Samstag, 14. Februar 2015

Schenke Fell, rette Dogomobil

Ihr Lieben, das Fellmonsterchen hatte neulich eine tolle Idee, um das Projekt Hilfe für Miranda zu unterstützen. Jeder, der etwas basteln kann, soll dies verschenken und als Dankeschön gibt es eine Spende für Miranda. Nun habe ich lange überlegt, was ich wohl basteln könnte, doch es fiel und fiel mir nichts ein. Zwar bin ich ein sehr talentierter Bastler, aber Frauchen meint, kaputtes Spielzeug mit Stimmband-OPs und Fettabsaugungen will keiner haben.

Die Quelle allen Fells

Da fiel mir ein, dass der Dusty schon ganz oft gefragt wurde, ob er sein Fell hergeben würde, um Hundemobile zu retten, die vom gemeinem Marder bedroht werden. Natürlich ließ sich Dusty breit schlagen und fährt jetzt in gaaaanz vielen Autos mit, die seither keinen Marderangriff mehr hatten. Da hab ich mir gedacht, dass mein Fell das bestimmt auch kann und biete euch an, mein Fell zu verschenken.

Was ihr dafür tun müsst? Etwas Geduld an den Tag legen, bis der nächste Trimmtermin ansteht, euch anmelden, dass ihr Fell braucht, wie viel ihr haben möchtet und idealerweise dem Projekt Hilfe für Miranda eine Kleinigkeit spenden.

Und keine Sorge: Auch wenn gaaaanz viele von euch Fell haben wollen, es ist genug Chris für alle da!

Es ist genug Chris für alle da


Wuff-Wuff euer Chris

Anm. Frauchen: Bevor ihr auf falsche Ideen kommt, es gibt nur Chris-Fell, der Chris selbst wird nicht verschenkt! :-) Wer mag, darf sich auch für das bereits bewährte Dusty-Fell anmelden.

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert....Helfen ist so meins. Aber wie funktioniert das mit dem Fell und dem Marderschutz? Wir haben hier zum Glück keine Marder, dafür umso mehr Sockeunterwolle....

    Ich wünsche Euch ganz viele Interessenten...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass die Idee bei dir ankommt. Hier haben die Hunde alle keine oder kaum Unterwolle bzw. Fell, deshalb wird Dusty permanent gefragt. Das ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst ein Büschel Hundefell und hängst es in die Motorhaube. Der Geruch soll angeblich Marder fernhalten, es gibt natürlich keinen wissenschaftlichen Beweis, aber man sagt es so und Dustys Fell scheint da gut anzuschlagen. Aber wenn ihr keine Marder habt, wollt ihr ja kein Chris-Fell - schade. Ihr könnt es aber auch einfach so bestellen - um ein wenig von mir bei euch zu haben :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Wir sind sprachlos - dieser Einfallsreichtum...

    Ich habe hier schon ganz viele Marder rumschleichen sehen, aber an unserem Auto gab es bislang noch keine Schäden. Ich denke mal, da hat sich Linda geruchlich auch ohne Unterwolle durchgesetzt... lach

    Die Idee ist toll und das genug Chris für Alle da ist, wird vielleicht auch Miranda freuen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Einfallsreichtum haben wir den haarlosen Hunden und den cleveren Nachbarn im Viertel zu verdanken. :-) Oh, dann hat Linda offenbar einen original Lindanschen Marderabwehrmodus integriert. Interessanterweise gab es auch noch nie Marderschäden an unserem Auto, seit ich da bin.

      Ich hoffe doch, dass Miranda etwas davon profitieren kann, wenn ich mein Fell werfe. Es dauert zwar jetzt noch etwas, aber vielleicht will der eine oder andere sich ja schon vormerken lassen. Und ich finde ja, jeder sollte ein Stück Chris bei sich haben :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  3. Wow, you were quite a furball Chris!
    Happy Valentine's Day
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Leah, I am like I am :-) Have you also a Happy Valentine's Day.

      Your Chris

      Löschen
  4. Du bist wahrlich ein Wunderhund, Chris! Dein Fell kann nicht nur Marder vertreiben, es kann auch Miranda helfen. Einfach genial und eine grandiose Idee!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lotta, und es kann Schneekugeln sammeln! Willst du nicht etwas haben beim nächsten Trimmen?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,
    finde ich super, dass Du Dein Fell anbietest und damit Miranda und den anderen Tieren hilfst! Dein Fell sieht so flauschig und einfach schön aus. Das könnte man vielleicht auch für andere Sachen gebrauchen, Wolle draus spinnen oder so? Kenne mich mit dem Strick- und Wollehandwerk ja gar nicht aus... Vielleicht auch filzen oder so was?
    Vielleicht spendet der ein oder andere ja auch einfach so was für Miranda. Das ist ja auch nicht verboten. ;-)
    Viele Knuddelgrüße schickt Dir Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fellmonsterchen,

      das ist doch Ehrensache und deine Genialität hat uns erst auf diese Idee gebracht. Ich sehe, wir arbeiten schon jetzt, noch vor dem Erringen der Weltherrschaft super zusammen. Na, flauschig ist es weniger, eher sehr drahtig, sagt das Frauchen. Es würde bestimmt kratzen, wenn man daraus Wolle macht, aber zum Filzen ist es bestens geeignet. Ich hoffe doch, dass der eine oder andere jetzt zusätzlich auf den tollen Gnadenhof aufmerksam geworden ist. Wir werden auch noch eine Kleinigkeit zu Miranda schicken, in der Hoffnung, dass es hilft.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ein Kratzwollepullover -- das perfekte Geschenk für jemanden, den man nicht so gerne mag. ;-)
      Vielleicht könnte man die Wolle ja auch im Keller deponieren. Ob der Geruch auch auf Ratten abschreckend wirken würde? (Ja, ich hatte mal ein Rattenproblem im Keller, schön ist das nicht. Ich bin ja wirklich tierlieb, aber wilde Nagetiere im Haus, nö, das muss ich nicht haben...)

      Löschen
    3. Hihi, ich sehe, du hast wieder für alles die perfekte Lösung! Ich weiß nicht, ob sich Ratten abschrecken lassen, aber einen Versuch wäre es wert, oder nicht? Und dass Ratten im Keller nicht angenehm sind, kann ich mir vorstellen. Ich darf da nicht mit runter, weil da die Hausmeister immer so komische Giftköder aufstellen und Frauchen Angst hat, ich würde dran gehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    das ist eine tolle Idee. Marder scheinen sich wirklich von Hundefell fern zu halten. Wir haben auch schon Fell ab gegeben, was dann auf einem Dachboden verteilt wurde. Seitdem hat sich angeblich kein Marder wieder dort blicken lassen. An unserem Hundemobil war auch noch nie ein Marder. Das riecht wahrscheinlich schon meilenweit nach uns. Wir drücken die Pfötchen und Daumen das du mit deinem Fell viele Spenden für Miranda zusammen bekommst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ja, wir haben das auch schon oft gehört und meine Vorgängerin ist auch mal im Motorraum mitgefahren - also ihr Fell, danach gab es keinen Marderschaden mehr. In unserem Auto riecht es wahrscheinlich auch ohne Fell im Motorraum genug nach Hund, so dass wir noch keine Probleme hatten, seit ich da bin. Ich hoffe es auch, dass sich einige finden, die etwas Fell gegen eine Spende für Miranda eintauschen, aber bisher sind leider noch keine Anfragen eingegangen...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Chris, das finde ich total klasse von dir das du Miranda helfen willst! Und ich freue mich das genug Chris für alle da ist. ;)
    Liebste Grüße
    deine Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alba,

      ich helfe gerne, wo ich kann. Und da mein Fell ja quasi sowieso drei bis vier Mal im Jahr in diesen Mengen anfällt, können wir das auch gaaaanz lange fortführen, wenn sich denn genügend Besteller finden.

      Wuff-Wuff dein Chris, der sich grad fragt, ob du mit deinem Kurzfell nicht im Winter von meinem Fell profitieren könntest :-)

      Löschen
  8. Wuff, wie grosszügig, sogar sein eigenes Fell zu spendieren
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es muss doch sowieso runter und so kann ich all den geplagten Hundemobilbesitzern oder vielleicht auch frierenden Hunden helfen, meinst du nicht?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Chris du bist ein ganz toller Herzhund! <3 Gibst sogar dein eigenes Fell für Miranda her! Das nenn ich wahre Tierfreundschaft! :-D Miranda gibt dir dafür einen ganz lieben Stubser!!! :-D Fast hätten wir das gar nicht mitbekommen, wenn nicht das Fellmonsterchen einen Kommentar auf Mirandas Seite geschrieben hätte!
    Vielen Dank für deine liebe Idee! <3 <3 <3
    Susanne & die Pferde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      aber klar, ich geb sozusagen mein letztes Hemd. Ich hoffe nur, dass es Miranda und den anderen auch etwas bringt. Danke für den Stubser, aber Miranda, sei vorsichtig, du bist so groß, da krieg ich leicht Angst, wenn du mich anstubst. Ja, das Fellmonsterchen hat uns erst auf diese Idee gebracht und wir werden mal gucken, ob wir nicht auch selbst noch ein paar Euro zusammenkratzen, damit ihr weiterkommt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Klasse, lieber Chris. Wir finden es spitze von dir zu helfen, deine Ideen verblüffen uns immer wieder *daumenhoch*.
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich helfe doch gerne, wo ich kann. Und wenn es für einen guten Zweck ist, dann macht es gleich nochmal so viel Spaß.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Lieber Chris,
    ich musste deinen Beitrag tatsächlich mehrmals lesen um zu begreifen, wie genau dein genialer Plan nun aussieht. Eine tolle Sache!
    Wir sind leider ohne Auto und vor allen Dingen gänzlich ohne Marder, ziehen aber vor deinem Engagement den Hut - Applaus, Applaus!
    Viele Grüße und ganz viel Erfolg,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, hab ich so wirr geschrieben? Das tut mir leid :-( Aber zum Glück habt ihr es ja doch noch verstanden. Nun ja, ihr könnt das Chris-Fell ja auch ohne Auto bestellen, das macht gar nix :-) Aber seid froh, dass ihr keine Marder habt, das geht auf Dauer ins Geld, wenn das Auto ständig von denen angegriffen wird.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  12. Lieber Chris,
    SUUUPER Idee! Mir fällt NOCH bessere IDEE ein :-)
    Isabella hat in ihrem Blog mal so kleine Fellkügelchen als Schmuck gezeigt (Filz aus Fell)
    Tu dich mit Isabella zusammen und es finden sich bestimmt Blogger, die diesen Schmuck kaufen, und somit DICH daheim haben, und Miranda bzw Susanne helfen.
    ICH würde auf jeden Fall solch kleine Chriskugel tragen wollen, und Heidi sicher auch :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      das ist eine geniale Idee. Die Filzkugeln könnte man natürlich noch viel besser an den Mann oder die Frau bringen. Ich muss unbedingt mal Isabella anschreiben, vielleicht hat sie ja echt Lust dazu und Miranda hilft sie bestimmt auch sehr gerne. Danke für den tollen Tipp!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      ich freue mich, dass dir die Idee gefällt, und bin sicher, dass sich (hoffentlich) gaaanz viel Blogger diese dann wunderschönen "Chrisfilzkugeln" bestellen.
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Ohja, ich finde die Idee super! Ich muss nur noch Isabella fragen, ob sie mitmacht und ein wenig Chris kann doch echt jeder gebrauchen, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    4. Heidi hat mich gerade auf die neue Entwicklung aufmerksam gemacht! :o) Wow, Ihr seid ja lieb! Das wird ja immer besser!!! Einer hat eine Idee, der nächste hat wieder eine Idee dazu. Jetzt sind es schon Filzkugeln! Ich bin echt von den Socken! DANKE, dass Ihr alle Miranda helfen wollt! :-D
      LG Susanne
      PS: Chris, Miranda ist zwar riesengroß, aber sie soooo sanft. Du brauchst keine Angst vor ihren Stubsern haben. Ich habe noch nie so ein sanftes Pferd erlebt. Sie passt immer total auf, dass sie mir nicht weh tut. Ich kann nachts im dunklen Stall zwischen den Pferden rumlaufen. Wenn sie rückwärts geht, tastet sie ganz vorsichtig mit dem Bein, damit sie mir nichts tut! Das ist so großartig! :o)

      Löschen
    5. Aber natürlich helfen wir gerne denen, die es nicht so gut haben, wie wir oder dank Leuten wie dir wieder besser haben, was aber auch bezahlt werden muss. Das ist selbstverständlich.

      Ehrlich? Ich muss wohl Miranda mal besuchen, damit ich mich davon überzeugen kann. Aber erst mal kommen jetzt ganz viele Pakete zu euch, wie mir Amazon heute mitgeteilt hat. Das klingt aber großartig, dass sie soooo sanft tastet, das wäre vielleicht sogar eine Gefährtin für mich.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    6. Eine Chrisfilzkugel? Möchte ich auch haben! Hoffentlich hat Isabella Zeit und Lust, ein paar zu filzen.
      Viele Knuddelgrüße von der Monstermeute

      Löschen
    7. Wir werden das noch mit ihr absprechen und sobald wir uns geeinigt haben, seid ihr die ersten, die es erfahren. Natürlich gibt es auch ein Vorkaufsrecht :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Bingo, ein wenig Chris ist für JEDEN Blogger Pflicht!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das hast du toll gesagt, Isi.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen