Montag, 15. Dezember 2014

Zwischen Herbst und Winter unterwegs

Erinnert ihr euch noch an meinen Ausflug letzte Woche? Dusty hab ich auch davon erzählt und der war soooo begeistert, dass er da auch noch mal lang laufen wollte, also haben wir ihn diese Woche einfach mit eingepackt.

Unterwegs mit Dusty - irgendwie hab ich schon wieder ganz schön viel Fell auf den Rippen

Tja, und natürlich hat der Dusty versucht, sich als König der Wälder zu behaupten, ist ihm aber nicht gelungen, das bin ja schließlich ich. Er hatte aber genauso wenig Lust, durch die Tunnel zu laufen, wie ich.

König der Wälder? Von wegen, der Dusty guckt in die Röhre!


Tja, und etwas gaaanz Besonderes haben wir auch noch entdeckt und für euch mitgebracht: Den Winter. Obwohl an den Tunneln Herbst pur herrschte, haben wir den Winter gefunden, mit richtig echtem Schnee.

Frauchen, guck, Schnee, richtig, echter Schnee

Und so waren wir tatsächlich zwischen den Jahreszeiten unterwegs. Ist euch das auch schon mal passiert?

Der Dusty hat ihn auch gesehen

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Oh you've got snow! I am so looking forward to playing in snow, you make it look like such fun
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, we found it at the way, at home there´s no snow :-( I hope you got also snow in the next days!

      Yours Chris

      Löschen
  2. Also uns macht ihr ganz neidisch mit eurem Schneefund ... bei uns kann Hund nur ganz viel Matsch finden - und da muss keiner lange suchen :) Wenn es mit dem Wetter so weitergeht, dann müssen wir doch wieder unseren Schneeausflug zu euch machen - hat ja beim letzten Besuch auch gut funktioniert!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, Isabella. Wir haben euch doch zum Einkaufen gelockt damals, gelle? Und da in der Nähe wohnen wir, nix als Matsch. Da oben auf der Hohen Sonne war dann plötzlich der Schnee, damit haben wir auch überhaupt nicht gerechnet. Also, sobald hier ordentlich Schnee liegt, so dass sich ein Ausflug auch lohnt, geben wir euch Bescheid. Dann müsst ihr wirklich wieder herkommen. Und Cara soll ja nicht ohne Schnee groß werden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Bhoa Chris, du hast aber auch Glück. Ich warte noch immer auf den Schnee. Aber der König der Wälder, der bin ich auch. Toll, dass du mit Dusty so einen schönen Spaziergang gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge Charly, direkt vor der Haustür ist er auch nicht, nur da oben auf dem Berg war er zu sehen. Klaro bist du König der Wälder, solange es nicht MEINE Wälder sind :-D Na klar, ich kann ihn ja nicht jedes Mal daheim lassen, zumal wenn sein Frauchen mal nicht arbeiten muss.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Uuuih, Ihr habt Schnee gehabt. Wir haben noch keinen Schnee und schon gar nicht zwei Jahreszeiten nebeneinander....

    Irgendetwas machen wir falsch.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ein winziges bisschen und auch nur auf der Höhe. Also etwa 500 Meter weit, dann war es schon wieder vorbei. Oh, ich bin sicher, der Schnee kommt auch noch zu euch. Bestimmt haben sich nur ein paar Flocken von den Wintersportorten, wie Oberhof, zu uns verirrt. Das ist ja nicht soooo weit weg.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Jetzt wissen wir auch wo die Jahreszeitengrenze ist. Beim Chris. Das finde ich ja sehr praktisch. Da kann man Herbst und Winter hopping betreiben. Nun müsst ihr das nur noch zusätzlich mit Frühling und Sommer schaffen. Das wäre perfekt. Hier ist auch kein Schnee in Sicht.Im Moment vermisse ich ihn auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Jahreszeitengrenze - das klingt gut. Ja, den Frühling und Sommer suchten wir vergeblich, aber wer weiß, vielleicht gesellt sich der noch dazu. Wobei - wir haben hier grad 6 Grad plus, das ist doch fast schon Frühling. Ich hoffe der Schnee kommt noch, bei uns direkt ist er ja auch nicht zu sehen, leider. Wir wollen doch alle weiße Weihnachten feiern - und vor allem weißes Silvester, dann kann ich nämlich da lang laufen, wo keine Böller fliegen, weil Frauchen durch den Schnee was sieht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Boah, ihr habt den Schnee gefunden!!! Bei uns ist es nur matschig, nass, duster und windig. Weiße Weihnacht können wir streichen. Dusty hat sich bestimmt gefreut das ihr ihn mitgenommen habt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren auch total überrascht. Hier direkt vor der Tür ist auch nur Matsch. Schlammspritzer an Menschenhosen und Hundebauch sind an der Tagesordnung. Klaro hat sich Dusty gefreut und man soll die Hoffnung doch nie aufgeben...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    *wau* du machst mich richtig neidisch! Bei uns gibt es keinen Schnee - nicht ein Flöckchen. Ich hoffe irgendwann werde ich diesem mysteriösen Phänomen auch mal begegnen. Bisher kenne ich es nur aus Bildern und Geschichten *seufz*

    *wuffis*
    Dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Buddy-Kumpel,

      schön, dich hier zu lesen. Keine Sorge Buddy, irgendwann kommt der Schnee bestimmt auch zu dir. Ich würde dir ja welchen einpacken und zuschicken, aber Frauchen sagt, das ist keine gute Idee, warum auch immer. Aber warte mal noch ein bissel, wenn hier wieder gaaaanz viel Schnee liegt, dann versteigern die Gemeinden Wagenladungen Schnee über Ebay, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Da bestellst du dir einfach eine :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Was? Ihr habt wirklich den Schnee gefunden? Ich habe schon vor längerer Zeit eine Vermisstmeldung aufgegeben - jetzt sehe ich wo er abgeblieben ist.
    Genissst die Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? DU hast noch keinen Schnee? Gerade DU? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, was ist denn los bei euch? Meinst du wirklich, die Flocken haben sich dieses Jahr soooo dolle verirrt?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Zwei Jahreszeiten nebeneinander! Klar, dass nur ihr so etwas cooles haben könnt! ;-)
    Aber den Schnee darfst du ruhig behalten, Chris, ich schicke dir auch gerne den ganzen Schnee, den es bei uns schneien könnte, ich mag nämlich keinen Schnee, weil der sorgt bei mir beruflich Jahr für Jahr für Ärger und da verzichte ich dann dankend darauf! <3

    Am Besten gefällt mir: "König der Wälder? Von wegen, der Dusty guckt in die Röhre!" - ich lag fast am Boden vor Lachen! =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wer hat, der kann, nicht wahr? :-) Naja, das Frauchen sagt, wir nehmen den Schnee gerne, aber bitte nur im Wald und auf den Wiesen, auf die Straßen muss er nicht fallen. Wenn du das garantieren kannst, nehmen wir dir deinen Schnee noch mit ab. Na, das stimmt doch aber, der Dusty guckt doch in die Röhre...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Wir wollen auch Schneeeeeeeeeeeeeeee *maul,motz*
    Aber toll das du uns mitgenommen hast..
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, er ist schon wieder weg :-( Ich hoffe aber, er kommt bald wieder und dann zu uns allen!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Ich hab schon lange keinen Schnee mehr gesehen! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wurde es ja höchste Zeit, dass ich dir mal wieder welchen gezeigt habe, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Schnee oO#
    Wir sind neidisch!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist aber schon wieder weg ;-( Ihr braucht also nicht neidisch sein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Huhu Chris,
    logo guckt Dusty in die Röhre, er hat begriffen, dass DU der König der Wälder bist.
    Ich find's aber toll, dass ihr mit Dusty nochmals dort hingefahren seid.
    Boah Schnee - suuuper, ich liebe Schnee!!
    Das mit den Jahreszeiten kennen wir auch, ist oft hier von uns nur 5 km entfernt GAANZ anderes Wetter.
    Purzelbaum (der Zoo) ist ja nur ca 25 km von hier, da ist oft ebenfalls anderes Wetter, als hier.
    Es wär schön, wenn wenigstens an weihnachten Schnee fallen würde.
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die meint, dass du das Fell jetzt SO brauchst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      es wurde ja auch Zeit, dass der Dusty das endlich mal begreift! Er vergisst ja zwischendurch immer mal, dass ICH hier das Sagen habe. Na klar, der Dusty kann ja nicht immer nur daheim bleiben. Wären wir nicht manchmal so komisch miteinander, würde Frauchen ja auch mit uns beiden laufen.

      Jupp, der Weg ist auch nicht weit weg. Einmal ans andere Ende der Stadt (wir sind eine Kleinstadt, nicht mit Berlin zu vergleichen) und dann noch ein paar Meter raus aus der Stadt fahren. Und da lag Schnee. Stimmt, das haben wir auch schon oft beobachtet, hier Sonnenschein pur, 20 km weiter, dichter Nebel oder eben Schnee. Ohja, das wäre echt toll! Das Frauchen sagt, noch besser wäre es, wenn an Silvester Schnee liegen würde. Die Schneedecke sei Schutz fürs Auto und ich könnte durch weißen, hellen Schnee die unbeleuchteten, knallerfreien Wege nehmen.

      Wuff-Wuff dein Chris, dem es schon langsam wieder zu viel Fell wird. Im Januar muss es runter, sagt das Frauchen. Aber ich hab ja zum Glück einen Mantel.

      Löschen