Freitag, 12. Dezember 2014

Wisst ihr, was ein VIF ist?

Na, wisst ihr es? Nein? Na gut, dann erkläre ich es euch. Das Kürzel VIF steht für Very Important Foxel. "Aha? Und weiter?" werdet ihr jetzt sagen, richtig? Ihr versteht nämlich noch nicht, worauf ich hinaus will. Aber das ist ganz einfach.

Der wichtige Büroschlaf

So ein VIF ist eben total wichtig, der findet seine großen Auftritte in Zeitschriften, darf im TV auftreten und vieles mehr. Und jetzt wollt ihr natürlich wissen, wer zu den neuen VIFs gehört, richtig? Na klaro, das bin ich! Meine Auftritte im TV und in den Zeitschriften habe ich ja schon öfter hingelegt. Aber ab dem kommenden Jahr bin ICH persönlich das Maskottchen für den Deutschen Foxterrier-Verband e.V.

Hier seht ihr es Schwarz auf Weiß - Quelle: Der Foxterrier 12/2014

Warum? Na, weil das Frauchen die neue Leiterin der Hauptgeschäftsstelle wird und ich da nicht fehlen darf. Während Frauchen sich um den ganzen Papierkram kümmert, werde ICH allen zeigen, wie ein echter Foxl aussieht und wie cool der als Bürohund sein kann. Ich bekomme nämlich ein neues Büro - sogar eins mit SCHAUfenstern und klar nutze ich die, um gaaaanz viel zu SCHAUEN, sonst würden die ja nicht so heißen, gelle?

Natürlich wollte ich mich aber nicht beim SCHAUfenster-Schauen fotografieren lassen und zeigte Frauchen nur, dass auch Bürohunde bewegungsfreudig sind

Na, seid ihr auch VIDs (Very Important Dalmatiner), VITs (Very Important Tibet Terrier) oder VILs (Very Important Landseer) oder etwas ähnliches? 

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Logisch ! Ich bin ein VIB und Donna ein VIC !
    Wenn du schon so berühmt bist musst du dich wohl demnächst als Pudel verkleiden , sonst lauern dir die Paparrazzis überall auf. Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, noch mehr Berühmtheiten. Nee, verkleiden tu ich mich garantiert nicht, schon gar nicht als Pudel. Sollen die doch kommen, die Paparazzi, die kriegen mich eh nicht aufs Bild, wenn ich nicht will.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Wow !!! Total cool. So einen außergewöhnlichen Freund zu haben hat was ! Also nicht, dass ich mich in deiner aufgehenden Sonne sonnen wollte, oder so. Ich bin nur beeindruckt. Und wünsche dir und vor allem deinem Frauchen ganz viel Freude an dem neuen Job.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich, dass du es cool findest. Och, du darfst dich ruhig sonnen :-) danke, den Spaß werden wir bestimmt haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ich bin total beeindruckt - ich kenne persönlich einen echten VIF :) Du hast aber zusammen mit Deinem Frauchen eine schöne Aufgabe übernommen - Du alleine repräsentierst Deine ganze Rasse ... in der Geschäftsstelle! Ich bin mir sicher, ihr werdet Beide viel Freude an eurer neuen Aufgabe haben und ich hoffe, Du wirst auch gut bezahlt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die gerne einfach nur VFSH's sind (Very faule Sofa Hunde)

    PS: Das an dem SCHAUfenster sind doch nicht etwas Nasenabrücke vom schauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kannst stolz darauf sein, nicht wahr? Aber keine Sorge, ich hebe nicht ab. Ja, ich werde mir alle Mühe geben, damit ich meine Rasse gut repräsentieren kann. Ohja, es sind schon die ersten Leckerchen im neuen Büro mit eingezogen. Ach, deine zwei sind doch keine faulen Sofahunde, sondern viel mehr Bürohunde, die verdammt lange Arbeitstage haben.

      Was? Nee, da stand neulich ein Kind und hat da rum getatscht und auf mich gezeigt und ich hab es von innen angeguckt, das war ein Bild, sag ich dir. Aber Frauchen sollte mal Fenster putzen, du hast ja Recht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Hahaaaa, ICH bin ja wohl VIPPER als VIP, da im klassischen Sinne VIP: Very important Pinscher... ;)

    Nasenstups
    Deine Linda, die von A. ausrichten soll, dass sie es cool findet, dass Du nun würdig Deine Rasse zu vertreten weißt. Wer auch sonst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja wieder klar, dass die Pinscherette noch viel VIPPER ist. Aber es kann ja nicht jeder ein Pinscher sein, oder? :-) Genau, sag deiner A., sie hat Recht. Wer wäre besser als ich geeignet?

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Jap, ganz klar, ich bin ein VID *strahl* Schon lange habe ich nach einer korrekten Bezeichnung für mich gesucht und jetzt Dank dir gefunden ;-)

    Und dir gratuliere ich ganz herzlich zu deinem Aufstieg zum VIF. So von VID zu VIF ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, noch eine Berühmtheit. Gut, dass ich dir helfen konnte, das freut mich wirklich sehr, dass du jetzt endlich weißt, was du bist. Danke für die Aufstiegsgratulation, mal sehen, ob ich meiner Aufgabe gerecht werden kann.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris, oh ich bin nicht nur ein Zauberer ich bin auch ein VIB! Du hast übrigens recht, so etwas kann man einfach nicht genug hervorheben! Auch ich bin immer bei Frauchen im Arbeitszimmer. Habe zwar kein so ein tolles Schaufenster, aber dafür kann ich immer in den Garten und da mal die Lieblingsblumen von Frauchen begießen! Auch eine feine Sache!
    Aber egal - wir VI....s müssen einfach zusammenhalten.
    Ist gut Merlin, es reicht! Nun bin ich dran: Liebe Britta, herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei deiner künftigen Arbeit!
    Liebe Grüsse
    Manuela mit Merlin ("zauberhafte Grüsse" muss das heißen Frauchen!!!) Ist ja gut Merlin, wir haben es alle verstanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ein VIB - so einen kannte ich bisher auch noch nicht. Nee, raus kann ich da nicht, ist ja ein riesiger Parkplatz für gaaanz viele Geschäfte und da fahren immer voll viele Autos rum. Du sagst es, Merlin, wir müssen zusammnhalten. Vom Frauchen soll ich danke für die Glückwünsche sagen. Hihi, Merlin, du bist ein total toller Zauberer und gehst echt super in deiner Rolle auf.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Hehe das gefällt mir ein VIL zu sein :)
    Aber so wirklich berühmt also so wie du bin ich nicht... Daran muss ich wohl noch arbeiten ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bonjo, das wird schon. Mit dem Blog fängt ja erst mal alles an... Und wer weiß, was du bald so alles machst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Hi hi, dann bin ich also ein VIJ. (Very Important Jack-Russel) Jetzt muss ich nur mehr an der Berühmtheit arbeiten. Obwohl, in der Hundezeitschrift *Wuff* hatte ich auch schon einmal einen Auftritt. *hä hä*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Charly, noch ein wichtiger Hundevertreter. Hey, du warst sogar schon in der "Wuff", ich hab es nur ein paar Mal in den "Foxterrier" geschafft. Aber siehst du, wer weiß, was da noch alles auf dich zukommt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,

    das musste ja früher oder später so kommen. Die Ausstrahlung eines VIF hattest du doch immer schon. Dir musste der Titel doch nur noch verliehen werden, richtig? Dein Frauchen ist aber jetzt auch ein VIF (very important Frauchen). Gerechtigkeit muss sein.
    Ich bin mir sicher, ihr beide als Team werdet die Hauptgeschäftsstelle wunderbar leiten. Hauptsache, ihr habt auch noch genügend Zeit für uns.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      du hast mein Potenzial eben schon sehr frühzeitig erkannt. Stimmt, und die Titelverleihung gibt es ja jetzt zum Glück. Meinst du, dass mein Frauchen wichtig ist? Das glaub ich eher weniger, aber wenn sie Freude an dem Titel hat, glaub ich ihr mal. Na, das mit der Zeit müssen wir erst noch sehen, in den ersten Wochen wird es bestimmt schwer, aber wir versuchen uns so oft wie möglich zu melden.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Wow, ein toller Job, wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe. Den Job und das Hobby so miteinander zu verbinden ist doch wirklich klasse. Und VIF oder VITT..Sind wir nicht alle ein wenig VI?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabine und Socke. Na, wir werden den Hund schon schaukeln, hoffen wir zumindest. Frauchen freut sich auch über die tolle Verbindung, zumal ich ja quasi als Maskottchen mit ins Büro MUSS. ;-) Oh, da wird sich aber der Bonjo freuen, wenn wir alle ein bisschen VI sind :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Huhu Chris,

    Also Important bin ich natürlich auch, aber erst einmal herzlichen Glückwunsch an dein Frauli :) und wir sind uns sicher, dass du deinen Job auch vorbildlich machen wirst :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Abby,

      natürlich sind wir alle enorm important für unsere Menschen, das ist doch klar! Danke auch für die Glückwünsche, ich bin sicher, ich werde einen guten Job machen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen bei euren neuen Aufgaben gutes gelingen!.
    Und wir kennen jetzt nen VIF *staun*.
    Viele Grüße von den Vi-losen ;-).
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lila Lotte. Und du bist auch nicht VI-los, die bist eine Very Important Lila Lotte, wetten?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Das ist ja toll! Die gesamte Monstermeute gratuliert Euch! Und mit Dir als VIF an ihrer Seite kann bei Deinem Frauchen ja auch nix schiefgehen.
    Rasputin ist ja sogar ein VIEH: Very Important Excellent Hutzerich. Und Nelly kann sich eigentlich auch VIF nennen: Very Important Frechdachs. Oder doch lieber, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, VIZ: Very Important Zimtfarbene...
    Wir schicken anerkennende Knuddelgrüße. Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monstermeute! Ich denke auch, dass ICH dazu geschaffen bin, die Rasse würdig zu vertreten. Oh, ein VIEH, das liest sich lustig, aber du hast natürlich Recht, er ist sehr excellent. Frechdachs? Ach komm, das klingt so unschön, Zimtfarbene klingt gleich viel freundlicher.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  14. Lieber Chris,
    da bist du ja jetzt eine richtige Berühmtheit *staun*. Naja, solche VI... werden wir nie, wir sind doch nur Mischlinge. Aber euch gratulieren wir ganz herzlich zu dem tollen Job und wünschen euch gaaaanz viel Erfolg.
    An der Tür musst du dann immer die Leckerchen als Einlassgeld abstauben. Du hast einen sehr wichtigen Job und bestimmt bist du dann gaaanz oft in der Zeitung.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      stimmt, da habt ihr Recht. Aber guckt mal, ihr seid doch VIMs (Very Important Mixes). Danke für die Glückwünsche, wir werden unser Bestes geben. Die Idee mit den Einlass-Leckerchen find ich total toll. Aber die Tür schließt Frauchen doch immer ab, die geht sonst von allein auf und ich könnte raus auf den Parkplatz flitzen... :-(

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  15. Aber hallo,
    war mir ja schon immer bewusst, dass du etwas ganz besonders bist!!!!! Doch nun sogar mit eigenem Schaufenster.
    Dir und deinem Frauchen ganz, ganz herzliche Gratulation zum Karieresprung, bin gespannt wie es euch mit euren neuen Aufgaben ergenen wird.
    Ganz herzliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      du hast meine gaaanz speziellen Qualitäten eben schon früh entdeckt. Danke für die Glückwünsche und auch wir sind gespannt, wie wir uns anstellen werden... Wir hoffen aber einfach mal das Beste.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Coole Sache, Chris! Da gratulieren wir herzlich und hoffen doch, dass auch die "Bezahlung" im neuen Job stimmt. Als Maskottchen übernimmst du schließlich auch eine große Verantwortung. Da wird doch hoffentlich entsprechend honoriert?,
    das fragen sich Karlsson und Polly, die nun auch über eine Vereinskarriere nachdenken.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich doch, dass ihr Terrier wisst, wie cool das ist! Danke für die Glückwünsche. Hm, also das Frauchen zahlt gut. Aber da die anderen ja nur "zu Besuch" kommen und Emma und Lotte mir die Idee mit dem Eintrittskeks gegeben haben, bin ich sicher, dass die Bezahlung stimmen wird. Oh ja, macht auch Karriere im Verein, dann sind wir so was wie Kollegen :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  17. Lieber Chris,
    Klasse, dass du sooo erfolgreich bist, und nun NOCH mehr berühmt wirst !!
    Aber ich kann dir flüstern, dass man als VI...ganz oft Stress hat!
    Ich als schon lange VIP kann da ein Lied von singen. Du siehst, dass ich erst JETZT zum Kommentieren komme :-(
    Ich gratuliere dir trotzdem gern, und GAAANZ herzlich.
    Als ich so jung wie du war, hab ich das auch locker weggesteckt! Du bist jetzt bestimmt jeden Monat in der Zeitschrift?
    Da muss ich mir doch die mal von Heidi's Tochter ausleihen!
    Liebes Wuffi deine Isi
    PS: Von Heidi soll ich Grüße und Glückwünsche für dein Frauchen schicken, und schreiben, dass sie weiss, wieviel Arbeit so eine Geschäftsstelle macht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      danke für deine Glückwünsche! Na ja, bisher habe ICH noch keinen Stress, beim Frauchen sieht das schon anders aus :-) Arme Isi, es tut mir so leid für dich, dass du im wohlverdienten Ruhestand immer noch so gestresst bist. Ich hoffe, das gibt sich wieder. Was? Heidis Tochter hat den Foxterrier abonniert? Echt? Das ist ja cool.

      Danke auch für die Grüße und Glückwünsche ans Frauchen, die werde ich ausrichten. Oh, das glaube ich gern, dass Heidi weiß, was für Arbeit alles in der Geschäftsstelle anfällt. Aber wir schaffen das schon irgendwie.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  18. Chris, unsere herzlichen Glückwünsche! Bitte auch an das Frauchen ausrichten, ja? ;-)
    Mann, jetzt sind wir hier richtig ein bisschen neidisch auf dich und total geflasht, dass wir noch so eine Berühmtheit kennen! *grins* Wir hier sind nun also VIC's ist ja auch etwas cooles! =)

    Übrigens... "Viff" bedeutet bei uns "klug" oder "schlau", das passt ja zu dir auch perfekt!

    Wir lassen in jedem Fall jede Menge Nasenstupser hier - waren ja ewig nicht mehr auf Besuch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathy, vielen Dank, die Glückwünsche hab ich auch ausgerichtet und soll Danke zurück sagen. Aber ihr braucht doch nicht neidisch sein, ihr seid doch auch echte VICs. Hihi, klug und schlau bin ich bestimmt auch.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  19. Wow, klasse!! Da gratulieren wir euch aber mal so richtig!!
    Auch wir sind VID (very important dogs) Anne ist ein VISM (very important Schäferhundmix) und ich bin ein VIC (very important Cavalier). Jetzt weißt du es hihi.
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche. Stimmt, ihr seid natürlich auch total Important Dogs! Na, als Cavalier hast du ja noch einige andere Vorteile, Casper, zum Beispiel bei der Damenwelt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  20. Wow, das sind ja tolle News! Ich finde das mega toll, dass du dich so für die Rasse Fox Terrier einsetzt. Ich wünsche euch zwei ganz viel Spass bei der Arbeit!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona. Wir tun unser Bestes. Aber vielleicht machst du das ja mal bei Gadis Rasse?! :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen