Donnerstag, 26. Februar 2015

52 Comics

Das Fellmonsterchen hat in ihrem Projekt 52 Bücher eine echte Steilvorlage mit dem Motto dieser Woche hingelegt. Da muss ich einfach was zu schreiben. Wie heißt das Motto?

Comics: Lieber
a) Schlümpfe, Asterix, Tim und Struppi, Lucky Luke & co. (die alte belgisch-französische Comicschule)
b) Disney (Also alles was mit Mickey Maus und Donald Duck ist, das lustige Taschenbuch, das Mickey Maus Magazin, die alten Comichefte von Carl Barks…)
c)Amerikanische Superheldencomics (Batman, Superman, Spiderman und wasweißich)
d) irgendwas anderes



Struppi?

Klar, dass ich mich da für die Antwort a) "Timm und Struppi" entscheiden muss, ist doch der Protagonist Struppi, wen interessiert schon Tim, ein echter Foxl. Nur leider gab es die Comics nicht, als das Frauchen noch klein war und Comics las.


Was bei ihr so angesagt war? Hm, da gab es den "Bummibären" und "Fix und Foxi", die sie damals las. Naja, die Heftchen kennt hier bestimmt keiner mehr, aber es musste mal gebellt werden, zumal ja der Titel des zweiten Hefts auch wieder zu mir passt, obwohl kein Foxl darin vorkam.

Habt ihr auch Lieblingscomics mit euren Hunden?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Huhu Chris,
    logo kennt Heidi die von dir angeführten Heftchen noch :-)
    Jaaa, ich hab auch Lieblingscomics, und bin grad am "arbeiten" !!
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die sich freut, dass du wieder dabei bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      suuuper, dass Heidi die Heftchen noch kennt. Ich dachte, Frauchen kramt da irgendwelche Sachen aus, an die sich niemand mehr erinnert. Na, auf deine Lieblingscomics bin ich ja mal gespannt.

      Wuff-Wuff dein Chris, der Besserung beim Projekt gelobt

      Löschen
  2. Schön, dass Uhhr auch mal wieder mitmnacht. Unsere Lieblingscomics kennt Ihr ja. Fix und Foxi kenne ich noch, denn das habe ich auch noch gelesen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Fehler...Sorry. Statt Uhhr sollte es Ihr heißen und mitmacht, statt mitmnacht...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Kein Problem, wir verstehen euch auch ohne echte Worte :-) Ihr kennt auch noch Fix und Foxi, juhu! Ja, wir wollen versuchen, wieder mitzumachen, wenn wir es zeitlich irgendwie schaffen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  3. Haaaaalt, haaaalt, unser Frauchen kennt den Bummibären und Fix und Fax und Ritter Runkel gab es auch noch. Tja, SIE ist eben schon älter.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu, ihr kennt sogar den Bummibären! Den hat das Frauchen geliebt, als sie klein war. Ritter Runkel kennen wir nun wieder nicht mehr, aber danke für den Tipp. Och, stellt euch mal vor, wie viel älter unsere Menschen sind als wir. Vor ein paar Jahren war das Frauchen sogar zehn Mal so alt wie ich :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Tim und Struppi, völlig klar. Und was wäre Tim ohne Struppi? Total aufgeschmissen!
    Bummibären sagen mir nichts, aber Fix und Foxi habe ich als Kind auch ab und zu gern gelesen, waren aber nicht meine absoluten Favoriten.
    Liebe Knuddelgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du sagst es, ohne Struppi hätte Tim echt nix zu lachen. Ich glaube, der Bummibär war so ein DDR-Heft, das war aber echt richtig toll gemacht, sagt das Frauchen. Nun ja, Favoriten, Frauchen war froh, sich überhaupt noch an etwas zu erinnern :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Wuff
    "Timm und Struppi", da schwärmt mein Herrchen in den höchsten Tönen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die zwei sind schon ein tolles Team, war ja aber auch nicht anders zu erwarten bei Struppi oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Eine tolle Wahl, Chris! Genau dafür hätte ich mich auch entschieden. Ich bekomme oft zu hören, dass ich wie Struppi aussehen würde - obwohl das in meinem Fall ja nicht so ganz korrekt ist...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war doch wohl Ehrensache, dass ich mich für Tim und Struppi entscheide, so als echter Terrier. Naja, die Zweibeiner haben eben keine Ahnung, aber so ein wenig Ähnlichkeit hast du ja mit Struppi, daher würde ich es ihnen verzeihen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Tim und Struppi lässt mein Herz höher schlagen. Struppi ist soooo toll. Und wir Terrier auch. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, Struppi ist doch auch ein Terrier, deshalb ist er ja sooo toll :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Ein Comic mit einem kleinen wuscheligen Hund, kenne ich leider nicht Chris. Da habt ihr es deutlich besser! Meine Lieblingscomic war immer Micky-Maus - diese dicken Bände, die es davon gab. Donald Duck war ja immer mit drin fand ich auch klasse.
    LIebe Grüße Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber das ist doch eine Marktlücke. Erfindet doch selbst einen Tibet-Terrier-Comic :-D Ohja, die kennt Frauchen auch noch. Die waren toll, das lustige Taschenbuch oder so hießen die, wenn sie sich recht entsinnt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen