Mittwoch, 24. Dezember 2014

Merry CHRIS(t)mas!

Huhu ihr Lieben, es ist geschafft, der 24. ist da und heute noch will der Weihnachtsmann kommen. Zumindest zu mir, denn ich war ja immer brav. Aber damit es nicht nur besinnlich wird, hab ich mir noch einen tollen Tipp einfallen lassen, damit ihr an Weihnachten auch Spaß habt.


Voraussetzung ist allerdings, dass ihr ein Frauchen habt, das unter Dauerstress steht und die Geschenke für Zwei- und Vierbeiner sprichwörtlich fünf vor zwölf einpackt. Ich hab da zwei super Strategien entwickelt, mit denen ihr noch mal für ein lustiges Frauchen-Kreischen sorgen könnt. Seid ihr bereit? Dann los:

Strategie 1 - Geschenke auspacken


Die erste Strategie hatte ich schon letztes Jahr entwickelt. Wie jedes Jahr hatte Frauchen die Geschenke Anfang Dezember daheim und am 23./24. begann sie mit dem Einpacken. Da war ein sperriges Geschenk für meine Menschenoma dabei. Das hat sie nach dem Einpacken erst mal weggestellt, damit sie wieder Platz auf ihrem Packtisch hatte. Ich bin natürlich fröhlich hinterher und hab das frisch eingepackte Geschenk wieder ausgepackt. Hihi, das fand Frauchen voll lustig, so wie sie gequietscht hat. Aber sie hat es dann leider doch noch mal eingepackt :-(

Geschenke auspacken in Terriermanier

Strategie 2 - Geschenke nicht einpacken lassen


Die zweite Strategie stammt aus diesem Jahr. Just gestern war es wieder soweit, Frauchen bewaffnete sich mit den Verpackungsutensilien und packte und packte und packte. Ihr müsst wissen, bei uns stehen kurz nach Weihnachten noch zwei Geburtstage an und Frauchen verpackt alles in einem Rutsch. Irgendwann kam sie auch endlich zu meinen Geschenken. Also erst mal auf den Packtisch legen, Papier auswählen und dann - ja, dann wunderte sie sich, dass eines der Geschenke verschwunden war. Ich habs mir nämlich geschnappt und bin erst mal damit davon getrottet. Leider hat sie es mir aber wieder weggenommen :-(

Wie beschäftigt ihr denn eure Zweibeiner so zu Weihnachten?

Merry CHRIS(tmas)

Habt alle ein gaaaanz tolles Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann, tolle Leckereien und gaaaanz viel Spaß mit euren Zweibeinern und allen, die ihr sonst noch mögt und trefft.

Wuff-Wuff euer Chris(thund)

Kommentare:

  1. Hallo lieber Chris,

    toll, dass du dich so um dein Frauchen sorgst und aufpasst, dass ihr nicht langweilig wird! Ich finde diese Geschenkepackerei eher langweilig, weil da nie was zu futtern bei ist. Nur das mit dem Weihnachtsplätzchen backen, das gefällt mir. Leider hab ich aber bis jetzt nichts abgekriegt ...

    Ich wünsche dir auch ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest! Hab auch du ganz viel Spaß und beschäftige dein Frauchen auch weiterhin so toll, denn so bleibt sie fit!!

    Herzliche weihnachtliche Pfotengrüße sendet dir
    Lucy (und die Tippse)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucy,

      schön, dass du mich verstehst und mir zustimmst, dass das alles nur dazu dient, dass dem Frauchen nicht langweilig wird. Na klar ist da Futter bei, das wird ja auch immer eingepackt und ich muss es dann mühevoll wieder auspacken. Was? Keine Weihnachtsplätzchen für dich? Das hätte ich aber von deinem Frauchen jetzt nicht gedacht.

      Jaaa, ich werde mich bemühen, weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für das Frauchen zu finden und wünsche dir auch ein tolles Weihnachtsfest mit noch tolleren Geschenken.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  2. Ach, lieber Chris, ich werde hier den ganzen Tag beschäftigt, dass ich nich auf solch lustige Dinge komme. ich finde Deine Tipps aber mehr als klasse.

    Wuff und Nasenstupps
    Deine Socke

    Wir wünschen Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Socke, schade, dass dir so lustige Sachen nicht einfallen. Damit könntest du deinem Frauchen bestimmt sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubern, vielleicht kommt dir ja in den nächsten Tagen so eine tolle Idee.

      Habt ihr auch ein schönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit zu dritt oder mit wie vielen auch immer :-)

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  3. ich wünsche euch ein schönes Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünschen wir dir auch!

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  4. Danke für die Tipps ;) ich werde sie beherzigen :)

    Wir wünschen euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ❤ und natürlich ganz viele Geschenke ;)

    Liebe Wuffs und Grüße,
    Amber und Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne Amber! Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt, du musst unbedingt berichten :-)

      Dir auch ein frohes Weihnachtsfest mit tollen Geschenken und vieeel Zeit mit Herrchen und Frauchen.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
    2. Ein Tag für Chris ♥ Auch wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest mit ganz viel Zeit für einander. Mögen Eure Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen.

      Löschen
    3. Dankeschön und ja, das ist echt mein Tag heute :-) Euch auch ein frohes Fest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  5. Auch wir wünschen euch von Herzen FROHE WEIHNACHTEN,eine besinnliche Zeit zusammen und einen fleißigen Weihnachtsmann.
    Casper & sein Rudel ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, genau das wünschen wir euch von ganzem Herzen.

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  6. Wie nennt man das noch mal, was du mit dem Frauchen machst? Geistige Auslastung oder so? Beschäftigungstherapie? Mit dir wird es ja nie langweilig :)

    Lieber Chris(t)hund und Frauchen,

    wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lasst euch reichlich beschenken.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, genau, eine sehr effektive Beschäftigungstherapie für drinnen bei schlechtem Wetter, so nenne ich das. Langeweile und Besinnlichkeit alleine sind ja auch nicht das Wahre :-)

      Wuff-Wuff und euch auch ein schönes Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken.

      Euer Chris(thund)

      Löschen
  7. Lieber Chris, wir wünschen dir und deinen Zweibeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele Geschenke und einen wunderschönen Abend :-). Wuff Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Deco, liebe Pippa, auch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit, Spaß und tollen Geschenken.

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  8. Wir wünschen euch wunderschöne Festtage und ganz viel Gelegenheiten zum Schmunzeln
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ayka und Erika, die Gelegenheiten zum Schmunzeln ergeben sich bestimmt, sieht man ja am heutigen Post :-) Auch euch wünschen wir ein ganz tolles Weihnachtsfest mit schönen Geschenken und viel Zeit für- und miteinander.

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  9. Hihihi, das ist eine schöne, lustige Geschichte. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Weißt du, Chris, ich bin zu alt für Unsinn. Ich nehme es hin, wie es kommt. Bin aber immer froh, wenn es noch Jünglinge gibt, die mein Leben bereichern.
    Ich wünsche dir ein w u n d e r s c h ö n e s Weihnachtsfest.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, so war das auch gedacht. Nur besinnlich macht Weihnachten ja keinen Spaß, man braucht auch was zum Lachen, lieber Angus. Eigentlich, meint das Frauchen, sei ich ja auch schon zu groß für solchen Schabernack, aber manchmal, da geht es einfach mit mir durch, weißt du?

      Hab du auch ein tolles Weihnachtsfest, mit schönen Geschenken und viel Zeit mit den Zweibeinern.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  10. Haha das sind klasse Tips :)

    Ich wünsche dir und Deinen Zweibeineren ein schönes Weihnachtsfest!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonjo, probier die Tipps unbedingt mal aus und berichte davon. Bin gespannt, wie das bei so einem großen Hund wie dir wohl aussieht...

      Hab du auch ein frohes Weihnachtsfest, staube jede Menge Geschenke ab und vergiss das Chillen nicht.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  11. Hallo Ihr beiden Lieben!
    Auch Merlin und ich wünschen euch beiden alles erdenklich Gute und mögen sich eure Wünsche erfüllen. Ich selbst wünsche Euch nur eines Gesundheit - denn damit funktioniert auch alles andere!
    Liebe Grüsse
    Manu & Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Merlin, liebe Manu. Auch euch ein frohes Fest und natürlich gaaaanz viel Gesundheit, die ist das Wichtigste überhaupt!

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  12. Lieber Chris,
    eine super Strategie hast du dir da ausgedacht, beides ist enorm belustigend, nur wohl für die Zweibeiner nicht :-)
    Ich nerve den ganzen Tag, indem ich Heidi überall hinterher laufe...
    Danke für die lieben Wünsche, und habt ein schönes Fest - auch ohne Schnee!
    Liebes Wuffi deine Isi,
    mit Grüßen und Wünschen von Heidi & Ulli für euch ALLE.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      doch, doch, das Frauchen hat jedes Mal gequietscht vor Vergnügen! Du läufst auch die ganze Zeit hinterher? Ja, das ist heute wichtig, nicht, dass wir sonst noch den Weihnachtsmann verpassen...

      Habt ihr auch ein frohes Fest im Regen und bei Sturm, Hauptsache, alle zusammen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  13. Das hört sich nach richtig viel Spaß für Dich und Dein Frauchen an. Leider ist das bei uns nicht umsetzbar ... hier gibt es fast nichts einzupacken ;)
    Wir wünschen euch aber viel Spaß, erholsame Tage und ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Isabella, sag das nicht. DIeser tolle Kalender für deinen Mann lässt sich prima ein- und auspacken und wieder einpacken. Und die Riesenknochen für die Hunde machen sich auch prima in Geschenkpapier, da gibt es gleich den doppelten Spaß!

      Habt ihr auch ein schönes Weihnachtsfest, ganz so, wie ihr es wollt.

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  14. Liebes Chriskind, das sind wirklich wundervolle Anregungen! Und das Tollste daran ist, dass man sie ja nicht nur zu Weihnachten umsetzen kann, sondern das ganze Jahr über zu jedem Geburtstag! Ich werde das auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen!
    Dir und deinem Frauchen wünsche ich schöne und erholsame Feiertage (ganz ohne verschwundene Geschenke),
    deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ich weiß, ich dachte, ich gebe so Hunden wie dir kurz vor dem neuen Jahr noch mal tolle Tipps mit an die Pfote, damit die Schandtatenliste sich nächstes Jahr besser füllt, du verstehst? Und du hast natürlich Recht, in normalen Familien lässt sich das das ganze Jahr umsetzen, wenn aber alle im Dezember und Januar Geburtstag haben, gibt es nur eine einmalige Einpack-Orgie.

      Ich wünsche dir auch ein paar schöne Feiertage, viele Geschenke und vor allem viel Zeit mit deinen Zweibeinern!

      Wuff-Wuff dein Chris(thund)

      Löschen
  15. Wiff, hier ist Nelly. Super Aktion, lieber Chris! Ich habe heute auch was Gutes zustandegebracht: Frauchen morgens aus dem Bett gescheucht, sie dachte natürlich, ich müsse dringend raus. Ich bin aber einfach drin stehen geblieben. Bei so einem Mistwetter jagt man doch keinen Hund raus. Frauchen also vorgegangen in den Garten, nur in Unterhose und T-Shirt und hüpfte da rum: "Guck mal, Nelly, ich bin auch hiiier!" Ich bin stoisch stehen geblieben. Sie kam bibbernd wieder rein und schnappte sich meinen Flauschiball, der eigentlich nicht mit nach draußen darf. Da bin ich hinterher, aber immer nur auf den Ball fixiert. Letztendlich hat sie ihn geworfen, ich ihn mir geschnappt, eine Runde durch den Garten gesaust, dann endlich einen kleinen Bach produziert und wieder rein -- ohne Ball! Hihi, da ist Frauchen noch mal raus, unter einem Baum gekrabbelt, und hat den Ball mit reingebracht. Danach haben wir alle drei zusammen (Raspu wollte noch nicht raus) noch schön im Bett gekuschelt.
    Wie findest Du meine Aktion? Es ist doch wichtig, Frauchen auch morgens schon an die frische Luft zu zerren, oder?
    Knuddelgrüße und frohe Weihnachten Euch allen!
    Nelly und Raspu und auch das Fellmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly,

      du hast da eine super Aktion hingelegt, ich bin mächtig stolz auf dich. Sooo toll hast du für gesunde und frische Luft bei deinem Frauchen gesorgt. Du musst das unbedingt posten, das ist prima zum Nachahmen geeignet, zumindest bei den Gartenbesitzern. Leider klappt das bei mir nicht, Frauchen nimmt mich dann immer an die Leine zum Rausgehen und würde mich notfalls raus tragen. Und dann muss ich da soooo lange rum dackeln, bis wenigstens einmal das Beinchen in die Höhe geschossen ist. Aber für alle anderen ist das ein klasse Tipp. Mir persönlich gefällt auch das Kuscheln zu dritt im Bett sehr gut. Du hast eindeutig Potenzial, liebe Nelly, ich bin gespannt, was du dir nächste Woche, zu Silvester, einfallen lässt.

      Habt ihr auch frohe Weihnachten und lasst euch ordentlich beschenken, schick das Sparmonster einfach mal ein paar Tage in Urlaub :-)

      Wuff-Wuff euer Chris(thund)

      Löschen
  16. *hihi* wir tragen auch alles weg, deswegen sichert Frauchen alle Geschenke, das wir nicht dran kommen *g*. Wir wünschen euch frohe Weihnachten ! Wuff Maxima und Kessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxima und Kessie, das stimmt, Frauchen hat die auch die ganze Zeit versteckt. Aber zum Einpacken musste sie sie rausholen :-) Euch auch fröhliche Weihnachten, genießt die Zeit mit euren Zweibeinern.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  17. Das machst du gut, Chris, du hältst dein Frauchen immer auf Trab.
    Wir wünschen euch auch frohe Festtage und eine besinnliche Zeit, wo die Action nicht vergessen geht. Und dann wünschen wir euch auch schon einen guten Rutsch ins 2015!

    Liebe Grüsse,
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine der Hauptaufgaben des Terriers, das kennst du bestimmt auch von Leo. Dankeschön, das gleiche wünschen wir euch auch. Startet gut ins neue Jahr!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  18. Huhu Chris,

    wir machen das andersherum: hier passt der Hund darauf auf, dass ich auch ja alles richtig einpacke und zur Belohnung bekommt das Tier dann den Geschenkpapierverschnitt. Da Abra sich ja bereits fleißig auf das erste Silvester ihres Lebens vorbereitet, verarbeitet sie den dann zu Konfetti.

    Wir wünschen ebenfalls noch einen ruhigen Restfeiertag. Und von Abra soll ich ausrichten, dass sie dein Piratenhalstuch super findet. Arr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aram,

      hm, das wäre auch ne Variante, aber mit Geschenkpapierverschnitt darf ich nicht spielen. Ich würde dann die ganze Wohnung in ein Schlachtfeld verwandeln, behauptet das Frauchen. Genau dieses Konfetti mag das Frauchen leider nicht :-(

      Hihi, Piratenhalstücher sind eben einfach klasse. Habt auch noch eine gute Zeit.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen