Montag, 16. März 2015

Frau Sunna hat versagt

Es war wieder soweit, bei uns fand der alljährliche Eisenacher Sommergewinn statt und ihr könnt fast darauf wetten, dass man das schlechte Wetter für dieses Wochenende gepachtet hat - seit Jahr und Tag. Trotzdem gelingt es Frau Sunna alljährlich, den Sieg im Streitgespräch mit Herrn Winter zu erlangen. Symbolisch wird dann die Strohpuppe, die für den Winter steht, verbrannt und soll diesen verbannen. Grund genug also für uns, nachzusehen, ob Frau Sunna ihre Arbeit richtig gemacht und Herrn Winter vertrieben hat.

Schon wieder Schnee - ganz schön schwach, Frau Sunna!

Aber entweder haben wir uns den falschen Ort ausgesucht, nämlich Ruhla, oder Frau Sunna hat wirklich schlechte Arbeit geleistet. Denn was wir euch mitbringen, sind Schneebilder. Hoffentlich die letzten für diesen Winter, denn wir wollen doch Frühling!

Dusty horcht in den Wald hinein

Erst kam der Matsch, dann kam der Schnee und zwischendurch hörten wir so einiges an Wild, was den Dusty natürlich auch wieder wild werden ließ. Da er aber nicht von der Leine und damit nicht zum Wild kommt, wollte er seine Wut darüber wieder an mir auslassen. Zum Glück wissen unsere Zweibeiner, wie sie uns händeln müssen und wir konnten den kühlen, winterlichen Spaziergang noch in Ruhe genießen. Etwas Leckeres zum Futtern hab ich auch noch gefunden, doch Frauchen fand das nicht so toll und meinte, ich stinke, Frechheit. Deshalb musste ich dran glauben und wurde in die Wanne geworfen, so ein bescheidener Sonntag aber auch.

Der Wild-Tanz - das Frauchen hat dann die Kamera weggeworfen und ist dazwischen gegangen

Habt ihr den Winter auch noch mal entdeckt?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Bei uns macht der Frühling auch gerade Pause, es ist kühl und grau. Aber Schnee haben wir nicht, würden ihn auch nicht wollen. Wir hoffen doch sehr, dass Frau Sunna bald der Durchbruch gelingt!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen
    P.S. Immer Ärger mit den Rehen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, noch mehr Frühlingsvermisser :-( Ja, wir wollten auch keinen Schnee mehr, aber plötzlich war er da, was will Terrier da machen? Ich will auch hoffen, dass die Frau Sunna noch mal wirklich siegt und nicht immer nur symbolisch.

      Wuff-Wuff euer Chris, den Rehe eigentlich gar nicht interessieren

      Löschen
  2. Ach du je, Schnee?! Herrje, ihr habt es dieses Jahr aber echt mit viel Schnee erwischt *Kopfschüttel*
    Bei uns ist es nur noch morgens frostig, aber schnell kommt die Sonne raus und erwärmt die Blümchen.
    Die ersten Blumen im Garten sind fast schon verblüht... Frauli muss die Euch unbedingt noch zeigen, bevor sie ganz verblüht sind.

    Wir drücken Euch die Pfoten, dass auch bei Euch der Frühling endlich einkehrt!

    Gepunktete Grüße
    der Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wir haben uns für den falschen Ort entschieden, in Ruhla liegt immer lange und viel Schnee. Trotzdem fängt er langsam an zu nerven, wir wollen endlich Frühling! Was? Bei euch sind die Blumen schon verblüht? Na, ihr müsst es ja schon richtig schön sein. Danke fürs Pfotendrücken, ich hoffe auch auf den Frühling.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Tja, vielleicht solltet ihr den Sommergewinn im Mai/Juni feiern, denn hätte die Frau Sunna auch eine gerechte Chance. Aber Schnee? Jetzt noch? Solche Bilder überraschen mich immer wieder aufs neue. Das Foto von dir und Dusty sieht ja richtig gefährlich aus, hui. Ihr seid doch Freunde, oder?
    Letzte Woche war der Frühling hier zu Gast, aber nun gibt es wieder Nachtfröste und es wird zwischendurch auch mal empfindlich kalt. Es sieht aber trotzdem wie Frühling aus, und das ist schön so :)

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das mal den Stadtvätern, der wird doch seit mehr als 100 Jahren so früh gefeiert, fast immer bei schlechtem Wetter. Aber sie lernen es einfach nicht. Ja, wir haben auch nicht schlecht geguckt, als uns der Schnee so plötzlich begegnet ist. Kaum ein paar Schritte bergauf, schon war er da.

      Ja, eigentlich sind wir die besten Freunde. Aber wenn der Dusty wütend wird, weil er grad nicht machen kann, was er will, muss er seine Wut irgendwo auslassen und dummerweise bin das meistens ich. Aber wir vertragen uns auch immer wieder, keine Sorge.

      Stimmt, letzte Woche hatten wir auch Frühling, so richtig herrlich, aber leider nur kurz. Na, hoffentlich werden die Temperaturen dem Frühling auch noch gerecht, auch wenn es draußen schon nach Frühling aussieht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ich glaub JETZT wollen wir auch keinen Schnee mehr, obwohl ich den ja sehr liebe. Ich freu mich erst mal auf eine Woche mit Sonne. Hat man uns hier versprochen. Aber Frauchen hat ein paar Termine. Ob wir eine längere Wanderung schaffen, weiß ich noch nicht.

    Wedel
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hab jetzt auch genug Schnee gesehen, jetzt will ich Sonne und Frühling und all so was. Ja, die Sonne wurde uns auch versprochen, aktuell scheint sie sogar ein wenig. Hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so. Regnen kann es ja nachts. Hm, doofe Frauchentermine, ich hoffe, es bleibt Zeit für eine ausgiebige Tour.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Hei jei jei - bei euch gehts ja heiß ääääääääääääääähm kalt und weiß daher ;)
    Wir haben zum Glück kein Schnee mehr und wünschen uns aus vollem Herzen, warme Temperaturen, blauen Himmel und die ersten Frühlingsboten :).

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt ihr das nicht? Streitest du dich wirklich nie, niemals mit deiner Schwester, Deco? Nee, wir wollen auch keinen Schnee mehr, davon hatten wir jetzt genug. Eure Wünsche teile ich sofort mit euch, vielleicht hilft es ja, wenn wir alle feste an den Frühling glauben.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,

    ich bin begeistert - ihr habt auch nochmal den Schnee gefunden :) Aber ich gebe zu, der wilde Tanz hat mir viel besser gefallen als der Schnee. So ein Tänzchen würde Cara auch gerne mit Dir wagen ... und an der Leine müsste sie ja auch bleiben, wenn zu viel Wild in der Nähe ist!
    Wir hoffen jetzt aber auch auf ein Winterende und würden uns freuen, wenn so langsam jeder seine letzten Schneebilder gezeigt hätte!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      du findest den Schnee toll? Ich mag ihn ja langsam nicht mehr sehen... Oh, der wilde Tanz sieht nur auf dem Bild gut aus, in echt macht der nicht wirklich Spaß. Aber mit Cara würde ich mich bestimmt nicht so dolle streiten. Ich hoffe auch, dass es so langsam aber sicher die letzten Schneebilder waren, es reicht langsam wirklich.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Waaah, bei euch gibts tatsächlich wieder Schnee? Das ist ja verrückt. Bei uns war es zwar recht kühl, aber von Schnee keine Spur. Und die Sonne hat sich sogar auch immer mal wieder gezeigt. Wenn ich den Frühling zu packen bekomme, schicke ich ihn zu euch!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht direkt bei uns, sondern in einem nahe gelegenen Ort. Hast du es gut, so langsam reicht mir das Schneegedöns nämlich, Lotta. Ohja, schick den Frühling bitte her, ich vermisse ihn so! Aber heute war er da *freu* Und ich hab ihn gleich ausgiebig genossen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Huhu,

    die Geschichte hat uns Papa auch vorgestern erst erzählt :)
    Da sind meine 2Beiner nämlich wieder in deiner Gegend gewesen, aber Schnee haben sie nicht gefunden. Bei uns war auch seit Wochen keiner mehr... bei uns hat der Herr Winter wohl schon aufgegeben.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Abby,

      ha, dein Papa ist eben ein ganz Schlauer! :-) Waas? Deine Zweibeiner waren in meiner Gegend und haben mich nicht besucht? Wie find ich denn das? Bell denen mal, dass das so nicht geht! Habt ihr es gut, dass der doofe Winter euch in Ruhe lässt, ich hätte auch getrost auf ihn verzichten können.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Jetzt ist wirklich "gut" mit Winter. Hinweg mit ihm. Sonne, Frühling, Blümchen ... das wollen wir sehen ! Hoffentlich war euer Fest erfolgreich.
    Euer Tänzchen ist aber schon recht niedlich :-)))))
    Eure Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du sagst es! Ich hoffe doch, dass der Sommergewinn irgendwann noch mal wirkt, aber das dauert immer meist noch ein paar Wochen. Hihi, unser Tänzchen klang nur leider nicht so niedlich, wie es vielleicht aussieht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. O_O ... WOOOOW! Das ist echt viel Schnee bei euch! Bei uns sprießen die Blumen, das Gras ist grün und die Vögel und Viecher aus ihrem Winterschlaf erwacht! Das ist echt hammer, wie unterschiedlich das Wetter doch in den Regionen noch ist!

    Es sind aber super schöne Bilder!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Ruhla gibt es immer ewig Schnee. Aber am Startpunkt sind die Schneeglöckchen schon voll aufgeblüht gewesen, der Schnee kam ja erst weiter oben. Jupp, das ist der Wahnsinn, kaum ein paar Meter aufwärts gestiegen, schon ist der Schnee wieder da.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Huhu Chris,
    neee, ich mag jetzt auch keinen Schnee mehr.
    Dieser Dusty, nur gut, dass du dir nix gefallen lässt :-)
    Ich kann mir vorstellen, dass dein frauchen dazwischen gegangen ist, denn ICH weiss ebenfalls, dass Terrier ein richtig gutes Gebiss haben....
    Hauptsache, der Spazi war trotzdem schön?!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      ja, mir reicht es auch total! Nee, der kleine Zwerg, naja zumindest vom Alter, hat mir gar nix zu sagen! Oh, ja, das mit dem Gebiss weiß Frauchen auch. Manchmal haben wir nämlich versehentlich schon sie erwischt, wenn sie uns aus so einer Situation raus geholt hat. Starke Beißerchen, sagt sie dann immer. Aber klar, das sind immer nur kurze Aussetzer, nach ein paar Sekunden geht es dann meistens schon wieder.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Bei uns ist der Frühling auch noch nicht in Sicht. Der Wild-Tanz sieht echt gefährlich aus. Da kann ich dein Frauchen schon verstehen, dass sie die Kamera fallen ließ und euch zur Hilfe eilen musste.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass ihr noch keinen Frühling habt, aber er soll die Woche kommen, ganz bestimmt. Ja, unser Wild-Tanz ist nicht ganz ohne, da muss Frauchen sich dann immer mal als Chef aufspielen. Sie hat sich ja beim Auswerten selbst gewundert, dass das Bild noch was geworden ist, weil sie ja schon am Wegwerfen der Kamera war, dachte sie zumindest.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Hmm also der Herr Winter ist hier nicht mehr aber auch keine Ahnung was hier gerade so ist *grübel*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Herbst vielleicht, Bonjo? Oder Herr Ich-weiß-nicht-was-ich-will?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  14. Na nun braucht der Schnee auch nicht mehr zu kommen. Bei uns ist es kalt und regnerisch, aber Schnee haben wir keinen und wollen jetzt auch keinen mehr. Jetzt soll der Frühling kommen. Euer wildes Tänzchen gefällt uns. Würdet ihr euch ernsthaft fetzen? Nee war, das ist doch nur Spaß. Wir führen auch manchmal so ein Tänzchen auf (wenn Frauchen zu lange braucht um sich anzuziehen).Aber das ist dann wirklich nur Spaß.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagt ihr das? Ich wollte ihn auch nicht mehr, aber er war plötzlich da :-( Stimmt, ich will auch endlich Frühling! Ja, leider würden wir uns ernsthaft fetzen, so manches Mal haben wir das leider auch schon. Aber unsere Zweibeiner wissen mittlerweile, wie und wann sie dazwischen gehen müssen. Also ernste Verletzungen gab es noch nicht. Naja, ihr seid eben Mädels, wahrscheinlich seid ihr doch etwas friedliebender als zwei Terrier :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  15. Och, noch Schnee??? Kalt und trüb war es bei uns, aber Schnee. Aber, was will man machen? Wir wünschen Euch, dass der Frühling jetzt ganz schnell zu Euch kommt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer noch Schnee, wenn auch zum Glück nicht mehr vor der Haustür. Vor der ist nämlich gestern nun endlich der Frühling wiedergekommen, jippie! Nur zum Baden ist es noch zu kalt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Nein Chris -
    ich will einfach keinen neuen Schnee mehr sehen der meine Blümchen zudeckt.
    Bei uns hat nur ein kühler Wind mir um die Ohren gepfiffen - ansonsten ohne Niederschläge. Neuschnee finde ich aktuell unnötig, denn an den Waldrändern, Mulden und ganz wenig höher am Berg liegt noch genug vom Alten.
    Ein tolle woche wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Ayka, er ist noch da. Es war zum Glück auch nur Altschnee, der da noch lag, aber trotzdem hatten wir uns gewundert, dass er noch nicht getaut war. Ich bin da voll deiner Meinung und auch absolut für den Frühling, der jetzt Einzug halten sollte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen