Montag, 2. Februar 2015

Schnee, ganz viel Schnee!

Wir hatten gestern die Qual der Wahl: Gaaanz viel Sonne und kaum Schnee oder gaaanz viel Schnee und wenig Sonne. Nachdem Frauchen auf den Kalender geguckt hat und sah, dass es Februar und damit Winter ist, war die Sache klar. Wir fahren ins Schneeparadies - also nach Ruhla.

Kommt ihr mit in den Schnee?

Auf die Idee kamen aber leider auch gaaaanz viele andere Zweibeiner, so dass wir Glück hatten, mit dem Mini-Auto noch einen Platz zu finden. Aber dann gings los. Dummerweise wollte Frauchen nicht den gleichen Weg wie letzte Woche laufen und so gingen wir in Richtung Schanze und beleuchteter Rodelhang. Irgendwo da sollten nämlich auch Wege für Nicht-Ski- und -Schlittenfahrer sein. Dumm nur, dass die nicht zu finden waren vor lauter Schnee. Und so mussten wir schnell einen anderen Weg suchen, da in Ruhla ja richtige Skiwanderwege vorhanden sind, auf denen Fußgänger nicht erlaubt sind.

Unsere Schneise

Zum Glück fanden wir aber bald einen ruhigen Weg, hofften das zumindest aufgrund der Fußspuren, die wir sahen und dann endlich durfte ich durch den Schnee flitzen.



Übrigens hört ihr da den Dusty, der mag nämlich nicht spielen, sondern immer nur laufen. Wie ihr seht, gab es reichlich Schnee in Ruhla und so war es für das Frauchen recht anstrengend, da durchzustapfen. Aber wir haben uns eine Schneise geschlagen.

*grübel* Soll ich die Schneise verlassen, lohnt sich die Anstrengung?
Zweibeinergedöns

Und noch mehr davon

Wir sind einfach immer den Fußspuren vor uns gefolgt, bis diese plötzlich endeten und ein Weg nicht in Sicht war. So mussten wir umdrehen und haben noch kurz nach einer Alternative Ausschau gehalten. Bei der Rückkehr haben wir sogar den Foxl von letzter Woche wieder getroffen, da hat sich das Frauchen gefreut, sag ich euch.

Frauchen hinterlässt Spuren im Wald - seht ihr, wie tief der Schnee war?

Aber leider sah mein Urin schon wieder recht blass aus und Frauchen meinte, wir müssten jetzt nach Hause, bevor ich wieder undicht werde, obwohl sie gerne noch zwei Stunden durch den Schnee gestapft wäre und ich natürlich auch. Aber Gesundheit geht vor, sagt sie, pah.

Habt ihr auch so ein tolles Schneeparadies um die Ecke und wart ihr dort?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. DAS ist ja unfassbar viel Schnee....

    Ungläubige Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Thüringer Wald :-) Ich glaube, in dieser Jahreszeit wohnt ihr ausnahmsweise mal falsch :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,
    also hätte ich nicht solch tollen Besuch am Wochenende gehabt, würde ich dich total beneiden um sooo viel Schnee!!!!
    Schau mal hier: http://abload.de/img/sobernheim019q6pja.jpg Ich liebe auch Tiefschnee!!!
    Total witzig finde ich, dass du den Schneebällen hinterher flitzt.
    Wir hätten uns auch für viel Schnee entschieden, denn wie schnell ist der Winter vorbei.
    Bei uns blühen schon die Schneeglöckchen im Garten.
    Ist schon richtig, dass dein Frauchen aufpasst, dass du dich nicht verkühlst :-)
    Deinen Mantel finde ich Klasse, chickes Teil !!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      das glaube ich dir sofort! Aber du hattest doch supertolle Überraschungspakete zu Besuch, die haben das sicher wieder ausgemerzt. Rennst du keinen Schneebällen hinterher? Du sagst es, Isi, du sagst es, soooo selten wie wir Schnee haben, wollten wir ihn nutzen, wenn er schon mal da ist. Schneeglöckchen? Boah, die sind aber auch früh dran.

      Danke fürs Mantel-Kompliment! Frauchen meint auch, der ist chic und schön warm und wasserabweisend.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Huhu Chris,
      die Überraschungspakete haben ALLES getoppt !!
      Nö, Bälle finde ich in jeglicher Form nicht interessant :-(
      Die Schneeglöckchen sollten nochmals pennen gehen :-)
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Huhu Isi,

      kein Wunder, bei sooo liebem Besuch ist der Schnee ja echt nebensächlich. Du magst gar keine Bälle? Jetzt bin ich echt überrascht. Du sagst es, keine Macht den Schneeglöckchen, sondern nur dem Schnee :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ha - ich liiiebe dieses Bild - Terrier wie Chris sowieso :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die Terrier-Menschen unter sich. Aber das Frauchen liebt die Bente-Bilder auch immer total!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. *Prruuuuust*
    Chris, du siehst ja zum Schreien aus mit deinem Schneebart :P
    Ein herrliches Schneeparadies habt ihr gefunden. Die 2-beiner und ich möchten auch noch für ein Wochenende dem Schnee hinterher verreisen. Bei uns in der Nähe ist der Feldberg - da lohnt sich sogar ein Ausflug mit Übernachtung *jippie*

    Viele gepunktete Grüße
    dein Milo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so nen tollen Schneebart hast du nicht, was? Ohja, reist dem Schnee unbedingt hinterher, es lohnt sich. Das macht soooo viel Spaß durch den Schnee zu stapfen. Oh, ein Übernachtungsausflug, das ist ja toll. Ich bin gespannt, wie du auswärts schlafen findest.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Beneidenswert! Der Schnee liegt ja ganz schön hoch. Hier schneit es im Moment auch. Richtig dicke Puschelflocken, aber der Schnee bleibt kein bisschen liegen. Wir können richtigen Schnee also nur fremdgucken.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür muss man ihm aber auch hinterherfahren. Direkt vor der Haustür dominieren auch wahlweise Schneematsch oder Eis, ihr solltet also vielleicht doch mal einen größeren Ausflug in die Skiregionen unternehmen :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Och Chris, du siehst so schick aus in deinem Mäntelchen. (Frauchen)
    Als ich den Dusty im Video jammern hörte, habe ich sofort die Ohren gespitzt. Warum läuft er nicht mit dir durch den Schnee?
    Also ich wäre bei dem Spaß sofort dabei.

    Und wir haben seit Samstag auch so ein tolles Schneeparadies. Hurra.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das Frauchen wieder, die haben nur Augen für die Mode, gelle, Charly? Der Dusty ist ein bisschen komisch, mit dem Spielen beim Spazierengehen hat er es nicht so. Er sucht lieber nach tollen Düften und Spuren von Wildtieren, deshalb darf der auch nicht von der Leine. Schön, dass ihr auch so ein Schneeparadies habt, ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Deine Schneenase ist ja herzallerliebst! Aber um Dusty mache ich mir etwas Sorgen. Der Arme klingt ja sehr bemitleidenswert... ;-)
    Wir sind mittlerweile so eingeschneit, dass wir das Schneeparadies direkt vor der Haustür haben. Ich wecke deshalb die Zweibeinige morgens immer schon ganz früh, damit wir das auch voll auskosten können. ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du nicht auch eine Bart-Verschneeung? Du kennst das doch :-) Oh, der kann noch viel schlimmer klingen. Man könnte manchesmal fast meinen, er würde getreten und geschlagen, so kann der rumjammern.Oh cool, ein Schneeparadies vor der Haustür, das klingt traumhaft! Hihi, frühes Aufwecken der Zweibeinigen klingt sehr lustig. Hier ist es eher anders rum, die schmeißt mich zu früh aus den Federn.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Oh, wwwoooowww, das nennen wir mal SCHNEE!!!! Das sieht nach einem riesen Spaß aus. Da hatte dein Frauchen aber eine ganz tolle Idee!!!!!
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war wirklich mal ordentlich viel Schnee und ein riesiger Spaß da durchzuhopsen. Ihr müsst das auch unbedingt mal machen, dem Schnee hinterherfahren.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Huhu Chris,
    also so viel Schnee habe ich noch nie gesehen! *staun* bei uns sinds immer nur so 10cm - aber das reicht mir schon :-)
    Heute morgen gabs bei uns auch wieder Schnee, der ist dann geschmolzen, dann kam neuer Schnee, wieder geschmolzen... so wie dein Frauchen es mir prophezeit hatte ;-)
    Deinen Schneebart finde ich übrigens total sympathisch*hihi*

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Buddy,

      dann wird es aber höchste Zeit, dass du mal wohin fährst, wo sooo viel Schnee ist. Das muss Hund einfach mal ausgetestet haben! Genauso sah es bei uns die ganze letzte Woche aus. Kaum hatte ich mich über den Schnee gefreut, war er wieder weg, voll doof, so was. Hihi, der Schneebart, der hats euch allen angetan :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Bei uns war's nix mit Schneeparadies, alles schon wieder weg getaut und kam auch nix Neues nach. Wir hätten dich gern begleitet in deinem Winterparadies. Nur ein Schneewochenende finden wir viel zu wenig. Aber der Winter ist ja noch nicht zu Ende...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sah bei uns vor der Haustür leider auch nicht anders aus :-( Aber zum Glück gibts ja Hundemobile, mit denen man auf die Berge fahren kann. Das ist auch viel zu wenig, es könnte ruhig öfter schneien. Ich halte euch die Pfoten, dass der Winter noch mal zurück kommt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Hallo Chris!
    Frauchen und ich werden beim Angucken deiner Schneebilder ganz traurig. Sie meint, sie hätte grad Lust irgendwohin umzuziehen wo alle Winter noch mit Schnee sind. Von uns aus auch von Oktober bis Ostern. Denn was wir hier haben ist einfach nur traurige Matschepampe. Im Wald, auf der Wiese, überall. Trotzdem müssen wir aber ja raus. Und irgendewie schaff ich es dann doch immer noch, einen Raseflash zu kriegen.
    Wedelnde Grüße
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu BamBam,

      nicht traurig werden, immer wieder hoffen, dass der Schnee auch noch zu euch kommt. Oder ihr fahrt dem Schnee hinterher, das wäre doch mal was. Matsch und Eis haben wir leider auch schon ganz oft gehabt, da ist so echter Schnee doch viel toller. Ohja, die Raseflashs, die sind das Beste am Rausgehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Ohh so viel Schnee mag ich auch haben! Hier gibt es nur noch ein kleines bisschen... also eigentlich ist keiner mehr da... :(
    Da bist du ja ein echter Glückspilz! Ich glaube ich muss da auch mal hin... aber meine Vi sagt, dass es zu weit ist!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir nix draus, Bonjo. Direkt vor der Haustür liegt auch nicht mehr viel. Hund muss halt eine Anfahrt in Kauf nehmen und deine Vi übertreibt wieder mal maßlos. Soooo weit ist das ja nun auch nicht bis zu uns :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Haha, dein Schneebart auf dem ersten Foto ist ja Mal cool!
    Bei uns gab's nirgendwo so viel Schnee, ich glaube so viel Schnee hab ich sowieso noch ni eirgendwo erlebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimmen wir voll und ganz zu ;-).
      Stubser Lila

      Löschen
    2. Was? Ihr kennt alle keine großen Schneemassen? Das muss sich aber schnellstens ändern. Ja, mein Schneebart - da seid ihr alle neidisch, gelle? :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  14. So viel Schnee lieber Chris. Ich meine er steht Dir richtig gut, so im Bart. Und wie tief Du eingesackt bist…Da fällt selbst Dir das Schnellballfangen schwer…Und der arme Dusty. Nein, so viel Schnee hatten wir nicht, aber es ist herrlich anzusehen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so viel Schnee ist echt total toll. Danke auch für das Bartkompliment. Ja, ich hatte ganz schön zu hüpfen, bis ich denn endlich durch den Schnee zum Schneeball kam. Es freut mich, dass ihr auch ein wenig Freude an unserem Schneeausflug hattet.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  15. Eine coole Bartfrisur hast du :-)))))
    Ganz so viel Schnee hatten wir nicht, aber trotzdem genug, dass Frauchen schippen musste. Heute Nachmittag war aber alles schon wieder verschwunden, dafür ist es jetzt eiskalt. Endlich keine Matsche mehr, das ist doch auch was. Ewig Pfotenputzen ist so lästig.
    Viele Grüßle, Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kurzhaarigen Hunde sind da echt neidisch, gelle? Ihr müsst nur mal euer Fell wachsen lassen, dann bekommt ihr auch einen Schneebart. Ja, das ist der Vorteil einer Mietwohnung, hier müssen wir nicht selbst schippen, zum Glück sagt das Frauchen. Kalt ist es hier auch geworden, aber hey, es ist Winter. Und solange ihr nicht nur Eis liegen habt und das Pfotenputzen ausfällt, ist doch alles gut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Lieber Chris,
    das nennen wir mal Winter. Nicht so ein olles Matschewetter wie bei uns. Du siehst so süß aus mit deinem Schneebart. Der Mantel steht dir sehr gut. Hoffentlich hast du dich nicht trotzdem wieder erkältet.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      der Winter ist aber auch nur in dem Bergstädtchen, hier zu Hause sieht es auch nicht so toll aus. Hihi, der Schneebart hat es euch angetan. Nein, dieses Mal ist Frauchen schnell genug umgekehrt und ich blieb die ganze Zeit dicht *freu*

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  17. War wunderbar dich bei diener Schneetour zu begleiten, echt der Hammer. Genau so wie ich es auch liebe.
    Schneegrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, liebe Ayka, dass du den Tiefschnee liebst, so toll, wie du dort deine Spuren gezogen hast. Wir hätten bestimmt jede Menge Spaß zusammen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  18. Hey Chris,

    mit deinem 1. Bild hast du uns direkt schon zum Lachen gebracht. Dein kleiner Schnee-Klumpen-Bart sieht einfach super aus *kicher*

    Wir waren am Sonntag auch im Schneeparadies und hatten "fast" genauso viel Schnee wie du :)
    Da war Frauchen auch ganz schön am schnaufen und prusten vor lauter anstrengung - es ging nämlich hoch zum Köppel (da warst du doch auch schonmal, oder ??)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Deco und Pippa,

      hihi, ihr kennt den Schneebart bestimmt auch nicht. Tja, es hat auch Vorteile, ein Wuschelhund zu sein :-)

      Stimmt, ich habs gesehen, bei euch sah es auch super aus. Tja, die Zweibeiner, die vertragen halt nix Gutes, gelle? :-) Ohja, der Köppel, da hat mein Frauchen auch ordentlich geschnauft. Ich hoffe aber, ihr habt dort nicht essen wollen, ihr wisst ja... Viel gab es nicht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  19. Da sieht man ja vor lauter Schnee den Chris nicht mehr. Was doch irgendwie auch schade ist ... ;)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du siehst mich nicht? Brauchst du eine Brille? Ich heb mich doch deutlich von dem weißen Schnee ab, oder?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen