschubsen kommt gleich nach toben im Schnee.
    Ich mach das auch so gern, und Heidi muss über mich lachen.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi, sag ich doch, als Verkürzung der Wartezeit auf den Schnee ist das wunderbar geeignet. Wieso lacht Heidi über dich? Das ist unfair, das macht doch soooo einen Spaß!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,

    herrlich wie Du Dch im Laub wälzt. ich mag es nicht so gerne. Und wenn man Frauchen mich mit Laub, dann würde ich mich umdrehen und so scharren, dass sie voller laub wäre. Nun macht es Dir viel Freude und es gibt auch noch Leckerli dafür.

    Herrliche Videos...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke, das ist total schön! Glaub mir. Aber gut, wenn es dir keinen Spaß macht, dann musst du es ja nicht machen. Ich spiele aber schon recht gerne im Laub.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    letztes Jahr habe ich auch so gerne mit Laub gespielt, aber dieses Jahr bin ich rchtig langweilig geworden, sagt die Mamma! Ich schnüffle lieber durch die Gegend und interessiere mich nur für Mädchen!
    Aber wenn ich da sehe, wieviel Spaß Du doch hast, dann überlege ich es mir vielleicht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      ja, ich hatte früher auch noch mehr Spaß an Laubspielen, aber ich glaube, das ist normal, dass es mit der Zeit weniger wird. Oh, Mädchen sind ja auch sooooo toll, das glaub ich dir gerne. Nur im Wald, da gibt es keine Mädels und da kann ich auch spielen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Wir lieben es, wenn Frauchen unsere Dummys im Laubhaufen versteckt. Dann graben wir, was das Zeug hält, da kannst du aber die Blätter fliegen sehen!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das macht bestimmt auch richtig viel Spaß. Aber Spielsachen nimmt Frauchen so selten mit, wenn wir in den Wald gehen. Daher versuchen wir auch so das Beste draus zu machen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,

    leider muss sich mich hier als Spielverderber outen. Bei uns ist ein Laubbad erlaubt, aber das gegenseitige beschmeißen mit Laub wird hier sofort unterbunden ... was hauptsächlich daran liegt, dass die Hunde das sehr gerne in unserem Garten machen und zwar bevorzugt dann, wenn wir das Laub auf einen praktischen Haufen gerecht haben ;)
    Im Wald - und besonders auf eurem Video - sieht es ja echt lustig aus ... aber bei uns im Garten wird ja so nur das ganze Laub wieder verteilt! Aber im Schnee machen wir solche Spiele auch sehr gerne - wobei wir mal abwarten, was Cara zu den weißen zeug sagt, sie kennt das ja noch nicht!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      echt jetzt? Du unterbindest das Laubspielen? Das ist ja gemein. Was bin ich da froh, dass wir keinen Garten haben und Frauchen gar nicht auf so dumme Ideen kommt. Ohja, da bin ich gespannt, wie Cara auf den Schnee reagiert. Wir kamen gerade auf dem Heimweg in einen richtig heftigen Schneeschauer rein, aber hier in der Stadt ist es wieder nur Regen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Jaaa, das ist ein cooles Spiel! Wenn Donna das macht sieht sie anschliessend aus wie ein kleines Flusenbäumchen! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle Diva, das ist es! Ach was, ein bissel schütteln und schon fällt alles wieder ab. Mein Fell hält ja eigentlich auch alles fest, aber beim Laub da geht es.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Huiiiiii, ... noch einer der das Laubbad liebt. Das machst du ausgezeichnet, lieber Chris.
    Ich hoffe aber, dass der Schnee bald kommt und wir endlich den Flocken hinterherrennen können.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich schon immer. Magst du das auch? Du wir sind grad in einen heftigen Schneeschauer gekommen, Frauchen war da irgendwie nicht von begeistert, warum auch immer. Nur weil sie da irgendwie Probleme mit dem Sehen und dem Fahren gekriegt hat, muss man den schönen Schnee doch nicht verteufeln, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Laubhaufen haben schon etwas, bei uns hier reichen auch ganz, ganz Kleine, damit Wauzens komplett darin verschwinden! Für dich bräuchten wir da einen etwas größeren Haufen, aber das Problem lässt sich ja lösen! *grins*
    Ich freue mich, wieder ein paar süße Videos von dir ansehen zu können - ich kann es einfach nicht oft genug sagen, aber ich bin dann immer total hin und weg! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich muss das Häufchen schon etwas größer ausfallen :-) Hihi, es freut mich, dass meine Videos dir wieder gefallen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen