Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten find ich super!

Na, ihr Lieben, habt ihr alle ein schönes Weihnachtsfest verbracht? Ja, wir hatten auch viel Freude, vor allem natürlich beim Geschenke auspacken. Am Heiligabend ging es los und Frauchen und ich haben Dustys Frauchen pünktlich zur Bescherungszeit von der Arbeit abgeholt. Frauchen ist dann noch fix mit Dusty und mir Gassi gegangen und dann kam endlich das Futter für die Zweibeiner (Dusty und ich hatten jeder schon vorher zu Hause gefuttert - alleine, das sei sicherer für uns, meint Frauchen) und anschließend die lange ersehnte Bescherung. Zuerst durften die Zweibeiner auspacken und Dusty und ich wollten unbedingt mit dem Geschenkpapier spielen. Wie das so ist, haben wir uns gestritten und so musste immer einer von uns im anderen Zimmer warten, während der andere auspackte.

Seht ihr das Glück aus Dustys Augen herausstrahlen? Der ist echt total leicht zufrieden zu stellen

Dusty schnuppert erst mal


Wie das mit dem Auspacken dann aussah, das zeigt euch Dusty hier:





Und so sah...

...Dustys Ausbeute dann aus

Er ist eben ein typischer Terrier, ich war da schon sehr viel vorsichtiger.



Und was für eine Freude war es, als ich sah, dass ich von meiner Menschenoma etwas selbst Gebasteltes bekommen habe, obwohl sie an Heiligabend und auch heute wieder arbeiten muss. Ich war echt total gerührt!

Ich darf auch noch mal auspacken

Meine Geschenke vom Frauchen durfte ich dann erst heute auspacken, sie wollte sie nicht drei Mal durch die Gegend tragen. Trotzdem war das Auspacken wieder super.





Nur bei dem blauen Zergel, das ich ja vor dem Einpacken schon mal entführt hatte, hatte ich kein wirkliches Interesse mehr daran. Ich kannte es ja schon und hab Frauchen damit ein wenig enttäuscht.



Und hier seht ihr die ganze tolle Ausbeute von meinem Weihnachtsfest.


Meine Ausbeute *freu*

Doch an Weihnachten geht es nicht nur um Geschenke, sondern auch um die Zeit mit den Lieben. Und so besuchten wir gestern Frauchens Oma und Frauchen meinte, wir könnten ruhig mal den ganzen weiten Weg in die Stadt laufen, statt fahren. Gesagt, getan und so hatten wir noch gaaanz viel Auslauf, trotz Familienbesuchen, auch wenn es nur durch die Stadt und auf Asphalt war.

Frauchen sagt, nach dem Auspacken sieht es bei uns aus wie auf dem Schlachtfeld

Jetzt freu ich mich auf Silvester, da soll es dann nämlich gaaaanz viele von den tollen Leckerchen regnen, wenn die Menschen da draußen den doofen Krach veranstalten. Und das allerschönste Geschenk schickt im Moment grade der Himmel - es schneit! Jippie!

Es schneit, wir schauen grad auf eine langsam weiß werdende Landschaft vom Balkon aus


Wie habt ihr die Feiertage so verbracht? Gab es gutes Essen und tolle Geschenke?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Na Chris, da hast du ja richtig tolle Geschenke bekommen und sooo viele.Meine 2Beiner meinten, dass ich mich total doof dieses Jahr angestellt hab... so wirklich auspacken wollte ich nämlich nix... aber was wollen die denn auch?! Sonst werd ich immer ausgeschimpft, wenn ich was auspacke.... Also hab ich es mir von den 2Beinern auspacken lassen.
    Ich hab ganz viel zu Futtern bekommen!! So langlebiges Knabberzeug. Damit die letzte Wartezeit schneller rumgeht :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannste aber laut sagen, Abby! Was? Du hast nicht selbst ausgepackt? Nee, das gibt es hier nicht. ICH bekomme Geschenke, also packe ICH die auch aus. Die schimpfen mit dir, wenn du auspackst? Das hängt bestimmt mit dem Mini-Zweibeiner zusammen, der sich da ankündigt, deswegen sind deine Zweibeiner da komisch. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser. Uih, Knabberzeugs, yammi! Da hätte ich definitiv auch nicht Nein gesagt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Hallo Chris,
    das war ein klasse Heiligabend :) mit einer super guten Vierbeiner-Geschenk Ausbeute =).
    Bei uns war es auch super und wir haben mächtig Geschenke bekommen *Freu*
    Mehr dazu verraten wir bald auf unserem Blog.
    Wuff Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Deco und Pippa, stimmt, die Geschenke-Ausbeute hat sich wirklich gelohnt. Ist ja aber auch das Mindeste, wenn es schon keinen Adventskalender gab, oder? Oh, ich bin schon total gespannt, was ihr alles geschenkt bekommen habt, wo doch schon in eurem Adventskalender so super tolle Sachen drin waren.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  3. Hui, da seid ihr ja beide wirklich reich beschenkt worden! Ich bin sehr beeindruckt von euren individuellen Auspacktechniken! Natürlich habe ich mir gleich Notizen gemacht, was ich im nächsten Jahr selbst beim Auspacken umsetzen möchte. Auf jeden Fall muss ich versuchen meine Päckchen genau wie Dusty anzuknurren und anschließend werde ich sie kräftig durchschütteln, so wie du. Dann kommen sie bestimmt schneller aus dem lästigen Papier!
    Aber jetzt warte ich erst einmal gespannt ob Frau Holle es bei uns auch noch so schön weiß macht!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir können uns wirklich nicht beklagen, der Weihnachtsmann hat es recht gut mit uns gemeint. Super, dass wir dir auch ein paar Anregungen für deine eigene Auspacktechnik geben konnten. Ja, das Anknurren und -bellen der Geschenke scheint bei Dusty sehr wichtig zu sein. Ich wette, du hast mit deiner neuen Mix-Strategie großen Erfolg und hoffe natürlich auf entsprechende Berichte! Ich hoffe doch, dass Frau Holle noch zu euch kommt. Mich hat sie gestern geärgert, Frauchen wollte einen schönen Schneespaziergang bei strahlendem Sonnenschein machen, doch da, wo wir hingefahren sind, gab es keinen Schnee :-(

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ui, das sieht aber nach einem sehr tollen Weihnachtsfest aus, lieber Chris :-)))
    Tolle Geschenke hast du da bekommen und beim Auspacken bist du spitze!!!
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Casper, das war auch wieder ein tolles Weihnachten. Und die Geschenke erst, einfach spitzenmäßig. Aber den größten Spaß macht doch immer das Auspacken.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Huhu Chris,

    bei euch schneit es?! Uuuui, wir wollen auch Schnee!
    Abra hat in ihrem nicht ganz einjährigen Hundeleben so etwas noch gar nicht erlebt, es wird also Zeit.
    Konfettischlachtfelder sind bei uns okay, Papierschnipsel lassen sich ja fix wieder wegräumen.
    Ihr habt ja tolle Sachen bekommen. Und ich dachte schon, mein Hund sei verwöhnt, weil er überhaupt etwas zu Weihnachten bekommen hat. :-D

    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns hat es gestern ein klitzekleines bisschen geschneit. Ich hoffe doch, dass ihr auch noch Schnee bekommt, aber nicht so wenig, wie wir hier. So eine richtig lustige Schneeballschlacht und selbst den Schneeschieber zu machen, das macht unglaublich Spaß, glaub das mal Abra! Ja, aber trotzdem mag Frauchen das auf dem Teppich nicht so gerne. Öhm, nö, Frauchen behauptet, ich sei der verwöhnteste Hund überhaupt. Aber sie sagt, das ist wohl so, wenn Zweibeiner keine Kinder haben. Also mach dir nix draus.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Ich liebe Weihnachten, weil alle Ihre geschenke auspacken und das Zusehen einfach prima ist....Ihr beiden Jungs macht das richtig toll. Und was für tolle Sachen Ihr bekommen habt. Die Sockenkrake ist klasse. nun hast Du zwei...;o(

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, du liebst Weihnachten nur, wenn andere Geschenke auspacken? Aber du, Socke, hast doch unter Garantie auch tolle Sachen bekommen, oder? Aber es freut mich natürlich, dass dir das Zusehen Freude bereitet hat. Ohja, die Sockenkrake (mit eingebautem Ball) ist echt total super, die hat mir meine Menschenoma trotz chronischem Zeitmangel echt noch selbst gebastelt, ich war sooooo gerührt. Hab ich nicht tolle Menschen?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Kringel, lach. Über eure Auspackorgien habe ich mich köstlich amüsiert :-)))))))))))))))) Mit euch beiden kam bestimmt keine Langeweile auf.
    Wir haben hier auch Schneeee ! Jupeee. Das ist noch viel besser als auspacken (aber nur, weil ich das nie darf ;-)))
    Grüßle von Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, deshalb haben wir sie ja auch gezeigt, damit ihr was zu lachen habt. Nö, Langeweile kennt hier niemand. Du darfst nicht auspacken? Das ist ja wohl total gemein! Aber Schnee ist natürlich auch total toll, sofern er denn reicht, um ordentlich durchzuwetzen. Bei uns ist es ja bei dem sehr wenigen bisschen geblieben, leider...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    ich seh dich immer sooo gern auspacken! Dusty ist so stürmisch dabei, dass er glatt mal WAS übersehen könnte :-)
    Schade, dass ihr getrennt ausgepackt habt, aber so sind halt Terrier.
    Ich find's gut, dass ihr durch die Stadt gelaufen seid, das muss auch mal sein, da riecht es so gut.
    Ich laufe heute im Wald, und als mir ein Magyr Wisla entgegenkommt, ruft Heidi mich ran. DER war auch offline und seine Tussi ruft: " DER macht nix, ist ganz nett" Also lässt Heidi mich zu ihm. Ich hüpfe mich freuend und wedelnd auf den zu, da springt DER auf meinen Rücken, knurrt mich an, und wirft mich um. Was sagt die Tussi? Das Übliche, was dann ALLE sagen: "DAS hat er noch nie gemacht". Zum Glück hat er mich aber sofort in Ruhe gelassen, als ich auf der seite lag. DEN merke ich mir! Vielleicht treffen wir ihn mal gemeinsam, dann lernt DER mal Terrier Zähne zu spüren - oder?
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die dein Weihnachten auch super fand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi, es freut mich, wenn ich dir wieder eine kleine Freude bereiten konnte. Ja, Dusty ist da sehr stürmisch, aber ihr habt jetzt den optimalen Vergleich - Terrier ist eben nicht gleich Terrier. Vielleicht zeigst du das mal Heidis Tochter *grins* Naja, das wäre nicht gut gegangen, wenn wir zusammen ausgepackt hätten, meint Frauchen. Was die nur hat, ich hätte doch gesiegt.

      Naja, gut gerochen hat es nicht mehr, der Weihnachtsmarkt war bis auf drei Futterstände abgebaut und da wollte Frauchen dann nicht mehr hin.

      Waas? Der hat dich umgelegt? Und auf den Rücken getatscht? Ich hoffe nur, Uli war nicht dabei, der passt doch da immer ganz dolle auf, dass dir niemand auf den Rücken steigt. Also dem hätte ich es aber gezeigt, das kannste wissen! So eine Frechheit, MEINE Isi einfach flachzulegen, nee, nee.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      das ging sooo schnell, da konnte Herrchen gar nix machen.
      Ich wusste, dass DU mich beschützt hättest.
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Aber natürlich hätte ich dich beschützt, wo kämen wir denn da sonst hin? Wer meine Isi-Freundin umlegt, der kriegt es mit einem echten Terrier zu tun, ich würde sogar noch Dusty mitnehmen, der kann auch ordentlich kämpfen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. *hihihi* da hat aber jemand Spaß beim Auspacken, was ;-) Aber was soll's, für mich ist das auch das Größte ;-)

    *wuff* und schön zu sehen, dass du auch so ein tolles Weihnachtsfest hattest,
    deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ich wette du hattest mindestens genauso viel Spaß, oder? Frauchen meint immer, sie könne auch Luft verpacken, weil das Auspacken ja so viel Spaß macht. Zum Glück hat sie das aber noch nicht wahr gemacht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. wow du hast ja tolle geschenke bekommen - sehen echt lecker aus!!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich kann mich nicht beklagen. Ich hoffe, du hast auch ordentlich abgestaubt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen