Montag, 8. Dezember 2014

Ziellos

Völlig ziel- und planlos waren wir gestern unterwegs. Das unbeständige Wetter brachte Frauchen dazu, nur bis zur Hohen Sonne zu fahren und auf dem Weg dorthin haben wir nicht schlecht gestaunt. Der historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg hat wieder allerhand Besucher angezogen, so voll wie sämtliche Parkplätze und Straßenränder waren. Dafür waren weniger Leute im Wald.

Na, kommt ihr mit?

Das Dumme war nur, wir waren auf dem Rennsteig unterwegs, da war uns doch noch zu viel los, so dass wir den zweiten Abzweig genommen haben, der uns zu den Knöpfelsteichen bringen sollte. Dass wir sie auf dem Weg nicht entdeckt haben, brauche ich sicher nicht zu sagen. Wir hätten zwar in die Drachenschlucht hinabsteigen können, aber das war Frauchen zu eng und zu steil. Dafür haben wir uns die Wartburg aus der Ferne angesehen und sie euch selbstverständlich mitgebracht.

Unsere Wartburg
Jemand wollte wohl für romantische Stimmung sorgen und hat ein paar Blümchen in den Tisch auf der Aussichtsplattform gesteckt

Wir sind dann ziellos einfach immer der Nase nachgelaufen und waren nach wenigen Minuten schon wieder am Parkplatz. Frauchen und ich sahen uns an und waren uns einig, dass wir noch einen anderen Abzweig nehmen. Auf dem Lutherweg bzw. Lulluspfad ging es dann ein Stück in Richtung Wilhelmsthal und da haben wir doch tatsächlich noch die letzten Schneereste entdeckt. Klaro hab ich sie Frauchen gleich gezeigt, damit wir sie euch zeigen können.

Frauchen schau, die letzten Schneereste

Ja, wir hatten die Woche nämlich mal drei Krümel Schnee. Lustige Stöckchenspiele gab es natürlich auch und ich kann prima Schlagzeug mit dem Stöckchen spielen.



Dann wollte Frauchen auch noch ein Tunnelspiel mit mir spielen, aber für Tunnel bin ich nicht so zu haben.





Dafür war ich dann der König des Waldes.

Ich bin der König des Waldes...

...und behalte mein Reich gut im Blick - links...

...unten...

...und natürlich rechts

Wie sah euer 2. Advent so aus?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Zur Hohen Sonne, das hört sich verdammt gut an - und die Burg sieht so abenteuerlich verlockend aus, das ich da mal durchschnüffeln möchte - und durch die Betonrohre könnte man auch kriechen - und ...

    Liebe Grüße zu dir - die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist nur eine Straße mit Felsen, die halt so heißt. Du kannst bestimmt mal die Wartburg besuchen, wenn es dich mal bis hierher verschlagen sollte, Bente. Oh, ob du durch die Tunnel passt, Bente? Du bist ja größer als ich...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    wenn aus ziel- und planlos so ein schöner Ausflug wird, dann ist es doch absolut in Ordnung einfach so drauf loszufahren - ich bin ganz überrascht, dass ihr noch Schnee gefunden habt :) Aber auch der Blick auf die Wartburg ist echt sehenswert ... und von Dir bei den verschiedenen Anlässen ganz zu schweigen. Übrigens, nicht jeder Tunnel muss durchsucht werden - der Ausblick von oben ist auch oft erstrebenswert (sieht Damon genauso).
    Cara würde sicher gerne von Dir den richtigen Umgang mit Stöckchen lernen - sie ist nämlich immer am Häuten und dann Schreddern ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      wir fanden das jetzt auch nicht weiter tragisch, so ziel- und planlos durch die Gegend zu laufen. Die Hauptsache war, wir hatten Spaß und den hatten wir. Die Hohe Sonne ist übrigens die Straße mit den Felsen, die ihr bei eurem Besuch so bestaunt habt, wo die ganzen Eiszapfen dran hingen. Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, aber der Wald war letzte Woche echt ein Wintermärchen, haben wir beim Durchfahren gesehen.

      Hihi, Damon ist also meiner Meinung, sehr schön! Na, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja demnächst mal die Gelegenheit, Cara den Umgang mit Stöckchen nahezubringen :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ja, so ähnlich ist es uns dieses Wochenende auch ergangen. Letztendlich hat mir dann unser kleiner Ausflug doch sehr gut gefallen. Euer Ausflug sieht doch auch sehr schön aus. Allein schon der Blick auf die Wartburg, den sehe ich ja immer gerne. Schnee habt ihr deutlich mehr als wir. Hier gab es letzte Woche ein paar plüschige Warnschneeflocken, aber das war es auch schon.
    Emi ist ja begeisterter Tunnelforscher, aber diese hier sehen doch etwas eng aus, oder?

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Hauptsache, man kommt mal raus aus dem gewohnten Trott, das sagen wir uns auch immer. Hihi, ja die Wartburg hat schon was, da habt ihr Recht. Aber das waren wirklich nur noch Schneereste, wirklicher Schnee war das letzte Woche auch nicht. Och, Platz ist im engsten Tunnel, sagt man doch so schön. Reingekommen sind sie alle noch, nur beim Rauskommen könnte es problematisch werden. Deshalb bin ich gar nicht erst rein :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Sehr königlich posierst Du, aber das ist ja auch kein Wunder, wo Du doch im Elite-Team bist. :-)
    Du könntest Schlagzeuger in einer Band werden, das ist auch viel besser, als durch dunkle Tunnel zu kriechen.
    Knuddelgrüße von Deiner Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hätte ich doch fast wieder vergessen. Als Elite-Team-Mitglied bin ich ja fast ein König. Jaaa, ich werde Schlagzeuger und die Mädels werden mich lieben, das ist überhaupt DIE Idee! Und blöde Tunnel braucht echt kein Hund.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ziel- und planlos ist immer am besten hihi. Du bist so ein tolles Modell, liebster Chris.
    Wir nehmen auf jeden Fall Karten für dein erstes Konzert hihi :-))))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Casper! So, findest du? *stolzguck* Das Freut mich natürlich. Okay, sobald Termin und Ort stehen, lasse ich euch die Karten zukommen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Hättet ihr nichts geschrieben, hätten wir nie gedacht, dass Ihr ziellos durch die Gegend gelaufen seid….Wunderschöne Bilder von der Umgebung und ein Chris, der wenig Lust auf Posen hat. Dabei ist er so hübsch anzusehen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schließen wir uns an :) tolle Fots!

      Liebe Grüße, Carolin mit Amber

      Löschen
    2. Hihi, das glauben wir gerne. Es war ja auch schön, aber es zeigt auch, ohne Plan und Ziel kommt man auch manchmal gut durchs Leben. Naja, Posen ist ja auch manchmal langweilig, ne?

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Herrlich wars - dich zu begleiten - hoch zur burg würde ich auch einmal gerne pfoten - die aussicht da muss ganz fein sein.
    Der Schnee lässt sogar bei uns auf sich warten.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,

      schön, dass du mitgekommen bist. Ja, der Blick von der Burg aus ist toll, aber leider ist es da immer total überfüllt, das macht keinen Spaß da hoch zu laufen. Obwohl du im Frühjahr, Sommer und Herbst auch Bekanntschaft mit den Eseln machen kannst, die die Kinder nach oben tragen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Boahr, bei euch gab es schon Schnee ??ß *staun*
    Wie gerne würde ich meiner kleinen Schwester auch mal Schnee zeigen !!
    Eure Bilder sind mal wieder klasse - und das du Angst vor dem Tunnel hast, ist doch logisch - der war vieeeeeeeeeeeel zu klein ;-)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein winzig kleines bisschen, das war aber kaum der Rede wert. Also, ich hätte da ja ne Idee, pack deine Schwester ein und fahr nach Oberhof. Da liegt eigentlich immer schon gaaanz früh Schnee umher. Ansonsten belle ich dir Bescheid, sobald wir hier wieder Schnee haben und dann kommt ihr einfach zu uns. Nicht, dass Pippa ohne Schnee aufwachsen muss. Ha, Deco, endlich jemand, der erkennt, dass der Tunnel nur zu klein war!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Eure Burg sieht so toll aus. Das Foto ist wirklich gut gelungen. Ziellost herumwandern finde ich auch immer ganz spannend. Und ihr habt sogar schon Schnee!!!

    Und als König des Waldes machst du dich ausgesprochen gut. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    Liebe Grüße
    Sonja und Chalry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dankeschön! Und die ist ja auch total bekannt. Vielleicht kommt ihr sie mal besuchen? Wir hatten, das waren ja nur noch die letzten Reste der drei Krümel, die gefallen sind.

      Hihi, ja, ich bin ein toller König des Waldes, nicht?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Ach, ab und an ist ohne Ziel echt super. Hier kann man häufig nicht mal die Namen der Wege ausmachen. ;-) Der Blick auf die Wartburg sieht klasse aus. Da würde ich auch gerne mal hin. Aaron wäre fürs Tunneln, findet er interessanter. Es könnte ihm ja im Tunnel sonst irgendwas entgehen.
    viele Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt aber so was von! Ohje, bei euch ist nicht gerade das Wanderparadies, oder? Dann ab ins Auto und kommt her, am besten aber nach Weihnachten. Wenn der historische Weihnachtsmarkt da oben stattfindet, ist es zu voll. Oh, das hätte ich jetzt gerne gesehen, wie Aaron durch den Tunnel hechtet :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. ... ziel- und planlos - natürlich, wie auch sonst?^^ Aber es sind schöne Bilder bei der Tour herausgekommen und der Blick auf die Wartburg gefällt mir besonders gut (Y).

    LG aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja klar, dass du das so siehst! DIR gefällt der Blick auf die Wartburg? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, wo du dich neulich doch noch über die Wartburg-Rallye lustig gemacht hast :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Hahaha, du bist doch wohl IMMER der König des Waldes!!!
    Toller Spaziergang! Wir wären dabei :))

    Liebes WauWau die Joy Königinnenschnucke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber sonst hab ich doch nie einen Thron, Joy :-) Gerne, kommt einfach her, dann dürft ihr dabei sein :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Lieber Chris,
    war doch letztendlich super dein 2. Advent!
    Wie meiner war, das hast du ja schon gesehen.
    Durch SO einen Tunnel hätte ich auch nicht gewollt.
    Warum hat dein Frauchen dich für die so süßen Posebilder nicht "ausgezogen" :-(
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ich beschwere mich ja auch gar nicht! Nee? Du wärest nicht durch den Tunnel gegangen?

      Das Frauchen hat es doch tatsächlich wieder vergessen, mich auszuziehen... Sie meint auch, ich sei schon wieder zu voll im Fell, von den Augen sei eh nicht mehr viel zu sehen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  14. Hey Chris, noch mal zu deiner Isi Antwort - ICH finde dich so 'wuschelig' total toll!!!!

    WauWau deine Schnuckenkönigin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joy, Königin meines Herzens,

      ich finde mich auch immer schön und für Frauchen bin ich jetzt ihr Kuschel-Teddy-Bär. Aber für Isis tolle Kalenderfotos soll ich doch auch hübsche Augen haben und die sieht man ja grad nicht so wirklich.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen